Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten

Dr. Hauschka Seidenpouder --> Wer kennt es?

Ich bin am überlegen auch für den körper nur noch hauschka zu verwenden. im moment nehme ich noch weleda.

was haltet ihr vom Seidenpouder??? Hab hier noch nichts darüber gelesen.

hat ggf. auch jemand das rosenbalsam getestet? duftet es gut? ist es reichhaltig genug???

hauschkasüchtigbin

grüße

Experte Avatar von gizzi

Re: Dr. Hauschka Seidenpouder --> Wer kennt es?

Hallo Mondkind, ich kenne ihn leider auch nicht, schließe mich aber der Frage an, da ich den Puder auch schon lange mal ausprobieren wollte, er mir aber zu teuer ist um reinzufallen.
    Und auch ich gestehe: Ich bin Hauschka süchtig
    LG Gizzi

maja
    Besucher

Hallo Ihr 2!

Ich komme aus Österreich und habe das Seidenpuder zu Hause. Ich habe es zweimal ausprobiert, aber ich mag einfach keinerlei Puder. Für 5 Euro wäre das Hauschka Seidenpuder von mir zu Haben.
    Entschuldigung dass ich das hierher schreibe, aber wenn es jemand probieren möchte und vielleicht nicht im 2nd skin freigeschaltet ist
    pn an mich

lg Maja

Fortgeschritten

hallo maja,

was stört dich denn am puder? fühlst du dich denn gepflegt damit?
    zieht es ein und duftet es irgendwie besonders???

bin neugierig...

maja
    Besucher

Hallo!

Es duftet sehr gut nach Rosen, aber ich mag generell keinerlei Puder auf meiner Haut, auch im Gesicht nicht. Sobald ich irgendwo Puder draufgebe habe ich so ein komisches Gefühl ich bin mehr der Creme/Öl Typ

ich denke pflegend ist es, aber sicher nicht so wie eine BL. eher dass man ein frisches aber trockenes Gefühl hat im Sommer

lg Maja

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Hallo Mondkind,

das Seidenpuder kenne ich leider nicht, aber ich habe da immer so meine Bedenken, daß dann die Klamotten alle staubig sind... ähnlich wie bei diesen Puder-Deos... sieht ja ganz schlimm aus.

Aber ich kenne von Hauschka den Rosenbalsam und die Körpermilch Quitte. Beide pflegen sehr gut, aber der Rosenbalsam ist eindeutig mein Favorit. Ich werde jetzt noch die Quitte aufbrauchen, aber mein Liebling ist der Rosenbalsam. Er ist ein wenig cremiger als die Quitte (eher leicht) und riecht so himmlisch. Ich fühle mich immer so schön gepflegt danach und die Haut duftet ganz leicht *hmmmmmmmmmmmmmm*

fandorina
    Besucher

hallo zusammen,
    also der seidenpuder ist auch nix für mich, ich mags auch lieber cremig....

aber, ich liiiieeeeebe den rosenbalsam

riecht lecker nach rose und doch nicht so schwer...leicht, zieht super ein und hinterlässt wahre wohlfühlhaut....für mich reichhaltig genug. und da ihr hier alle sowieso mit olivias seifchen duscht und badet, ideal!

lg,
    fandorina

Fortgeschritten

hallo ihr,

das rosenbalsam will ich mir auf alle fälle bestellen. find nur 150 ml für eine körpercreme sooo wenig. wie geht ihr damit um? hab auch in den testberichten gelesen, dass wohl die creme schlecht rauskommt?! aber ich habe das puder von hauschka - duftet auch sooo lecker nach rose. **haben muss**

wie verwendet man überhaupt das puder? ich hätte eher gedacht, dass man es nach dem cremen verwendet?!

grüße
    mondkind

@Mondkind: Ich hab mir von einer leeren Flaschen Reinigungsmilch den Pumpspender abgeschraubt und auf die Flasche von der Quitte (bzw. Rosenbalsam) draufgeschraubt. Sind ja die gleichen Flaschen. Damit klappt die Dosierung wunderbar und es gibt kein Geklecker.
    Ich finde man kommt ganz normal damit aus, da die Cremes sich gut verteilen lassen.

Den Pumpspender kann man meines Wissens aber auch extra kaufen, wenn man möchte.
    LG
    pinkmoon

Fortgeschritten

perfekt!! danke für den tip!

kennt jemand von euch auch das citrus öl???

ich hab von weleda sandorn pickelchen am dekolletee bekommen.
    vielleicht ist hauschka besser??

Fortgeschritten

gleich noch eine frage, weil ich gerade am bestellen bin.

kennt jemand von euch die lippenpfleg??

es gibt einen ganz normalen pflegestift und ein richtiges lippenkosmetikum.

wie findet ihr diese produkte??

fandorina
    Besucher

@ mondkind:

ich nehme immer das kosmetikum, ist ein kleiner tiegel, pflegt sehr gut und riecht toll.
    den stift hatte ich auch mal, fand ich aber vom duft her nicht so toll, ist auch klebriger und riecht (für mich) zu kräuterig.

viel glück!

Fortgeschritten

hallo fandorina,

daaaanke!! war mir gerade unsicher. bestelle das kosmetikum

hast du das duschgel mit rosenduft denn auch??

Inventar Avatar von missyqueen

obwohl ich hauscka fürs gesicht benutze und keine probleme hab, habe ich vom citrusöl juckreiz an den beinen bekommen. kann aber bei dir ganz anders sein. fand es aber allgemein nicht so toll-finde das birken cellulite-öl von weleda besser!
    nicole

Fortgeschritten

schon wieder 70 euro bei hauschka gelassen bin gleich in die apo. hätte es online natürlich günstiger bekommen... aber ich brauch alles gleich ))

die rosencreme duftet wirklich sehr edel. hab mal das duschgel mitgenommen. es gab noch ein deo. aber das hab ich mal gelassen. 10 euro )

sonst noch das dampfbad, reinigungsmaske, lippenpflege........

Fortgeschritten

hallo mädls,

ich hatte gestern den seidenpouder in der hand. ich muss sagen - es duftet wirklich supergut. ich habs auf dem handrücken verteilt und es "zog" irgendwie sofort ein. kein staubiges gefühl mehr auf der handfläche.

wer weiß wie man damit arbeitet? ich z.b. nehme jetzt das rosenbalsam.
    ggf. dient das pouder nur dem abschluss??? wie auch im gesicht zum mattieren?

ich könnte mir nämlihc sehr gut vorstellen mir das pouder zu kaufen. bin nur gerade unsicher - welche funktion es überhaupt hat?!

weiß das jemand??

Mondkind folg. hab ich auf der Hr. Hauschka Seite gefunden:

Die Körperhaut wird natürlich mattiert, besonders sensible Haut wird auf milde Art und Weise geschützt. Vielseitige weitere Verwendungsmöglichkeiten machen den Seidenpuder zum wahren Verwandlungskünstler: als Körper- und Fußpuder, sanftes Deo, Trockenshampoo, zur Babypflege, gegen Wundsein und juckreizlindernd.

Bist du jetzt schlauer? Ich weiß nicht so recht.....ob das was für mich ist....obwohl ich auch *hauschkasüchtigbin*

Fortgeschritten

pinkmoon,

ja... auf der seite war ich auch schon aber irgendwie versteh ich die funktion eines puders nicht. ABER.... die flasche ist sehr schön ))) ich bin mehr als süchtig..... hüüüülfe.

werd berichten. ich fahre jetzt mal in die city. ich nehme es mit, wenn es da ist. glaub das ist gar nicht sooo teuer....

lieben gruss,
    mondkind

Fortgeschritten

hallo hallo....

hier mal ein kurzes feedback zu meinen neuesten hauschka ausprobiertest:

1.) körperpuder: schön aufzutragen, macht samtweiche haut, zieht schnell ein (die kleidung bekommt keinen puder ab),
    schön für den sommer - vor allem tagsüber. man hat nicht dieses cremige gefühl bei der hitze. aber zu wenig
    pflege, wenn man NUR noch das puder nehmen würde. duft sehr schön....

2.) augenmaske: diese kleinen ampullen die man sich 10 minuten auf die augen legt wooooow. ich hab keine geschwollenen
    augen etc.. aber hatte sofort nach dem ablegen der pads strahlende augen. kaufe ich sicher wieder!!

3.) citrus ölbad: LECKER. war gerade in der wanne...... mir war nach citrus kann ich empfehlen. duftet frisch und gar
    nicht so krautig nach NK produkten.

4.) gesichtsdampfbad: ja - endlich vor der maske getestet. ich hatte nach dem dampfbad + reinigungsmaske feinere poren und
    eine sichtbar reine haut. glaub ich werde nun 1x die woche das dampfbad mit einbauen. tut gut!

5.) lippenkosmetikum: lecker, cremig, fein. mich stört ein wenig die handhabung. frauen mit längeren fingernägelnn - haben die creme immer unterm nagel aber rein von der pflege her - super!!!

hoff ich konnte ein wenig helfen ....

ich bleibe hauschka in jedem fall treu

grüße
    mondkind