Meine beste Anschaffung seit langem ist meine heißgeliebte KitchenAid.
Im Rahmen der ganzen Inflationshysterie dachte ich, am besten mal in Sachwerte zu investieren und habe sie endlich, nach 10 oder mehr Jahren des Anschmachtens endlich gekauft. Das ist jetzt ein Jahr her.
Ich backe sehr gerne und finde es sehr praktisch, immer die Hände frei zu haben. Eischnee wird genial und auch sonst macht sie sich sehr gut.
Neuerdings benutzen wir auch den KA Fleischwolf sehr gerne, weil ich das fertige Hackfleisch nicht mehr kaufen mag. Das ist so weiß von zu viel Fett. Beim Bolognesebraten habe ich mal ein halbes Marmeladenglas voller Fett wegschmeißen müssen.
Jetzt kaufe ich Rinderbraten und lasse das Fleisch selber durch.
Außerdem mag ich gerne Rohkost und die Raspelaufsätze sparen mir viel Zeit und schonen meine Fingernägel. Die Reinigung geht auch ganz flott.
Ansonsten ist unser liebstes Küchengerät unser REMO Reiskocher.
Wir essen sehr häufig Reis und das Ergebnis ist immer perfekt. Die Warmhaltefunktion ist auch praktisch.
Dann liebe ich noch unsere Phillips Café Gourmet Kaffeemaschine. Das ist die, die oben das Wasser kocht und erst dann durchjagt. Die Kanne könnte nur etwas größer sein. Das merken wir immer, wenn wir Gäste haben. Die sagen dann allerdings auch immer, dass unser Kaffee besonders lecker wäre.