Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Reitkatze
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    30

    Frage Graue Haare in blondton färben trotz dunkelbraunem Naturhaar

    Hallo,

    ich habe einen Dunkelbraunes Haar und muss mir mittlerweile alle 4 Wochen die Haare färben, da ich immer mehr graue Haare bekomme. Jetzt würde ich gerne heller werden, da mir meine Naturhaarfarbe nicht mehr gefällt. Ich habe die ganze Zeit mit Poly Palette Natural Dunkelbraun gefärbt.

    Letzte Woche habe ich dann Poly Palette Natural Goldbraun gefärbt wie immer nur der Ansatz und man sieht keinen Unterschied zum Dunkelbraun vorher. Die grauen sind genauso dunkel geworden wie immer.

    Ich möchte jetzt aber die grauen am Ansatz immer eine Nuance heller färben, damit sie irgendwann wie hellbraune Stähnchen aussehen. Sie Haselnuss oder noch heller. Wie ein warmes dunkelblond. So Gold-Honigfarben. Habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme?

    Färben die hellen Töne überhaupt graue Haare? Draufstehen tuts ja. Meine Naturhaarfarbe bleibt ja dann wahrscheinlich unebrührt von den hellen Farben so wie jetzt auch.

    Ich hab mir jetzt noch Poly Palette Natural Zimt Garnier Nutrisse Samtbraun gekauft. Denkt ihr die werden wieder sehr viel dunkler? Danach wollte ich auf Schwarzkopf Essential Color Dark Blonde kommen. Das wär genau die Farbe, in der ich die grauen gerne hätte.

    Hat das hier schonmal jemand ausprobiert?
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    LG Susi

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: Graue Haare in blondton färben trotz dunkelbraunem Naturhaar

    Ich kann dir leider nicht sagen, wie die spezifischen Nuancen und Produkte wirken, aber dass auch hellere Töne graue färben deutet sich ja schon an wenn man bedenkt, dass der letzte, schon etwas hellere Versuch sogar dunkler ausfiel als gewünscht. Von meiner Fremdfärbepraxis kann ich das auch bestätigen, auch die hellen Blondtöne färben Graue.
    Eventuell könntest du auch mal erwägen eine Intensivtönung zu probieren, bei manchen grauen Haaren haftet das - bei manchen nicht. Aber die Belastung fürs Haar wäre weniger groß, insofern wärs den Versuch wert. Was dafür wegfiele: Manche sagen, sie färbten ihre Grauen nur, damit diese geschmeidiger und weniger drahtig würden. Das fiele bei Intensivtönung dann auch geringer aus. Die Intensivtönung hätte auch folgenden Vorteil: Wenn du schrittweise heller färben/tönen willst und nicht gleich einen Radikalumstieg planst, bei dem die Strähnen sichtbar "runterwachsen", sondern einen sukzessiven, fließenden Übergang bilden, hast du vielleicht später den Wunsch, dass die Strähnenpartien aus der Anfangszeit dieses Projekts "nachhellen" und sich den Tönen am Oberkopf anpassen. Mit einer Coloration wäre das nicht zu machen, bei Intensivtönung passiert es automatisch.

  3. #3
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.758

    AW: Graue Haare in blondton färben trotz dunkelbraunem Naturhaar

    Wenn Du nur den weißen Haaren einen Goldton verpassen willst und die restlichen Haare nicht aufhellen willst - wenn ich Dich so richtig verstanden habe-würde ich eher an eine Tönung im Stufe 2 Bereich denken. Bei Movida und Co gibt es warme Goldtöne, die nicht aufhellen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Reitkatze
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    30

    AW: Graue Haare in blondton färben trotz dunkelbraunem Naturhaar

    Danke euch zweien für die tollen Antworten. An eine Tönung habe ich gar nicht gedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass Tönungen keine grauen Haare abdecken.

    Ich werde dann jetzht erstmal eine Intensivtönung in Schokoladenbraun suchen und mich dann zu hellem Golbraun vorarbeiten um dann hoffentlich irgendwann die grauen Strähnchen in so einer Farbe wie die Country Colors Cognac Haselnuss zu haben.

    Idealerweise hätte ich dann irgendwann gern so Haare:



    Aber ob das so wird, wie ich mir das vorstelle? Alles gar nicht so einfach.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von weibsvolk
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    246

    AW: Graue Haare in blondton färben trotz dunkelbraunem Naturhaar

    darüber denke ich auch gerade nach... eben diesen effekt hätte ich auch gerne, mein weiß anteil ist aber inzwischen schon sehr hoch...
    einfach ein blond kaufen und ausprobieren????
    am liebsten wäre mir, wenn es mit henna klappen würde..
    immer dieses weibsvolk

  6. #6
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Graue Haare in blondton färben trotz dunkelbraunem Naturhaar

    Also fü einen so hellen Effekt müsstest du blond nehmen. All dietönungen und farben die du aufzählst sind meeeega dunkel. Ich selbst färbe mit wella koleston dunkelblond und meine haare sind fast schwarz....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.