Ich war heute morgen auf dem Weg zum Dienst in einem bekannten Drogeriemarkt am Hauptbahnhof, da mein Zug Verspätung hatte, was an sich ja schon ein Grund für schlechte Laune ist.
Als ich dann an der Make-up "Meile" ankam, bekam ich eine Vorstellung geboten, die meine Laune wirklich auf den Tiefpunkt brachte:
Es befand sich dort nämlich eine Horde jugendlicher "Damen" mit Mirgrationshintergrund, was eindeutig durch das Tragen von Kopftüchern dokumentiert wurde, die sich hemmungslos alles ins Gesicht und auf die Augen klatschten, was die Theke nur hergab.
Und wenn Ihr jetzt denkt, dass sie dafür Tester verwendet haben, dann liegt Ihr falsch, denn die Mascara muss ja mindestens von zwei Damen gleichzeitig aufgetragen werden, sonst macht das kollektive Schminken ja keinen Spaß.
Ich habe mir das eine Weile angesehen und mir dabei vorgestellt, dass ich vielleicht diejenige bin, die diese Schminkaktion nicht mitbekommen hat und genau diese Mascara oder was auch immer ahnungslos in dem Glauben, dass es sich um ein unangetastetes Produkt handelt, kauft. Ihr könnt sicher nachvollziehen, dass ich mich schwer zurückhalten mußte, um den Damen nicht einmal ordentlich die Meinung zu sagen.
Die Mitarbeiter des Geschäfts räumten unterdessen seelenruhig Ware ein und ließen die Mädels gewähren. Ich habe dann gemacht, dass ich hinauskam, bevor ich explodiere und ich bin sicher, dass ich in diesem Laden nie wieder irgendwelche dekorative Kosmetik kaufe!