Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

BS: Africa Spa body balm Nachbau?

Hi zusammen,

ich bin auf eure Seite gestossen und hellauf begeisterst. Ihr habt mich dazu angeregt, das eine oder andere Produkt nachzubauen. Mit mehr oder weniger Erfolg Spass macht's trotzdem.

Da ich ein absoluter Fan der Africa Spa Linie von BodyShop bin, vorallem die rich cocoa body balm, wollte ich mal fragen, ob mir jemand beim Nachbau helfen könnte. Ich habe mal die Deklaration am Boden gefunden aber ich habe absolut keine Ahnung in welchem Verhältnis man das jetzt mischen soll.

INCI:
    Aqua, Glycerin, PPG-2, Myristyl Ether Probionate, Cyclomethicone, Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Cera Alba, Panthenol, Sesamum indicum, Theobroma cacao, Butyrospermum parkii, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Algae, Methylparaben, Allantoin, Sodium Hydroxide, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Probylparaben, Caramel CI 15510.

Frage mich gerade, ob das wohl gut für die Haut ist, dieser ganze Inhalt Das ist ja Ellenlang.

Naja, jedenfalls geht es mir um die Konsistenz, ich suche eine geschmeidige Körpercreme, kein Bodybutter.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Zottel
    Besucher

Re: BS: Africa Spa body balm Nachbau?

Da steckt soviel Chemie drin, dass es wohl unmöglich wird das nachzubauen, wenn man das überhaupt will...

Sieh mal bei den Rezepten nach, dort habe ich eine Körpercreme reingestellt.

BJ-Einsteiger

Danke Zottel für die schnelle Antwort, habe die Inhaltsstoffe versucht zu übersetzten und zu meinem entsetzen war da sogar Silikonöl drin!! Das hätte ich nie gedacht.
    Wie sieht das mit der Körpercreme aus? Ich suche eine leichte, nicht allzu fettende Körperlotion. Ich dachte deine sei vorallem eher für trockene Haut, oder liege ich da falsch?

Zottel
    Besucher

Das kannst du ja selbst anpassen. Wenn du mehr Wasser nimmst, dann wird sie weniger reichhaltig. Dann musst du allerdings auch etwas mehr Tegomuls nehmen. Den Silikonsilsch würde ich persönlich nicht benutzen, aber da gehen die Geschmäcker ja auseinander.