Nachdem hier in der letzten Zeit vermehrt ein eigener allgemeiner Pinselthread gewünscht wurde, habe ich ihn hiermit eröffnet. Hier können alle Fragen, Diskussionen und Bilder zu Pinseln, Pinselaufbewahrung, Pinseltaschen oder Pinselreinigung rein, ihr könnt euch auch Pinselvergleiche wünschen und so weiter.
Ich mache mal den Anfang und gebe euch zwei Pinsel-Empfehlungen aus dem hohen und dem niedrigen Preissegment, die ich beide selbst besitze:
- Einmal Tricia Sawyer's Foundation Brush (bestellbar über Hana). Tricia Sawyer ist ein Makeup-Artist aus den USA, die mittlerweile ein paar eigene Produkte anbietet. Eigentlich als Foundation-Pinsel für Tricia's Cream Foundation entwickelt, aber gleichzeitig DER BESTE PINSEL für Chanel's Bronze Universel oder auch NARS Multipels.
- und den Ecotools Blush Brush. Ecotools Pinsel sind aus natürlichen und recycelten Materialien hergestellt, super haltbar, verlieren keine Haare und sind streichelweich, haben aber trotzdem genügend Festigkeit um ihren Job zu machen. Der Blush Brush wurde nochmals verbessert und ist super für Rouge, Puder und Bronzer geeignet. Wenn man ihn schräg nimmt kann man damit auch konturieren. Durch seine Form ist er ein absoluter Allround-Pinsel. Und das Beste: er kostet nur 5€ bei Amazon.
Auf meiner Pinsel-Wunschliste stehen noch:
1) Shu Uemura's Foundation Brush #18, perfekt für für Cream-Highlighter (soll aber auch ein noch besseres Airbrush-Finish als der 187 von MAC machen, wenn man ihn für Foundation verwendet) und mittlerweile schon auf dem Weg zu mir
2) "The Big Fat Firm Foundation Brush" von Cocobeau.co.uk. Vielleicht nicht unbedingt etwas für sehr pastige Foundations, aber ich stelle ihn mir super für sehr flüssige Foundations wie z.B. MAC's Face & Body Foundation vor.
Habt ihr auch Pinselempfehlungen? Was steht auf Eurer Pinsel-Wunschliste? Was ich noch suche ist der perfekte Lippenpinsel. Wenn einer Tipps hat, gerne her damit.![]()