Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 25 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von MissD

Der allgemeine Pinselthread

Nachdem hier in der letzten Zeit vermehrt ein eigener allgemeiner Pinselthread gewünscht wurde, habe ich ihn hiermit eröffnet. Hier können alle Fragen, Diskussionen und Bilder zu Pinseln, Pinselaufbewahrung, Pinseltaschen oder Pinselreinigung rein, ihr könnt euch auch Pinselvergleiche wünschen und so weiter.

Ich mache mal den Anfang und gebe euch zwei Pinsel-Empfehlungen aus dem hohen und dem niedrigen Preissegment, die ich beide selbst besitze:

• Einmal Tricia Sawyer's Foundation Brush (bestellbar über Hana). Tricia Sawyer ist ein Makeup-Artist aus den USA, die mittlerweile ein paar eigene Produkte anbietet. Eigentlich als Foundation-Pinsel für Tricia's Cream Foundation entwickelt, aber gleichzeitig DER BESTE PINSEL für Chanel's Bronze Universel oder auch NARS Multipels.
    • und den Ecotools Blush Brush. Ecotools Pinsel sind aus natürlichen und recycelten Materialien hergestellt, super haltbar, verlieren keine Haare und sind streichelweich, haben aber trotzdem genügend Festigkeit um ihren Job zu machen. Der Blush Brush wurde nochmals verbessert und ist super für Rouge, Puder und Bronzer geeignet. Wenn man ihn schräg nimmt kann man damit auch konturieren. Durch seine Form ist er ein absoluter Allround-Pinsel. Und das Beste: er kostet nur 5€ bei Amazon.

Auf meiner Pinsel-Wunschliste stehen noch:
    1) Shu Uemura's Foundation Brush #18, perfekt für für Cream-Highlighter (soll aber auch ein noch besseres Airbrush-Finish als der 187 von MAC machen, wenn man ihn für Foundation verwendet) und mittlerweile schon auf dem Weg zu mir
    2) "The Big Fat Firm Foundation Brush" von Cocobeau.co.uk. Vielleicht nicht unbedingt etwas für sehr pastige Foundations, aber ich stelle ihn mir super für sehr flüssige Foundations wie z.B. MAC's Face & Body Foundation vor.

Habt ihr auch Pinselempfehlungen? Was steht auf Eurer Pinsel-Wunschliste? Was ich noch suche ist der perfekte Lippenpinsel. Wenn einer Tipps hat, gerne her damit.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Pirate Kitty

AW: Der allgemeine Pinselthread

Danke für's Eröffnen des Threads MissD. Ich bin ja auch immer auf der Suche nach guten Pinseln.

Habt ihr z.B. Tipps für Reisepinsel bzw. wie handhabt ihr das, wenn ihr verreist? Meine teuren MAC Pinsel sind mir fast zu schade um sie mit auf Reisen zu nehmen, aus Angst, dass sie irgendwie blöd liegen etc. und am Ende total zerrupft aussehen (an Brush Guards hab ich mich noch nicht rangetraut). Außerdem finde ich, dass kürzere bzw. kleinere Pinsel auch weniger Platz wegnehmen.

Um noch zu den Empfehlungen beizutragen...

Ich finde den Eco Tools Bronzer Brush richtig toll (mal vom dicken langen Pinselstil abgesehen). Temptalia hat in ihrem Review eigentlich alles wissenswerte dazu gesagt. Ich besitze außerdem den MAC Kabuki und der Eco Tools braucht sich meiner Meinung nach nicht dahinter zu verstecken.

Mein allerliebster Lieblingspinsel ist derzeit der NARS Small Domed Eye Brush #12. Der eignet sich wirklich perfekt für kleinere Augen bzw. Augen, die zu Schlupflidern neigen, da mir z.B. der MAC 226 einfach viel zu groß ist um präzise e/s in der Lidfalte zu platzieren und zu verblenden. Da ging der Großteil dann immer daneben. Mit dem 12er ist das ganz anders und hat für mich dementsprechend vieles vereinfacht. Farbe in der Lidfalte präzise auftragen und danach gleichzeitig verblenden ist nun ein Kinderspiel.

Zitat von Fia:
    Habt ihr z.B. Tipps für Reisepinsel bzw. wie handhabt ihr das, wenn ihr verreist? Meine teuren MAC Pinsel sind mir fast zu schade um sie mit auf Reisen zu nehmen, aus Angst, dass sie irgendwie blöd liegen etc. und am Ende total zerrupft aussehen (an Brush Guards hab ich mich noch nicht rangetraut). Außerdem finde ich, dass kürzere bzw. kleinere Pinsel auch weniger Platz wegnehmen.
    DAS interessiert mich auch. Mir fehlt da auch noch die optimale Lösung...

Btw. hat schon jemand die neuen Louise Young Pinsel bestellt, LY38a und b?
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Mein absoluter Liebling ist der Sigma SS217 Passt bei mir perfekt in die Lidfalte und verarbeitet die Farbe wunderschön und alles wird prima verblendet.
    Ebelin-Pinsel kann ich auch sehr empfehlen, vorallem wenn man erstmal ausprobieren möchte.
    MAC-Pinsel werde ich mir nicht zulegen, die Marke gefällt mir immer weniger!
    Zum Reinigen der Pinsel empfehle ich die DaVinci Pinselseife- praktisch im Döschen und trocknet die Haare nicht aus, macht sie schön geschmeidig und weich.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Der 217 ist auch mein Liebling (Sigma+MAC)
    Ich hab ihn auch noch als "Reisegröße", sehr schön! (ich kann auch keinen Unterschied der Marken feststellen, darum wird der 217 auch mein erster und einziger MAC Pinsel bleiben)

Für "unterwegs"(und wegen Kurzsichtigkeit) hab ich mir jetzt das Zoeva Bamboo-Set zugelegt. Es liegt frisch gewaschen im Bad und macht auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck!
    Ansonsten haben mich die Zoeva Pinsel nicht überzeugt
    Viele Grüße Alchemilla

Allwissend Avatar von garbo

Ich bin momentan in einer Pinselphase und habe das Gefühl, mir nach und nach eine richtig gute Ausstattung zuzulegen Einige MACs sind schon eingezogen, von Sigma mag ich diesen neuen synthetischen Buffer ganz gerne, aber 100% überzeugt bin ich noch nicht. Für Puder und Highlighter nehme ich die Ebelinvarianten, aber das fühlt sich so unluxuriös an

Ich fahre nächste Woche nach Wien und werde den MUFE-Store stürmen, dort soll es ein paar ganz tolle Pinsel geben, v.a. für die Augen, z.B. einen Pencil 14S, den man super für Cream-e/s benutzen kann http://www.makeupforever.com/product...brush-14s.html

Ansonsten bin ich momentan auf der Suche nach guten Pinseln für Foundation und generell fürs Gesicht, sprich Puder/Blush/Highlighter. Meine neueste Eroberung ist der Blusher Brush 1 von Illamasqua, ein synthetischer, extrem weicher und eher fest gebundener Pinsel, mit dem man z.B. ganz toll Chanelblushes auftragen kann!! Ich bin sehr begeistert und überlege, mir noch den Puderpinsel zuzulegen.
    http://www.illamasqua.com/shop/catal...er-brush-1/62/

Für Foundations interessieren mich v.a. der Becca Foundation Brush http://www.beccacosmetics.com/BRUSHE...duct_info.html, der Louise Young LY34 http://louiseyoungcosmetics.com/foundation.php und der schon genannte Coco Beau Pro Foundation Brush.

Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungswerte? Und kann auch schöne Puder-, Blush und Highlighterpinsel empfehlen? Ich habe von MAC den 129 und 168, beide sind super, aber ersterer ist einfach nicht weich

Fortgeschritten Avatar von LittleOne
    Meine Laune...
    In Love

Die Pinsel aus dem Zoeva Eye Kit sind alle schön kurz die nehme ich mit auf Reisen, ich ersetze nur den völlig untauglichen "Blendepinsel" durch den Sigma 217 Reisepinsel.

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Auf meiner Pinsel-Wunschliste stehen noch:
    1) Shu Uemura's Foundation Brush #18, perfekt für für Cream-Highlighter (soll aber auch ein noch besseres Airbrush-Finish als der 187 von MAC machen, wenn man ihn für Foundation verwendet) und mittlerweile schon auf dem Weg zu mir
    MissD, darf ich dich fragen, wo genau du den Pinsel gekauft hast? Ich würde ihn auch gerne bestellen, zusammen mit anderen Dingen, und bin grad nicht sicher, ob ich es bei einem seriösen Ebay-Verkäufer aus Asien riskieren soll. Leider liefern sowohl der US- als auch der UK-Shop nicht nach Deutschland, es ist wie immer zum Haareraufen

@garbo:
    Wenn das der Ebay-Shop ist, der die Dinger unter Wert verkauft, dann lass die Finger davon. Das sind Fakes!

Ich habe bei Hana bestellt (Mad about MAC auf Facebook).

Edit:
    Für Blush unbedingt mal den MAC 187 ansehen! Den Illamasqua Blush Brush #1 habe ich auch und finde ihn perfekt um Mineralfoundation aufzutragen. Nehme ihn eigentlich auch nur dafür (für Blush finde ich ihn nicht so geeignet. Die synthethischen Haare sind zwar super weich, aber so fest, dass sie mir tlw. das Makeup darunter etwas verrutschen. Genau das macht ihn aber so gut für Mineralfoundation, weil man die deswegen richtig in die Haut einarbeiten kann).
    Geändert von MissD (13.03.2011 um 17:35 Uhr)
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Danke MissD Es ist dieser Shop hier
    http://cgi.ebay.com/Shu-Uemura-18-Na..****em1e6226a75f

Das sind eigentlich die gleichen Preise wie auf der US-Homepage, daher denke ich, dass es keine Fakes sind. Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass der Shop Originale verkauft.

Von Hana hingegen habe ich gehört, dass sie sehr ordentliche Aufschläge auf die eigentlichen Preise nimmt, was ich nicht ok finde (konkret: 10Doller mehr als bei Sephora plus hohe Versandkosten ). Leider finde ich keine Infos über die Preise in Frankreich.

Zu Mac 187: Ich mag diese Dinger nicht Ich weiß, alle lieben sie, aber mir gefallen sie nicht und ich bin damit nicht zurechtgekommen. Ich hae noch den 188, der ist ok für Highlighter, aber toll finde ich ihn auch nicht, muss ich gestehen. Daher lieber ein "richtiger" Pinsel. Der Natural Brush 20 von Shu soll übrigens auch fantastisch sein

Ich bin da immer skeptisch, und wer von uns hat den Pinsel jemals schonmal selbst gesehen um wirklich beurteilen zu können, ob das ein geschicktes Fake ist?

Da bestell ich lieber bei Hana und kann 100% sicher sein, dass es Originale sind. Und klar verlangt sie einen Aufschlag, finde ich auch nicht schlimm, dafür dass sie sie ja besorgt. Versand ist auch nicht höher als bei den MAC-Sachen (zumindest bei mir bisher) und normal nach Größe/Gewicht gestaffelt. Für MAC-Sachen ist sie unschlagbar günstig, aber man darf nicht vergessen dass sie ja selbst Rabatt darauf bekommt, was bei Nicht-MAC-Produkten ja nicht der Fall ist. Man kann das also schlecht vergleichen, finde ich.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Ja, das ist schon richtig, sicher kann man nicht sein Ich glaube, dann engagiere ich doch lieber eine Bekannte in England oder Frankreich, sie könnten es direkt am Counter kaufen, dann bin ich wirklich sicher!

Ich habe noch nie bei Hana bestellt, weder MAC noch eine andere Marke. Und in fremde Personen habe ich nicht mehr Vertrauen als in irgendwelche Onlineshops, muss ich sagen. Daher ist sie für mich keine bessere Option. Preislich habe ich jetzt nur ein konkretes Beispiel von einer Freundin und das fand ich schon merkwürdig insgesamt, obwohl mir klar ist, dass sie daran ja verdienen möchte.
    Aber das muss ja jeder selber entscheiden, ich bin ja nicht gezwungen, bei ihr zu bestellen

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe einige Pinsel von MAC, allerding wegen Fehlsichtigkeit nur die shorthandle aus den Weihnachtssets, da sind meine Lieblinge der 239, 219 und das mini Stinktier, weil ich damit eifach gut zurecht komme, für Puder ist mein absoluter Favorit der häßliche, pinke Essence Pinsel aus dieser Vampier LE, aber der ist sowas von weich und gleitet über die Haut.
    Aber meine besten Pinsel, die ich habe, sind ein Kabuki und ein riesen Puderpinsel von A´Squirrel da hätte ich so gerne eines deren Sets
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ich bestelle immer gerne bei Hana und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Aber klar, muss jeder selbst entscheiden, wird ja keiner gezwungen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, dass es mir jemand direkt am Counter kauft, würde ich davon auch Gebrauch machen.
    Aber so für Dinge, an die man hier sonst nicht dran kommt und man sicher sein will, dass man auch garantiert Originale bekommt, ist sie eine gute Möglichkeit - auch abseits von MAC. Ob es einem den Preis dann Wert ist, kann dann jeder selbst entscheiden.

@gonzo: die Marke kenne ich gar nicht, wie bist du darauf gekommen?
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Happy

meine Ex-Kosmetikerin (wegen Baby hat sie das Studio aufgegeben) hat diese Pinsel verwendet und die sind so toll dort hatte ich dann auch den Kabuki und den Puderpinsel mit bestellt, beide habe ich seit ca. 2 Jahren und sehen immer noch top aus
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Der Blushpinsel sieht gut aus Hast du direkt über diese Seite bestellt?

Meine Laune...
    Happy

ich ja nicht, aber ja direkt über diese Seite, damals gab es das "buy2 get one free"-Angebot für die Kabuki´s
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

treibt ihr Unwesen

Was ist denn das für ein interessanter Pinsel? ---> http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000041643.html
    Sieht der etwa schief aus?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich finde auch dass er etwas schief aussieht
    Aber nicht so schief wie mein 130er

treibt ihr Unwesen

Na, wenn´s was Schönes macht

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

das tut er und darum darf er auch ruhig schief bleiben

Nektarini
    Besucher

Bei mir ist es dringend Zeit, dass ich mir endlich gute Pinsel besorge.
    Da ich aber lieber ein Set kaufen würde, als alle einzeln, da ich da irgendwie null Ahnung habe und mir das zu viel Arbeit ist, könnte man hier doch auch sicher ein paar Tipps nennen oder etwa gute Sets empfehlen?!

Wie sind denn die Zoeva Pinselsets? Was meint ihr? Habe schon gehört das sie ganz ok wären!? (Ich weiß es gibt hier ein Zoevathread, aber hier ist ja der Pinselthread, also ist die Frage gerechtfertigt, oder? x) ? )

Also meine Grenze für ein Pinselset liegt bei 50 € mehr würde ich nicht ausgeben wollen, ich weiß für das Geld kann man keine zu gute hohe Qualität erwarten, oder?!

Und auch kein zu großes, aber auch nicht zu klein.. x) Ach ihr wisst hoffentlich was ich meine?!

Gibt es noch andere Marken/Shops wo man Pinselsets bestellen kann? (außer Ebay und Amazon) die einigermaßen empfehlenswert sind?
    Ich kenne echt nur Sigma und Zoeva!?
    Wäre Dankbar über Informationen von euch! ^^

Vielen Dank im voraus .. und schönen Wochenstart! hihi x)

Anfangs war ich mit meinem Zoeva Set sehr zufrieden, allerdings hab ich dann auch Pinsel von anderen Marken ausprobiert und nun verstaubt mein zoeva Set in der Ecke
    Ich finds mittlerweile gar nicht mehr gut

Nektarini
    Besucher

Da ich nur billigpinsel gwohnt bin, wird Zoeav wohl anfangs für mich ausreichen, oder?!
    Das Problem ist halt, ich brauche diese ganzen Pinsel für flüssig make up und creme rouge nicht!?
    Auch diese Pinsel für den flüssigen Eyeliner ...

vllt wäre es doch sinnvoller nach zu schauen..

Ich blicke halt bei diesem ganzen Pinseltumult nicht mehr durch.. es sind so viele.. x) müsste mir mal ein pinselvideo ansehen glaub ich. ^^

Meine Laune...
    Happy

als falss Interesse besteht bei A´Squirrel zu bestellen, können wir das über seski gerne abwickeln, falls sich 3 für ein Set finden würden (bei dieser buy 2 get one free), wäre das auch finanziell Interessant
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

zum anfangen reicht zoeva bestimmt Und ich würde schon jeweils einen eigenen Pinsel für Foundi, Rouge, Puder, etc. empfehlen

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

ich hab das zoeva bamboo set und für meine ansprüche reicht das völlig. ergänzend hab ich noch nen puderpinsel von ebelin und zwei pencil brushes von douglas. ich kann das zoeva set also empfehlen, ich finde die pinsel super und sehr praktisch.

toned Avatar von Rouge

Der powder foundation brush von estee Lauder ist so schöööön....genau den suche ich seit ewig

Wenn's ein günstiges Anfängerset sein soll, würde ich auch das Bamboo-Set empfehlen. Die Bamboo-Pinsel sind den beliebten Ecotools-Pinseln fast gleich. Haaren nicht, sind super weich, bluten keine Farbe aus (mit diesen Dingen kann man beim Very Croc Set und den Sigma Pinseln schon öfter mal Pech haben) und halten lange. Und für den Preis die Anschaffung wert.

Edit: die Pinsel sind auch nicht so lang, d.h. das Bamboo-Set eignet sich auch als Reise-Set
    Geändert von MissD (14.03.2011 um 12:17 Uhr)
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Nektarini
    Besucher

Ja ich stehe schon lange auf das Bamboo set. Jetzt ist es ja erneuert worden, oder!?
    Leider immerwieder ausverkauft .. *wein*

toned Avatar von Rouge

Frisch gewaschen

Pirate Kitty

Darf ich nach deinen Must Haves fragen, Rouge?

BJ-Einsteiger Avatar von Lilaa

ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich habe jetzt für mich den perfekten concealer pinsel gefunden, den ich praktischerweise auch zum auftragen für meine nude flüssigfoundation von dior verwenden kann.

aber von anfang an: ich hatte mit dem concealer auftrag immer immer immer probleme. ich bin sehr hellhäutig, daher sieht man augenringe bei mir schon sehr stark, aber egal was ich versucht habe, der concealer kroch in augenfältchen und wirkte pastig. versucht habe ich den bobbi brown concealerpinsel, den von mac und zeitweise total gefrustet meine finger.
    vor allem der corrector wie der concealer von bb wurden jedoch nie wie gewünscht, sondern bröselig und caky

vor einigen monaten habe ich mir den mac 130 zugelegt...und was soll ich sagen? sogar der verhasste cc von bb wird damit sehr natürlich, von krümeligen, faltenkriechenden finish ist nichts mehr zu sehen

für mich ein richtiger aha-effekt!

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    Frisch gewaschen

ohh schöne Sammlung hast du da.. woher hast du denn die Orangefarbenen? Die sind ja der hammer.. ^^ *auchhabenwill*

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ......für Puder ist mein absoluter Favorit der häßliche, pinke Essence Pinsel aus dieser Vampier LE, aber der ist sowas von weich und gleitet über die Haut......
    :
    JA! Aber ich benutze ihn für Puder-Rouge und Mousse-Rouge. Der is so schön..zu nutzen...nich die Optik!

ICh suche einen schönen und nciht zu teuren KAbuki. HAb jetzt 2 Jahre den Essence Kabuki benutzt und war eigentlcih ganz zufrieden. War...er verliert irgendwie die Festigkeit/ widerstand lässt nach. SChwierig zu erklären, als wenn die Härchen beim kreisigen Einarbeiten zur Seite klappen würden...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

toned Avatar von Rouge

Fia.....
    e/s Mac 222, Mac 144 leider ex...alternativ 239
    Powder Brush Hakuhodo G527 für liquid foundation...wenn du dein Teint sheer und glowen haben willst
    Nars Bronzer Brush/Kabuki...ein Allrounder für MSF/Bronzer/Puder/Rouge ...leider ist mir den zu kratzig...alternativ wäre den Estee Lauder Kabuki

Nektarini...das sind die von Hakuhodo...japanischer Pinselhersteller für Mac/Estee Lauder/Shiseido usw.4
    Geändert von Rouge (14.03.2011 um 16:19 Uhr)

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Ich mag den Coco Beau Big, fat, firm Pinsel ganz gerne, aber er funktioniert tatsächlich nur in Kombination, mit leichten, wässrigen Foundations. Aber dafür ist er wirklich ganz toll Und der Auftrag geht damit wirklich super flott.

Den runden Louise Young Foundationpinsel LY 34 habe ich auch, finde ich ganz nett, aber irgendwie kein Must-have. Gerne hätte ich aber noch den LY 02.

Einer meiner liebsten Maccies ist übrigens der 138' er. Mit dem geht das Konturieren wie von selbst, es sieht nie too much, oder nach Balken aus- als Puderpinsel ist er auch super, da er die ideale Menge aufträgt und von selbst verblendet.

Und die Ecotools Pinsel liebe ich auch, habe bisher den Blush Brush und retractable Kabuki. Ich hatte auf dem Blog mal eine Review dazu gepostet.

Hakuhodo interessiert mich natürlich auch

Welche Hakuhodo-Pinsel sind denn besonders empfehlenswert und warum? Sie sind ja schon teuer, deshalb würde mich mal interessieren, was genau so besonders ist. Wo ich doch gerade eh investiere
    @Rouge: Welche sind denn deine 3 roten Hakuhodos in der Mitte? Sie sehen gut aus, nach Puder/Blush/Highlighter

toned Avatar von Rouge

Ja richtig Garbo ..es sind v. l.n.r. S105 Powder Brush, S110 Blush Brush und S103 Powder/Blush Brush pointed.

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    ICh suche einen schönen und nciht zu teuren KAbuki. HAb jetzt 2 Jahre den Essence Kabuki benutzt und war eigentlcih ganz zufrieden. War...er verliert irgendwie die Festigkeit/ widerstand lässt nach. SChwierig zu erklären, als wenn die Härchen beim kreisigen Einarbeiten zur Seite klappen würden...
    schau dir mal den von Artdeco an. Der ist vom Preis her noch Ok und ich finde den sehr fest und lässt bei mir auch nur wenig Haar.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***