Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von Lumia

Tube Welche MAC Nuance bin ich?

Hi ihr lieben MAC Junkies!

Im Forum wird generell gerne, um Nuancen von Foundations, BBs, etc. vergleichen zu können, die MAC Nuance (NCxx) angegeben. Meist steh ich dann so vor und wollte nun auch raus finden, welche MAC Nuance ich bin. ABER weit und breit kein MAC hier
    Deshalb dacht ich, ich frag mal euch!
    Meine bisherigen Foudations sind Vichy Normateint in 45 Gold und die Clinique Stay Matte in Beige. Ich dachte, dass evtl. jemand von euch die auch mal hatte und mir dann seine NC verrät?!

Vielen Dank im Voraus und LG
    Petrousa

BJ-Einsteiger

AW: Welche MAC Nuance bin ich?

Guck doch mal bei der Temptalia Foundation Matrix nach *klick*

oder hier: http://findation.com

da kannst du deine bisherigen Foundations angeben und anhand dieser Foundation-Nuancen zeigt es dir dann an, welche anderen Foundations passen könnten, die MAC-Foundations werde da auch angezeigt.

Liebe Grüsse
    Tini
    Besuch doch meinen Blog
    www.tinisbeautydiary.com

Danke tinibee, hab vergessen zu erwähnen, dass ich bei findation schon geguckt habe, aber das war nicht sehr aufschlussreich...
    Wenn ich die Vichy und Clinique eingeben, dann kommen von Mac folgende raus:
    Mineralize Loose Foundation Light Medium
    Face and Body C6
    Matchmaster 4.0
    Also auch nichts mit NCxx
    Und lt. einer anderen BJane:
    Die Matchmaster umfasst folgende Nuancen:
    NW25, NW30, NC35, NC37 – 4.0
    (weil sie sich anpassen soll)

Die C6 F&B schreit aber nach NC50-60 :>

und die Matrix verteh ich nicht da muss man doch selber angeben, welche Mac Nuance man ist?!

Goldmarie Avatar von junimondify

Mit der neuen temptalia-Matrix komme ich auch nicht zurecht. Früher war das einfach eine Liste mit allen Foundations, und daneben stand die ungefähr passende Mac-Nuance.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

BJ-Einsteiger

Ach so, ja das ist natürlich blöde...
    Bei der Matrix muss man halt einfach versuchen seinen eigenen Hautton zu bestimmen, das ist schon nicht ganz einfach.
    Wenn du aber wirklich eine Mac Foundation haben möchtest, die passt, kommst du wohl nicht darum rum zu einem Counter zu fahren oder halte eine andere Foundation zu brauchen. Gibt ja von anderen Marken auch gute. :S
    Besuch doch meinen Blog
    www.tinisbeautydiary.com

junimond, genau so eine list wäre meiner meinung nach sinnvoll!

tinibee, es geht mir nicht so um das kaufen einer foundi, sondern die naunce zu kennen, die bei mir hinkommt, weil hier im forum oft die mac nuance als richtlinie angegeben wird, auch bei anderen produkten (zum beispiel asiatische bbs)

Schneewittchen Avatar von franninchen

die clinique ist laut foundationmatrix mac nw 30
    die vichy hingegen nc 35
    würde auch zu deiner analyse mit der matchmaster passen.

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    die clinique ist laut foundationmatrix mac nw 30
    die vichy hingegen nc 35
    würde auch zu deiner analyse mit der matchmaster passen.
    franninchen!! danke! wo hast du denn das jetzt her?! dann hab ich ja so eine ungefähre vorstellung.
    was ist denn der unterschied zwischen nw und nc??? (und wäre die zahl dahinter bei beiden der gleiche farbton, wenn gleich? also nw30=nc30 etc.)?

Experte Avatar von MirabellaMB

NW ist rosa, NC gelblich. Die Zahl gibt die Helligkeit an, je kleiner, desto heller. 15 ist "blass (aber nicht extrem blass)", 20 "hell" und 25 "leicht gebräunt" etc.. Und die Clinique Nuancen fallen häufig rosa aus, daher ist NW nicht verwunderlich.

oh hoffe ich seh dann nicht so aus oink, oink!!

die zahl wäre aber bei beiden falls gleich, gleich hell bzw. dunkel? so dass der unterschied nur darin besteht, ob die foundi gelb- oder rosastichig ist?

Experte Avatar von MirabellaMB

Theoretisch schon, aber bei den meisten Herstellern sind die Farben trotz gleicher Nummer oder gleichem Namen nicht gleich. Ist aber ein Anhaltspunkt. Christine von Temptalia ist z.B. eine NC30, du kannst ja mal schauen, ob du ähnlich hell oder dunkel bist. Aber fern-matchen ist schwierig. Und blind bestellen kann auch leicht schief gehen. Wenn du blind bestellen musst, ist es am besten, du findest im Forum oder unter den Bloggerinnen einen Hautzwilling und schaust, was die so benutzt.

ich glaub ich bin einen tick dunkler... bei ihr steht übrigens nc25 bei about us.
    ne, will ja nicht bestellen, sondern nur in etwa abschätzen können, worüber hier geredet wird...
    danke

Schneewittchen Avatar von franninchen

petrousa ich habe bei temptalia geschaut unter welche kategorie dein farbton der foundations fällt und habe dann geschaut, welche nuancen die macfoundations in dieser kategorie haben. also bei der helligkeit dürfte denke ich 30 oder 35 passen, leider ist bei mac zwischen den einzelnen foundations dank textur, auch bei der gleichen nummer manchmal ein kleiner unterschied in der nuance. nw und nc kommt ja auf deinen unterton an, wenn du eine rosane und eine gelbliche foundation hast, müsste auch eine der beiden besser passen, als die andere

Nordlicht Avatar von Tiali

Du könntest ja auch probieren, ein paar Pröbchen zu bekommen, Petrousa.
    Wenn du dich hier im Seski anmeldest, sollte das eigentlich kein Problem sein, allerdings müsstest du dafür noch fast zwei Monate warten.