Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Crisears

Etwas an Fliesenwand befestigen

Hallo,

ich habe ein grosses Problem. Und zwar folgendes mein Bad ist ringsherum gefliesst, jetzt möchte ich über der Waschmaschine die mobilie Wickelauflage montieren. Und diese kann man nur an die Wand schrauben. Das geht allerdings wegen den Fliessen nicht.
    Mein Freund meint dass man auch nicht zwischen den Fugen bohren könnte weil da die Wasserleitungen laufen. Was mir auch einleuchtet direkt über der WaMa.
    Hat jmd. viell. eine Idee wie man das sonst noch befestigen könnte?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

AW: Etwas an Fliesenwand befestigen

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau was das ist und wie schwer es ist, aber was ich total empfehlen kann sind diese "Nie wieder bohren" Teile. Wir haben eine Handtuchstange damit montiert und die hält wirklich felsenfest, und ich ziehe da öfter mal etwas blöd an den Handtüchern wo ich mir im nächsten Moment denke dass mir die Stange gleich entgegen kommt

Ich weiß nur nich ob das spurenlose entfernen auch so gut klappt aber da findet man bestimmt auch Erfahrungsberichte im Internet.

~active~LWB~
    Besucher

Solange es sich um Handtücher oder Duschregale o. ä. handelt, sind die "Nie wieder bohren"-Geschichten oder alternativ die Tesa Feuchtraumklebeschnuffis empfehlenswert, aber bei einer Wickelauflage wäre mir sowas zu riskant. Immerhin fliegt da im negativen Fall dann kein Handtuch oder Duschgel, sondern dein Baby runter. Oder würde die Wickelauflage direkt auf der Waschmaschine aufliegen? Aber dann würdest du sie wohl nicht montieren wollen.

Ich glaube nicht, dass es für so einen Fall eine sichere Befestigungsmethode gibt, für die man nicht bohren/schrauben muss, daher würde ich die Idee komplett verwerfen und eine andere Lösung suchen.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Achso, ich dachte jetzt dass es nur um so eine "Matratze" ging, diese Plastikauflagen und dass die vielleicht rutnergeklappt werden soll? Wenn das wirklich wie ein Wickeltisch ist und das Kind darauf gewickelt werden soll dann natürlich nicht

~active~LWB~
    Besucher

Ich habe keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus.

selten da Avatar von °coralla°

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Solange es sich um Handtücher oder Duschregale o. ä. handelt, sind die "Nie wieder bohren"-Geschichten oder alternativ die Tesa Feuchtraumklebeschnuffis empfehlenswert, aber bei einer Wickelauflage wäre mir sowas zu riskant. Immerhin fliegt da im negativen Fall dann kein Handtuch oder Duschgel, sondern dein Baby runter. Oder würde die Wickelauflage direkt auf der Waschmaschine aufliegen? Aber dann würdest du sie wohl nicht montieren wollen.

Ich glaube nicht, dass es für so einen Fall eine sichere Befestigungsmethode gibt, für die man nicht bohren/schrauben muss, daher würde ich die Idee komplett verwerfen und eine andere Lösung suchen.
    Crisears

ein Bild wäre von Vorteil, damit wir uns was drunter vorstellen können

....ich hab aber auch ein Regal genau über meiner WM und dazu musste ich auch bohren ........man bohrt ja nicht 10cm tief rein.......aber dein Mann wird wissen wie eure Leitungen liegen

...ich hab damal einfach die Wickelauflage direkt auf der WM gehabt ........es dauert ja nicht lange und man steht immer dabei

oder meinst du so eine ?

Hallo
    entschuldigt dass ich erst jetzt hier rein schaue.
    Also das mit dieser Wickelauflage hat sich dann erledigt. Wir haben das Ding wieder verkauft weil mein Freund nicht an dieser Stelle an den Fliesen bohren will. Wie gesagt wegen den Wasserleitungen und weil da ja sonst nichts angebracht wird und man dann später die Löchr sehen würde selbst wenn man sie zumacht.
    Die Wickelauflage war vom Prinzip her so wie das was coralla hier gezeigt hatte.
    Jetzt machen wir es auch so, wir nehmen eine Auflage die direkt auf die Wachmaschine drauf kommt.
    Danke auf jeden Fall für eure Ratschläge.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

selten da Avatar von °coralla°

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Hallo
    entschuldigt dass ich erst jetzt hier rein schaue.
    Also das mit dieser Wickelauflage hat sich dann erledigt. Wir haben das Ding wieder verkauft weil mein Freund nicht an dieser Stelle an den Fliesen bohren will. Wie gesagt wegen den Wasserleitungen und weil da ja sonst nichts angebracht wird und man dann später die Löchr sehen würde selbst wenn man sie zumacht.
    Die Wickelauflage war vom Prinzip her so wie das was coralla hier gezeigt hatte.
    Jetzt machen wir es auch so, wir nehmen eine Auflage die direkt auf die Wachmaschine drauf kommt.
    Danke auf jeden Fall für eure Ratschläge.
    ......dann hat sich die Sache ja erledigt

..ich hab das damals auch so gemacht, geht wunderbar....und "all zu lange" braucht man ja keine Wickelauflage

Die Waschmaschine hat auch den Vorteil für jmd. wie mich der nicht gerade sehr hoch gewachsen ist dass ich das Kind dann darauf sehr gut wickeln kann. die üblichen Wickelkommoden sind schon sehr hoch...
    Ich weiss nur nicht was ich mache wenn die Maschine gerade an ist und ich wickeln muss???

~active~LWB~
    Besucher

Ich hatte damals auch 'nen Wickeltisch, aber aus heutiger Sicht würde ich mir gar nichts mehr kaufen, sondern das Kind auf dem Sofa oder dem Badvorleger, oder wo auch immer es sich anbietet, wickeln. Das hat auch den Vorteil (zumindest der Badvorleger oder der Fußbden allgemein), dass es nicht runterfallen kann.

Vieles, was so als "Babybedarf" verkauft wird, finde ich im Nachhinein überflüssig bis völligen Blödsinn.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Ich weiss nur nicht was ich mache wenn die Maschine gerade an ist und ich wickeln muss???
    Das Baby von Bekannten fand das super und der Schleudergang wirkte durchaus einschläfernd
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Das Baby von Bekannten fand das super und der Schleudergang wirkte durchaus einschläfernd
    Beim Trockner könnte ich mir das ja noch vorstellen, aber bei der Waschmaschine? Kommt da nicht eher die Milch wieder hoch?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Offensichtlich hat es zur Zufriedenheit aller funktioniert. Hängt vielleicht vom eingestellten Schleudergrad ab
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Roxy
    Besucher

Ich hab meine kleine Schwester früher einfach auf dem Boden gewickelt, Handtuch drunter, fertig Die Wickelkommode, die meine Mutter gekauft hat, war auch so hoch, außerdem hatte ich Angst, dass mir meine Schwester da runterfällt Auf dem Boden kann man dann auch mal kurz was holen, ich fands viel praktischer. Haben wir immer so gemacht, wenn man keine Lust hatte, zum Wickeln extra nach oben ins Babyzimmer zu gehen.

Die Kommode war übrigens so eine zum Umbauen, also ohne den Aufsatz ist es eine normale Kommode (nur eine recht hohe ).