Ich bin Freitag auf eine 80er Retro Party eingeladen, hab aber keinen Plan, was ich mit meinen Haaren machen soll. Hat da jemand eine Idee?? Fotos wären super!!!
schonmal!
Ich bin Freitag auf eine 80er Retro Party eingeladen, hab aber keinen Plan, was ich mit meinen Haaren machen soll. Hat da jemand eine Idee?? Fotos wären super!!!
schonmal!
Kuckuck
Hallo Haruka,
wie wär das???
Ist absolut Eighties....
LG, Lina
Holla die WaldfeeDas ist krass, aber nicht schlecht... fragt sich nur wie ich meine Haare dazu bekomme so zu halten
![]()
Kuckuck
Stark toupieren und ganz viel Haarspray!!! Ist natürlich nicht so haarfreundlich.
Du willst Dir aber keine Voku-Hila-Frisur schneiden lassen, oder? Oder eine Dauerwelle
Sonst würde mir noch eine Lady-Di-Fönfrisur einfallen...
Hmm, was war noch in????
toupieren! Haarspray! Dauerwellen! (äh, nee,das wäre für'ne Party wohl etwas übertrieben)
auf jeden Fall viiiiieeel Volumen, auch und besonders am Oberkopf, am besten Locken
Laura Brannigan oder Jennifer Beals (in Flashdance) hatten die ultimativen 80er Frisuren. Oder auch C.C. Catch: http://cccatchfanclub.opweb****/images/ccc/katzen.jpg
je ne suis pas jolie, je suis pire
Nee, das ist es ja, ich möchte nicht zum Friseur deshalb, sonst wäre ja eine Dauerwelle mit Vokuhila das einfachste... möchte gerne Samstag wieder normal aussehen![]()
Aber toupieren ist gut, werden die Haare schon überleben... mit den Locken muss ich mal gucken..
Aber!!
Kuckuck
Soweit ich mich erinnern kann, ist Toupieren insgesamt sehr trendy gewesen in den 80ern. Sehr gerne auf "hartes, böses Mädchen", nämlich seitlich mit irgendwelchen Klammern befestigt und oben und hinten so ganz heftig toupiert und gesprayt, damit sich auch ja kein einziges Härchen rühren kann. Janet Jackson konnte das ganz, ganz toll
Eine andere Strömung war das brave Mädchen mit eingeflochtenem Zopf (der dann gerne mit einem neonfarbenem Gummi zusammengebunden war).
Dauerwellen (kann man mit Papilloten faken) und Föhnfrisur wurden ja schon genannt.
Habe die Erinnerungen allerdings so gut es ging gelöscht- zu geschmacklos...
![]()
Also es geht auch eleganter. Aber auch hier musst du toupieren und viel Hairspray verwenden, und beim Make-Up viieeeel Pink nicht vergessen![]()
Meine Tante hatte damals immer sehr hohe Pferdeschwänze. Mit neongelbem Gummi oder mit diesen kegelförmigen Plastikteilen.... keine Ahnung, wie die heißen.
... hängt doch davon ab ob du als lady oder als tramp gehen willst.
hauptsache gemustert und am besten tiger.
gott ich kriege gänsehaut...
nicht dass du blind wirst
bei den ganzen pyjamas dort.
habe gestern jogger gesehen:
pyjama hose in lila grün blau grau weiss oder so
dazu
gelb weiss geringesltes t-sirt, breitgeringelt natürlich.
So bin ich tatsächlich damals rumgelaufen! Ich habe Robert
! ...und nein - ich habe davon kein Photo mehr aus der Zeit!
![]()
![]()
Alles zu seiner Zeit und damals war ich einfach so drauf!![]()
Hi Trinity,
frisurmäßig ging ich damals mehr in Richtung Simon Gallup![]()
Ich war auch so drauf![]()
Ich hatte so 'ne Kim-Wilde-Frisur - ordentlich auftoupiert mit viiiiel Beton-Haarspray![]()
Wie funktioniert das denn eigentlich genau mit dem Toupieren?? Kann mir da jmd. einen schnell Einsteigerkurs geben?? Hab Angst, dass ich meine Haare verfilze und dann nachher noch abschneiden muss![]()
Kuckuck
Lina schrieb:
Hi Trinity,
frisurmäßig ging ich damals mehr in Richtung Simon Gallup![]()
Ich war auch so drauf![]()
![]()
Der war auch höchst
!!!!
Und ja... eine Kim Wilde Frisur hatte meine Freundin!
![]()
Boargh, was haben wir an Haarspray verbraucht!!!!!!!!!!!!!!![]()
Ich möchte ein Shooting (unprofessionell, natürlich) machen, Thema: 80er neu interpretiert, also keine 1:1 Kopie. Aber was zum teufel soll ich mit meinen Haaren machen? Ich tendiere ja dazu, sie einfach offen zu lassen... obengenannte Frisuren sind weder Haarschonend noch zu bewerkstelligen bei meiner Länge (so viel Haarspray ist inkeiner Dose drin, um meine Haare zum stehen zu bringen
)
Und fürs MU könnt ihr mir vielleicht auch Tipps geben...
Hallo Nimue,
wie wäre es z.B. mit einem Pferdeschwanz (wie schon geschrieben mit so einem Neonhaargummi) und oben eine Tolle - also ich mein: die Ponnyparie etwas toupieren und zu einer Tolle hinterklammern und mit dem Rest einen strengen Pferdeschwanz. Dazu brauchst du noch Neonfarbige Ohrringe.
Liebe Grüße