Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von candylady*

Eure Einkäufe

Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt. Macht ihr euch Listen? Geht ihr einfach spontan hin oder nur, wenn ihr was bestimmtes sucht? Kauft ihr auch Haarsachen, obwohl ihr schon einen Vorrat für gefühlte 10 Jahre habt?

Bei mir ist das ganz schlimm! Ich bin total schnell anfixbar und möchte immer alles sofort haben & ausprobieren. mein Schrank zuhause überquillt schon so langsam und ich hab mehr als genung, kann aber trotzdem nicht aufhören mit neuen Sachen kaufen/bestellen. Letzteres ist schlimm, vorallem, wenn man 8,5h im Büro arbeitet
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

AW: Eure Einkäufe

Ich hab zwar auch einen Vorrat für die nächsten Jahre, kaufe aber, wenn mir etwas sehr interessant erscheint, oder sich eine besondere Gelegenheit bietet. Vorgestern bin ich in Polen in einen Kaufrausch gefallen, 1 Shampoo, 6 Condis und 1 Maske. Habs mir damit schön geredet, dass ich nicht allzuviel Geld ausgegeben habe und ich die Sachen hier nicht bekomme.

kontext
    Besucher

Mh ich fuehre seit vier Jahren eine Liste mit bereits getesten Produkten. Je laenger diese Liste wird, je groesser die Diskrepanz zwischen der Liste und den paar Flaschen im Bad, desto relaxter stehe ich neuen Produkten gegenueber. Man hat eher die Mu(u)sse, zwischen Anfixbrennpunkt und Kauf noch ein paar Testberichte abzuwarten, die Inci zu scannen, mit anderen Sachen vergleichen zu lassen. Und je oefter man dabei wieder abgefixt wird, desto skeptischer ist man das naechste Mal, wenn man denkt ;)

Aber wenn ich meine, ich muesse dies oder das testen, und das kann auch durchaus spontan und ohne vorherige Recherche vor Ort passieren, dann ist mir voellig schnurz was schon im Schrank steht. Ich zwing mich da zu nichts und mache mir gern auf diese sehr einfache Art eine Freude. Moeglicherweise loest das neue die alten Produkte ja ab - die wuerden dann aussortiert (verschenkt, verkauft, zweckentfremdet). Allerdings neige ich nicht mehr dazu zig Flaschen auf einmal zu kaufen. Ich habe mehr Freude daran, wenn ich nur ein Shampoo auf einmal mitnehm. oder meinetwegen zwei, la.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Also ich führe mittlerweile auch Listen

Ist so als Ausläufer meiner Einkaufslisten im Handy entstanden...
    Ich habe eine "Wunschliste", eine "Aufbrauchen-Liste" zum Abhaken und eine Einkaufsliste. Sachen, die ich regelmäßig benutze kommen auf die Aufbrauchen Liste, auf die Wunschliste kommt alles was ich interessant finde und auf die Einkaufsliste kommen nur Sachen, die ich das nächste mal auch mitnehme. Ich versuche, dass sich Aufbrauchen und Nachkaufen in der Waage halten und wenn die Wunschliste von hier bis zum Mond reicht, kann man auch Sachen streichen, die man irgendwann gar nicht mehr haben will. Ich kaufe definitiv viel weniger, und spontan hab ich mir abgewöhnt, ich sag mir immer "ach, das nehm ich mit, wenn du das das nächste mal immer noch willst!" und lass es liegen.

Beim Aufbrauchen hilft mir aber auch konsequentes Wegräumen. Nur wenige Produkte ins Badezimmer, die man benutzt und dann auch wirklich und der Rest ordentlich eingelagert...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Also ich kann mich immer schlecht zusammen reißen u. muss immer alles gleich haben u. am besten sofort ausprobieren. Listen führe ich keine, da ich wegen jeder "Beute" fast immer einzeln los renne.
    Obwohl ich weiß, dass ich schon zB. 10 Shampoos da habe, muss dann doch wieder ein neues her.
    Ich habe von allem viel zu viel in Vorrat, als wenns kein morgen mehr gebe.

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Vor kurzem habe ich mein Badezimmer ausgemistet und seitdem habe ich mich selbst leicht im Griff. Da ich ja derzeit mit den Coco Glucosiden/Tensiden wasche, ist es sowieso schwer, irgendwo im Vorbeirennen ein Shampoo zu finden, das meinen Kriterien entspricht. Und wenn ich dann mal eines sehe, ist es oft zu teuer, sodass ich mir denke: Ach, das teste ich vielleicht, wenn ich mein derzeitiges Shampoo aufgebraucht habe.

Auch Condis kaufe ich nicht so leicht, da ich ja das Problem habe, dass mein Haar davon leicht zu fettig wird. Da vergleiche ich vorher lieber. (Und nehme dann doch nichts, weil ich nichts für meine Ansprüche finde.)

Also kann ich summa summarum sagen, dass ich derzeit irgendwie immun bin. Alles, was ich benötige, setze ich auf meine Einkaufsliste. Das kann dann bei einem meiner nächsten Einkäufe mit.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich führe eigentlich gar keine Listen,
    außer einen Einkaufszettel.
    Auf den Einkaufszettel kommen Dinge, die ich nachkaufen muß weil sie
    aufgebraucht sind und auch neue Dinge, die ich ausprobieren möchte.
    Den Einkaufzettel mache ich immer neu, wenn der nächste DM Besuch ansteht.

Eine Aufbrauchliste habe ich nicht.
    Ich nehme mir einfach gezielt vor dieses oder jenes Shampoo aufzubrauchen
    oder allgemein die angesammelten Spülungen aufzubrauchen und dann mache ich das.

Eine Wunschliste wäre vielleicht ganz interessant.
    Denn manchmal lese ich hier im Forum über z.B. eine Creme vegesse den Namen dann aber wieder.

Ich kaufe ganz gern auch spontan.
    Allerdings kaufe ich nicht zig Flaschen aufeinmal.
    Das kam neulich nur vor als mich die neuen Balea Rezepturen so interessiert haben.
    Da habe ich 2 Shampoos und 2 Spülungen auf einmal gekauft.

Derzeit habe ich mich in Sachen Haarpflege auch ganz gut im Griff und
    brauche konsequent auf.
    Ich würde sogar sagen, ich brauche mehr auf als ich nachkaufe.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab gar nicht sooo viele Sachen, bin aber im NK-Bereich schnell anfixbar. Dann muss ich es sofort haben. Im Moment habe ich glaube ich 7 Conditioner auf Lager, das Problem ist nur, dass ich nur alle 5-6 Tage wasche und daher so langsam aufbrauche.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich neige dazu extrem leicht angefixt zu werden. Besonders wenn sehr viele Leute in Foren begeistert von einem Produkt sind. Impulskäufe mach ich eher selten. Also ich lese eher vorher und informiere mich und schlage erst dann zu. Meistens ist der Enthusiasmus nach dem Kauf schnell wieder vorbei und dann interessieren mich die Sachen gar nicht mehr wirklich. Ich hab aufgrund der Anfixereien und des ständigen "will ich auch testen" jedenfalls viel zu viele Sachen und muss mir mal wieder ein Kaufverbot auferlegen ;)

1bFii

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Leicht anfixbar im Forum bin ich nicht, aber wenn eine meiner Lieblingsmarken ein neues Produkt rausgebracht hat, bin ich meist schon sehr probierfreudig ich lese mir aber auch gern vorab Testberichte durch. Eine Wunschliste habe ich auch und beim Einkaufen kommt manchmal nur ein Produkt mit, manchmal mehrere und manchmal auch nur wirklich das, was nachgekauft werden muss.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Sehr interessant ich sollte mir glaube ich mal eine Aufbrauchliste machen... ich hab so viele Dinge angebrochen in meinem Schrank stehen... die einzige Liste die ich führe ist die Wunschliste, und die wird immer länger. Mir fehlt es noch an Konsequenz wie kriegt man die?

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Mich hats ja besonders schwer getroffen: da steht ein DM zwischen Uni und Bushaltestelle. War eine schlimme Zeit.

Seitdem ich Aubrey Organics für mich entdeckt habe, bin ich wirklich fast geheilt. Wenn man sieht, dass eigentlich nur dieser eine Condi die Haare schön macht, weiss man nichtmehr, warum man etwas anderes nehmen soll.

Mir fällt schon die Abwechslung schwer. Sehe ich Zeugs im DM denke ich dann nur "Neee, da ist zu viel Salz drinnen/ da sind Silis drinnen/ das ist eh nicht reichhaltig genug".
    Ich kauf nurnoch höchstens die Rosenkur von Lavera. Oder Loreal absolut repair, mehr Produkte brauch ich mom irgendwie nicht. Es gibt noch 2-4 Öle, die ich mal testen wollte, aber ich bin zufrieden.

Ich mach mir jetzt zwar Stress mit meiner Haarfarbe, aber nach Jahren des testens weiss ich einfach, wie unwahrscheinlich es ist, dass ein Produkt von Balea zB Traumhaare macht. Dafür brauch ich einfach etwas VIEL pflegenderes.

Welcher AO Condi ist denn dein HG? Ich hab den WC und ich mag den irgendwie garnicht... also er macht die Haare zwar schön aber der Geruch haut mich fast um...

kontext
    Besucher

teste mal den swimmer's! der white camellia ist schon einzigatig reichhaltig, aber der swimmer's pflegt auch ordentlich. und er duftet nach mandeln/marzipan statt nach klostergarten.

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    teste mal den swimmer's! der white camellia ist schon einzigatig reichhaltig, aber der swimmer's pflegt auch ordentlich. und er duftet nach mandeln/marzipan statt nach klostergarten.
    BÖSE KONTEXT, GANZ GANZ BÖSE KONTEXT!

Du kannst doch nicht einfach irgendwohin schreiben, dass ein Condi nach Marzipan riecht. ^^

Angefixt hoch 3

*Swimmer's Condi auf die Haben-Will-Liste setz*

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von candylady* Beitrag anzeigen
    Welcher AO Condi ist denn dein HG? Ich hab den WC und ich mag den irgendwie garnicht... also er macht die Haare zwar schön aber der Geruch haut mich fast um...
    Der Honeysuckle Rose Condi. Der macht meine Haare schöner als der WC Condi und riecht lecker, wie ich finde. Viele sagen, er riecht nach Honig oder Blumen, mich erinnert er immer an ein Gebäck mit Rosenwasser.

kontext
    Besucher

... Tinuviel, also Swimmer's Condi und Shampoo fast quasi ganz genauso wie die AO Rosencreme...

... falls du die kennst...

... oder auch noch brauchst...

(Du kannst dir ja Proben kommen lassen. :))

Gut, dann kommen die Swimmers und Honeysuckle Condis auf meine -Liste

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Oje, hab neulich meinen Bunker aufgeräumt und hab bestimmt 8Pullen Spülung und 20 Pillen Shampoo, das teilweise schon 4 Jahre drin steht. Aber noch komplett zu und mein Bunker ist dunkel.
    Hab mir neulich noch das Wunderöl von Garnier gekauft und muß sagen

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ... Tinuviel, also Swimmer's Condi und Shampoo fast quasi ganz genauso wie die AO Rosencreme...

... falls du die kennst...

... oder auch noch brauchst...

(Du kannst dir ja Proben kommen lassen. :))
    Meinst du die hier?
    Von der habe ich zufälligerweise eine Probe zu Hause.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Also ich hab immer 1 Shampoo und 1 Spüllung auf Vorrat da Ich hab meine HGs gottseidank gefunden und will/muss nicht mehr rumexperimentieren. Auch sonstiges Haarzeugs (Leave-In, Kur, Stylingprodukte) hab ich mittlerweile gefunden und muss nix mehr ausprobieren. Und da hab ich noch nicht mal Vorräte.
    Muss aber gestehen, dass ich auch kaum hier im Haarbereich bin
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Experte Avatar von Yumiko

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Also ich hab immer 1 Shampoo und 1 Spüllung auf Vorrat da Ich hab meine HGs gottseidank gefunden und will/muss nicht mehr rumexperimentieren. Auch sonstiges Haarzeugs (Leave-In, Kur, Stylingprodukte) hab ich mittlerweile gefunden und muss nix mehr ausprobieren. Und da hab ich noch nicht mal Vorräte.
    Muss aber gestehen, dass ich auch kaum hier im Haarbereich bin
    Jetzt bin ich neugierig Was benutzt du denn?

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Habe heute mal von Schauma das Ei-lecitin Shampoo samt Spülung gekauft, nur aus Nostalgiegründen.:: Dabei ist mein Bunker gut gefüllt.