Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten

Mac Sheertone Rouge mit Goldschimmer ok. bei reiferen Frauen ?

Hallo,

bin auf der suche nach einem neuen Rouge.

Bin auf das Rouge von Mac Sheertone Peachy keen gestoßen.

Die Rouges von dieser Firma haben jedoch alle einen Goldschimmer. Nun bin ich ein Sommertyp (kühlere hauttyp) und mittlerweile schon 45 jahre alt. Da sollte man doch eigentlich kein Glitzer und Schimmer tragen.

Was meint Ihr. Ist das richtig. Und ist die Farbe ok bei einem sommertypen?

LG Rose

Inventar Avatar von mithril_jp

AW: Mac Sheertone Rouge mit Goldschimmer ok. bei reiferen Frauen ?

Ich finde nicht, dass man mit 45 keinen schimmernden Blush mehr tragen kann; man sollte es vielleicht nicht übertreiben. Richtigen Glitzer finde ich hingegen immer suboptimal - egal in welchem Alter...

Ich habe auch einen Blush der eher wärmer ist (Nars Orgasm) und ich bin auch ein kühler Typ, aber solange ich ihn dezent auftrage ist das kein Problem.

Lass ihn dir doch mal auftragen und schau einfach ob er dir steht . Und noch eins zu MAC: Die haben nicht nur Blushes mit Goldschimmer .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Peachykeen ist definitiv ok bei einem Sommertyp würde ich sagen, trag ich nämlich selbst. Und ich finde ihn auch nicht sooo extrem schimmrig. Also ich trag den in 10 Jahren bestimmt noch und dann bin ich auch 45
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich finde nicht, dass man am Alter festmachen sollte, was man tragen möchte. Wenn es Dir gefällt und Du Dich damit wohlfühlst, ist das völlig ok.

Jeder hat doch ein Gefühl dafür, was einem gefällt und was man tragen kann.
    Und wenn ich mit meinen mehr als 45 Jahren Lust auf Glitter habe, dann schminke ich mich mit Glitter, basta! Bis jetzt hat noch keiner meiner Männer gesagt, dass ich so nicht aus dem Haus gehen kann, und es gibt keine schlimmeren Kritiker als pubertierende Söhne
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass man am Alter festmachen sollte, was man tragen möchte. Wenn es Dir gefällt und Du Dich damit wohlfühlst, ist das völlig ok.

Jeder hat doch ein Gefühl dafür, was einem gefällt und was man tragen kann.
    Und wenn ich mit meinen mehr als 45 Jahren Lust auf Glitter habe, dann schminke ich mich mit Glitter, basta! Bis jetzt hat noch keiner meiner Männer gesagt, dass ich so nicht aus dem Haus gehen kann, und es gibt keine schlimmeren Kritiker als pubertierende Söhne

Und ich habe mir bei der Überschrift gedacht es könnte sich hierbei um eine 55-60 jährige handeln die Rat sucht "reifere Frauen" ...für mich hört sich das so nach Oma an.
    Und ja, ich würde meine Schminksachen nicht nach meinem Alter festlegen, es wird getragen was gefällt und vor allem was einem steht.
    Zuviel Glitzer finde ich sowieso nur bei 13-jährigen gut, wenn es überhaupt etwas gibt was man ab diesem Alter nicht mehr tragen "sollte" (aber auch hier giilt "jeder wie er´s mag") ...viel schlimmer finde ich dagegen wenn 50jährige Girlie-Outfits tragen und schon die Tochter passender angezogen ist als die Mutter - aber gut, das ist hier nicht das Thema, also wenn dir diese Blushes gefallen, dann nehm sie halt, ich finde ein bisschen Gold und Glow im Gesicht einer alten Frau mit 45!!! sogar schön und vorteilhaft da es frischer macht, matte Sachen machen ja noch mehr alt, fahl und grau und das hohe Alter muss man ja nicht auch noch betonen, also mein Segen hast du.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Agata
    Besucher

Ich finde sogar, dass man Schimmer im Alter eher nötig hat:

Der Highlight im Augeninnenwinkel - der Schimmer dort soll besonders Jugendlichkeit ausstrahlen. Habe letztens meine Mutter für eine Hochzeit geschminkt und dieser Trick funktioniert immer wieder.

Agata
    Besucher

"nötig" hört sich schlimm an, Entschuldigung.
    "Eher gebrauchen kann"!

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Rose:

Ich könnt dich kuddeln - 45 jahre jung und 'reifere Frau'.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich (denke ich) weiß schon, was Rose meint mit dem reife-Haut-ohne-Schimmer-schminken-Prinzip.
    Auf YouTube gibt es ein Video, das zeigt, dass z.B. Lidschatten mit Glimmer die Augenfalten stärker hervorhabt, als matter Lidschatten.
    Vorgeführt wird dies auf dem Handrücken: LS mit Glow macht die Poren und Fältchen auf den Handrücken deutlicher sichtbar, als matter LS. Das stimmt.

So die Theorie. Jetzt kommt es halt darauf an, ob Frau wirklich schon tiefe Furchen oder noch feine Linien hat.

Und ich glaube nicht, dass eine 45-Jährige schon mehr als feine Linien hat.

Fazit: Wenn es dir schimmernd gefällt, Rose, dann trage es. Wenn du dich matt sicherer fühlst, dann lass es.

Experte Avatar von Monday

Ich würde es auf jeden Fall probieren, bevor du ihn kaufst!

Ich finde das auch bei kleinen Fältchen, der Peachykeen diese schon etwas unschön betonen kann.
    Sorry, aber hatte ich schon!

Wobei ich nicht generell etwas gegen Schimmer habe und es gibt tolle Highlighter/Rouge bei denen das überhaupt kein Problem ist, aber einige der Sheertone-Schimmer-Rouge von MAC sind da oft unvorteilhaft.

Fortgeschritten

Danke Euch allen für Euere Antworten! Da hilft wirklich nur das rouge vorort auszuprobieren.....

LG die reife Frau mit knackigen 45 Jahren