Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Weleda-Iris-Produkte

holaaa ihr beautysüchtigen!

bin schon wiedermal im forschungsrausch...mein reinigungschaum und GW ist bald leer und irgendwie reizt es mich schon die weleda iris produkte zu versuchen.

sie sind aber zuuu teuer um ne pleite zu erleben deshalb würde ich gerne vorher eure erfahrung/meinung/gedanken lesen!

jede haut ist zwar anders und ich muss ja selber experimentieren aber enn ic hgutes lese fällt es mir leichter einen haufen geld für was zu bezahlen

also, wie kommt/kamt ihr damit zurecht? ist es auch für haut die zu mitessern neigt?

büdde texten!!!

lilylein
    Besucher

..

..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 13:49 Uhr)

Re: Weleda-Iris-Produkte

sie sind nur so teuer...deshalb traue ich mich nicht sie einfach so zu kaufen!!!
    was hast du denn für eine haut?

Colleen
    Besucher

In vielen Drogerien gibt es doch - zumindest von den Cremes - Probegrößen!

in welcher denn? habe bis jetzt noch keine gefunden und deshalb per mail mal welche angefortdert....jetzt hoffe ich nur das sie mir auch proben nach österreich schicken!

ich muss ja zugeben...die iris feuchtigkeitscreme habe ich mir heute schon gekauft...konnte nicht wiederstehn

aber ich habe die nur gekauft weil ich morgens und abends einfach trotz mitesser auf der stirn feuchtigkeit brauche...meine haut ist zwar auch fettig aber ich habe gelesen diese creme ist auch für fettige haut...steht auch im beipackzettelchen!

meine jojobacreme von alverde war mir zuuu wachsig, pampig, ölig, fettig IGIT!

[ Geändert von Pr!nCe$$ am 27.07.2005 15:36 ]

lilylein
    Besucher

..

..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 13:50 Uhr)

das ist einfach zuviel geld zum rauswerfen! aber wenns gut ist, ist es mir wert!
    ja diese probleme habe ich auch .. nur die trockenen stellen habe ich nur im winter

[ Geändert von Pr!nCe$$ am 27.07.2005 15:40 ]

lilylein
    Besucher

..

..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 13:53 Uhr)

ich finde die alverde sachen eh ganz toll...nur die creme war scheusslich und die anderen sind auch alle so wachsig was ich so gelesen habe...

zum reinigen und klären benutzte ich den reinigungsschaum und GW für unreine haut von alterra! bin auch sehr zufrieden, das fluid dazu mochte ich garnicht. aber trotzdem ist der experimentierdrang neues auszuprobieren stärker! wenn weleda floppt versuche ich alverde meeresalgen waschgel und GW! hast du das schon versucht? wie ist das?

aber irgendwie würde ich weleda gerne testen aber trau mich nicht

hier mehr zu der feuchtigkeitscreme

http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=949

[ Geändert von Pr!nCe$$ am 27.07.2005 15:56 ]

ich geh jetzt heim und bis morgen:

schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, schreibt,

und einen schönen abend!!!

---

Ich habe die Iris-Serie eine Weile benutzt und hatte damit keine Probleme, mir gefiel das handling (schwere Glasflaschen, keine Spender, früher oder später zerdrückte Alu-Tuben) nicht. Die Pflege war ganz okay, ich glaube aber einige Beauties hier hatten mit dem Alk-Gehalt ein wenig Probleme.

BJ-Einsteiger Avatar von Seafood

Hallo Prinzess,

habe mir auch heute die Iris Feuchtigkeitscreme gekauft. Hoffe damit mein von der Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme völlig ausgetrocknetes Häutchen wieder ins Lot zu bringen.
    Bin echt mal gespannt. Die TB's sind ja sehr vielversprechend!

Einen schönen Abend!

Sea

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Ich hatte die Iris-Cremes mal vor einiger Zeit in Benutzung.
    Die Feuchtigkeitscreme ist wirklich sehr,sehr leicht-für mich zu sehr.
    Offenbar fehlte meiner Haut da noch was,sie spannte immer nach dem
    Eincremen,also hab ich die normale Iris-Tagescreme noch dazugenommen,
    dann war es besser.Die ist etwas(!)reichhaltiger.Pickelchen oder
    Mitesser habe ich davon nicht bekommen,von der Verträglichkeit her waren
    beide in Ordnung.Aber sicher doch eher was für jüngere Haut,deshalb hab
    ich sie dann meinem Schwesterherz vermacht,die war ganz glücklich damit.
    Einen Versuch ist sie sicher wert,gerade bei fettiger Haut.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

... ich hatte die glaube ich auch mal, aber ich schwamm hinterher in Öl.

ich habe das gleiche Problem wie Du, alles trocken aber Pickel auffer Stirn, grad gaaanz schlimm-wegen prüfungsstress , da esse ich auch mal schocki und fettige kekse.

ich empfehle ja den doc, aber der ist teuer. hat aber kleine probefläschen, und so ein wenig von dem öl für die stirn hält lange. ist sparsam in der anwendung.

oder LRP effaclar K. etwa 12 tacken ind er apo.
    auch teuer eigentlich.

hmm... Bei NK kommt man mit Pickel nur bis Hauschka, sonst ist fast überall komedogenes Zeuch drin. Aber es gibt viel neues...

Wie kriegt man die blöden Stirn Pusteln wech!

Colleen
    Besucher

Die Probegrößen von WELEDA hab ich schon bei dm und idea gesehen. Aber Du bist ja aus Österreich, habt ihr das dort auch?

Die Iriscreme hatte ich als Probegröße - fand ich grottig & hab ich entsorgt

Wenn Du mit der Reinigung von Alterra so zufrieden bist, würde ich auf jeden Fall dabei bleiben und nur eine andere Creme suchen.

lilylein
    Besucher
    ..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 13:54 Uhr)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

... habe den doc aber günstig bei soner apo bekommen...

hier: http://www.apotheke34.de/

kam im schuhkarton, aber schnell und wirklich günstiger!

probier doch sonst erst mal die kleine ölflasche, kannste von mir haben, auch das gesichtswasser in klein. sachen sind sehr sparsam anzuwenden, und wenns funzt...

als probegrösse... aber nur wenn leergut zurückkomt

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Ich hab einige Iris Produkte schon ausprobiert und fand sie auch sehr gut. Die reichhaltigere Reinigungsmilch (es gibt zwei), die Tages- und Nachtcreme und die beiden Masken mochte ich wirklich gern.
    Es ist eine Pflege für jüngere, nicht zu sensible Haut meiner Meinung nach.
    In einigen deutschen Versandapos bekommst du Weleda Kosmetik um einiges billiger, weiß allerdings nicht in Österreich Bescheid....
    Du kannst auch Weleda direkt anschreiben und um Probepackungen bitten, das sind diese Kleingrößen, die habe ich vor ein paar Jahren echt großzügig auf Anfrage geschickt bekommen. Vlt. machen sie es ja noch, versuchs doch mal
    Haarzüchterin 2aCii

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo
    ich hatte auch die Iris-Serie gehabt und sie während meiner Schwangerschaft benutzt. Ich hatte damals am Anfang nicht so die tolle Haut wegen den Hormonen Die Weleda Sachen sind da sehr gut gewesen
    Heute bin ich bei dem SMS von C. Niklas da ich nach der Schwangerschaft trockene Haut bekommen hab
    Lg jaja

[ Geändert von jaja am 06.09.2005 17:16 ]

danke für die vielen antworten ihr lieben!

hab gestern abend und heute früh die feuchtigkeitscreme für tag und nacht aufgetragen, irgendwie hat die meinen letzten wirklichen pickel ausgetrockenet jetzt habe ich nur noch mitesser auf der stirn, aber wenigen bekomme ich vl mit der heilerde weg die ich besorgt habe!

hmm...bei weleda.de steht bei der iris reinigungsmilch classic:
    Die leichte, erfrischende Emulsion für tendenziell fette, unreine und großporige Haut entfernt Schmutzpartikel wie auch überschüssigen Talg, ohne auszutrocknen.

klingt doch gut! vl versuch ichs mal.

ja die alterra serie finde ich gut, ich vertrage sie etc aber so ganz geholfen hat sie nicht!
    hm...mal guggen ob wir in österreich auch die classic haben oder nur die normale!

lilylein
    Besucher

..

..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 13:54 Uhr)

@ lilylein: du hast ja geschrieben das du eher trockene haut hast...hab im internet gelesen das die iris serie eher für die fettige haut gedacht ist...also irgendwie klar das deine trockene haut noch trockener ist!

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Argh, der Iris-Serie lechze ich auch bereits hinterher... Besonders der Reinigungsmilch classic, hab nämlich eine ganz tolle Mischhaut , die mich ab und zu noch mit ein paar Unreinheiten überrascht. Na ja, die Feuchtigkeitscreme würd mich eigentlich auch interessieren, obwohl ich mit meiner bebe-Creme ganz zufrieden (jaaah, ich weiß, die INCI's sind wahrscheinlich nicht gerade die Besten) bin, zumal diese auch LSF 15 hat... allerdings haben Naturprodukte doch auch einen natürlichen Lichtschutzfaktor, oder...?

Hab heute einfach mal eine E-Mail geschrieben und um Proben gebettelt, keine Ahnung, wie ich in Zukunft (falls Iris hilft) das Geld dafür zusammmenbekommen soll, aber was soll's, notfalls geh ich anschaffen... ähm, jedenfalls mach ich mir später Gedanken darüber, und ich denke mal für die Haut ist's auf die Dauer vielleicht besser als bebe...
    3cMii

Fortgeschritten

Hallo!

Also, ich habe mir vor ein paar Monaten die Iris Feuchtigkeitscreme besorgt, erst nur als Probe. Statt 30 ml sind nur 10 ml drin, ist aber im Preis im Vergleich echt teurer; sie hat in der Apotheke (ist die größte Apo hier im Umkreis, woanders habe ich Proben auch noch nicht gesehen) 2,99 Euro gekostet , während die normale Tube mit 30 ml mich in meiner Stamm-Apotheke 7,55 Euro - 10 % kostet . Ich war schwer begeistert und habe keine fettige Haut. Morgens nach dem Duschen hatte ich sogar schuppige Haut auf den Wangenknochen und das ist seit Weleda Feuchtigkeitscreme Geschichte . Aber ich habe so langsam den Verdacht, dass es meiner Haut eben mehr an Feuchtigkeit als an Fett gemangelt hat. Vor ein paar Wochen kamen dann noch die Iris Reinigungsmilch Classic und das Gesichtswasser hinzu und ich bin rundum zufrieden . Habe auch nicht allergisch reagiert. Nur der Geruch ist, glaube ich, nicht für alle was . Musste mich sehr dran gewöhnen, aber mittlerweile störts mich gar nicht mehr. Ich kann es nur empfehlen. Einer Freundin von mir habe ich vor kurzem auch so ne Probe mitgebracht und sie fand sie auch toll (na ja, bis auf den Geruch ).

Laut Beipackzettel ist die Iris-Serie wirklich für jede Haut. Da ist so ein "Fahrplan" drin, welche Creme und welche Reinigung man wann bei welchem Hautzustand nehmen sollte.

Hoffe, ich habe euch ein bisschen weiter geholfen. Sonst fragt einfach noch mal, ja?

Lg. nane

Fortgeschritten Avatar von minerva

Ich fand die Iris Serie recht gut, mit der RM war ich zufrieden (ist jetzt aufgebraucht, hab aber noch die Mandel RM und außerdem mache ich ohnehin oft die Ö/S Reinigung.) Die Iris FC mag ich, werd sie aber nicht nachkaufen, bin noch immer auf der Suche nach einer besseren Tagespflege!

Experte Avatar von one_Kathy

Hm...anscheinend sind ja alle begeistert von Weleda Iris. Ich aber nicht mehr

Anfangs was ich auch begeistert...sie hat super gepflegt, aber ich hatte immer einen speckigen Glanz.

Naja und nach längerer Anwendung bekam ich auch noch Pickel unten an den Wangen...große rote die nicht mehr weg gehen wollten. Naja denke es liegt an den ätherischen Ölen und bin jetzt auf Avene umgestiegen.

Aber die Pickel gehen nicht weg

lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

ihr müsst schon ein bisschen aufpassen meine lieben,
    es gibt ja von der reinigungsmilch zwei verschiedene!
    die normale für eher trockenere haut und die classic für unreine fettende haut!!
    lest mal nach auf www.weleda.de

weiss wer ob diese reinigungsmilch zum abwaschen ist oder einfach nur mit dem pad abzunehmen?!

Du musst die RM auf ein angefeuchtetes Wattepad machen (einige Tropfen davon) dann deine Haut damit abreiben und das solange wieder holen bis das Pad sauber bleibt. Dann deine Haut mit klarem Wasser waschen!

lg Kathy

aber dann könnte ichs eigentlich auf die angefeuchtete haut auch mit den fingern reiben oder? und abwaschen und das wiederholen....

Fortgeschritten

Denke schon, dass das geht. Ich mache es auch nicht so, wie es auf der Packung drauf steht . Bin nämlich kein Fan davon, mit Wasser nachzuspülen (mag meine Haut komischerweise nicht so). Deshalb gebe ich einige Tropfen auf nen angefeuchteten Wattepad, nehme die Milch dann mit einem anderen feuchten Wattepad ab und dann gebe ich einige Tropfen Gesichtswasser auf nen dritten Pad und reibe das Gesicht dann ab. Das funktioniert auch prima , deshalb wird es auch wohl keinen Unterschied machen, wenn man die Milch mit den Fingern auf das Gesicht gibt, denke ich.

Lg. nane

ich mags lieber nass *g*
    ich mag lieber waschgels etc weil ich es frischer, schneller und angenehmer finde das gesicht feucht zu machen, waschgel einreiben und dann abwaschen! so trockene wattepad geschichten mag ich nicht so...reibs lieber mit den fingern ein und wasch es ab.

war gestern bei DM und Müller, beide hatten die iris RM classic nicht mehr also habe ichs sein lassen und probier jetzt mal meeresalge von alverde (ist eh billiger)

wenn das kurz vorm leer sein ist werd ich das weleda zeug im internet bestellen.

Fortgeschritten

Tipp: Wer sich etwas von Weleda kaufen will, sollte sich am besten erstmal preislich umschauen: Habe mich nämlich etwas aufgeregt, als ich gesehen habe, dass es zum Beispiel bei der Reinigungsmilch um Preisdifferenzen von fast 4 (!!!!!) Euro geht. in einem Drogeriemarkt habe ich sie für 9 Euro gesehen und in meiner Stammapo kostet sie 5,95 - 10 %! Wies im Internet preislich aussieht, weiß ich aber nicht .

lg. nane

Pr!nCe$$ schrieb:
    ...reibs lieber mit den fingern ein und wasch es ab.
    Ich hätts schon so gemacht wie es auf der Packung steht, denn ich hab das Gefühl dadurch wird meine Haut richtig sauber. Denn das Pad mit der RM nimmt den Schmutz richtig auf und du musst es ja mehrmals wiederholen bis das Pad sauber bleibt, weil es wirklich in Verbindung mit der RM richtig rein macht

Und wenn du dir RM mit den Fingern einreibst u gleich wieder runterwäschst, hatt das nie den selben Effekt

Außerdem ist diese RM sehr flüssig, nicht wie die üblichen cremig. Da wird es auch schwierig werden diese mit den Fingern zuverteilen!

lg Kathy

lg Kathy

Inventar Avatar von Mondstein

Die Iris-Cremes sind mir nicht reichhaltig genug, da greife ich lieber zu Wildrose. Allerdings liebe ich die Iris Reinigungsmilch Classic heiß und innig! Sie riecht absolut lecker (ist natürlich Geschmacksache)
    Eigentlich wäre für meine trockene Haut eher die neue RM geeignet, aber da mag ich den Geruch und die Konsistenz nicht, und die RM Classic bekommt meiner Haut absolut super.
    Liebe Grüße - Mondstein

Janni11
    Besucher

AW: Weleda-Iris-Produkte

Hallo,

ich nutzte seit 2 Tagen Weleda Iris RM classic.

Da ich es "komisch" finde, nur ein angefeuchtes Pad + RM classic zu nutzen und mein trockenes Gesicht damit abzutopfen, handhabe ich es so, dass ich mein Gesicht mit Wasser nass mache und dann mit dem angefeuchteten Pad+RM classic rübergehe. Müsste doch den gleichen Effekt haben, oder?

LG Janni

Inventar Avatar von Isadora

Ich habe im Moment die neue Iris RM, werde aber nach der auch mal die RM classic ausprobieren - die soll ja speziell für unreine Haut sein.

Es sollte eigentlich kein Problem sein RM-auf-Pad nur auf feuchtem Gesicht zu benutzen!!

Ich mache das meistens so, dass ich mit einem angefeuchteten Pad + RM mal das ganze Make-up runternehme und dann, wenn ich das Gefühl habe, dass kaum mehr was oben ist, dann massiere ich die RM in mein angefeuchtetes Gesicht ein und spül das dann mit viel lauwarmem und am Schluss kaltem Wasser ab. Funktioniert recht gut!

Sollte ich wirklich sehr viel Make-up im Gesicht haben (an Zukleister-Tagen wegen der Akne), dann nehme ich allerdings vorher noch den (verhältnismäßig billigen) AMU-Entferner Calendula von Alverde und verwende die Iris-RM dann nur mehr zum waschen. Weil sonst geht die Hälfte der RM fürs Make-up entfernen drauf...

Edit: Ich bilde mir übrigens ein (habe die Packung grad nicht da), dass mittlerweile von Weleda selbst zwei Möglichkeiten der Anwendung vorgeschlagen werden, also Wattepad oder eben einmassieren und abspülen, je nach Vorliebe. So gesehen kein Problem, wenn jemand das mit dem Wattepad nicht mag.
    Geändert von Isadora (22.08.2009 um 14:48 Uhr) Grund: Ergänzung

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Ich benutze jetzt seit ca. 3 Monaten die Iris FC und bin absolut begeistert .
    Anfangs habe ich sie nur abends verwendet und tagsüber meine Balea TC. Inzwischen bin ich von der Wirkung aber so angetan, dass ich sie auch oft als TC benutze. Die Creme zaubert bei mir Unebenheiten (von dene ich viele habe) und Rötungen weg und gegen den Fettglanz auf meiner Stirn hilft sie auch. Und das, obwohl sie trotzdem so leicht ist und schnell wegzieht.
    Mein neuer HG .
    Geändert von Catacomb Kitten (11.04.2010 um 23:58 Uhr)