Irgendwie hab ich beim Nägellackieren ein größeren Blasenproblem und komm einfach nicht weiter. Habt ihr noch Ratschläge oder Erfahrungen?
Also, es ist so: Mich hat erst dieses Jahr Pfingsten der Nagellackvirus erwischt, und am Anfang sah es natürlich echt schrecklich aus - streifig, mit vielen vielen Bläschen, und schrecklich krumme Ränder am Nagelbett. Also hab ich fleißig geübt, und es ist wirklich viel besser geworden, sieht am Nagelbett recht anständig aus, kaum je streifig, nur mit den Bläschen werd ich nicht fertig.
Hab schon viel gegoogelt und viele Ursachen abgestellt:
- ich lackiere nur auf super-supertrockene, fettfreie Nägel
- ich bewahre meine Lacke kühl und dunkel auf
- ich schüttle meine Lacke nicht
- ich lass den Unterlack anständig trocknen vor dem Weiterlackieren
Manchmal hab ich Bläschen, da weiß ich, woran es liegt:
- es ist mir zu viel Lack vom Pinsel gerutscht, Auftrag zu dick
- wenn ich direkt in der Sonne lackiere
- wenn so ein Schnelltrockenüberlack schon zu sehr eingedickt ist, gibts auch gerne Bläschen
- manche Lacke sind da sowieso echt zickig
- manchmal vertragen sich vielleicht Unter- und Farblack nicht oder so
Aber
wenn ich z.B. als Unterlack essie all in one hab, dann einen gut zu lackierenden essie-Lack und dann good to go drüber, dann muss es doch ver.. mmt nochmal möglich sein, mal eine mani ohne Bläschen hinzukriegen?![]()
Aber ich habs noch NIE geschafft
Im Moment hab ich miss fancy pants drauf, fand den gut zu lackieren, auf dem linken Ringfinger hab ich Minibläschen, da bin ich tatsächlich so blöd mit dem Pinsel aufgekommen, dass eine Schicht zu dick wurde, ok. Die sieht man aber auch nur ganz von Nahem. Und dann hab ich auf dem rechten Zeigefinger, wo ich wirklich dünne Schichten lackiert hab und alles glatt lief, eine RIESENblase, die man auch von weiter weg sieht. Und so ist das IMMER. Ich hatte noch nicht einmal alle Nägel blasenfreiUnd ich bin da auch pingelig, ich möcht dann am liebsten gleich wieder ablackieren. (auch wenn andere Leute das wahrscheinlich gar nicht so sehen)
Menno, so macht das doch keinen Spaß. Was kann ich denn noch machen, was ich noch nicht probiert hab? Ich hätt gerne einmal ne bläschenfreie Mani, und bitte noch dieses Jahr
Oder sind meine Nägel so bläschenbildend? Die sind aber eigentlich total pflegeleicht, nicht zu weich, nicht zu hart, splittern nicht, und Nagellack hält total lang bei mir
brrr, bin genervt. Wie ist das bei euch? Habt ihr komplett bläschenfreie Manis? Habt ihr Tipps?