Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    jimmie
    Besucher

wo bekommt man Confonder?

Hallo, zusammen!

...hat irgendjemand aus der Selbstrührerfraktion einen Tipp, wo man den Emulgator Confonder noch beziehen kann? Nach einer ewig langen Internetsuche habe ich bei S. Ann Paul / www.meinekosmetik.de gerade noch die letzten 10g aufgestöbert. Nachschub ist da auch nicht in Sicht. Eigentlich ist Sucrose Distearat / Confonder doch nicht soo ein exotischer Emulgator - verwenden viele NK-Hersteller in ihren Cremes...

Also, wenn noch jemand eine Quelle hat, wäre ich echt dankbar!

LG
    Jimmie

Inventar

Re: wo bekommt man Confonder?

Du kriegst ihn noch bei Art of Beauty.
    Die Produktion dieses Emulgators wurde allerdings aus irgendwelchen Gründen eingestellt. Warum weiß ich allerdings auch nicht
    Kommst du denn mit Emulsan, Tegomuls, Lecithin oder Lamecreme nicht klar? Oder verarbeitest du Sole in deinen Cremes?

Achja und hier und ganz viel Spaß! Schön, dass immer mehr Rührer kommen

jimmie
    Besucher

Re: wo bekommt man Confonder?

Danke für die Antwort und den netten Empfang !

Meine superempfindliche Haut liebt 5% Harnstoff bei 25% Fett in der Creme - mit Emulsan bekomme ich zwar stabile Emulsionen hin, die sind aber sehr dünnflüssig. Außerdem glänzen sie nicht gerade attraktiv auf der Haut. Also wollte ich mal die Kombination Confonder + Cethylalk probieren. Irgendwo hab ich gelesen, dass das auch bei höherer Harnstoffkonzentration stabile, sehr matte Cremes ergibt.

Naja, wenn' s das nicht mehr gibt, dann muss ich wohl umdisponieren - vielleicht sollte ich mal versuchen meine Emulsan-Creme mit Cethylalk etwas dicker hinzubekommen...

LG Jimmie