Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Neff
    Besucher

Frage Jeansberatung erbeten: wo finde ich...

....eine Jeans, die folgende Kriterien erfüllt?

• gerader, mäßig weiter Schnitt, kein Bootcut, kein Schlag aber auch keine Röhre
    • hoher Bund d.h. der Bauchnabel sollte gerade noch zu sehen oder aber gerade eben bedeckt sein.
    • keine besonderen Waschungen sondern ein schönes, gleichmäßiges Jeansblau
    • 34er Länge

also, was sagt Ihr? Marken-, Namens- oder Nummernemfpehlungen? Links? Tipps?

Danke schon mal und liebe Grüße
    Neff

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Jeansberatung erbeten: wo finde ich...

Bei der Länge bin ich mir nicht ganz sicher (ich habe es nicht so mit den klassischen Jeanslängen ), aber hast du mal bei Brax geschaut? Da kaufe ich am liebsten, auch wenn die nicht ganz billig sind. Gibt es in verschiedenen Modellen für verschiedene Figurtypen, also Slim oder Comfort, und eben auch für meine Cellofigur
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hm, die einzige Jeans, die mir dazu einfällt, ist die Cheyenne von Diesel. Aber auch nur, weil es (in schwarz ) meine Lieblingsjeans ist.
    Die erfüllt meiner Ansicht nach Deine Kriterien.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ja seit dem Sommer von den Tommy Hilfinger Jeans recht angetan. Hatte die allerdings im Shop vor Ort im Sale erwischt.
    Passform finde ich klasse und die gerade Beinform (straight leg) ist wirklich sehr moderat. Wer kräftigere Waden hat, könnte sie glatt als lockere Röhre tragen.

Nur die Leibhöhe macht mir etwas Sorgen, da die meisten eine recht niedrige Leibhöhe haben.

Eventuell könnte dieses PARIS Model etwas für dich sein, die ist mit normaler Leibhöhe angegeben:

http://www.zalando.de/tommy-hilfiger...1a01c-954.html

Gibt es auch noch in anderen Waschungen:

Schade, link geht nicht
    Geändert von peachy (11.10.2012 um 09:04 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Schau dir mal von MAC das Modell Melanie an. klick oder klick
    Geändert von Trinchen (11.10.2012 um 09:04 Uhr)

Neff
    Besucher

oh....die Cheyenne von Diesel hatte ich vor 20 Jahren mal, da mochte ich sie echt gerne aber die wird doch zum Beinsaum hin etwas schmaler, oder? Da schau ich aber nochmal

Melanie von MAC hatte ich schon Trinchen, die hatte für meinen Geschmack eindeutig einen Schlag - äh ich meine leichten Bootcut schnitt und war eben nicht durchgehend gerade d.h. oben eher eng und dann ab Knie etwas weiter. Außerdem sind mir die viel zu strechig. Ich will richtig derben Jeansstoff!

Und die Hilfiger aus dem Zalando-Link sieht für mich von Vorne eher nach ner Röhre aus. Ich hätte es insgesamt gerne schon ein kleines bisschen weiter als diese

Ja, ich weiß, ich nehme es sehr genau

Neff
    Besucher

P.S.
    hm...die gute alte 501 war doch auch gerade, oder

Simsalabim Avatar von hexe

Hallo,

ich aber mir so eine Hose letzten Sommer in der Alstadt (30 km entfernt) bei uns gekauft. Ein kleiner Laden. War da eigentlich nur zufällig.
    Die haben Mavi-Jeans.
    Meine ist eigentlich genauso, wie du beschrieben hast. Kann dir aber nicht sagen, wo es die noch gibt.

Hatte auch lange nach so einer Hose gesucht! Denn ich wollte kein Bootcut u. keine Röhre aber das ist anscheinend sehr sehr schwierig

Ich müßte Zuhause mal schauen, wie das Modell heißt...

Habe gerade gelesen, dass du richtig derben Jeansstoff willst. Also dieser ist nicht ganz so dick, etwas dünner (ist aber eine Sommerjeans). Die Wintermodelle sollen dicker sein. Aber strechtig ist die schon, denn ohne ziehe ich nicht an

Ich werde auf jeden Fall irgendwann nochmal in den Laden gehen. Denn das Personal war supernett und man wurde gut beraten.

Experte Avatar von silla

Meine Lieblingsjeans sind immer noch die von Levis - neben den angeforderten Kriterien machen sie als meinem alternden Po auch noch das beste.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    P.S.
    hm...die gute alte 501 war doch auch gerade, oder
    Oh jaaa....die gute alte Levis 501
    Ich habe sogar noch welche

Gerade geschnitten, geknöpft und vor allem ganz ohne Strech mit richtig fettem Jeansstoff.
    Gerade in diesem Jahr sind viele Jeans eher dünn oder mit massig Elasthan...oder..noch viel schlimmer: mit Polyester-Anteil.
    Die sitzen dann fast eher wie ne Mischung aus Strumpfhose und Leggins
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Experte Avatar von Flowerbella
    Meine Laune...
    Tired

geht wohl nur um die eine Jeans....
    Geändert von Flowerbella (12.10.2012 um 19:35 Uhr)

Hab nochmal nach der Mavi geguckt. Die heißt Mavi - Uptown und der Name ist Mona.
    aber du willst ja eine ohne Stretch. Aber ich denke ja, dass die Marke Mavi auch andere Modelle hat..

lg

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich empfehle Dir die Truly Straight von Eddie Bauer, hat auch keinerlei Stretchanteil.

Edit: Menno habe gerade gesehen, dass die jetzt auch schon mit Elasthan sind (je nach Farbe 1-2%). Meine alte Truly Straight ist noch 100% Baumwolle.
    Geändert von Trivia (12.10.2012 um 10:10 Uhr)

Neff
    Besucher

also gegen 1 oder 2 % Stretch hab ich nix, auch wenn mir ganz ohne lieber ist!

Nur diese superstrechigen Hosen, teilweise dann noch mit 20 % Polyester - das sind für mich keine Jeans mehr

Diese hat leider sehr viel Stretch-Anteil, obwohl ich das weniger merke, wie bei anderen mit weniger.

Aber gerade im Winter mag ich einen festeren Jeansstoff auch lieber, mit 1-2 % Elasthan aber da bin ich in letzter Zeit auch nicht mehr fündig geworden. Entweder gibt es die komplett ohne Stretch oder der Stoff ist zu dünn

Forengöttin Avatar von Trivia

also gegen 1 oder 2 % Stretch hab ich nix, auch wenn mir ganz ohne lieber ist!
    Dann kann ich Dir auch noch diese 7 for all mankind Jeans empfehlen.

Oder Jeans von Marc O'Polo und Wrangler, die haben auch nur einen geringen Elasthan Anteil.

Nur diese superstrechigen Hosen, teilweise dann noch mit 20 % Polyester - das sind für mich keine Jeans mehr
    Die finde ich auch ganz schrecklich.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ich mag die Jeans von John Baner gibbet bei bonprix...wenn normale Länge nicht reicht, haben die dort auch L Größen.

DIE hier sitzt wirklich gut

ich mag gerne die Straight

hab aber auch andere Jeans von da und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings mag ich es, wenn die 2-3 % Elasthan drin sind.....
    *Bruderlos*

Experte Avatar von corayabay

Empfehle diese hier von Brax :
    http://shop.brax.com/mode/carola-gla...458,22,34.html

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

Experte Avatar von dani.

Also vom Schnitt her kann ich dir da von Tom Tailor die "Alexa straight" empfehlen. Du musst nur aufpassen, es gibt verschiedene Stoffe mit mehr oder in deinem Fall eben weniger Elastan ��

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab da eine tolle von Bonprix. Weiß leider nicht wie das Modell heißt, ist aber direkt aus der Bonprix-Kollektion. Kannst ja mal schauen, ob du dort was findest

selten da Avatar von °coralla°

die gute alte Edwin Jeans.....gibs in allen Längen

ocean_summer
    Besucher

du könntest bei Wrangler gucken, die gibt es auch mit höherem Bund.

34 ist eigentlich eine übliche Länge, das dürfte kein Problem sein.

Ich bin trotz allem anfänglichen Widerstand bei Levi's geblieben. Passt mir auch nicht, dass zumindest bei manchen Curve IDs der Stretchanteil höher ist. Aber was will ich machen? Da bin ich echt Markenfetischist.
    Die Jeans meiner Jugend.

Oder guck doch mal bei den 501 - Männerjeans, die sind auch gerade geschnitten und am Bein weiter, genau das, was meinem Mann nicht gefällt.
    Aber die sind noch aus richtig schönen festen Jeansstoff.

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Kennt jemand günstige (30 - 40€) gerade Jeans mit niedrigem Bund, die es auch in kürzeren Größen gibt?
    Werde mal die türkischen Läden durchstöbern, aber ich war doch etwas geschockt als selbst Jeans bei New Yorker teilweise 50€ gekostet haben...
    Und ich habe oft das Problem, dass meine Oberschenkel zu breit für die Hosen sind, die am Bund dafür wieder schlabbern (auch wenn natürlich Gürtel helfen) ^^'
    Geändert von Kaeri (17.10.2012 um 19:35 Uhr)

Experte

Wußte ich's doch: Land's End hat noch immer eine Classic aus 100% Baumwolle.

Hier der Link: http://www.landsend.de/Klassische-5-...html?cgid=3706

Männerjeans finde ich auch eine gute Idee.

Gruß,
    Angeli

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

Auch wenn ich sonst nicht der größte Esprit Fan bin, lohnt es sich auf jeden Fall mal einen Blick auf die Jeans zu werfen. Sie haben auch Modelle, die man jenseits Größe 36 tragen kann mit dezenter Waschung. Ich trage gerne die "Five Straight", da sie wirklich keinen Bootcut hat, aber auch nicht zu eng ist unten. Der Bund ist nicht ganz niedrig aber auch nicht zu hoch. Gibt es je nach Saison mit und ohne Stretch. Meine älteste ist mittlerweile 5 Jahre alt und aus richtig robustem Stoff. Preislich auch durchaus bezahlbar.
    http://www.esprit.de/de/women/alle_m...erade_straight

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    Oder guck doch mal bei den 501 - Männerjeans, die sind auch gerade geschnitten und am Bein weiter, genau das, was meinem Mann nicht gefällt.
    Aber die sind noch aus richtig schönen festen Jeansstoff.
    Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Männerjeans finde ich auch eine gute Idee.
    Aber müssten Männerjeans nicht idR für Frauen zu eng an der Hüfte sein? (oder falls man sie größer nimmt, zu weit in der Taille?)

ocean_summer
    Besucher

müsste man ausprobieren, ich weiß nicht, wie groß die Unterschiede Männer-/Frauenjeans sind.

Ganz früher gab es Jeans ja nur Unisex, da wurde noch keine Unterscheidung gemacht.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

....
    Geändert von Mähnenschaf (19.10.2012 um 10:20 Uhr) Grund: zeitlich überholt
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Experte Avatar von Amphitrite
    Meine Laune...
    Cynical

Wie ich schon im Esprit-Thread geklagt habe, hat Esprit ja mein stretchfreies Lieblingsjeansmodell nicht mehr im Programm. Jetzt brauche ich dringend neue Jeans und muss wieder von vorne suchen.

Fällt Euch eventuell noch ein aktuelles Jeansmodell aus 100% Baumwolle ein?

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Ich finde John Barner hat schöne gerade Jeans zumindest hab ch beim letzten bestellen noch welche gesehen. Gibts. u.a. bei Bonprix.
    Einige mit etwas Stretch und Länge L ist da auch ausnahmsweise wirklich lang..
    Ich habe da andere die mehr wie ne normale sitzen..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Fällt Euch eventuell noch ein aktuelles Jeansmodell aus 100% Baumwolle ein?
    Also, ein aktuelles Modell fällt mir jetzt nicht ein (meine aus 100% Bw sind auch schon ein paar Jährchen alt).
    Aber geh sonst einfach mal in ein richtiges Jeansgeschäft. Für mich war das ein richtig tolles Erlebnis: Ich habe gesagt was ich will, die Verkäuferin hat geholt und von den 6 die sie mir gegeben hat waren vier gut, eine sehr gut und eine perfekt. Inzwischen war ich schon 3 (oder 4 ) mal dort und es war jedes mal das gleiche. Davor habe ich mich eine gefühlte Ewigkeit Jahre durch diverse Geschäften durchprobiert und war nur mehr frustriert. (Ich bin ziemlich begeistert )

Experte Avatar von Amphitrite
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von ~fleur~ Beitrag anzeigen
    Aber geh sonst einfach mal in ein richtiges Jeansgeschäft. Für mich war das ein richtig tolles Erlebnis: Ich habe gesagt was ich will, die Verkäuferin hat geholt und von den 6 die sie mir gegeben hat waren vier gut, eine sehr gut und eine perfekt.
    Danke für Deine Antwort

Ich bin letztes Jahr schon in einem großen Einkaufszentrum in jeden einzelnen Jeansladen gegangen und habe gefragt. In allen Läden meinten die Verkäufer, dass die Frage öfter gestellt wird, dass sie aber nix mehr ohne Stretch haben.

Hatte dann ja noch das eine Modell bei Esprit gefunden, dass es jetzt aber auch nicht mehr gibt. Und zur Zeit werden mit alle meine Jeans zu groß, da hätte mal was Neues hergemusst. Nur, woher nehmen...

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    In allen Läden meinten die Verkäufer, dass die Frage öfter gestellt wird, dass sie aber nix mehr ohne Stretch haben.
    Das ist aber doof. Vielleicht hast du ja nur noch nicht das richtige Fachgeschäft gefunden...

Ich hätte fast schwören können, dass ich auch beim letzten mal sicher eine ohne Stretch dabei hatte. Ich glaube es war eine Levis Die Jeans ohne Stretch-Anteil, die ich habe, ist eine Mustang. Den Schnitt gibt es zwar nicht mehr, aber einen Versuch wäre es glaube ich wert sich die Marke mal anzusehen.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe in den letzten Jahren genau eine klassisch gerade geschnittene Jeans ohne Stretch gefunden und das war eine GAP, die ich im USA-Urlaub gekauft habe.

Allerdings habe ich eben auf der GAP-Seite nachgeschaut und alle aktuellen Jeans haben einen Stretchanteil (abgesehen davon, dass sie auch kein gerade geschnittenes Modell mehr im Programm haben). Ich ärgere ich mich jetzt noch, dass ich mir nicht gleich mehrere Exemplare der Jeans gekauft habe, war noch dazu im Outlet, da habe ich die für umgerechnet € 20,- oder so bekommen ...

Aber Levis wäre vielleicht noch einen Versuch wert. Da haben wir hier in der Nähe auch einen Outlet, da muss ich mich mal umsehen, wenn ich das nächste Mal dran vorbei komme.

Grundsätzlich habe ich bei eng geschnittenen Jeans, die ich auch gerne trage, gar nichts gegen den Stretchanteil. Aber das "klassische" Modell ist einfach ohne Stretch wesentlich besser ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!