Ich habe ein riesiges Problem
Meine Haare sind etwa hüftlang und eigentlich unproblematisch nur dass eben die Kopfhaut recht schnell nachfettet.
Nachdem ich die Pille im August nach fünf Monaten Einnahme abgesetzt habe, ist meine Kopfhaut zunehmend ausgerastet (ich führe es jedenfalls auf die Pille zurück). Haarausfall, Schuppen, extremes Nachfetten- egal welches Shampoo (ich nehme ausschließlich Sili-freie Produkte) ich verwende. Vor zehn Tagen habe ich sehr verzweifelt abends zum ersten Mal in meinem Leben mit Logona Wascherde meinen Kopf gewaschen.
Es funktionierte auch recht gut, habe die Erde vorher mit Wasser angerührt und nicht extrem an Haaren und auf der Kopfhaut gerubbelt, den Matsch habe ich nur auf die Kopfhaut aufgetragen. Anschließend nahm ich SBC und machte abschließend eine saure Rinse.
Meine eigentlich sehr seidigen langen Haare waren danach wie Watte, aufgeplustert, spröde...schrecklich. Habe dann Alverde Bodybutter vor der folgenden Wäsche reingeknetet und nur sanft CO mit Alverde Hybiskus-Condi gemacht, aber richtig gut sind sie nicht wieder geworden. Es rieselt immer krass abgebrochene Haare, wenn ich vorsichtig kämme. Seitdem habe ich mit SBC gekurt, nur sanft gewaschen, Brustwarzencreme von dm reingeknetet, aber die Haare werden einfach nicht mehr weich und sind irgendwie starr.
Eine Freundin gab mir heute den Tipp, einfach mal alles über eine Bürste glatt zu föhnen, damit sich die Schuppenschicht wieder "anlegt". Sowas mache ich eigentlich nie, nehme den Föhn nur selten und nur zum Trocknen. Wäre das überhaupt sinnvoll?
Bitte helft mir, ich habe echt Angst, dass meine Haare futsch sind![]()