Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Haarausfall/haarwachstum

Hallo,
    habe da mal eine Frage.
    Seit ungefähr 3-4 Monaten fällt mir auf, dass ich mehr Haare als sonst verliere. Ich habe das der Cerazette, einer reinen Gestagenpille, in die Schuhe geschoben. Das tue ich übrigens immer noch. Aber ich frage mich mittlerweile, ob es in diesem Jahr sowieso mit den Haaren aus dem Ruder läuft. Ich habe mir Ende Januar mein langes Pony kurz geschnitten, so bis zu den Augenbrauen. Wenn ich nun einen Wachstum von 1 cm pro Monat zu Grunde lege, dann müsste ich mein Pony jetzt schon wieder hinter die Ohren klemmen können. Geht aber immer noch nicht. 1 cm fehlt noch ????
    Das hatte ich so noch nie. Meine Haare wuchsen immer schneller.
    Nun die dumme Frage:
    Wachsen eure Haare in diesem Jahr auch langsamer, als sonst?
    Wenn nicht, warum dann meine?

DANKE

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Haarausfall/haarwachstum

Hier haben wir schon einen Haarausfall-Thread. Da kann man so allgemeine Fragen ganz gut ranhängen.
    Alles Liebe Sommi

Danke Sommernachtstraum. Den kenne ich auch, wenn gleich ich zugeben muss, dass ich ihn mehr quer gelesen habe, denn der Thread ist seeeehr lang.
    Ich will auch keinen ebensolchen Haarausfallthread eröffnen, sondern vielmehr wissen, ob es hier Frauen gibt, die in diesem Jahr auch mehr Haarwachstumsprobleme haben, als zuvor. Vielleicht auch in Kombination mit Haarausfall. Anders gefragt: Ist das Jahr 2013 ein Anti-Haar-Jahr?

2013 ist generell ein besch***enes Jahr, finde ich. Für mich aber eher besser als das letzte, was den HA angeht. Und meine Haare wachsen auch ganz normal.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Mimosa

Wieso sollte 2013 irgendwie anders sein? Es sei denn du bist ein Mondphasenanhänger.
    Meine Haare sind seit Anfang letzten Jahres komisch.Sie wachsen schneller und sind generell total doof.Vermehrten Haarausfall habe ich dieses Jahr auch nicht beobachten können.

Na 2013 ist halt anders, weil meine Haare seit 2013 anders sind
    Ich meine, es könnte ja sein, dass einige hier auch seit diesem Jahr einen anderen Haarflow haben....????
    Ich formuliere es anders:
    es wäre schön, wenn auch Andere seit 2013 Probleme mit ihren Haaren hätten, denn dann würde ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen.
    (Ich weiß, dass klingt total bescheuert

Du meinst also, Deine Haarprobleme hängen am Jahr 2013? Selbst wenn hier ein paar Leute schreiben würden, ihnen ginge es genauso, würde ich mich mal auf Ursachensuche machen an Deiner Stelle. Wenn Du schon Cerazette schreibst, kannst Du davon ausgehen, dass Hormone im Spiel sind und wenn sie auf einmal kaum noch wachsen würde ich an einen Nährstoffmangel denken und ggf. mal mein Blut checken lassen. Aber Haare wachsen auch nicht immer gleich...
    Alles Liebe Sommi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hab im Sommer, also wenn die Sonne scheint, immer schnelleres Haarwachstum als im Winter. Nachdem ich jetzt 2 Wochen in der Sonne im Urlaub war, hat das tatsächlich mein Haar- und Nagelwachstum angekurbelt. Ich würde es also höchstens mit dem anhaltenden schlechten Wetter in Verbindung bringen. Ich schließe mich aber Sommers Meinung an, dass das bei dir tatsächlich mit der Pille oder mit Nährstoffmangel zusammenhängen kann, evtl. auch mit der Schilddüse, von daher würde ich das evtl. mal abchecken lassen. Und in unserem Haarausfall-Thread bekommst du sicherlich noch mehr Antworten/Meinungen. Es wird in diesem Forum nicht so gerne gesehen, wenn für alles ein neuer Thread eröffnet wird, obwohl es schon passende Threads gibt. Das macht das Forum nämlich unübersichtlich und deshalb ignorieren viele User solche Threads und du wirst u.U. kaum Antworten bekommen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Danke für die Tipps. Blut habe ich vor 3 Wochen abnehmen lassen und alles war im grünen Bereich. Die Pille habe ich vor knapp 2 Monaten abgesetzt. Ok. Das muss sich sicher noch einpendeln.
    Da ich nächste Woche Urlaub in Spanien mache, hoffe ich dass die Sonne meinen Haaren einen Wachstumsschub schenkt. Das wäre schön. Ich werde dazu berichten, sollte dem so sein.