Hi Ihr,
ich mach jetzt mal diesen Thread auf, weil ich mal wieder ein Haut-Desaster mit Markenware hatte, das ich jetzt mit Eigenmarken-Produkten kuriere...
Das ist mir schon öfter passiert. Wie sind Eure Erfahrungen?
Hi Ihr,
ich mach jetzt mal diesen Thread auf, weil ich mal wieder ein Haut-Desaster mit Markenware hatte, das ich jetzt mit Eigenmarken-Produkten kuriere...
Das ist mir schon öfter passiert. Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier
Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978
ich hab auch die erfahrung gemacht, dass die eigenmarken sehr häufig besser und vor allem günstiger sind als die markenware.
die eigenmarken sahnen auch oft bei stiftung warentest bzw. ökotest ab.
uneingeschränkt empfehlen kann ich die sachen von dm. babylove, alverde und balea sind einfach top!
Stimmt.
Ich war halt auf der Suche nach einer (pder mehreren) Pflegecreme für Mischhaut ohne Silikone und da hab ich erstmal bei den Eigenmarken nichts gefunden und bin auf Florena ausgewichen, aber das war ein Schuss un den Ofen.
Ich teste gerade das hier und bisher ist es gut.
na das hört sich doch schonmal vielversprechend an. ich bin auch super zufrieden mit der seiden-serie von alverde in verbindung mit verschiedenen ölen und salzseife.
es muss nicht immer die superteure marken-creme sein
Eigenmarken sind sicherlich ok, wenn es um gut verträgliche Produkte geht.
Wirkstoffkosmetik ist dann halt was anderes.
Nee, definitiv nicht ;)
Florena ist ja auch nicht teuer, aber das war nix :(
Was mir vor allem bei bei dm gefällt, ist, dass man die INCI auf der Seite nachlesen kann.
Bei Rossmann sollten sie das nachbessern.
Das heißt aber nicht, dass die Produkte bei Rossmann schlechter sind (von der Haarpflege vielleciht mal abgesehen ;) ).
Ich meinte Eigenmarken, Balea, Alterra.
Wenn es um speziell wirksame Produkte geht, mit hohen Dosierungen an Wirkstoffen und einem eigenen Prinzip kriegt man das meistens nicht für 2 Euro.
Das soll nicht heißen, dass Balea nicht hautverträglich sein kann.
kann ich nur Zustimmen, die Sachen, die wirklich was bringen, habe ich erst im Mittelpreissegment der Apotheke gefunden (Bioderma, Caudalie, Avene...) Obwohl die Eigenmarken der Drogerien auch nicht schlecht sind, haben sie auf meiner Haut einfach wenig bis keine Wirkung, aber immerhin sind sie verträglich.
Die häufigsten Unverträglichkeiten habe ich lustigerweise bei den ganz großen Drogeriemarken wie Neutrogena, BeBe, L'Oreal...
geht mir genauso. meine haut reagiert auch mit pickeln und co. auf l'oreal und diadermine. komisch. und das obwohl l'oreal ja immer noch fleißig und unverbesserlich an tieren testet. wie kann dann so eine unverträglichkeit zustande kommen? naja, das soll jetzt keine diskussion werden.
mit apotheken-kosmetik hab ich noch null erfahrung. bin noch unter 30, hab keine problemhaut und somit reichen mir (noch) balea und co.
wenn meine haut mal anspruchsvoller werden sollte, werde ich aber auch erst die spezialpflegeserien der dm-marken testen. für den preis kann man nicht viel verkehrt machen
Die Florene-Sachen mit dem grünen Tee (also die Produkte für Mischhaut) gingen bei mir auch nicht. Jetzt nehme ich von Florene die Q10 und die ist . Manchmal ist es nicht die ganze Produktlinie, die ich nicht vertrage, sondern einzelne Sachen.
Ich sehe mittlerweile nicht mehr ein, für Cremes etc. viel Geld auszugeben
Schöne Döschen und Tiegel sind nett anzuschauen (und die sehe ich persönlich eher im Bereich der Marken oder teureren Produkte), aber in meinem Fall habe ich mindestens gleiche Qualität bei günstigeren Eigenmarkenprodukten gefunden Meine Lieblinge kommen entweder vom DM (Balea oder Alverde) oder von Aldi (Lacura, Ombia).
Mein Geldbeutel freut sich
Meine Erfahrungen gehen leider in die gegenteilige Richtung. Ich benutze fast ausschließlich Naturkosmetik und durch einige Unverträglichkeiten kann ich mich mit Alverde, Alterra und Co. nicht anfreuden (Außnahmen gibt es).
Für die Gesichtspflege werde ich bei diesen Marken gar nicht fündig und bei der Körperpflege kaufe ich regelmäßig die Alverde Fußbutter und die unbeduftete BL.
Ich muss auf die Inhaltsstoffe achten und da lande ich unweigerlich im mittleren Preissegment. Solange die Kosmetik ergiebig ist, rechnet es sich für mich am Ende. Was allerdings nur teuer und gar nicht ergiebig ist, fliegt schnell wieder raus.
Es ist gut, dass es so ein breites Angebot gibt, damit jeder fündig wird. Denn schöne Tiegel allein rechtfertigen für mich keinen hohen Preis. Da möchte ich dann auch eine Wirkung sehen.
Von Alverde vertrage ich sehr vieles nicht. Da brennt die Haut wie Feuer, manche Sachen stinken erbärmlich, sodass ich sie sofort abwasche und nie wieder verwende.
In Sachen Gesichtscremes kenne ich eigentlich nur Apothekerprodukte. Früher habe ich mal sowas wie Bebe creme verwendet (die ganz dicke für Kinderpopos) und nicht verstanden, warum meine Akne nicht weg gehen will. Das ist Schnee von gestern und ich bin jetzt übervorsichtig.
So Sachen wie Bodylotion und Duschgel, da habe ich allerdings keinen großen Unterschied feststellen können. Das einzige sind feuchtigkeitsspendende Cremeduschen wie Dove oder Nivea, da losen die Baleasachen gegen ab. Aber es gibt ja auch diese Marula Cremeölduschen, vielleicht ist das das Vergleichsprodukt. Bisher sagte mir nur kein Duft zu, wo Dove un Nivea eigentlich breiter gefächerte nichtssagende kuscheldüfte haben.
Bei Handcreme verwende ich auch lieber Marke wie Florena und Kamill.
Und bei Zahncremes trau ich mich an Eigenmarken gar nicht heran, weil ich süßstoff in zahncremes ekelhaft finde und die ja eigentlich auf die breite süßstoffliebende masse angepasst sind.
Mikroben sind Freunde!
Ich kaufe eigentlich ausschließlich Eigenmarken, da ich mein Taschengeld lieber für andere Sachen ausgebe als Shampoo, Duschgel oder Reinigungsmilch. Ich erkenne sowieso keinen besonderen Unterschied.