Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34

Thema: weisse Zähne

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

weisse Zähne

Meine Lieben das ist ein Thema das mich schon lange beschäftigt !

ich habe die Sole-Zahnpaster von Weleda und ich finde die ja richtig genial. Ich habe das Gefühl, die Zähne sind in kürzerer Zeit viel sauberer und mein Zahnfleisch durch die Körnchen schöner durchblutet. Leide an zurückgehendem Zahnfleisch und will da vorbeugen. auch wenn man echt sabbert

Aaaaaaber , wie werden Sie weißer ? Dieses Backpulvermärchen zum Beispiel, stimmt das ?
    Oder was macht Ihr so ? Ein bleaching ist mir zu teuer und auch wegen meinem weichen Zahnschmelz nicht sonderlich ratsam !

Haben die Sole-Zahncreme Verwenderinnen auch das Gefühl die Beisserchen würden weißer?

Das Marzipanchen

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: weisse Zähne

Also ich hab die Calendula Zahncreme von Weleda und die macht meine Zähne richtig schön sauber und natürlich weiss... und schmeckt auch noch lecker... da macht Zähneputzen wieder Spaß

Ansonsten was, was die Zähne aufhellt und nicht angreift
    Kuckuck

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

von weleda gibts zahnpaste??? her damit! +gg+

das mit dem backpulver wirkt meiner meinung nach schon nur solltest dus auf keinen fall öfter als einmal im monat machen!!!

von den drogerie und apotheken bleaching mitteln rate ich dir absolut ab!!!
    oft werden davon die zähne empfindlich und schmerzen sogar! habs noch nie versucht aber genug gelesen, gehört, gesehn etc!!! wenn dann richtiges bleaching beim doc das ist schonender und greifft den zahn nicht so an wie diese für daheim-zähnekaputt-macher die nur rausgeschmissenes geld sind weil man statt einem geringen-garkeinen ergebniss nur probleme hat!!!

ist teuer aber besser...würde ich persönlich auch nicht tun!!

versucht mal die backpulver und salz methode vl wirkts!!!
    dann kannste immernoch zum ZA gehn!

naja, die Solezahncreme ist nciht so schmackhaft muss ich gestehen, man putzt auch nur mit Speichel- ohne Wasser !

Jep, gibbet! Guckst du hier und hier für weitere Infos!
    Kuckuck

hoffe die schmecken nicht sooo schlimm

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@Marzipanschweinchen:

Da muß ich Dir recht geben. Bin auch durch diese Sache mit den weißen Zähnen auf die Sole - Zahncreme gestoßen, bin ich froh, dass ich nur die Probegröße gekauft habe... Die schmeckt ja nicht wirklich lecker... (gut, essen soll man sie ja auch nicht), da macht das Putzen überhaupt keinen Spaß... Von Weleda habe ich noch die Ratanhia - Zahncreme, die schmeckt zwar auch nicht gerade überragend, aber immer noch besser.

lg opalizam

Hmm... also die Calendula schmeckt richtig lecker nach Fenchel (wenn man es denn mag)
    Kuckuck

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@Haruka:

und die mit Calendula ist wirklich ok???
    Dann her damit!!!

lg opalizam

aber wenn sie doch heller macht und man das möchte muss man da durch oder

probegrößen gibts? von jeder? wieviel?

blossom
    Besucher

Und man soll die Zähne nach dem Putzen NICHT mit Wasser nachspülen, logisch, denn sonst bleibt das Fluorid nicht im Mund.

Seitdem ich nicht mehr nachspüle, habe ich irgendwie das Gefühl, es bekommt meinen Zähnen optisch und technisch sehr gut .

lg

opalizam schrieb:
    @Haruka:

und die mit Calendula ist wirklich ok???
    Dann her damit!!!

lg opalizam
    Wie gesagt, wenn du Fenchel magst, denn der Geschmack dominiert. Ich finde das recht gut, denn ich mag diesen Pfefferminzgeschmack so gar nicht mehr
    Kuckuck

Dani
    Besucher

Ich habe auch die Sole von Weleda und die schmeckt echt übel
    Aber ich meine sie macht meine Beißerchen etwas weißer und sehr gründlich sauber.
    Dafür nehme ich auch den dummen Geschmack in Kauf, es gibt schlimmeres.

hihi naja ich versuch das mal auch wenn ich dann
    aber ohne auspülen ists sicher noch ekliger

Inventar Avatar von missyqueen

ich trinke keinen kaffee, schwarztee und rauche nicht. das wäre mal eine vorbeugende massnahmen, aber ich denke viele von euch können auf diese dinge nicht verzichten ;)
    nicole

Fortgeschritten Avatar von patty

also ich finde aber backpulver schmeckt echt unschlagbar

ob das mit backpulver was bringt weiß ich nicht, habs nur 1 mal gemacht und auch nur ganz kurz únd es nie wieder fertig gebracht

bis aufs rauchen schon +gg+ aber ich verringere seit langem...am wochenende ca 10 unter woche 1

stilles Urgestein Avatar von Luca

Backpulver ist echt heftig hab´s auch nur einmal gemacht und dann nie wieder.

Ich denk aber auch schon seit längerem über ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt nach, hatte mich da auch schon mal schlau gemacht. Sie haben mir eine professionelle Zahnreinigung empfohlen. War ganz nett mit Fluorid polieren und so, aber heller is da nix geworden

Obwohl ich weder rauche, noch Tee, Kaffee oder Rotwein oder sonstige färbende Sachen zu mir nehme, nervt es mich einfach, dass die Eckzähne dunkler sind als die Schneidezähne. Da aber das professionelle Bleaching so seinen Preis hat, hab ich mir diesen Whitening Pen von Oral B geholt. Die Damen beim Zahnarzt hatten ihn empfohlen. Nunja, das Ergebnis nach 14 Tagen war gleich Null. Von der schlechten Handhabung mal ganz abzusehen. Geschadet hinsichtlich Schmerzempfindlichkeit hat´s immerhin nicht. Das wär ja auch noch schöner! Ich hab jetzt aber auch keine Lust mir für mittelmäßige Ergebnisse mit sämtlichen Drogerie-Bleaching Mitteln die Beißerchen zu ruinieren. Da bleibt also nur sparen und irgendwann professionell machen lassen...

black
    Besucher

blossom00125 schrieb:
    Seitdem ich nicht mehr nachspüle, habe ich irgendwie das Gefühl, es bekommt meinen Zähnen optisch und technisch sehr gut .

lg
    Wie?? Zahnpasta net ausspülen??

quirky Avatar von venera

alles macht man falsch...
    ich dachte, man dürfe nur vorher nicht spülen (was damals, in den anfängen, auch schon eine umstellung war - konnte mein mitbewohner nicht verstehen, aber der putzt wahrscheinlich schon seit seiner geburt mit sole-zahnpasta und kennt's nicht anders), aber hinterher habe ich schon das starke bedürfnis, den salz-geschmack zu minimieren (und nicht noch im bett weiterzusabbern)...

blossom
    Besucher

Habe vor einiger Zeit mal darüber nachgedacht was es bringt, die Zahnpasta auf die Zähne "aufzubringen" (also das Fluroid) und dann wieder alles abzuspülen... ..., bis bei SAM dann tatsächlich gesagt wurde, daß man die restliche Zahnpasta nur ausspucken sollte.

Durch den vermehrten Speichelfluß ist es ja kein Problem, fast alles wieder loszuwerden ; dafür bleibt das Fluorid an den Zähnen haften.

Meinen Zähnen tut´s gut.

lg

PS: Hier mal ein Link für die Ungläubigen *ggg* :

http://www.zahnnews.de/news/artikel/20050419-482.htm

[ Geändert von blossom00125 am 28.07.2005 08:04 ]

quirky Avatar von venera

aaaaaber!
    wenn ich mich recht erinnere, ist die sole-zahnpasta doch ohne fluorid, n'est-ce pas?
    also wirkt dann das salz? oder die mhyrre? oder tatsächlich die vielbesungene selbstreinigung?

blossom
    Besucher

"Die leicht salzig schmeckende WELEDA Sole-Zahncreme beugt Karies durch Neutralisation schädlicher Säuren vor und hemmt die Neubildung von Zahnstein. Der einzigartige Putzkörper aus Salzkristallen regt den Speichelfluss und damit die physiologische Selbstreinigung an.
    * in Österreich: Salz-Zahncreme
    Bestandteile (Volldeklaration): Wasser, Natriumbicarbonat, Glyzerin, Kieselsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Schlehensaft, Guarmehl (natürlicher Quellstoff), Auszüge aus Myrrhe, Ratanhiawurzel und Roßkastanienrinde, Aesculin, Aronstabwurzelzubereitung*, Meersalz, Natriumsulfat, Natriumsilikat, Alkohol, Jojobaöl."

Merkwürdige Inhaltsstoffe...?! Ohne Fluorid putze ich meine Zähne jedenfalls nicht.
    Bringt die wirklich was? Nicht, daß man mit 40 keine Zähne mehr hat .

lg

Also ich finde die Putzwirkung SUPER ! Echt Porentief rein, wenn man das so sagen kann und ich finde das Zahnfleisch so angenehm durchblutet. Allerdings sollte man eine weiche Bürste nehmen, da die Salzkörnhcen da drinnen (oder was das sind) sehr stimmulierend wirken auf das Zahnfleisch ! Habe danach auch gaaaanz lange frischen Athem und nicht dieses Morgengemüffel !!!

Aber das deffinitive Hausmittel für weiße Zähne gibts wohl nicht , oder ?

meinst du die weleda sole zahncreme???

blossom
    Besucher

Nein . Dein Zahnschmelz ist für die Farbe verantwortlich und da kannst Du nichts dran drehen, ausser mit Bleaching Produkten, aber bei empfindlichen Zähnen sollte man die Finger davon lassen.

Im Übrigen finde ich überdurchschnittlich weisse Zähne nicht schön. So wie bei Naddel *lol* .
    Solange sie nicht krumm und schief und dunkelgelb sind mit Belag (sorry ) finde ich das alles im Rahmen und ganz natürlich.

lg

die zähne von der naddl sind ja angblich sogar falsch und nur ein porzelan aufsatz...genau wie sie angeblich ne perrücke trägt :abroll:
    hab ich halt gehört...

aber sonst sind die zähne von den schwarzen immer sooo schön weiss

Inventar Avatar von Zeanra

Naja, bei schwarzer Haut wirkt alles nunmal gleich viel heller... Auch das Augenweiß erscheint dann viel strahlender als bei hellhäutigen Menschen, und ebenso ist es mit den Zähnen. Der Kontrast ist halt größer.

Zeanra spricht mir aus der Seele, also ich habe schon helle zähne - aber halt nicht wie Heidi Klum(pfuß) :abroll:

Und NAAAAAADDEEEEEEEEEEELL also so will ich auch nicht auskucken.... finde die Frau nciht schön, aber vielleicht sind es einfach die WOrte die aus der öffnung unterhalb des Kopfes kommen, die sie nicht sonderlich attraktiv machen- kein Ahnung !

Und trotzdem finde ich die SOLE-Zahncreme GEIL !!!!!!
    Wenn einem übel ist, bestens zu empfehlen, ich denke die entleerung ist dann vorprogramiert !

schmeckt die echt sooooo beschissen?

quirky Avatar von venera

@prince$$:
    nö, eigentlich nicht. nur sehr salzig und nicht minzig (wie "normale" zahncremes). ich finde sie geschmacklich und vor allem des geruches wegen angenehmer als die ajona (heißt sie so?), weil die meine nase immer an haarfärbemittel erinnert (muß wohl ammoniak oder so drin sein).

[ Geändert von venera am 28.07.2005 13:41 ]

ja geschmäcker sind bekanntlich verschieden

ich komm ums probieren eh doch nicht rum, welche die beste für mich ist!
    gibts da auch probegrößen?

quirky Avatar von venera

habe manchmal probiergrößen bei rossmann und budni/dm gesehen. sind aber m.e. nicht ständig im angebot...

ich finde es nicht schlimm, da finde ich diese süßen Mizepasten schlimmer,da wird einem echt schelcht mit dem Pfund Schaum im Mund den die produzieren !