So, meine Harrods Bestellung war sehr schnell geliefert (am Freitag bestellt, am Mittwoch war da) und ich konnte ein Paar Tage meine neue Palette testen.
Ich habe mir die Enchanted Palette aus Herbst Kollektion ausgesucht. Die Verpackung ist wunderschön. Es ist ein ästhetisches Genuss, sie in der Hand zu halten, zu öffnen, und einfach anzusehen. Aber von Tom Ford habe ich auch nichts anderes erwartet.
Qualität der Lidschatten ist gut. Sie sind gut pigmentiert, lassen sich einfach verblenden. Die Farben sind auch traumhaft, insbesondere die beiden Farben unten, grau-mauve und braun-lila-rot. Die beiden oberen hellen Farben sind mir ein wenig zu glitzern. Sie sind schimmernd, aber enthalten auch große Glitzerpartikeln, was ich persönlich nicht so gern mag. Es ist im Prinzip eine nette Palette für jeden Tag. Ich habe aber gelesen, dass die beiden letzten Paletten aus Herbst Kollektion qualitativ viel besser sind, als alle anderen Lidschatten von TF.
Ist die Palette ihr Geld wert? Eindeutig kann ich nicht antworten.

Es ist eine schöne Palette, aber auch nicht wirklich was besonderes! Ich kann mir vorstellen, dass die Erwartungen an die Kosmetik von Tom Ford so groß sind, insbesondere weil die Preise deutlich oberhalb der anderen High-End Kosmetik liegen, dass viele davon enttäuscht sein könnten. Dagegen habe ich aber sehr viele begeisterte Berichte in verschiedenen Blogs gelesen, so dass ich mich wundere, ob manche sich von Aura von TF einfach blenden lassen.
Wenn ich die Palette live gesehen hätte, hätte ich sie höchstwahrscheinlich nicht gekauft. Da ich sowieso bei Harrods bestellen müsste, habe ich diese Palette eher aus Neugier mitgenommen. Ansonsten würde ich von Blindbestellungen abraten.
Ich habe wirklich sehr viel High-End Lidschatten ausprobiert, die hier in Deutschland gibt. Ich finde, dass die besten die 4er Paletten von Guerlain und Monos von Burberry sind.
Die TF würde ich mit Dior, Shiseido und Este Lauder in gleiche Reihe stellen. Sie sind allen gut, aber eben nur gut.
Mein Fazit: Schöne unkomplizierte Lidschatten Palette, aber kein Must-Have. Am besten live anschauen, wenn die Möglichkeit besteht.