Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 181
    Friesenliesl
    Besucher

Re: ...und Eure Badezimmer?

Hallo ihr lieben,

von meinem aktuellen Bad habe ich derzeit leider keine Bilder da (hab derzeit Groß-Wäsche, daher mute ich euch das lieber nicht zu ), dafür aber von dem Bad in unserem Häuschen, in das wir Ende Januar einziehen werden.

Leider ist auch dieses Bad schon recht alt und ich möchte euch liebe Beauties bitten, mir ein paar Tipps bezüglich Deko/Farbe für Fußmatten, Gardinen etc. zu geben und ein paar Hinweise, wie ich diese Fliesenfarbe etwas erträglicher gestalten kann

Achja, die herumstehenden Sachen und überhaupt alles was noch so drin liegt ist von der Vormieterin

Immerhin zwei Waschbecken Und das Klo in einem extra Raum.

Achja, und hier ist oben das moderne Gästebad

Also, bin für eure Tipps sehr dankbar, noch haben wir Zeit zum Umräumen und Umgestalten

LG,
    Maren

Fortgeschritten Avatar von Minnie79

Hallo,
    also wir haben mal unsere Fliesen mal mit extra Fliesen-Farbe gestrichen. Die Wirkung ist super, aber es ist halt saumässig viel arbeit. Weil man öfters drüberstreichen muss.

Aber meine Freundin hatte sogar ihr ganz dunkelbraun gefliestes Bad überstrichen und jetzt hat sie ein schönes, helles beigefarbenes Bad.

Viele Grüße,
    Die Minnie

Friesenliesl
    Besucher

Hallo Minnie,

von der Fliesenfarbe habe ich auch schon gelesen, aber sieht so ein völlig einfarbiges Bad nicht blöd aus? Und wir haben ja trotzdem noch die grüne Keramik.... :/

Hat das denn mit der Fliesenfarbe gut funktioniert?

Ich denke ich werde es eher mit etwas Deko versuche, evtl. hat ja das auch ein bisschen Erfolg Oder unser Vermieter hat ein Einsehen und renoviert unser Bad eines Tages

Naja, Euer Bad ist ja auch recht gross und ich glaube, dass das viel zu viel Arbeit wäre dann alles zu streichen und - Du hast recht- die Waschbecken und Co. wären ja immernoch grün.

Hm, wie wäre es z.B. mit Waschbeckenunterschränkcken (z.B. in schönen dunkelbraun), darin kann dass alles verschwinden kann, was da grad alles auf der Konsole zwischen Dusche und Wanne steht. Dann sieht es ein bizzi "geordneter"aus.
    Ausserdem gibt es ganz schicke Holz-Fussmatten, die dann evtl. passend zum Unterschrank.
    Oder vielleicht noch ne schicke Duschkabine...

Habe selber mit so nen (kotz)grünen Bad zu kämpfen. Mein Bad ist aber mini-Klein...was ich halt gemacht hab, ich hab Handtücher, die farblich zu den Fliesen passen, damit das net so raussticht und ich hab an eine Wand lauter kleine Plastik-Waschlappenhalter gehängt und dort meine ganzen Ketten, Armreifen, Uhren aufgehängt...Das peppt auch etwas auf.

Friesenliesl
    Besucher

Hallo Minnie,

wie gesagt, der ganze Krempel ist noch von der Vormieterin, wir wohnen ja noch nicht dort So würde es bei mir jedenfalls nicht aussehen

Duschkabine ist leider problematisch, da auf der linken Seite dieser Sockel ist und auf der anderen Seite genau über der Duschtassenkante diese blöde Lampe hängt Mal gucken, ob wir da eine Lösung finden. Sonst wirds halt eine schicke Duschkabine für die Wanne.

Das mit den Holzmatten ist allerdings eine gute Idee, die habe ich letztens noch recht günstig irgendwo gesehen. Naja, ich denke auch wenn mans nett einrichtet ist es gar nicht mehr soooo schlimm

Danke dir jedenfalls schonmal für die Tipps!

Viele liebe Grüße,

Maren

P. S: in welcher Farbe hast du denn die Handtücher? Wirklich in einem Grünton? Ich könnte mir vorstellen dass ein nettes Beige auch gut passen könnte... oder?

Beim Klo will ich meinen Papa (Gas-Wasser-Installateurmeister) überreden, dass er uns ein neues Waschbecken aufhängt, die Armatur dort ist eh nicht mehr schön, dann wäre wenigstens dort schonmal alles in weiß, der Toilettenrollenhalter und die Klobrille werden noch ausgetauscht

Bei mir im Bad sind so grüne Blumen auf den Fliesen, die einen Lachsfarbenen "Kern" haben. Habe jetzt eben ein lachsfarbenes grosses Duschtuch aufgehängt und dazu noch zwei kleine gleichfarbige Handtücher.

In deinem Fall würd ich dann auch beige nehmen und ich denke, wenn der Rest zusammenpasst, dann kann man über den Rest hinwegsehen.
    Was ich auch noch schön finde sind so Körbe. Da kann man ja auch allen möglichen Kram reinpacken. Und die dann eben auch farblich passend zur Fussmatte oder so. Und wenn Du beige Handtücher hast, kannst ja am Fenster auch nen beigen Vorhang oder Rollo oder so aufhängen, dass man die Farben immer wiederfindet.

Oh je, ich steiger mich hier voll rein....

Forenkönigin Avatar von Monika227

Ich hab zwar nicht mehr alle Bilder gesehen, weil manche nicht mehr gingen, aber die die ich gesehen habe, lassen mich erkennen, daß ich den absoluten Megaknall haben muß. Mein Bad kriegt ihr nicht zu sehen, da steht alles sooo voll mit Junkiezeugs, da paßt echt nix mehr rein. Da sind die die ich gesehen habe, ja leer dagegen

Friesenliesl
    Besucher

Minnie79 schrieb:
    Bei mir im Bad sind so grüne Blumen auf den Fliesen, die einen Lachsfarbenen "Kern" haben. Habe jetzt eben ein lachsfarbenes grosses Duschtuch aufgehängt und dazu noch zwei kleine gleichfarbige Handtücher.

In deinem Fall würd ich dann auch beige nehmen und ich denke, wenn der Rest zusammenpasst, dann kann man über den Rest hinwegsehen.
    Was ich auch noch schön finde sind so Körbe. Da kann man ja auch allen möglichen Kram reinpacken. Und die dann eben auch farblich passend zur Fussmatte oder so. Und wenn Du beige Handtücher hast, kannst ja am Fenster auch nen beigen Vorhang oder Rollo oder so aufhängen, dass man die Farben immer wiederfindet.

Oh je, ich steiger mich hier voll rein....
    Hey, ich finde das gut... ich brauch Anregungen

Hasenmannfrau
    Besucher

@chatengel:

Könntet Ihr die Sanitäranlagen denn nicht erneuern? Ich weiss jetzt leider nicht, was Waschbecken, Klo & Co. so kosten, aber es kann doch nicht die Welt sein? Ich glaube, dieses Grün würde mich auf Dauer auch stören... aber ist natürlich schon eine Geldftrage... *grübel* Die Dusche wäre vermutlich das Teuerste...

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Guten Tag, chatengel,

hier spricht Ihre Architektin von nebenan
    Fliesenfarbe ist ne aufwändige Sache, das stimmt. Ich selber habe sie noch nie angefasst (Mietwohnung), aber mein Papa hat letzten Winter in meinem Elternhaus den Traum in Altrosa renoviert, und es sieht genial aus.
    Natürlich geht das nicht auf dem Fußboden (zumindest weiß ich nicht von einer Farbe, die das kann), denn dort, wo ihr viel herlauft, würdet ihr über kurz oder lang kleine Trampelpfade anlegen.

Aufwändiger und mit mehr Dreck verbunden, aber auch gründlicher ist natürlich (das Haus ist gekauft und nicht gemietet, oder?), die alten Fliesen abzuschlagen und neue anzubringen.

Kommt halt drauf an:
    -wieviel Zeit habt ihr zwischen Auszug der Vormieterin und Euerm Einzug
    -wie lange darf das Bad unbenutzbar sein
    -wieviel Kohle wollt Ihr reinstecken?

danach entscheidet sich auch direkt, ob ihr die Waschbecken/Duschtasse/Wanne austauschen wollt.

Ganz ehrlich: Ich würde die Fliesen weiß streichen und damit gut. So schlimm finde ich die oliven Dinger nicht, wenn sie nicht mehr Teil der "Gesamtkomposition" sind Im Gegenteil bringen sie dann Farbklekse. Mein aktuelles Bad ist nur weiß und bis oben hin gefliest, wie in einer Metzgerei aber es ist zugegebenermaßen schön hell! Der Mieter unter mir hat seins in babyblau, total düster.
    Du kannst ja trotzdem die oberste Fliesenreihe oder einen Streifen über den Fliesen andersfarbig absetzen, dann hast Du's nicht total langweilig weiß (das Bad scheint ja auch recht hoch zu sein). Oder eine Wand andersfarbig. oder oder oder

waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Äh, Bekannte von mir haben die Keramik gleich mit gestrichen ...
    Ich habe nun keinen Kontakt mehr zu ihnen, sonst würd ich ja genauer nachfragen. Aber damals sah es so aus, als hätte alles gut geklappt .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Ina, das hab ich auch mal im TV gesehen, dass die auch gleich Wanne und Dusche und eben komplett das Bad angestrichen haben. Da gibt es dann auch wieder extra Farben für. Aber ich denke der Aufwand lohnt sich nur, wenn das Bad dann für immer so bleiben soll...

Bekannte von mir haben sogar den Fussboden mitgestrichen und bisher hält die Farbe....

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

jaaaa, meine Bekannten habe auch vom Fussboden über die Decke und Fliesen und Keramik alles gestrichen. ich denk mal, der Aufwand und die Kosten des Streichens, obwohl die farbe sicher nicht nachgeschmissen wird... , sind immer noch geringer, als das bad umzubauen. Und wenn der Schnitt des Bades sonst okay ist???? Dann langt doch Farbe und schöne Handtücher allemal.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von AlexK

@kalarigirl
    kann sein, dass er mehr sachen hat, allerdings sind dort recht viele unbenutzte parfums dabei. aus dem schrank benutzt er nur 3 sachen oder so.

funny
    Besucher

Ihr macht mir Angst!
    Ich habe:

1 Duschgel
    2 Shampoos
    1 Rasiergel
    1 Haarspülung
    1 Haarkur
    1 Haarspitzenfluid
    2 Bodylotions (wird verringert)
    1 Minischminktäschen
    1 Zahnpasta

Ob ich hier nicht lieber schnell wieder gehen sollte, bevor mein Portemonaie weint? Aber schön bunt isses ja

Trinity
    Besucher

Hasenmannfrau schrieb:
    @chatengel:

Könntet Ihr die Sanitäranlagen denn nicht erneuern? Ich weiss jetzt leider nicht, was Waschbecken, Klo & Co. so kosten, aber es kann doch nicht die Welt sein? Ich glaube, dieses Grün würde mich auf Dauer auch stören... aber ist natürlich schon eine Geldftrage... *grübel* Die Dusche wäre vermutlich das Teuerste...
    Ich würde das auch austauschen. Erstens möchte ich gerade die Sanitärsachen nicht vom Vormieter haben (jjjjaaaaa bin pingelig) und in den Bauhäusern bekommt man total günstig qualitativ gute Ware.
    Übrigens, es ist heute üblich, alte Fliesen nicht rauszuhauen, sondern man kann locker drüber kleben. Muß man nur speziellen Kleber für haben! Das einzige was man dann eventuell machen muß, ist die Tür etwas kürzen, da der Boden ja minimal höher kommt!
    Mein Mann ist da vom Fach und wir haben erst vor kurzem ´ne Wohnung gekauft und Bad und Toilette komplett saniert. So arg schlimm ist das gar nicht.

Friesenliesl
    Besucher

Hasenmannfrau schrieb:
    @chatengel:

Huhu Hasenmannfrau

Glaub mal, ich hab mich ganz schön auf mein Popöchen () gesetzt als ich gesehen habe, was eine halbwegs anständige Keramik kostet. In unserer jetzigen Wohnung ist nämlich vor zwei Monaten das Waschbecken abgebrocken weil da ein Riss an der Unterseite war, den der Vormieter nur sporadisch geklebt hatte. Wir haben zwar den Schaden über die Versicherung abgewickelt, aber allein die Keramik (aus dem Sanitärhandel, aber no name) hat schlappe 180 € gekostet, dazu halt noch den Einbau.

Naja, und da wir das Haus nur gemietet haben will ich mir das ehrlich gesagt nicht aufhalsen was da an Kosten auf uns zu käme

Schneefee schrieb:

Guten Tag, chatengel,

hier spricht Ihre Architektin von nebenan
    Fliesenfarbe ist ne aufwändige Sache, das stimmt. Ich selber habe sie noch nie angefasst (Mietwohnung), aber mein Papa hat letzten Winter in meinem Elternhaus den Traum in Altrosa renoviert, und es sieht genial aus.
    Natürlich geht das nicht auf dem Fußboden (zumindest weiß ich nicht von einer Farbe, die das kann), denn dort, wo ihr viel herlauft, würdet ihr über kurz oder lang kleine Trampelpfade anlegen.

Aufwändiger und mit mehr Dreck verbunden, aber auch gründlicher ist natürlich (das Haus ist gekauft und nicht gemietet, oder?), die alten Fliesen abzuschlagen und neue anzubringen.

Kommt halt drauf an:
    -wieviel Zeit habt ihr zwischen Auszug der Vormieterin und Euerm Einzug
    -wie lange darf das Bad unbenutzbar sein
    -wieviel Kohle wollt Ihr reinstecken?

danach entscheidet sich auch direkt, ob ihr die Waschbecken/Duschtasse/Wanne austauschen wollt.

Ganz ehrlich: Ich würde die Fliesen weiß streichen und damit gut. So schlimm finde ich die oliven Dinger nicht, wenn sie nicht mehr Teil der "Gesamtkomposition" sind Im Gegenteil bringen sie dann Farbklekse. Mein aktuelles Bad ist nur weiß und bis oben hin gefliest, wie in einer Metzgerei aber es ist zugegebenermaßen schön hell! Der Mieter unter mir hat seins in babyblau, total düster.
    Du kannst ja trotzdem die oberste Fliesenreihe oder einen Streifen über den Fliesen andersfarbig absetzen, dann hast Du's nicht total langweilig weiß (das Bad scheint ja auch recht hoch zu sein). Oder eine Wand andersfarbig. oder oder oder
    Hallo Frau Architektin

Wie gesagt, das Haus ist gemietet. Aber ich denke man kann bei einem ansonsten sehr hübschen und gepflegten Häuschen, was zudem noch günstig (480 € kalt für 130 qm mit Garten + Keller ) und in idealer Lage (15 km vom Meer weg ) ist auch über ein solch altmodisches Bad hinwegsehen Zumindest war es für uns kein Grund den Mietvertrag nicht zu unterschreiben.

Mit der Fliesenfarbe hadere ich deswegen ein wenig, weil mans eben nicht wieder abwaschen kann wenns nicht gefällt. Wir haben in unserem jetzigen Bad so schöne weiße Fliesen mit Marmorierung in hellgrau, das sieht sehr schick und auch nicht zu steril aus. Aber diesen Effekt bekommt man bei Fliesenfarbe natürlich nicht hin

Ich habe auch schon im örtlichen Baumarktkatalog gesehen, dass es aufklebbare Fliesenspiegel gibt, da könnte man ja noch entsprechende Fliesendeko aufkleben oder so....

Zeit haben wir generell genug, wir ziehen erst Ende Januar dort ein, mein Freund wohnt allerdings schon unter der Woche dort (weil er dort jetzt seine neue Stelle hat) und kommt am Wochenende nur nach Hause. Er nutzt das Bad also (zumindest übergangsweise) schon, das wäre aber wohl kein Hindernis.

Wenn ich ja wüßte dass das mit der Fliesenfarbe funktioniert........

Mal schauen, ich hab Anfang November zwei Wochen Urlaub, dann fahre ich hin und werde mir mal genau überlegen was man da machen könnte...

Vielen lieben Dank jedenfalls schonmal für eure Tipps!

Liebe Grüße,
    Maren

Inventar

Bei einem gemieteten Haus wirst Du natürlich die Genehmigung des Vermieters haben müssen, um Fliesenfarbe verwenden zu dürfen oder die Keramikteile durchzutauschen.

Ich denke aber, daß das Badezimmer mit Sicherheit gewinnen wird, wenn man Handtücher, Badematten, Abfalleimer usw. farblich aufeinander abstimmt und es etwas nett dekoriert. Helles Holz, helle Körbe und Grünpflanzen bringen da bestimmt schon einiges.

Das Gästebadezimmer ist zugegebenermaßen etwas schwierig. Aber auch hier würde ich versuchen, über Farbe etwas aufzuhellen und das Zubehör entsprechend farblich abzustimmen. Ein sonniges Gelb könnte bestimmt nicht schaden.

Fortgeschritten Avatar von cloverette

hier ist ein teil meiner beauty-produkte. sorry, geputzt oder aufgeraeumt habe ich nicht- war jetzt einfach mal zu faul dafuer

beauty-krims-krams

deko-zeug

fotos von den voll-mit-beauty-produkten-gefuellten-tueten im kleiderschrank fuege ich nicht hinzu

[ Geändert von cloverette am 20.10.2005 01:20 ]

Experte Avatar von Stupsi

AW: ...und Eure Badezimmer?

Hallo!

Ich schließ mich hier mal an......

Bin schon ein bisschen am verzweifeln, also mal die Kurzform, mein Mann und ich haben uns ein Haus gekauft und das Bad muss komplett neu gemacht werden und ich habe keine Ideen zwecks Farbe, Fliesen usw....... war schon in einigen Möbelhäusern und das:

http://www.schimmelpfennig-badshop.d...ng-140-cm.html

gefällt mir sehr gut aber welche Farbe und welche passenden Fliesen dazu, kann mich überhaupt nicht entscheiden und da es ja eine Menge Geld kostet und lange drinnen bleiben soll möcht ich mir absolut sicher sein.
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Drama
    Besucher

AW: ...und Eure Badezimmer?

meine eltern haben vor 1 jahr auch ihr bad neu machen lassen und standen vor dem gleichen problem

sie haben sich dann letztendlich für weiße, dezent marmorierte fliesen an den wänden entschieden und graue für den fußboden. dazu klassisch weißes waschbecken und wc. farbe bringen sie ausschließlich durch die accessoires rein (badematte, handtücher, seifenspender etc), haben also auch keine bunte dekofliesen-bordüre oder so. dadurch können sie völlig frei die farbe wechseln, wenn sie sich irgendwann mal an dem momentanen rot satt gesehen haben

ich würde - bei einem bad noch weniger als bei einer küche - irgendein risiko eingehen. weiß mag zwar langweilig bzw. standard sein, aber es hat ja auch einen grund dass es so standard ist