Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 21220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880

Thema: C'est Paris

Allwissend

AW: C'est Paris

meinst du die braun gemusterte??? ja die ist richtig schön aber teuer solche hosen gibt es in viskose draussen für um die 50 euro teilweise drunter ist ja auch ein sommerfummel
    ich hatte das rot orangene set bestellt die hose war schön lang aber irgendwie fand ich den stoff nicht schön obwohl komplett baumwolle ging retour
    irgendwie hab ich bei ihr grad das gefühl das es ein paar teilchen gibt die schön sind aber alles andere auch auf masse geht obwohl immer das gegenteil betont wird und ihre teile gibt es in abgewandelter form auch bei
    anderen kollektionen, tom, jana ina belinda etc

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ja, genau die Hose meine ich.

Stimmt, sowas müsste man auch woanders bekommen. Ich hab auch noch die schöne Ananas-Hose von Schraut vom letzten Sommer, die ist auch so toll und die gab es in Kurzgröße. Bei solchen Hosen nehm ich auch Polyester, aber Viskose ist natürlch schöner.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Schade mit dem rot-orangenen Set. Aber der Stoff muss angenehm sein .

Ich würd mich auch nicht wundern, wenn es im Juli schon Sale gibt, aber August kommt ja die Herbstware schon.

Ich hab auch noch die schönen Zweiteiler in Viskose in beere und blau vom letzten Sommer, die so gecreppt sind. Die hatte ich erst sehr spät bestellt, weil ich dachte, das ist nichts, aber eure Kritik war gut und ich bin froh, dass ich sie bestellt hab.

Brauche also nichts . Kann auch bis Juli warten, was es dann noch gibt.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Allwissend

die sachen liegen doch grad alle bei denen im lager sonst würde es nicht die 20% aktionen geben bei ostertag caprice etc ich denke nicht das der euro so locker sitzt wie vielleicht in der vergangenheit und diese hochgeloble techno ware die reines plastik ist das können sie behalten da gibts draussen genug alternativen - ich warte auch mal was dann im sale noch zu haben ist und ob ich das dann wirklich noch brauche - schauen tu ich aber meist gerne wenn nicht grad nervice mods am start sind

BJ-Einsteiger

Sehe ich ähnlich. Die Kollektionen ähneln sich mittlerweile untereinander. Wenn man wie ich häufig bei den Streams von Katja dabei ist und sich auch viel über Insta schreibt (aktuell nicht mehr, da ich mein Instaprofil gelöscht habe), kann man leicht den Eindruck gewinnen, dass es super läuft bei ihr mit den Verkäufen. Aber ich vermute auch, dass dieses Gefühl trügt. Die vielen Rabatte die es seit Januar gab und, dass eigentlich die meisten Teile immer noch in vielen Größen verfügbar sind, sprechen da eine andere Sprache.

Die Doppelpacks haben mich auch nicht richtig überzeugt. Lustig, mir ging es genau anders herum. Ich fand Melone toll und brauchte aber den Hoodie nicht

BJ-Einsteiger

Sehe ich auch so. Wenn ich so an 2023 oder 2024 denke, da wurden sogar Sendungen gestrichen, weil alles ausverkauft war, aber dieses und auch letztes Jahr ist es nicht so. Es wird halt immer ein riesiges Bohei um alles gemacht und ich glaube, Katja ist auch deshalb ständig im TV und in den Streams zu sehen, weil sie Gas geben will. Sie wird schon gut verkaufen, aber ich glaube es wird auch viel retourniert. Da die Bewertungen ja leider weggefallen sind, kann man anhand dessen leider nicht mehr ableiten wieviel so zurück gesendet wird. Die Streams mit Katja sind schon gut, aber mich persönlich stört es auch, dass man kaum kritische Kommentare lesen kann. Ich habe es ja mal gewagt, das war Anfang des Jahres, in einem Stream mal etwas kritisch zu sein. Da hat Katja mir dann im Nachgang eine Sprechnachricht geschickt und mir gesagt, dass sie das nicht gut findet und ich damit die schöne Stimmung stören würde, weil dann andere Kundinnen sich davon beeinflusst fühlen würden. Das ist wirklich so passiert. Also, ich mag Katja, aber ich fand diese Aktion von ihr etwas übertrieben. Nachdem ich die Nachricht abgehört hatte war ich fix und fertig und hab mich idiotischerweise dafür entschuldigt. Jetzt ärgere ich mich, dass ich da nicht selbstbewusster reagiert habe. Und ich rede hier von einer normalen kritischen Äußerung und nicht von einer Beleidigung oder dergleichen. Ich will einfach damit sagen, das es nicht immer so aussieht wie es ist.

BJ-Einsteiger

Ich fand das orangefarbene Set in den Reels von Katja umwerfend. Aber als es dann im Onlineshop war, dachte ich nur: Oh mein Gott, der Stoff ist irgendwie komisch. Außerdem für mich sowieso viel zu lang und zu groß insgesamt. Auch die Lochstrickset, die jetzt gerade angeboten werden, sind von den Hosenbeinen viel zu lang für mich. Und kürzen geht hier schlecht. Außerdem, ist es auch eine reine Sommergeschichte, das rechtfertigt für mich nicht die zusätzlichen Kosten.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Tired

Das finde ich sehr unprofessionell, Fanny. Fundierte und sachliche Kritietk ist durchaus legitim. Ich kenne einen Schriftsteller persönlich ,den ich mal gewagt habe zu korrigieren. Es ging um Kunst und ich bin vom Fach aber nein, er hat den Kontakt zu mir abgebrochen. Das Ego war verletzt. Normalerweise schmieren ihm alle Honig ums Maul.
    Mir sind die Hosen von Katja auch zu lang und die Sachen zu teuer. Sowas kann und muss man kritisieren.

BJ-Einsteiger

Nerven dich auch manche Moderatoren? Also ich oute mich mal. Ich mag Cheri am allerwenigsten. Ich finde sie teilweise so unmöglich und übertrieben. Ihre Schwester ist ähnlich schlimm. Ich mag Andrea Lamar total. Sie hat so eine angenehme und zurückhaltende Art. Auch Nina Voges und diese Anneke mag ich gerne. Wen magst du denn so?

BJ-Einsteiger

Vielen lieben Dank für dein Verständnis. Ich hatte schon Befürchtungen, da ich ganz neu im Forum hier bin, dass ihr mich jetzt alle verachtet, etwas übertrieben gesagt. Ich war darüber auch echt schockiert. Die Sache, die dir widerfahren ist, oh man, das ist ja auch heftig. Deswegen meinte ich vorhin auch, der Schein trügt oft. Und das soll nicht heißen, dass ich Katja unsympathisch finde oder sonstiges. Aber es ist und bleibt eben einfach eine extrem oberflächliche Bussibussi Bubble, wenn du verstehst was ich meine. Man darf das halt nie mit einer persönlichen Beziehung vergleichen. Katja und ich stammen aus der gleichen Stadt, sind fast gleichaltrig und haben schon sehr viel miteinander geschrieben. Aber man muss sich halt immer wieder klarmachen, dass sie eine Verkäuferin ist und nicht eine Freundin. Ich mag die Sachen von ihr total und habe unglaublich viele, eigentlich zu viele Teile von ihr. Aber manches ist eben auch einfach überteuert und unspektakulär. Die Preise sind natürlich auch nicht gerade günstig, aber das ist noch grad so im Rahmen. Aber klar, ist schon dennoch heftig teilweise.

Forenlegende Avatar von Mela

Da ist katja nicht alleine, die möglichst keine Kritik möchte und sich im Nachgang meldet, oder aber auch dann die Leute sperrt. Selbst wenn man sachlich geschrieben hatte und es auch wahrheitsgemäß ist, was geschrieben wurde. Babs klein ist auch eine Kandidatin. Wenn man ihr nach dem Mund redet, perfekt. Aber wehe, wenn nicht. Dann merkt man es direkt und sie vergreift sich gerne in ihrer Wortwahl. Sieht man immer wieder in den Kommentaren bei Facebook und Instergram.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

BJ-Einsteiger

Krass Mela. Es geht halt ums Geld und es ist einfach auch ein knallhartes Business. Dennoch finde ich es so schade, dass man nicht mal auch Dinge ansprechen darf. Bist du eigentlich auch immer bei den Streams dabei?

BJ-Einsteiger

Ist dir das bei Katja denn auch schon passiert liebe Mela? Oder bei der BKlein?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Tired

Irgendwann verlieren diese Leute die Bodenhaftung und leben in ihrer Bubble. Wollen nur Schleimer, die Ihnen huldigen. Unser Herr Bundeskanzler ist ja auch so sensibel.
    Ich ecke öfter mal an. Mir ist schleimen verhasst. Aber ich bin nie beleidigend. Auch hier im Forum schreibe ich nur ,was ich auch im Real Life allen ins Gesicht sagen würde.

Allwissend

Ja so bin ich auch gepolt ich sage/schreibe was Sache ist und dieses Geschleime ist mir zuwider
    Meist sehe ich die lifestreams in der Wiederholung weil ich da keine Zeit habe und ich schau auch meist nicht die life Sendungen weil meist Chere oder die Schwester moderieren und ich mag beide nicht selbst belinda ist mir da noch lieber
    Fakt ist auch an Katja sieht alles gut aus auch die Farben aber in natura sieht viel dann auch billig aus und rechtfertigt den Preis Never ever
    Jemanden im Nachgang zurechtzuweisen ist schon unglaublich- so nett wie sie alle tun sind sie dann am Ende doch nicht es geht halt immer ums Business und ich frag mich sowieso wer die ganzen Streams immer life schaut

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Tired

na ja, in den streams gibt es prozente und gutscheine, die nur da gültig sind. ich verpasse die immer. die arbeit...

Allwissend

Und schon hat man gespart!!

BJ-Einsteiger

Du hast recht flaca. Allein durch Katjas Größe sieht schon vieles super aus. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei einigen Sachen, als ich sie dann real in den Händen hielt, auch kurz geschluckt habe und so manches mal dachte, what, das sah doch ganz anders aus. ich habe manchmal sogar den Eindruck, dass die Farben usw. im Stream und auch im TV anders rüberkommen als in echt. Keine Ahnung. Ich habe mich z.B. auch bewusst von Instagram entfernt, weil ich diese ständige Geposte gar nicht mehr sehen wollte. Das hat jetzt aber nichts mit Katja als Person zu tun. Eher mit meiner Persönlichkeit. Es verführt einfach zu schnell und man kauft dann auch eigentlich zu viel.

BJ-Einsteiger

Du sagst es Serenissima. Ich glaube bei Katja ist es ähnlich. Je mehr du verkaufen willst und musst umso mehr musst du dich halt strecken. Und dabei verlieren sie sich leicht. Das ist auch einfach ein Hamsterrad diese Modebranche. Ich finde es gut, dass du deine Meinung offen sagst. Ich bin leider so komplett verunsichert bei so einer Sache. Ich war damals wie vor den Kopf gestoßen. Aber das zeigt eben auch, dass es hier nicht um irgendeine Zuneigung zu seiner Fangemeinde geht, sondern um das Vertreten und das Aufrechterhalten seiner Marke. Aus Katjas Sicht ja auch verständlich. Aber es ist schon eine absolute Scheinwelt. Kann mir gut vorstellen, dass sie zu Hause auch ordentlich rumbrüllt und genervt ist. Ab und an hat sie das ja auch schon mal durchklingen lassen. Ist ja auch menschlich. Letztlich spielen alle ein Stück weit was vor, gehört halt zum Shop. Man sieht ja an Franziska Knuppe, wie schnell man auch wieder bei HSE weg sein kann. Glaube ich bei Katja jetzt nicht. Da müsste schon viel passieren, dass sie vom Sender verschwindet. Jedenfalls kommentiere ich seit dem nichts mehr im Stream oder äußerst selten. Ich finde, auch wenn ich damit wahrscheinlich alleine da stehe, auch irgendwie immer anstrengend. Katja ist süß, aber sie labbert einfach zu viel und geht umso weniger auf Größen etc. ein. Sie ist halt schon, trotz vermeintlicher Natürlichkeit, etwas exaltiert. Ich schaue es mir auch meist im Nachgang an, wenn ich Lust habe. Bevor Katja mir das übrigens sagte, hat sie mir ja sogar mal verraten, dass sie vor ca. 2 Jahren eine Nasen OP hatte und auch an den Lippen wurde was gemacht. Aber das habt ihr nicht von mir. Ich hatte sie nämlich tatsächlich mal ganz vorsichtig und höflich danach gefragt, weil mir das einfach auffiel. Wenn man sich ältere Videos von ihr ansieht oder den ältesten Stream bei HSE, da kann man es im Vergleich zu jetzt ganz deutlich erkennen. Fand es aber toll, dass sie da so offen war. Aber ich glaube nicht, dass sie das in einem Stream erzählen würde. Warum auch, muss ja auch nicht sein.

Anscheinend schauen ja doch reichlich viele Leute den Lifestream. Man kann zwar nicht genau wissen, wieviele es dann letztlich sind, aber es sind oftmals immer die gleichen Leute, nach einer gewissen Zeit kennt man ja manche Namen. Ich frage mich auch immer, woher die alle die Zeit nehmen.

Allwissend

Es ist kommerzieller geworden früher waren ihre Shows normal nicht so hektisch und sie hat weniger geredet vieles was teilweise gesagt wird ist auch over the top oder such von hse gewollt es ist ja alles irgendwie gleich egal bei welchem „designer“. Wenn man mal im Stream mit liest hat ja gefühlt jeder alles
    Aber mal sehen was dann alles im sale landet bei vielen gibts ja ständig Prozente
    Interessant das die was hat machen lassen die ich dachte eher sie wäre die Natur Maus kein Auto sondern Fahrrad aber jeder wie er meint

BJ-Einsteiger

Flaca du triffst es auf den Punkt. Genauso ist es. Umso größer die Bekanntheit, je kommerzieller wird alles. Diese Hektik, vor allem in den Streams finde ich auch extrem anstrengend und nervig. Und ja, manche Ladys im Stream kaufen ja jedesmal alles. Gut, wenn man das Geld hat, Bitteschön. Aber ich finde es persönlich mittlerweile auch irgendwie langweilig nur mit einer Marke rumzulaufen. Und ich bin wirklich ein Fan der ersten Stunde, aber versuche mich inzwischen auch mal wieder woanders umzuschauen. Aber natürlich jeder wie er mag.

Allwissend

ich hab jetzt mal in den shop geschaut und es ist alles noch zu haben die ein oder andere göße vielliecht nicht mehr aber im goßen und ganzen alles kein ADT ausverkauft
    es wird bestimmt ganz viel in den sale gehen

BJ-Einsteiger

Hundertpro Flaca. Hatte auch gerade mal geschaut. Es ist tatsächlich, gerade bei den Hosen, noch vieles da. Beim ADT ist schon einiges, aber nur bei den größeren Größen, weg, aber tatsächlich nichts ausverkauft. Und selbst wenn, hat das meist auch nichts zu heißen. Es kommen auch wieder viele Retouren zurück, sodass der Bestand dann wieder aufgefüllt ist. Finde es auch immer lustig, dass in den TVShows dann extra betont wird, dass alles weg ist. Von wegen. Aber klar, gehört ja zum Spiel. Ich habe mir mal, aber mehr zum Ausprobieren, die braune Crepebluse bestellt. Das ADT Häkelset und auch das orangefarbene fand ich so gar nicht schön. Das schwarze war noch okay, aber dieses durchschimmern der Hose bei den beiden anderen Farben finde ich überhaupt nicht schön. Und das orangefarbene finde ich regelrecht furchtbar. Die Farbe mag noch angehen, aber das Material? Das kratzt schon beim Hinschauen. Aber klar, ist auch nur meine Meinung. Dieses Zusatzangebot hingegen finde ich total super. Da habe ich schon das graugrüne. Die Hose dieses Sets ist einfach genial und der Look insgesamt. Hat das zufällig auch jemand von euch. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Allwissend

ich hab das mit dem graugrünen shirt bestellt shirt ist bestimmt super bei der hose muss man mal schauen wie sie aussieht,
    aber weggehen tut grad gar nix egal wieviele modesendungen die raushauen und egal bei welchen 'designer' ist immer alles noch vorhanden
    entweder zu große stückzahlen oder die leute kaufen weniger und sind kritischer - die lifestreams sind ja grad ständig mit jedem moderator

... Avatar von Trudilein

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Die Satin Shirts sind toll fallen herrlich und der Stoff fühlt sich sehr gut an, Ich werde das marsala und schwarz behalten, das Cappuccino steht mir leider nicht so gut, und ja man könnte das eine Nummer kleiner nehmen, wenn man nicht soviel Busen hat
    Danke gonzo. Hatte cappuccino und marsala bestellt. Erstes ist mir zu goldig, marsala ist toll und passt hervorragend zu der Leinenhose aus dem letzten Herbst.
    Ich trage obenrum lieber eine 40, da ich es leger mag. Hier habe ich mich für 38 entschieden, und das war gut so.

BJ-Einsteiger

Hallo Flaca, das Set mit dem graugrünen Shirt wird dir bestimmt gefallen. Ich trage es gerade und liebe es total. Man fühlt sich einfach wohl darin. Ich finde, dass es größengerecht ausfällt. Mir sind die Sachen von Katja meist immer etwas zu groß, aber bei dem Set ist es wirklich passend. Die Hose kann man sich auch immer noch enger zwirbeln durch den Gürtel, das finde ich total super und man kann unten noch etwas krempeln, was mir sehr entgegenkommt. Aber es stimmt, es sind schon noch wirklich viele Sachen da. Im Juli, vielleicht sogar schon Ende Juni werden ja dann schon wieder die neuen Sachen geloungt. Eigentlich krank dieses Modebusiness. Und ja, es werden bestimmt noch so einige Sachen in den Sale kommen. Vieles ist ja gar nicht gut verkauft worden. Bis auf den Jeansrock, das schwarze Lochstrichshirt (Anfang des Jahres) und das Strickoberteil (gab es in natur und marsala), die wirklich aufgrund von Ausverkauf aus dem Shop verschwunden sind, ist echt noch vieles da.

Allwissend

momentan 15 % extra ich denke das gilt auch für schon reduziert teile so langsam wird das was mit den preisen!!

Hat eine von euch das Set in dunkelgrün und kann mir sagen, ob das ein warmes Grün ist oder eher Grau-grün und kühl?
    https://www.hse.de/dpl/p/product/484...010001&filter=

Zitat Zitat von flaca Beitrag anzeigen
    momentan 15 % extra ich denke das gilt auch für schon reduziert teile so langsam wird das was mit den preisen!!
    Oh, ich hab gestern das letzte Satinshirt in 40 in diesem weinrot bestellt. Da es nur noch eins gab und es zwischendurch ausverkauft war, musste ich zuschlagen. Wollte es unbedingt haben.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

BJ-Einsteiger

Ich hatte es bestellt, habe aber retourniert. Es ist für mein Empfinden eher ein warmes Grün, schon recht dunkel, aber so ein typisches schönes Flaschengrün würde ich sagen. Keinesfalls graugrün. Ich hoffe, dass hilft dir weiter. Es fällt aber überraschend klein aus. Zur Orientierung: Ich bin eine klassische xs bzw. 32/34 Person und kann eigentlich immer blind die 34 bei Katja kaufen, weil diese meistens dennoch großzügig ausfällt. Bei diesem Set ist es tatsächlich passgenau bzw. fällt wirklich schmal aus. Es hat mir schon gepasst, aber ich habe mich nicht wohl gefühlt, ich mag es eher einen Ticken lässiger. Man konnte, wenn man genau hinsah, auch in den Präsentationen von diesem Set an Katja sehen, dass es wirklich relativ schmal am Körper lag. Und Katja ist ja nun wirklich mehr als dünn. Diese Martina Reuter hatte es in einer Präsi auch an und es sah finde ich, meine Meinung, unmöglich aus. Also man kann echt mindestens eine KG höher gehen. Aber an sich ein schönes Set, aber das Shirt mit diesem komischen Gummibund fand ich trotzdem irgendwie unschön, aber natürlich Geschmackssache.

Oh, ich hab gestern das letzte Satinshirt in 40 in diesem weinrot bestellt. Da es nur noch eins gab und es zwischendurch ausverkauft war, musste ich zuschlagen. Wollte es unbedingt haben.[/QUOTE]

Sorry, habe aus Versehen einen Kommentar kopiert, war nicht meine Absicht Zauberwald. Übrigens das Satinshirt ist super schön. Habe schwarz und cappuccino. Ein Träumchen, sieht total lässig und edel aus und der Satinstoff wirkt wertig und glänzt nicht so billig wie bei anderen Anbietern.

Danke dir. Dann ist das nicht meine Farbe, warme Farben stehen mir nicht. Ich tu mich auch schwer mit den ganzen Naturtönen bei Katja, das meiste ist ja eher warmes beige. Aber ja, ich hätte es auch größer bestellt.

Ich denke, ich werde mir dieses Set dann bestellen? Kennst Du das zufällig auch? Sieht auch so aus, als fällt es kleiner aus. Ich mag die Farbe sehr.

Das Satinshirt in schwarz ist schon unterwegs, ich hoffe, ich kann es nächste Woche tragen. Und gestern hab ich dann noch dieses weinrot oder marsala bestellt, da ich die Pantoletten in der Farbe habe, müsste das gut zusammen aussehen. Ich hoffe, mir passt die 40, aber die meisten Sachen von Katja sind ja obenrum riesig und da geht immer ne Nummer kleiner.

Morgen kommt das gemusterte Set im Livestream. Bin sehr gespannt. Ich mag diesen Schlafanzuglook schon, aber meist geh ich nicht damit raus, dann lieber nur die Hose oder das Oberteil. Hab so ein Set von Aminati letztes Jahr im Sale gekauft, das ist echt schön.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Hallo Zauberwald,
    freut mich, wenn ich helfen konnte. Wie es der Zufall will, hatte ich das andere Set auch schon mal bestellt, aber auch retourniert. Ich hatte mich auch schockverliebt, weil das so genau mein Ding ist. Ich liebe solche lässigen Styles. Aber leider war mir die Hose insgesamt dann doch einen Ticken zu lang. Von der Größe fand ich es okay. Also ich habe 34 bestellt und die Hose fiel entsprechend aus. Aber die Hosenbeine sind schon schmal geschnitten, aber nicht sehr extrem. Wenn man es dennoch lässiger haben möchte, dann könnte man hier auch eine KG größer nehmen denke ich. Die Jacke eine Nummer größer oder kleiner fällt dann nicht so ins Gewicht. Die Farbe ist auch echt schön und findet man auch nirgends. Was mich aber, neben den langen Hosenbeinen, gestört hat war der fehlende 2-Wege-Zipper. Kleinlich von mir, okay, aber mich hat das im Gesamtlook gestört. So ein 2-Wege-Zipper ermöglicht halt mehrere Tragevarianten. Zumal die Jacke im geschlossenen Zustand genau auf unterer Hüfthöhe endet und optisch einfach breiter macht. Aber das Set an sich ist wirklich schön.
    Das Set von morgen ist so gar nicht meins, diese Muster, oha, da bin ich nicht so mutig. Aber so soll es ja auch sein, dass jeder einen anderen Geschmack hat, sonst wäre es ja langweilig

Aber ich würde schon sagen, dass das Set größengerecht ausfällt, wie gesagt, wenn man es extrem lässig möchte, dann könnte man auch eine Nummer größer nehmen. Aber ich denke mit seiner normalen KG kommt man hier hin.
    Ich liebe ja die ganzen Naturtöne bei Katja, ich oute mich mal. Aber ich verstehe auch, wenn es nicht jedem gefällt, absolut verständlich. Ich finde ja in dieser Saison hat die Kollektion von Katja extrem viel Farbe. Die ganzen Sets jetzt und am Anfang des Jahres schon die Lederhose. Da waren einige bunte Sachen dabei.

Und es stimmt, die meisten Sachen von Katja fallen obenrum wirklich riesig aus. Es gibt aber auch immer wieder Sachen wo es tatsächlich mal anders ist. Das Doppelpack Sweatshirts z.B. fand ich überraschend normal geschnitten und auch einige der Strickoberteile. Kommt halt immer drauf an.
    Hat eigentlich von euch einer diesen Jeansrock der Anfang des Jahres präsentiert wurde. Der war ja sofort ausverkauft.

Allwissend

ich geb auch noch meinen senf zu dem set mit sweatjacke, mit hat es insgesamt nicht gefallen an mir aber ich würde sagen bleib bei deiner normalen größe ich finde es fällt reichlich aus auch die Hose und ja sie ist relativ lang was mir ja egal ist weil meist alle eher zu kurz

Vielen Dank für eure Kritik. Ich überlege nochmal, aber tendiere jetzt doch eher zum Nichtbestellen, denn ich bin ja auch nur 1,62, wer weiß wie dann die Hose bei mir sitzt.

Es ist nicht so, dass ich Naturtöne nicht mag, aber ich seh da immer sehr krank aus. Ecru geht, aber so ein warmes Beige oder Braun sieht nicht so gut an mir aus. Wobei ich ja die beige Cordhose hab, aber untenrum geht das schon auch. Ein schönes Rosa oder Hellblau (das hat Katja auch) oder auch ein Rot wie der Pulli von Anni (bei Rot muss ich aber aufpassen, da steht mir auch nicht alles) oder alle Blautöne stehen mir einfach besser.

Den Jeansrock hab ich nicht bekommen, aber ich fürchte auch, dass er bei mir auf dem Boden geendet hätte.
    LG Zauberwald

Die Hose von dem weinroten Set ist 76 cm, das ist mir viel zu lang. Das wird furchtbar aussehen, wenn ich dann so viel Stoff am Knöchel habe. Das werde ich lassen. Gut, dass ihr mir das geschrieben habt.

Da bestelle ich mir lieber die Jeansculotte von Anni.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Oh, wenn Katja wüsste, dass ich dich jetzt vom Bestellen abgehalten habe . Aber im Ernst, ist halt immer schwierig so was Allgemeingültiges zu sagen. Kommt ja auch immer drauf an was du magst. Bei der Hose vom Set z.B. ist es an sich ja auch gar nicht so schlimm, wenn die länger ist. Die Hosenbeine kann man sich ja immer etwas hochschieben, auch durch den Gummibund am Ende möglich. Ist halt eine Geschmacksfrage. Mir war es halt zu lang. Bin 1,65 und mir sind die meisten Hosen bei Katja auch tendenziell etwas zu lang. Bei manchen Modellen geht es aber komischerweise, hängt auch viel vom Schnitt ab.
    Wie gesagt mit den Naturtönen verstehe ich dich schon total. Kommt ja auch immer auf den eigenen Typ und den Hautton an. Dem einen steht es halt besser als dem anderen. Aber ich finde, wie schon vorhin gesagt, dass Katja in diesem Jahr schon wesentlich mehr in die Farbkiste gegriffen hat als jemals zuvor.
    Ah, okay, dann hast du den Rock auch nicht bekommen. Ich muss mich ja leider outen, als wahrscheinlich eine der wenigen Frauen, die dieser Rock überhaupt nicht gefallen hat. An sich schon eine gute Idee gewesen, aber erstens viel zu lang und auch insgesamt viel groß. Ich bin da echt ein Goopie und achte auch bei den Präsentationen oder den Livestreams auf jeden Kommentar bzw. Geste von Katja. Und sie hatte in einem Stream mal gesagt, dass er in der Taille reichlich ausfällt. Und dann fiel mir auch, bei den wenigen TV Präsis auf, dass Katja ständig am Rock zuppelte. Das war für mich ein klares Indiz dafür, dass mir der Rock mit Sicherheit zu lang, zu breit und zu groß insgesamt sein würde. Außerdem gibt es ähnliche Röcke wirklich und ich meine wirklich überall anders, auch von namenhaften Brands. Wenn der Rock irgendeine Besonderheit gehabt hätte, dann hätte ich es vielleicht mal ausprobiert, aber so wusste ich einfach, ist nicht mein Ding. Umso erstaunter war ich persönlich, dass der sich ausverkauft hat. Aber gut, wenn man groß ist, dann sieht der Rock mit großer Wahrscheinlichkeit auch vorteilhafter aus. Freu mich für jeden, der ihn bekommen hat und gerne trägt.

Ja, aber vielleicht hast Du auch HSE und vor allem mir eine Retour erspart, das wäre ja gut.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Ja mache das Zauberwald. Die Culotte von Anni finde ich auch total süß, ist bestimmt in dem Fall die bessere Wahl. Wie gesagt, das Set an sich ist schon nicht schlecht gewesen, aber da gibt es auch andere Alternativen. Ist zwar echt teuer, aber, wenn du auf solche lässigen sportlichen Looks stehst, kann ich dir Varley empfehlen. Das ist eine englische Brand, die vor allem solche Art von Styls in ihrem Sortiment hat. Da war ich ja sogar mal so frech und habe Katja mal direkt geschrieben, ob sie sich die Inspo von dort geholt hat. Weil die Jacke vom Set exakt einem Model von Varley gleicht, auch der Anzug insgesamt. Hat sie aber abgestritten. Ich glaube ihr kein Wort.

Ich mag das nicht, wenn ich so viel Stoff untenrum habe. Gerade diese gepufften Hosen machen ja auch dann total klein, wenn unten so viel Stoff übrig ist und ich bin ja klein und keine Elfe, dann wirke ich leicht viereckig. Das will ich natürlich nicht. Da wäre knöchellang sogar schöner bei mir. Ich kauf ja am liebsten Kurzgröße, denn ich will dem Bund ja auch nicht am Busen hängen haben :rollach: und wenn es zu hochgeschnitten ist, dann ist das leider so. Die Cordhosen sind bei mir auch sehr weit oben, aber da hab ich mal ne Ausnahme gemacht, weil die sooooo cool sind, die vom 2teiligen Set in schwarz und weinrot und die blaue und beige vom letzen Jahr hab ich alle .
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Ich liebe Karl Valentin. Der Spruch ist so herrlich.
    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ja, aber vielleicht hast Du auch HSE und vor allem mir eine Retour erspart, das wäre ja gut.

Danke für den Tipp mit Varley, die haben ja Hosen in 3 Längen, das ist ja genial.

Die Hose z.B. sieht doch viel besser aus, wenn sie nicht zu lang ist.
    https://eu.varley.com/products/the-s...ristine&Size=S
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Verstehe ich total. Deswegen habe ich mir z.B. das Set von Varley bestellt, weil die halt verschiedene Längen anbieten. Hat Katja ja leider nicht. Ich habe die Cordhosen auch und ich liebe die auch total. Ich ziehe die mir auch bis über dem Bauchnabel und etwas Absatz dazu, dann geht es. Hatte auch überlegt sie kürzen zu lassen, aber es geht so gerade von der Länge noch bei mir. Ich sage ja, manchmal ist es auch der individuelle Schnitt der Hose.
    Ich mag das nicht, wenn ich so viel Stoff untenrum habe. Gerade diese gepufften Hosen machen ja auch dann total klein, wenn unten so viel Stoff übrig ist und ich bin ja klein und keine Elfe, dann wirke ich leicht viereckig. Das will ich natürlich nicht. Da wäre knöchellang sogar schöner bei mir. Ich kauf ja am liebsten Kurzgröße, denn ich will dem Bund ja auch nicht am Busen hängen haben :rollach: und wenn es zu hochgeschnitten ist, dann ist das leider so. Die Cordhosen sind bei mir auch sehr weit oben, aber da hab ich mal ne Ausnahme gemacht, weil die sooooo cool sind, die vom 2teiligen Set in schwarz und weinrot und die blaue und beige vom letzen Jahr hab ich alle .

Cool, das du gleich mal geschaut hast. Freut mich. Es ist wie gesagt nicht günstig, aber ich verspreche dir es lohnt sich wirklich. Allein die Längenauswahl und das Material ist echt ein Traum. Da muss ich auch leider sagen, kann Katjas Anzug nach meinem Empfinden nicht mithalten. Obwohl die Qualitäten von ihr sonst auch wirklich gut sind. Aber Varley ist schon echt geil (sorry für den Ausdruck), aber die haben so schöne lässige Teile, herrlich. Und die verschiedenen Längen sind einfach super. Die Hose die du verlinkt hasat sieht klasse aus. Und glaub mir, es macht echt was aus, wenn man die passende Länge trägt. Das ist auch so ein Ding was ich bei Katja manchmal unehrlich finde. Sie beteuert ja immer, dass es gerade cool aussieht, wenn die Hose am Boden schleift. Das sagt sie, welche Überraschung, nur, damit auch kleine Mädels wie wir die Sachen bestellen. Fakt ist aber, dass es einfach ab einer gewissen Länge staucht und einfach proportional unvorteilhaft aussieht. Und sie ist Stylistin und müsste das eigentlich auch wissen.
    Danke für den Tipp mit Varley, die haben ja Hosen in 3 Längen, das ist ja genial.

Die Hose z.B. sieht doch viel besser aus, wenn sie nicht zu lang ist.
    https://eu.varley.com/products/the-s...ristine&Size=S

das ist die Jacke die ich vorhin meinte. Ist doch exakt, bis auf den 2Wegezipper, der Schnitt der Jacke vom Set von Katja.
    https://eu.varley.com/products/garci...0Marl&size=XXS