Stimmt, die Jacken sind wirklich extrem ähnlich.
Stimmt, die Jacken sind wirklich extrem ähnlich.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Habe doch recht, oder? Weiß nicht, ob du dich erinnerst, es gab letzte Saison auch ein hellbraunes bzw. cappuccinofarbenes Set. Auch Pullover und Hose. Da war der Pullover so halb mit einem Reißverschluss versehen und die Hose ähnlich wie die jetzige aus dem Cranberry-Set vom Schnitt her. Das war auch 1 zu 1 von Varley abgekupfert behaupte ich mal frech. Diese Art von Pullover gibt es bei Varley auch in allen möglichen Farben. Oder auch den Jumpsuit, den es 2024 gab, der war in Dunkelgrün mit Stehkragen und Reißverschuss zum Reinschlüpfen, der ging dann bis zum Halsbereich. Genauso gibt es die auch bei Varley. Also da kann mir Katja erzählen was sie will, aber da hat sie sich schon extrem daran orientiert.
Das Set ist eingebucht, aber gefällt mir nicht.
https://www.hse.de/dpl/p/product/483...738001&filter=
An Katja sah es toll aus auf Instagramm, aber olive und braun sind echt nicht meine Farben und die Hose ist wieder irre lang und das Muster ist mir auch zu heftig. Da spar ich Geld und bin entspannt morgen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Guten Morgen, mir gefällt das auch überhaupt nicht. Das ist einfach zu viel auf einmal. Das sind auch die wenigen Sachen/Sets bei Katja die mich komplett kalt lassen, zumal es halt auch einfach Teile sind die du gefühlt drei Tage im Jahr tragen kannst. Das Geld hierfür zu bezahlen ist es mir tatsächlich auch nicht wert. Und ja, sowieso viel zu lang. Aber auch schon die Ajour-Sets, das orangefarbene und noch alle möglichen. Letztes Jahr gab es eins in cappuccino in so einer Art Crepeoptik, war zwar aus Polyester, aber ich habs geliebt. Das war Hose und Hemd mit langen Armen. Vielleicht erinnert sich einer. Die hatte unten am Bein auch so eine schöne geschwungene Kante. War auch so ein bisschen "out of bed" style, aber durch die dezente Farbe wirklich alltagstauglich und variabel. Das habe ich mir tatsächlich auch geholt und kürzen lassen (ging ja weil Polyester). Aber bei diesen ganzen Stricksachen kannst du halt nicht kürzen. Aber wie du schon richtig sagst, dann hat man einfach auch mal Geld gespart bzw. nicht sinnlos ausgegeben. Es kommt ja auch gefühlt in jedem Stream jede Woche neue Sachen dazu. Eigentlich völlig irre das Ganze, da verliert man echt schnell den gesunden Menschenverstand und muss sich immer mal kneifen, dass man nicht alles kaufen kann und sollte. Katja meint ja immer so lax, ach lassen wir doch das Geldthema, was kostet die Welt. Aber das kann man halt auch nur raushausen, wenn man selbst genug Geld. Ihr wisst hoffentlich wie ich das meine
ich denke mal das set wird ADT ist ja auch schon reduziert also keine 20% aber die 15% gibt es dann kostet es nur knapp über 100 €
die hose alleine ist toll zusammen würde ich das sicher nie anziehen steht auch nicht jedem aber das oberteil auf eine jeans mit nem shirt drunter - ich überlege noch
das kleid hatte ich mir bestellt zum anschauen aber was soll ich sagen es ist mega schön und ich werde es behalten die farbe richtig schön ich finde das es nicht nur als beach oder freizeitkleid getragen werden kann
ich bin so gar kein kleidertyp aber komischerweise steht mir das richtig gut
bezüglich abkupfern - den verdacht hatte ich ja gleich als sie mit den schlappen dieses jahr um die ecke kam - weiterentwicklung von den zara schlappen die ich habe und sie auch ihre sind etwas klobier als die von zara aber die idee ist die selbe - aber egal das rad kann man eben nicht neu erfinden und bei JW ist es ja nicht anders sie kauft ihre klamotten in teuren boutiquen und hse kupfert es ab und verändert es minimal selbst bei hren handtaschen sie hat den großen shopper von YSL und hse verkauft die nachgemachte variante - nichts anderes machen die chinesen
Du hast recht Flaca. Das ist tatsächlich ganz normal, dass sie sich alle Inspirationen von anderen Marken einholen. Ist ja auch völlig legitim. Bei Katja kann man auch wirklich festhalten, dass sie mal eigene Läden in Berlin hatte und auch auf der Fashion Week in Berlin einige Jahre ihre Kollektion gezeigt hat. Sie ist schon eine richtige Designerin. Nur, durch den Deal mit HSE, glaube ich eben nicht mehr, dass wirklich alles aus ihrer Feder stammt. Ich glaube das schafft sie auch gar nicht. Und gerade, wenn jetzt so langsam immer mehr dazukommt (Schmuck, Tücher, Taschen, Schuhe), dann ist das kaum ohne KI und Einkäufern bei HSE möglich. Sie muss ja auch liefern und wird sicher auch ordentlich Druck bekommen. Dennoch kann man immer sagen, dass ihre Sachen zu 99 Prozent einfach besonders sind und immer das Gewisse Etwas haben. Weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich bin überhaupt nur zu HSE gekommen wegen Katja, durch Zufall. Der Rest (vielleicht noch Lavolta), gerade im Modebereich ist zumindest für mich, und das meine ich jetzt gar nicht überheblich oder anmaßend, einfach unterirdisch. Das ist doch zum großen Teil der letzte Husten. Eigentlich gehört Katja da gar nicht hin für mich. Dieser Sender ist in so vielen Bereichen so rückständig und altbacken, grauenvoll. Aber woanders könnte sie ihre Mode halt nicht zu den Preisen verkaufen.
ich denke schon das sie teilweise ihre teile selber entwirft oder altes weiterentwickelt zumindest im moment noch
wenn es mehr werden solllte dann geh ich davon aus das es nicht mehr so ist sondern sich zum einheitsbrei entwickelt ob sie das dann mitmacht werden wir sehen
der meiste schmuck den hse verkauft bekommt halt den jeweiligen namen des designers und fertig ob es bei ihr anders ist wer weiss das schon, ihre tücher sind total überteuert und nicht so besonders aber das ist ja
geschmackssache - wenn sie eine boutique hätte dann wären ihre sachen sicher teurer geht ja gar nicht anders mit ladenmiete etc.
einige teile heben sich definitiv ab von anderen kollektionen bei hse aber vieles eben auch nicht mehr TR hat viele sets gemacht jana ina, belinda mal sehen wie es sich entwickelt
Sehe ich ganz genauso. Übrigens die Tücher von Katja finde ich auch extrem überteuert. Zumal wir hier über stinknormale Baumwolle reden. Außerdem nervt es total, dass diese immer angeprießen werden, dann aber nie im Shop erscheinen. Diese großen Bandana Tücher z.B. kommen doch seit bestimmt 4 Monaten nicht, obwohl Katja das schon häufig angekündigt hat. Wieso bringt man nicht gleich am Anfang die Tücher in beiden Farben zusammen raus. Irgendwie eine komische Lieferantengeschichte die sie da laufen hat. Mein Wunsch wäre es ja, dass die gesamte Frühjahr/Sommer Kollektion gleich am Anfang komplett in den Shop zu stellen, sodass man alles einsehen kann und diese dann nach und nach im TV oder im Stream präsentiert werden. Dieses kleckerweise Eintreffen der verschiedenen Teile finde ich persönlich total nervig. So könnte man sich gleich von Anfang an einen Überblick verschaffen und die Spannung wird nicht immer so künstlich hochgehalten. Aber das ist ja denke ich mal genau der Sinn und Zweck dahinter. Ich finde es allerdings nicht schön.
Ich hatte mir auch ein Strick-Set von Belinda in schwarz bestellt, der Stoff soll kühlen. Ich hatte es noch nicht an, aber bin gespannt wie es funktioniert. Die Hose ist perfekt von der Länge.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich denke ja, dass sie immer neue Ware wollen, damit du mehr shoppst. Das ist ja mittlerweile überall so, dass es dauernd neue Kollektionen gibt.
LG Zauberwald
Da kannst du schon recht haben. Ich finde es halt trotzdem irgendwie nervig. Ich hoffe nur für Katjas Kollektion, dass sie sich nicht irgendwie verrennt irgendwann. Es kommen ja immer mehr Teile dazu. Im August oder September soll doch auch Schmuck kommen. Dann kommen wohl auch richtige Stiefeletten. Der Sender wird sich sagen, solange sie gut verkauft, kann es so weitergehen. Aber ich weiß nicht, ob es dann noch so exklusiv bleiben kann und nicht irgendwann beliebig wird. Ich fand es eigentlich bei ihr immer schön, dass es so eine kleine feine Kollektion war. Ich vermisse nach wie vor die Bewertungen. Ich habe die immer so gerne gelesen. So ärgerlich, dass es die nicht mehr gibt. HSE hat offensichtlich Angst vor zu negativen Bewertungen oder Kritik im Allgemeinen, sonst hätten die diesen Schritt nie gemacht. In den Streams passiert das ja auch nicht, da schwärmen ja immer nur alle, aber keiner fragt mal direkt nach. Letztens hatte ja mal jemand gefragt, wo sie produzieren lässt. Da hat Katja auch geantwortet.
Falls doch jemand überlegt, das AdT von morgen zu bestellen. Katja hat es eben im Livestream gezeigt und bis Mitternacht gibt es einen Code: KATJA20, dann kostet das Set 94€ und vk frei. Ab Mitternacht der AdT Preis minus 15% mit Mode 15.
Liebe Grüße von alpenveilchen
habe auch mal reingeschaut, aber mich stören halt die dunklen farben. brauche was frisches, fröhliches, belebendes. hatte eine quietschgelbe jeans von strandfein ergattert, für 29 euro. die ist toll und hebt meine stimmung. b-ware und einwandfrei und ohne versandkosten.
Ich vermiss die Bewertungen auch war immer ein Leitfaden ob es sich lohnt zu bestellen oder eher nicht
Mich nervt dieses kleckerweise gedroppe von den Teilen auch extrem aber das ist wohl so gewollt wobei auch nicht gerade smart weil viele schon am Anfang des Jahres in Urlaub gehen und da eher Sommerteile shoppen würden als gegen Ende der Saison wobei richtige Sommer Fummel sind es ja nicht das meiste funktioniert ganzjährig
Da bin ich ja froh, dass nicht nur ich das so empfinde. Mich nervt es wie gesagt extrem. Aber das ist natürlich gewollt um die Spannung zu halten. Hat jemand gestern zufällig den Blazer im Stream gesehen, den Katja kurz angezogen hat? Wie fandet ihr den? War so ein Karomix. Eigentlich eine witzige Idee, der kommt im Juli sagte Katja.
Ja das Futter war camel Farben mal sehen so innovativ dann auch nicht der schwarze der so ein Hauch von nichts ist den fand ich gut aber den Preis nicht so mal sehen was sich da noch tut
Ja das Innenfutter war camel und außen waren zwei verschiedene Karomuster, hatte schon was, aber natürlich dennoch gewöhnungsbedürftig irgendwie. Aber auch genau das was ich persönlich an Katja liebe, dass sie es immer irgendwie anders macht als alle anderen. Muss man, wenn es soweit ist, anprobieren um es letztlich beurteilen zu können. Der schwarze hauchdünne Blazer hat mich gar nicht überzeugt. Sicher innovativ und besonders, keine Frage, aber mein erster Gedanke war sofort, da schwitzt man sich doch einen ab in dem Teil. Zudem kann man den Blazer auch nicht besonders gut im Alltag integrieren und kombinieren. Da fehlte mir persönlich die Lässigkeit, er war mir zu feierlich irgendwie. Aber klar, ist ja absolut Geschmacksache