ich bin mir noch sehr unschlüssig ist ja ausser in schwarz noch alles da
ich bin mir noch sehr unschlüssig ist ja ausser in schwarz noch alles da
Schwierige Entscheidung, schau es dir doch mal an.
Für mich ist es nichts wegen der Wolle, wobei ich auch so eine durchsichtige Hose nicht tragen würde, aber das liegt an mir persönlich. Ich hab nicht so schöne Beine und würd mich unwohl fühlen.
Man soll es kleiner kaufen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
noch ist alles da, ich schau mal was morgen im stream dabei ist ob ich da was möchte und dann entscheide ich weil dann ja die versandkosten wegfallen
mein zopf-set ist da. es ist schon schön, aber weste und hose sind schon sehr weit und haben eine gewisse schwere. keine fähnchen. und sooo kurz ist die hose auch nicht. das oberteil ist ok. bin noch am überlegen.man versinkt leicht darin und ich bin groß. ihr müsst euch das selbst anschauen.
deine Einschätzung kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich das Set noch gar nicht erhalten habe. Bin mir leider auch sicher, dass es relativ viel Stoff sein wird. Die Hosenbeine waren ja schon etwas weiter und es ist natürlich (zumindest wenn man wie ich 165 ist) auch nicht so Culotte-Like wie bei Katja, was schade ist. Bin mir auch schon ziemlich sicher, dass ich es dann wieder Retoure schicken werde, so leid es mir tut. Bin erstmal auf den Lederblazer gespannt. Hat den zufällig schon jemand von Euch? Bin tatsächlich mal gespannt, ob er in echt besser aussieht als im TV. Ich finde ja, dass das Leder doch recht künstlich rüberkommt, na mal schauen. Habe mir gestern auch, weil es so super günstig war, das 3teilige Set geholt. Das ist für mich eines der besten Teile aus der vorherigen Saison. Habe es scho in grüngrau mit der schwarzen Hose + schwarzen Gürtel.
Da hast du recht. Ich schaue morgen, wenn ich es schaffe, auch nochmal rein. Katja präsentiert da ja einen neuen/alten Strickpullunder. Den hatte sie letzte Herbst/Winter Saison schon dabei. Ich kann für mich nur sagen, dass ich den ganz schrecklich fand. Sie sagt ja, dass sie ihn jetzt in etwas abgewandelter Form gemacht hat, was immer das heißen mag. Letztes Jahr war er zumindest riesengroß. Zum Verständnis, bin 165cm, 50 kg, XS/32/34 und das TEil sah aus, als hätte ich ungelogen, einen riiiiiieeeesigen Wollsack an. Das hatte nichts mehr mit oversizig zu tun. Da sah so dermaßen bekloppt aus, extrem unvorteilhaft, zumal das Material auch noch richtig schlecht war. Nur Polyester usw. Angeblich hatte der sich letztes Jahr ausverkauft, wer weiß. Ich denke dann immer, das gibt es doch nicht, es müssen doch noch andere Frauen es genauso empfunden haben wie ich? Kennt ihr dieses Gefühl? Schade, dass es keine Bewertungen mehr gibt, dort hätte mit Sicherheit einiges gestanden. Ich weiß nur, dass selbst das neue Teil mit Sicherheit auch wieder riesig ausfallen wird. Könnte mir noch vorstellen, dass es an großen Frauen eventuell noch gehen könnte. Da verteilt sich das Material einfach anders. Aber wenn man klein ist und zierlich, versinkt man darin bzw. verschwindet regelrecht.
Ich finde, dass an kleinen Frauen oversized nie gut aussieht, wiel man immer so versunken aussieht. Ich bin ja auch nur 1,62 m groß, aber nicht so schlank, aber an mir wirkt das auch ganz furchtbar. Ein bisschen oversized geht, aber es darf kein Sack sein, man braucht noch Kontur.
Da bin ich mal gespannt auf das Set, hatte 40 bestellt, aber möglicherweise brauch ich dann 38.
Bei mir wurde jetzt endlich die Bestellung vom 11.8. verschickt. Das Set ist auch unterwegs, aber das kommt frühestens morgen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
dann bin ich mals gespannt was du dazu sagst. habe ohnehin das gefühl, dass die sachen für katja extra angepasst werden. bei ihr sieht alles so unverschämt gut aus. und wir normale kundinnen stehen dann so vor dem spiegel![]()
Ich auch, aber es hört sich nicht gut an.
An Katja sieht echt alles toll aus, das stimmt.
LG Zauberwald
Man könnte es tatsächlich manchmal vermuten, und wer weiß?? Aber eigentlich glaube ich das nicht. Sie hat einfach den Vorteil, dass sie zum einen sehr groß ist und zum anderen, dass die Proportionen stimmen, es ist nirgends zu viel oder zu wenig, dazu noch breite Schultern, schmale Hüften. Das ist der perfekte Kleiderständer, wenn man so will. Und man darf nicht vergessen, die Größe macht eine Menge aus. Mir passen zugegeben eigentlich alle Sachen von Katja, aber es sieht bei mir, obwohl ich zierlich bin auch nicht immer optimal aus und das hängt dann auch tatsächlich mit der Statur zusammen. Gerade bei den Hosen und bei den Jacken merke ich das immer extrem. Wie gesagt bei dem neuen Strickset bin ich auch skeptisch, könnte tatsächlich zu wuchtig sein das Ganze. Und wie gesagt, bei dem neu angekündigten Pullunder bin ich eh raus. Bin, wie vorhin schon geschrieben, jetzt erstmal riesig gespannt auf den Lederblazer. Hat den zufällig schon jemand von Euch? - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Sehe ich ähnlich wie du. Oversize in kleinen Dosen ist schon eine tolle Sache und schmeichelt den meisten Frauen absolut, aber wenn es einfach drüber ist, dann stimmen die Proportionen einfach nicht mehr. Katja streitet das ja immer ab, aber das ist glaube ich reine Verkaufstaktik, weil Fakt ist, dass die Proportionen stimmen müssen, gerade wenn man zb klein ist. Da kann sie mir erzählen was sie will. Sicher gibt es Teile, wo man einfach seine "Sehgewohnheiten" hat und sich da erstmal rantasten muss, das ist schon richtig, man kann und darf ja auch mal mutig sein und Neues ausprobieren. Aber wenn es wirklich dann regelrecht albern und verkleidet aussieht, dann ist es einfach schlicht falsch. Die Bestellungen dauern gerade wirklich ewig, warte auch schon eine Woche. Es nervt etwas. Wieso ist das bei HSE nur so, verstehe ich sowieso nicht.
es kommt immer auf die proportionen an ob was gut aussieht oder nicht katja ist extreem dünn und absolut gerade da trägt nix auf von daher geht alles
der neue/alte pulli von morgen ist reines plastic absolutes no go für mich
die strickhose die ist nicht schlecht wenn es einen deal auf die hose gibt werde ich die mal bestellen -
bei dem dreiteiligen set war mir schon klar das die weste groß ausfällt bei den strickkleidern westen kimonos geh ich meist auf nummer kleiner aber im set ist das halt schwierig da muss ja oberteil und hose passen
Du hast total recht. Katja ist wirklich extrem dünn. Im TV sieht das immer gar nicht so extrem aus finde ich, aber in den Streams kann man es schon oft deutlich sehen. Und genau wie du sagst, wenn nichts aufträgt, dann sieht auch alles gut aus. Obwohl es letztlich dennoch eher auf die Proportionen ankommt, wie schon erwähnt. Was ich eher merkwürdig finde ist, dass mir oft (nicht immer natürlich, kommt aufs Modell an) Sachen zu groß sind von CP und ich dann denke, hä ich kann doch unmöglich noch dünner sein als sie, aber da sind sie wieder, die Proportionen
Der neue Pullunder ist in der Tat vollständig aus Polyacryl. Eigentlich ein No Go, warum lässt sie das nur so produzieren, ich verstehe es nicht. Mit ihrem Anspruch und ihrer Exklusivität sollte sie eigentlich mindestens Baumwolle oder Merinowolle oder Sonstiges verwenden. Kaschmir ist wahrscheinlich in der Tat zu teuer und muss ja auch nicht unbedingt sein. Die Strickhose sieht gut aus, aber wird vermutlich zu lange sein.
Versteh ich auch nicht ein Baumwollgemisch ist sicher auch nicht teurer weil günstig ist der ja jetzt auch nicht
Das Strickkleid und auch die Jacke mit den Bändern ist Plastik das kauf ich aus Prinzip schon nicht
Ich finde den Pulli total unförmig, würd ich nicht bestellen. Ich denke, da muss man 1,80 sein, damit es gut aussieht, aber schaun wir mal.
LG Zauberwald
Du sagst es Zauberwald. Der ist tatsächlich extrem unförmig. Wie gesagt, ich hatte ja das Modell aus der letzten Saison Herbst/Winter. Und der war wirklich riesig. Ich wünschte ich hätte ein Foto was ich euch zeigen könnte. Ich sah aus wie ein 12jähriges Mädchen in einem zu großen Kleid. Und das Material ist so schrecklich. Und ja, wenn man fast 1,80 ist mag der Style noch gut aussehen, aber kleinen Frauen würde ich abraten.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Genau. Verstehe ich halt auch nicht. Früher hat sie viel damit gearbeitet. Auch der Pullunder aus der diesjährigen Frühjahreskollektion war aus einem Baumwollgemisch, der mit der einen Tasche im Brustbereich. Den habe ich und der ist so schön. Die Jacke mit den Bändern finde ich allein schon vom Design her total unpraktisch. Es geht natürlich nicht nur darum, dass ein Teil praktisch sein muss. Aber mal ehrlich, du bleibst mit dem Teil doch überall hängen, total nervig und halt tatsächlich ein Plasteteil vom Feinsten. Nee, da bin ich mittlerweile auch rigeros und sage, nee, das ist kein Kauf der sich lohnt. Vor allem, darüber redet ja keiner und auch nicht Katja, was ist denn mit diesem Teil nach der ersten Wäsche?? Möchte nicht wissen wie es dann aussieht.
HSE hat jetzt meine gerade verschickten Sachen (Pyjama und Palazzo) zurückbeordert, da ich so schneller mein Geld zurück bekomme als wenn ich einen Preiserlass bekomme. Liegt vermutlich an der Kreditkarte, da müssen sie zurückbuchen. Ich hatte ja alles neu bestellt, die Palazzohose hab ich auch ergattert und trotz der Versandkosten, die ich jetzt zahlen muss, ist es ja viel günstiger. Von daher muss ich jetzt zwar länger warten, aber ich hoffe, es kommt bald.
Ich hab mir jetzt auch das Sweat-Duo bestellt für 59,99 Euro-20% teste ich das. Ich hab allerdings nur 42 bekommen, aber ich denke, das ist auch nicht so schlimm, wenn es ein bisschen größer ist. Es sieht nicht so oversized aus.
LG Zauberwald
Also jetzt muss ich HSE loben, mir werden 30€ für den Pyjama gutgeschrieben , das freut mich sehr
Die grüne Variante ist jetzt unterwegs, da wir Samstag aktuell keine Post oder Pakete bekommen, wird das wohl erst Montag kommen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gonzo, ich freue mich mit dir![]()
hat jemand von euch dieses Set wie seid ihr zu frieden und wie fällt das größentechnisch aus ?
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
ich habe dieses Set. Habe es mir jetzt auch nochmal in hellblau bestellt. Ich liebe dieses Set. Eines der schönsten Teile aus der Kollektion für mich. Zur Größeneinschätzung, also ich bin 165, KG 34. Passt absolut größengerecht. Das Shirt ist reichlich, aber auch nicht übermäßig, locker halt. Die Hose hat einen super Schnitt, passt eigentlich perfekt finde ich. Nicht zu weit nicht zu eng. Außerdem kann man durch den Gürtel immer nochmal enger zuppeln wenn man möchte. Ich würde die normale KG nehmen. Falls du oben und unten unterschiedliche KG hast, dann würde ich eventuell eine Nummer größer nehmen, aber nicht zwingend. Es fällt auf jeden Fall nicht schmal oder eng aus, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Set ist total schön, wirst du sehen.![]()
Fanny, super,ich war mir nicht ganz sicher, ob du dieses Set gemeint hattest ..., das gibt es nur noch in 2 Farben, hab mir das mit der schwarzen Hose in 38 bestellt, war das letzte
und überlege, es mir noch in Hellblau in 36 zu bestellen.
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Ich hab das Set auch, auch zwei Farben, ich hab da die kleiner Größe genommen, ich liege zwischen 40-42, hier reicht 40 aus. Das Set ist wirklich sehr schön, vor allem die Qualität des Shirts ist toll. Die Hose muss leider wirklich gebügelt werden, da reicht feucht aufhängen leider nicht aus, ich bin unglaublich bügelfaul, aber lohnt sich. Getragen echt ein tolles Ensemblebtw gab es das in rauchblau oder wie die 4 te farb3 heißt überhaupt, ich hab das nie gesehen, ich hab die Sets mit hellblauer und schwarzer Hose
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gonzo auch dir lieben dankin 36 hab ich jetzt hellblau bestellt
hoffe der Hase liefert schneller, ich warte immernoch auf eine Bestellung vom 11.08.
![]()
Das 3er Strickset ist eine Katastrophe. Ich sehe richtig schlimm darin aus. Die Weste ist sooooo schlimm, sieht aus wie Größe 46/48 oder mehr und geliehen von einer großen Schwester. Die Hose ist bei mir lang und so weit, dass ich auch total versunken bin, seh aus wie 1,30 m
, einzig das Top würde passen, könnte aber durchaus auch kleiner sein. Wer soll das tragen?
Das kann man bestimmt 3 Nummern kleiner bestellen. Aber ich wer das nicht nochmal bestellen, das ist echt nichts.
Der Stoff ist aber toll, ich mag den sehr. Aber nützt ja bei dem Schnitt nichts.
Hab jetzt Angs vor der Palazzohose.
LG Zauberwald
tut mir leid, aber habe es befürchtet. mein set geht auch zurück. habe ja schon 38 bestellt, obwohl ich bei oberteilen eigentlich 40 brauche. aber bei DIESEM set würde ja 34 reichenund ich habe nach wie vor eine ganz normale figur mit busen und bobbes. hat sich katja das set mal an normalen frauen angesehen...
Gerne doch. Das freut mich, dass ich dir helfen konnte. Du wirst es nicht bereuen. Dieses Set ist wirklich gelungen. Und es hat eben auch einen Mehrwert, weil man es separat voneinander tragen kann. Es steht ja noch ein rauchblaues Set drin, das gibt es aber noch nicht. Könnte mir vorstellen, dass das auch noch im Herbst gelauncht wird. Mit Rauchblau ist mit Sicherheit das Shirt gemeint und die Hose wird dann entweder schwarz oder anthrazit sein, vermute ich jetzt mal. Ist dann natürlich nur verrückt, wenn das dann wieder zum hohen Preis drin steht, obwohl man jetzt die gleiche Qualität für weniger als die Hälfte gezahlt hat. - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das hört sich ja schlimm an. Das hätte ich echt nicht vermutet. Bei der TV Show sah das so schön aus. Man konnte da zwar auch schon erahnen, dass es relativ weit ausfällt, zumindest der Cardigan, aber so ingesamt sah es ja eigentlich recht stimmig aus, auch an Marlene (Moderatorin) und auch an den Models. Aber das ist eben genau der Mist, du siehst es halt nie an kleinen Frauen in den TV Shows, vielleicht ja bewusst. Das ist echt ärgerlich. Ich finde sowieso, dass sie bei den Models auch immer ein kleineres Model mit dazunehmen könnten, ich glaube das würde vielen Kundinnen gefallen.
Da kannst du echt recht haben. Aber jetzt kannst du dir bestimmt vorstellen wie schlimm erst der Pullunder aussieht, wenn schon dieses Set so überdimensioniert ist. Bei vielen Teilen der Kollektion sind die Schnitte so dermaßen übertrieben weit, ich weiß nicht, ob das wirklich so zielführend ist. Bei den Streams hat man ja immer den Eindruck, als ob allen alles passt und keiner meckert? Seltsam irgendwie. Katja hat ja diesmal auch einige schmale Hosen dabei, vielleicht sollte man eher da mal sein Glück versuchen. Aber bei dem Strickset bin ich auch raus, sowas lohnt sich einfach nicht. Wenn du sagst, da könnte man locker 3 oder 4 KG runter gehen, dann ist das schon heftig. Aber ich kann es mir leibhaftig vorstellen. Ich finde ja auch immer lustig, wenn dann in den Streams gesagt wird, man soll eine KG runter gehen. Aber wie soll das gehen, wenn man z.B. die 34 hat, da kommt ja dann nichts mehr. Es ist auch ein Fakt, dass die 34 bei Katja nicht der normalen 34 im normalen Mode-Online-Markt entspricht.
ach je das ist dann sicher ein set was wir im fürhjahr noch kaufen können für ein paar euro, das man in der weste versinkt hatte ich schon befürchtet
deswegen war das auch mit dem kimono nix weil der sicher auch riesig war in allen größen war ja auch nie ausverkauft
ich hab gestern die strickhose mal bestellt vom preis her ja ganz OK ich hoffe sie ist nicht schwer das mag ich gar nicht
aber hse ist grad daneben mit seinen lieferungen unter 2 wochen geht da gar nichts
Ich hätte gerne die Culotte bestellt, aber die lange Lieferzeit hat mich jetzt abgehalten. Fahr nämlich am Wochenende ein paar Tage in Urlaub und das ist super ärgerlich, wenn dann die Pakete kommen, wenn man nicht da ist. Ich warte mal, ob es die nochmal mit 20% gibt oder sie reduziert wird.
Wer groß ist und große Größen hat, der sollte das Strickset versuchen. Viele wollen ja Größe 48/50 oder mehr und die wären da super drin aufgehoben und könnten sogar 2 Größen kleiner bestellen.
Ich müsste ne 38 nehmen oder sogar eine 36, 40 ist überall zu groß.
Mit einer 34 hat man gar keine Chance, denn kleiner kann man dann nicht mehr bestellen. Das Set gibt es garantiert ganz günstig.
Katja hatte mal ein Set mit einer Culotte in grau, was ein bisschen grünlich schimmert, und flieder. Das hab ich ihn beiden Farben im Sale bestellt und das ist so super für kleine Frauen. Der Pulli hat auch kürzere Ärmel und da zieh ich im Winter ein Langarmshirt drunter, das sieht richtig klasse aus. Dachte, dass das Set auch so sei, aber leider nicht.
Geändert von zauberwald (21.08.2026 um 09:30 Uhr)
LG Zauberwald
es wurde doch mal eine unterhose von queen victoria versteigert. ein unförmiges riesenteil. daran erinnert mich die hose. ist einfach furchtbar, keine hose und kein hosenrock, nur eine queen-victoria-gedächtnis-unterhose![]()
Serenissima![]()
LG Zauberwald
Meine Rechnung mit der Palazzo-Rüschenhose ist aufgegangen. Hab heute morgen eine Erinnerung bekommen und das Teil für 39,98 abzgl 20% geschossen. Bin gespannt und Striwi meinte ja, so rüschig ist sie nicht. Ich kann so fluffige Sachen super gut an der Arbeit gebrauchen. Diese ganzen Ensembles sind nix für mich, da ich oben und unten unterschiedlich groß bin.
Wie cool Zauberwald, ich weiß genau welches Set du meinst. Das liebe ich total. Das gab es glaube ich 2023 oder 2024, weiß nicht mehr genau. Du hast so recht, das ist für kleine Frauen super genial. Ich habe es auch in diesem graugrün und khaki, das fliederfarbene wollte ich damals auch noch bestellen, habe mich dann aber gebremst. Aber es stimmt, das ist wirklich so schmeichelnd. Ist aber auch ein anderer Strick als das jetzige Set würde ich sagen. - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Du hast recht, spätestens im Dezember, wenn nicht schon früher, wird es dann wieder für 60 EUR oder weniger im Sale sein. Bei dem Kimono muss ich dir tatsächlich sagen, dass der nicht oversizig ausfällt. Ich hatte auch die Befürchtung, aber dem ist echt nicht so. Durch die langen Schlitze an der Seite fällt der ganz easy und fließend und erschlägt einen nicht sozusagen. Den habe ich im Urlaub ganz oft getragen. Da kann man aber auch sicherlich, wenn man jetzt z.B. eine 38 trägt dann auch die 36 nehmen. Die Strickhose von gestern hat mir auch gefallen, aber ist eh zu lang, sodass ich es gleich aus meinem Kopf gestrichen habe. Die Lieferzeiten sind echt unterirdisch. Habe die espresso-Langarmshirts gestern bekommen und hatte die am 10. oder 11.8. bestellt. Irgendwie kriegt HSE das seit Jahren nicht geregelt, man versteht es nicht.
ich hatte ganz vergessen das ich das zopf set bestellt hatte
es ist riiiiiiiesig und ich bin schon auf die kleine größe also was sie sich dabei gedacht hat???
selbst 34/36 ist sicher noch viel zu groß somit sind die musterteile die die tragen bestimmt anders
Also da muss ich dir jetzt mal echt zustimmen. So langsam könnte man wirklich den Eindruck gewinnen, dass die bei den Präsentationen irgendwelche Spezialanfertigungen tragen. Selbst wenn es Models sind die das präsentieren, so haben die doch nicht völlig abnormale Körpermaße. Ich finde es auch seltsam. Und wie gesagt, ich finde ja schon immer, dass Katjas KG nicht den KG auf dem normalen Klamottenmarkt entsprechen. Es gibt Ausnahmen, klar, aber meistens sind die Sachen zu groß.
meine rede. es kann einfach nicht sein, dass bei katja und den models alles wie angegossen sitzt und wir versinken darin. wir, die wir das set schon bekommen haben, sind alle komplett unterschiedlich. und wenn es uns ALLEN nicht steht und viel zu weit ist, dann liegt es definitiv nicht an uns
das die weste groß wird OK aber selbst das oberteil ist so groß und bei ihren strickoberteilen bestelle ich meist 40 und das passt dann normal (ich hab 38)
ich sag aber ja schon seit einiger zeit das die größen absolut nicht stimmen in keiner der letzten saisons entweder viel zu eng oder zu weit selten das mal was in der regulären größe passt zumindest bei mir und ich rede nicht von länge
die kleider sind das einzige was so einigermaßen passgenau war
das wird retouren geben ohne ende
Ich hab den Schlafanzug bekommen, aber ich kann die Hose so nicht tragen, die ist mir in der Taille zu weit und rutscht mir runter. Hatte ich auch noch nicht, dass mir in 40 die Taille zu weit ist. Ich fürchte, ich muss den kleiner bestellen, wobei es dann an den Oberschenkel nicht so lässig sitzt.
Muss morgen nochmal in Ruhe probieren. Das Oberteil hatte ich noch gar nicht an.
LG Zauberwald
Ja der Pyjama ist auch großzügig geschnitten, mit passen die in 40 sehr gut, hätte nie gedacht, dass ich sowas mal trage, aber ich fühle mich damit echt wohl bei den hohen Temperaturen, und hse hat mit tatsächlich die Differenz zur Reduzierung gutgeschrieben, freut mich sehr, aktuell reizt mich aber noch nicht weiter
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich hab halt viel Stoff auch am Bauch übrig, obwohl mein Bauch echt groß ist. Wenn ich die Hände in die Taschen tue dann hab ich die Hose auf der Hüfte hängen. Ich hab echt viel Platz in der Taille. Wenn sie weniger Stoff oben hätte und ich sie hüftig tragen könnte, ginge es vielleicht. Muss mal überlegen.
Freut mich sehr, dass du das Geld zurückbekommen hast. Der Preis ist ja super. Das zahlt man ja sonst nur für ein Teil.
LG Zauberwald