Ich habe meine Größe bestellt. Bin gespannt.
Ich habe meine Größe bestellt. Bin gespannt.
Liebe Grüße von alpenveilchen
Schaut euch mal die Tasche an, bin ich heute zufällig drüber gestolpert. Die sieht doch der Tasche von HSE extrem ähnlich .
https://www.amazon.de/UBORSE-Abendta...dp/B0B1MBBLYH/
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Sieht wirklich seeeeeeeeehr ähnlich aus, Maße minimal größer. (Sofern die Angaben korrekt sind).
Ich hatte bei HSE schon leicht gezuckt, weil mir eine "feine" Tasche fehlt. Allerdings sind bei Amazon auch einge sehr schlechte Bewertungen dabei. Aber Versuch macht kluch .
Ich vermute mal, das Modell wird man wohl auch noch anderswo finden......
"Ein Style-Highlight von C’est Paris." Wird da das Katja Will-Design frech kopiert ? Oder.......
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich denke eher anderes, mal ehrlich? Wer kennt Frau Will? Glaube kaum, dass sie kopiert wird. Solche Sachen werden eigentlich vom Einkauf dazu gekauft und entstanden sicher nicht von Katja
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich würde sogar sagen das ist billige China Ware, über die Bilder suche bei google findet man massenhaft bei ebay und Co.
https://be-fancy.de/en/products/glitzertasche-shiny
https://www.otto.de/p/hey-kyla-handtasche-glam-bag-aus-glaenzendem-strassgewebe-S0QCU0X1/#variationId=S0QCU0X168ZH
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich finde die Sachen von Frau Will schon speziell, macht sich aber nicht so gut, wenn HSE China-Ware unter dem "Designer"-Label verkauft.
Natürlich lassen ALLE in Billiglohn-Länddrn produzieren. Aber ich finde, es macht einen Unterschied, ob ich meinen Entwurf fertigen lasse oder ob ich mich als "Dessigner" präsentiere, aber auf billig eingekauft Sachen mein Label draufklebe.
Ja, find ich auch. Sie sollte dann lieber die Tasche nicht unter ihrem Label verkaufen. Das widerspricht dem Wort "Designer".
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Aber ich denke an der Tasche sieht man, dass die nicht aus der Feder von Katja kommt.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Das stimmt auch wieder.
Aber sie tut sich keinen Gefallen damit.
LG Zauberwald
Ich zitiere nur nochmal den Text von HSE zur Tasche: "Ein Style-Highlight von C’est Paris."
das gibt einem dann schon zu denken
ich denke je "erfolgreicher" sie wird desto mehr ware muss auch her und dann wird sicher auch irgendwann in china produziert wenn nicht jetzt schon, wenn man bedenkt wie lange es meist braucht
bis ihre sachen verschickt werden.....
Ich habe mal geschaut, was in meinen Sachen auf dem Etikett steht:
x-Company, Hamburg.
Im Internet habe ich dann folgendes gefunden.
https://x-company.dk/
Und unter der Rubrik OUR CHINA
heißt es u.a.
Unsere Kollegen in China stellen sicher, dass wir unseren Partnern den benötigten Service bieten. Unser Team besteht aus Designern, Merchandisern, Nähern und Qualitätskontrolleuren (QC)
BSCI-zugelassene Einrichtungen in China
Wir haben die Verantwortung um sicherzustellen, dass unsere ausgewählten Produktionsstandorte die geltenden Gesetze und Vorschriften einhalten, die Rechte der Mitarbeiter wahren und uns um die umliegenden Gemeinden zu kümmern.
Unsere Produktionsstätte ist BSCI-zertifiziert und wir arbeiten vielfältig mit BSCI-zertifizierten Fabriken zusammen.
https://x-company.dk/china/
Ansonsten habe ich noch diese gefunden
WE CREATE ITEMS THAT FIT YOUR BRAND" | X-Company is a private label company based in Denmark. Since 2004, we have designed and manufactured fashion clothing for women to our customers in Europe and North America. Love and passion for design is what we are made of and what drives us
Vom Showroom x company in Hamburg
https://www.google.com/search?client...M&vssid=mosaic
https://www.google.com/search?client...9DERxXAGSDrcyM
könnte heissen das sich die hse einkäufer jeder linie mit denen im hamburg zusammen setzen und vorgeben was für welchen sogenannten designer bei hse gefertigt wird und dann kommen halt die etiketten rein und es wird
präsentiert oder so ähnlich
wenn die muster kommen wird dann abgenickt oder nicht
Dass eine Sarah Kern keine eigenen Entwürfe produziert und JW sich auch nicht an den Zeichentisch setzt ist schon klar, aber ich frage mich, wer der ausgelobten "Designer" im HS wirklich eigene Ideen präsentiert und was nur passend zusammengekauft wird.
ich hätte gedacht KW macht ihre entwürfe selbst, dasselbe würde ich auch von L.Paltinger denken aber wäre ja auch denkbar sie geben nur den namen
in der heutigen zeit ist schein und sein ja an der tagesordnung
Alpenveilchen, die Tasche ist reduziert. Es ist einiges im Presale sagt Katja Will in ihrem Livestream von gestern. Ich hätte gerne das Sweatshirt gehabt, aber ist alles weg.
Geändert von zauberwald (29.11.2024 um 17:16 Uhr)
LG Zauberwald
Zauberwald, danke, habe ich auch gesehen. Habe auch kurz gezuckt, aber es dann doch gelassen.
Ich warte noch auf meinen Samt Blazer. Hätte ihn gerne morgen angezogen, aber noch nicht versandt.
Habe mir die Tasche gerade nochmal im Video angeschaut und doch bestellt. Gefällt mir ja schon lange gut.
Habe die Tasche auch bestellt. War ein Frustkauf, brauchte einen kleinen Seelentröster. Geht mir gerade nicht so gut.
Serenissima
Danke
Mein Blazer ist schon da. Ich finde ihn wirklich toll, mit passt 38 und 40 auch. Aber er sitzt hinten komisch bei mir, wenn ich ihn schließe. Von vorne ist er toll, aber diese Falte hinten, die unten zusammengenäht ist, die wirkt komisch. Es plustert sich hinten auf, wenn ich mich bewege. Vielleicht muss es unten weiter sein und ich sollte die 40 behalten. Von vorne sieht die 38 aber besser aus und offen sitzt sie auch besser, außerdem hat sie weniger zu lange Ärmel. Vielleicht ist es auch nichts für eine X-Figur.
LG Zauberwald
das ist echt schade, aber wenn er nicht richtig sitzt hast Du doch keine Freude dran oder?
was wirklich sehr schön ist, vielleicht als Alternative ist der Samt-Blazer von C&A, ich hab den in Blau und Pink in der Filiale anprobiert und der ist echt schick und ich habe den heute mit Jeans und weißem Langarmshirt im Büro an
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/s...-fit-2228562/2
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ja, sehe ich auch so. Ich finde es nur schade, weil ich die Hose habe und es wäre toll, wenn alles passend wäre.
Den Blazer hab ich gesehen bei C&A und da hab ich mir mal die Hose angehalten, die wäre mind. 10cm zu lang. Muss mal gucken. Ich mag blau auch gerne.
LG Zauberwald
Oh je, Zauberwald. Meiner kommt heute, da bin ich mal gespannt.
Hab heute nochmal probiert. Ich denke, meine Figur passt nicht zum Blazer, ich hab ja eine X-Figur und da ist genau der Schnitt ungünstig. Selbst die 38 ist noch zu groß. Ich weiß, dass der so sitzen soll, aber es macht mich halt irre breit. Ich werde den Blazer zurückschicken. Die Bewertungen sind super, ich denke, den meisten wird sie gut passen. Aber eine kleine Perspn mit X-Figur profitiert nicht. Man kann es tragen, aber ich fühl mich nicht wohl und dafür ist mir der Blazer dann auch zu teuer. Mir stehen kürzere Schnitte, die leicht tailliert sind, einfach besser. Wir sicher auch wieder modern werden. Die Hose ist klasse, die trag ich dann alleine. Viele schreiben ja, dass die Taille an der Hose zu eng ist und genau da hab ich kein Probleme. Ich find die enge Taille klasse.
LG Zauberwald
Zauberwald, mein Blazer geht auch retour. Er sitzt am Rücken überhaupt nicht gut. Sieht schlimm aus. Schade, denn der Samt ist wirklich schön. Habe offen und zu probiert, aber bei dem Preis mache ich keinen Kompromiss. Dafür bleibt die Tasche. Die sieht toll aus.
Ja, genau, das sieht echt unmöglich aus. Hab ihn vorhin auch zurückgeschickt. Ich dachte, es liegt an meiner Figur, weil er so viele gute Bewertungen hat.
Freut mich, dass dir die Tasche gefällt. Ich hab gerade die Lola Jacke abgeholt, die probier ich dann gleich mal an.
LG Zauberwald
ich würde auch zurückschicken wenn es nicht 100% ist,
meine grüne steppjacke ist gekommen und die muss leider bleiben geht zu allem hab sie auch seither nonstop an
Ich hab den Blazer bei C&A heute probiert, den brauch ich wohl in 42, 40 war etwas knapp am Po. Der springt unten auf und das muss auch so, das ist auch nicht so ideal für meine Figur. Ist auch recht lang. Aber der Samt ist toll. Ich schau mal, ob ich ihn noch in 42 bekomme.
LG Zauberwald
Die Mom Fit Jeans und einiges Andere ist reduziert minus 20%
Danke für den Tipp, ich schau nachher mal, ob ich was brauche .
LG Zauberwald
Der Pullunder ist eingezogen, der ist echt super weich. Hatte etwas Sorge, dass er kratzig sein könnte, aber ist er nicht.
https://www.hse.de/dpl/p/product/468313
LG Zauberwald
Danke für die Info leider war sie schon weg.
Habe mir aber den Mantel reduziert mit 20% gegönnt!
Die Nylontasche mit Teddyplüsch ist angekommen und sieht sehr gut aus.
Die Tasche finde ich auch super
Hab den blauen Mantel bekommen und der legere Schnitt gefällt mir. Allerdings ist es so wie in den Bewertungen beschrieben, sehr Fussel anfällig. Das muss ich heute nochmal anprobieren