Hallo ihr lieben Beautys!
Ich musste grad feststellen, dass es gar kein Thema hier zum Fahrradschrauben gibt obwohl es doch wohl einiges radelndes Volk hier gibt (frische Luft und Spocht macht schließlich schön )
Ich dachte an ne Art Sammelthread für Fahrradprobleme und Lösungen.
Und ich fang gleich mal an
Mein geliebter Drahtesel tritt sich schwer und es wird in den letzten Wochen stetig schlimmer - ich vermute, es ist das Tretlager - kann das sein?
Und gibts ne Möglichkeit, festzustellen was bei mir verbaut ist, bevor ich es ausgebaut hab? bzw. es ist eine verdammt alte Möhre, wie finde ich raus, was an Ersatzteil passt?
Bisher hab ich es immer machen lassen, aber da grad das Sparschwein Magengrummeln hat, wollt ich mich mal selber versuchen "selbst ist die Frau" und so
Plan ist jetzt also, ein Übergangsrad von nem Freund zu holen und meins komplett zu überholen, ich will das Lager, die Räder und den Vorbau/Lenkerstange tauschen. Ma gucken wie weit ich komme, bevor ich mich vor Wut zerreisse oder vor Gram ein Loch buddele und darin versinke
PS ja, leben ohne Rad auch nur für ne Woche kommt mir nicht in die Tüte ich hab nen Fahrradtick und benötige meine tägliche Tour zur Arbeit für mein psychisches Gleichgewicht