Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von smørrebrød

Farb-Typ-Beratung

Hallo BJs.

Was haltet ihr eigentlich von Farb-Typ-Beratungen? Habt ihr so was mal gemacht?

Ich nehm oft das gleiche Kleidungsstück in mehreren Farben mit in die Anprobe und kann mich dann so schlecht entscheiden. Macht mich das nun zu blass? Ist das zu grell? Und dann geh ich am Ende ohne was nach Hause.

Und solche Internet-Sachen, wie bei thirtyone bringen es auch nicht so unbedingt, finde ich.

Wonach sucht ihr euch eure Lieblingskleidungsstücke aus?
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: Farb-Typ-Beratung

Also von so Farbberatungen und -einteilungen halte ich nicht viel. Ich nehme zuerstmal das, was mir auf Anhieb gefällt. Dann probiere ich es und schaue, ob es zur Figur passt und dann überlege ich noch, ob ich es wirklich brauche oder ob ich so was in der Art schon habe. Für die Farbe entscheide ich mich auch nach diesem System, es nutzt ja nichts, wenn ich nur dieselbe Farbe im Schrank habe. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch mal deinen Schrank sondieren, welche Farben noch fehlen und dann damit im Kopf zum nächsten Shopping starten. Natürlich müssen dir die Farben auch stehen. Beobachte einfach mal, womit du dich in der Umkleide richtig wohl fühlst. Ich finde, dass merkt man irgendwie.

[ Geändert von sallysmile am 28.07.2005 00:57 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Nimue
    Besucher

den link find ich auch ganz gut, die antwort ist auch etwas allgemeiner gehalten und beschränkt sich nicht nur auf vier typen, oft ist man auch ein "Mischtyp" und in der tat habe ich dort viele farben wiedergefunden, die mir wirklich am besten stehen. aber sklavisch halten tue ich mich auch nicht dran. so halte ich es z.b. für quatsch, dass ich jetzt keine schwarze wimperntusche oder kleidung haben darf. aber ich merke schon, dass es auch die farben sind, die mich jetzt primär ansprechen im laden, ich merke auch, dass ich darin besser aussehe.

im cremen-forum hats übrigens auch ein thema dazu, wo's noch viel andere links, und tipps und diskussionen hat

blossom
    Besucher

Halte ich nichts von!

Irgendwelche "ausgebildeten" Damen fummeln mit Tüchern an einem rum, um dann zu behaupten, man wäre ein Wintertyp.
    Und neulich stieß ich auf eine tolle Seite im Internet und was kam raus...ich bin ein Herbst-/Wintermix. Also kalt und warm.

Habe grüne Augen, dunkelbraune Haare (von Natur aus) mit einem minimalen Rotstich, aber einen eher rötlichen Unterton im Gesicht.

Soviel zum Thema Farbberatung. Ich weiß, was mir steht und was nicht.

Orientiere Dich an Deiner Augenfarbe und am Unterton Deiner Haut. Bei rotem Haar solltest Du natürlich noch beachten, daß sich da nichts sticht .

lg

blass und kühl

Also, einen Riesenvorteil hat es sehr wohl, wenn man weiß, welche Farben einem stehen und zu welcher Familie sie gehören, und sich daran hält: Alle, aber wirklich ALLE Klamotten, die man sich zulegt, sind untereinander kombinierbar. aber wahr!

Fortgeschritten

Also ich finde an Farbberatung ist auf jeden Fall was dran.

Ich bin durch Erfahrung und viel Lesen über die Farben infomiert die mir stehen. Ich gehe aber keinesfalls mit einer Farbpallette einkaufen.
    Ich finde es wichtig dass man weiß welche Farben einem stehen...viele scheinen das nicht zu wissen. Ich sehe so häufig kühle blasse, blonde Sommertypen die Beige-Töne tragen die sie aussehen lassen wie einen Schluck Wasser in der Kurve. Das Geheimnis ist, dass jeder Typ alle Farben tragen kann, aber nicht jede Nuance dieser Farbe. Während mir ein kühles Kitt-Beige ganz gut steht lässt mich ein rötliches-ocker Beige aussehen als wäre ich gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden.
    Mir stehen alle kühlen Farben, die mit etwas "Weiß" gemischt sind (wie im Wasserfarbkasten). Also kein Orange dafür aber ein Pfirsich-Ton. Kein grelles Blau aber Hellblau sieht super aus. Ich halte mich nicht zwingen daran, aber ich merke, dass ich die Sachen die Farben haben die mir stehen viel häufiger trage und dafür auch Komplimente bekomme.

LG Fiffi

Fortgeschritten Avatar von smørrebrød

Danke, Nimue.
    Der Link ist toll. Zumindest mal ein bisschen ausführlicher als das, was einem sonst so begegnet.

[ Geändert von smørrebrød am 28.07.2005 21:18 ]
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

BJ-Einsteiger

Ich habe auch einmal eine Farbberatung machen lassen, ich war aber irgendwie enttäuscht..:zick: ich habe mich vorher recht genau erkundigt, wo ich die Beratung machen lassen möchte, hatte aber das Gefühl, dass die Beraterin sehr unsicher war ... ich habe braune Augen, hellbraune Haare und einen kühlen rosigen Hautunterton.. zuerst konnte sich meine Beraterin überhaupt nicht entscheiden, wo sie mich zuordnen könne, sie meinte entweder Herbst oder Winter (was ich auch eher sagen würde, da der Hautton eindeutig kalt ist) .. sie entschied sich dann nach langem hin und her für Herbst..... ich bekam dann eine Farbkarte, auf der mir so gut wie keine Farbe gefallen hat ......ich kann mich jetzt zwar etwas besser orientieren und weiss zumindest, welche Farben ich nicht unbedingt tragen sollte (zb. rosa), aber generell wähle ich dennoch die Farben die mir gefallen .... ich glaube man sollte sich auch auf das eigene Gefühl verlassen, meistens merkt man ja selber auch, welche Farben einem stehen und welche eher nicht...

Besucher

Ciao!

Also leider würde ich Dir eher davon abraten! Ich habe das mal gemacht und seither bin ich einfach ein wenig befangen mit den Farben. Kaum seh ich mal was in orange oder olive, denke ich "hach nein, das gehört ja nicht zu meinen Farben" - dabei steht mir olive sehr gut!

Ich habe versucht, diese Farben wieder aus dem Kopf zu kriegen und kaufe einfach, was mir gerade gefällt! Manchmal habe ich Farblaune und komme mit lauter Rosa/Pink Sachen nach Hause und manchmal bin ich wieder bei meinem ewigen Schwarz und Jeans

Liebe Grüsse
    Missy

Besucher

...Nach dem Link von Nimue wäre ich ein typisches Sommergirl! Die Farbberaterin meinte aber ich sei eindeutig ein Wintertyp.... Kommt kein Schwein draus

Vicky
    Besucher

Nach der Vallette-Farbtypberatung bin ich Frühling/Sommer Find´ ich ganz interessant, da ich bisher immer hörte "entweder warm oder kalt" Da gibts wohl verschiedene Theorien, oder? ... Jedenfalls trifft der Vallette-Test auf mich zu

quirky Avatar von venera

hallo!
    @ vicky, da hatten wohl zwei den gleichen geschmack?
    habe den test (bei valette) auch gemacht, aber mich wollen die entweder in sommer-winter oder frühling-herbst einteilen, nur weil mir nicht einleuchtet, ob meine haare jetzt mausbraun oder hellbraun sind!
    muss ich wohl ohne farbberatung glücklich werden... am besten in der

Vicky
    Besucher

Mausbraun ist wohl eher aschig und hellbraun geht ins Goldene... Die Augenfarbe muß man auch richtig einschätzen, ob warm oder kalt oder Beides

quirky Avatar von venera

tja, dann sage ich: eher aschig. zu dumm, daß ich mir vor einiger zeit so eine goldtönung reingeklatscht habe
    aber eigentlich sind sie eindeutig eher aschig. würde ich sagen. die wirken nur in dieser skala so hell (aber wahrscheinlich geht die skala eben auch nur bis dunkelblond und den rest soll man sich dann denken... )
    und die augen... da würde ich ja sagen, die sind dunkelbraun mit grauer umrandung dder iris UND gold-sprenkeln...
    schwierig. und das mit dem richtigen hautton ist auch nicht leicht. grumpf... aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen: eher kalt, weil die lippen eher einen pink- als einen orangestich haben. aber was weiß denn ich...

Vicky
    Besucher

Hallo, Venera, auch Miezekatze
    Goldtönungen verfälschen oft den Typ - ich färbe mir auch seit ein paar Jahren mit PHFs die Haare rötlich-golden, bin aber von Natur doch eher aschig, aber mit "blaugrünen" (also nach Valette "warmen") Augen
    Wenn deine Augen auch nen warmen Ton haben, deine Haare aber aschig schimmern, kann es wohl trotzdem sein, daß dir warme UND kalte Töne stehen Bei mir trifft das schon zu: mir stehen hellorange und gelb-grüne Pullis genauso wie rosa, türkis, hellblau u.ä.

quirky Avatar von venera

dann haste ja glück
    ich weiß nicht wirklich, was mir steht, aber wenn ich z.b. in meinen kleiderschrank schaue, merke ich, daß ich nur kleidungsstücke habe, die für "kalte typen" sind (also farblich ), wie blau, rosa, schwarz... (jaja, jeder kann eigentlich alle farben tragen, es kommt nur auf die nuance an, ich weiß... )
    aber farben wie orange, knallsonnengelb habe ich gar nicht und daher denke ich auch, daß mein auge/mein gechmack da vielleicht auch ziemlich verlässlich ist... zumindest hoffe ich das...