Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Neele

Welche e/s für Quad?

Ich möchte mir mein erstes Mac Quad zusammenstellen und bin etwas überfordert...
    Habe mir zig Swatches angeschaut und war auch am Counter aber komme irgendwie nicht weiter.

Ich habe braune Haare (neutral bis aschig), dunkelbraune Augen, hellen Teint (NC 20). Meine Augen schminke ich eher simpel mit Liner/Kajal und max. 2 e/s. Am liebsten trage ich Erdfarben und ich liebe Smokey Eyes. Ich möchte ein Quad für jeden Tag mit dem ich vielfältige aber einfache Looks hinbekomme...Die Farben sollten neutral oder kalt sein.

Ich mag am liebsten Lidschatten mit Pearl Effekt (ist das Frost bei Mac?) und ohne Glitzer.

In meiner Paletten hätte ich gerne helle und eine mittlere Schimmerfarbe, die mittlere gerne in Richtung Taupe oder kühles Braun. (Naked Lunch und Satin Taupe vielleicht?) Dann hätte ich gerne noch ein schimmerndes grau und einen matten und etwas dunkleren Ton als Liner bzw für außen.

Was meint ihr? Welche Farben würden bei Euch in das Quad kommen?

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Welche e/s für Quad?

Gesso und Carbon sind Must-Haves...
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Danke für den Tipp. Habe gerade geschaut und ich glaube je sind mir zu wenig dezent/nudig.

Ich denke bisher an folgende:
    Hell: Naked Lunch, shroom oder vex
    Dunklerer Ton: Satin Taupe oder mothbrown
    Grau: Silverring
    Liner: Brun

Was meint ihr? Wie gesagt, die Farben sollten eher gedeckt und wenn möglich kühl sein. In Richtung Braun, grau, Taupe, mauve, Lila. Ich glaube Naked lunch ist mir schon fast zu warm...

Ich habe Swatches vom hypnotizing gesehen, aber das war ja eine LE. Gibt es dazu ein Dupe??
    Geändert von Neele (21.10.2012 um 00:33 Uhr)

naynay
    Besucher

Naked Lunch und Satin Taupe sind auf jeden Fall toll. Denke damit kannst du auch nicht viel falsch machen. An Moth Brown wirst du allerdings außer teuer bei ebay kaum drankommen.

Ay-Lee
    Besucher

Hell: Shroom
    Dunklerer Ton: Satin Taupe oder Shale
    Grau: Silverring
    Liner: Copperplate

An Hypnotizing kommst du vll noch über ACW ran, die hatten den auf jeden Fall vor kurzem noch.

Schneewittchen Avatar von franninchen

also wenn es bei satin taupe und naked lunch bleibt, dann nimm auf jeden fall copperplate dazu. mir sind beide lidschatten zu warm und es geht daher nur, wenn ich es mit etwas wie copperplate ausgleiche.

die frage ist auch was willst du mit dem quad genau machen? möglichst viele verschiedene looks, wo du immer einzelne farben noch dazu brauchst oder lieber ein quad, mit dem du eine hand voll looks zaubern kannst, da dann aber nichts weiter dazu brauchst an lidschatten?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich würde keinen schimmernden highlighter nehmen, das kann schnell zu viel sein, bin aber glaub ich mit dieser meinung ziemlich allein

Mein Quad wäre:
    Blanc Type oder Brule oder Orb
    Satin Taupe
    Silver Ring
    Smut

wobei ich franninchen recht geben muss, ich kann satin taupe auch nicht mit naked lunch tragen - sieht furchtbar aus. Copperplate ist auch prima.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

Carbon empfinde ich bei der Qualität nicht als Must-Have. Jede andere Firma hat bessere, deckendere schwarz-töne... Wenn, dann lieber zu Typographic greifen. Ist zwar eher grau, aber es ist qualitativ tausend Mal besser.

Für ein schimmerndes Quad:
    Shroom
    Satin Taupe
    Twinks
    Black Tied

Matt:
    Blanc Type / Vanilla
    Copperplate
    Mystery
    Typographic

Glitzchen: Zu schimmernden Make-Ups siehts ganz nett aus, wenn man direkt unter dem Brauenbogen etwas Schimmer nimmt, ansonsten stimme ich dir da zu, ich mags auch lieber matt :)

Make-up Artist Avatar von Sweet

Mein "klassisches" Smoky Eye Quad beinhaltet:

Crystal Avalanche
    Electra
    Silver Ring
    Typographic

Für ein "braunes" Smoky Eye Quad habe ich:

Blanc Type
    Coquette
    Concrete
    Mystery

das positive an den schimmernden highlightern in so einem quad ist einfach, dass man sie im alltag auch über das gesamte lid tragen kann als dezentes amu und es aber durch den schimmer dennoch wirkt. aber wenn man ein quad möchte, mit dem man komplette looks schminken kann, ohne noch zu anderen lidschatten zu greifen, dann sind 3 oder 4 schimmrige lidschatten eher schwierig.

und patina wäre vllt auch was für die auswahl

mein klassisches smokey eye-quad enthält übrigens:
    -patina
    -copperplate
    -haux
    -brun

etwas wie blanc type habe ich nicht in meinen quads sondern als sololidschatten stets zu allen meinen quads

Schokokirsche
    Besucher

Wenn du etwas in Richtung Taupe/Silber/Grau haben möchtest, würde ich folgende Lidschatten kombinieren:

Dazzlelight (als Highlight oder im Augeninnenwinkel)
    Shale (bewegliches Lid)
    Silver Ring (Crease)
    Knight Divine (V, Eyeliner)

Danke für die tollen Tipps, habe erstmal gegoogelt.

Also ich hätte die Palette gerne als Allrounder mit der ich eine Hand voll simple Looks hinbekomme.

Ich benutze meistens eine schimmernde Farbe plus Liner und evtl außen etwas dunkles (da gerne auch Matt). Meistens nur zwei Farben.

Daher dachte ich an 3 schimmernde Töne die auch allein gut funktionieren plus eine dunklere Farbe. Nur bloß nichts zu warmes...

Etwas ganz helles brauche ich glaube ich doch nicht. Momentan tendiere ich zu:

Patina
    Satin Taupe
    Silverring
    Copperplate

Ay-Lee
    Besucher

Patina kann ich nicht tragen, der ist mir im vergleich zu Naked Lunch dann doch zu warm. (Und auch Naked Lunch ist grenzwertig und muss gut kombiniert werden.)

ok also wenn du selten highlighter und etwas in der crease trägst, sondern wirklich amus nur auf 2 lidschatten aufbaust, würde sich folgendes anbieten:

-vex (durch den duochromeeffekt über das gesamte lid solo eine wucht)
    -patina (der schimmer ist sehr dezent wodurch sich die lidfalte durch den schimmer nicht stark hervorhebt und keine farbe in der crease unbedingt notwendig ist)
    -brun oder charcoal brown super als liner und auch zum abdunkeln vom äußeren v
    und weil es dir silver ring so angetan hat den dann noch dazu

copperplate ist zu hell für die farben als liner, die du dir ausgewählt hast außer bei patina und mit vex, patina und silver ring hast du sowohl etwas helles dezentes dabei als auch etwas dunkleres und vex und silver ring passen auch super zusammen

@franninchen: vielen dank!!

Das hört sich sehr gut an.
    Jetzt überlege ich nur noch den Patina durch Shale zu ersetzen. Habe ganz tolle Bilder von der Kombi Shale/Vex gesehen.

Gibt es die Leerpaletten eigentlich auch am Counter oder nur online?

Schokokirsche
    Besucher

Das kommt darauf an, was für einen Counter du hast. Es gibt welche, die führen Refills und Leerpaletten, andere wiederum nicht. Genauer weiß ich es aber auch nicht; leider.

Allwissend Avatar von tsrudderf

shale hat bei mir total den verheulte augen effekt gehabt aber mir ist auch Patina, naked lunch und satin taupe zu warm...
    ich mag copperplate in der kombi mit yoghurt sehr gerne

also bei mir geht patina super, aber naked lunch und satin taupe so gar nicht und ich bin nc5-15, habe richtig dunkelbraune augen (siehe ava ^^) und bin ein sommertyp ^^