Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Oberteil ist dreckig - zurück bringen?

Hallo zusammen,

habe heute ein neues Oberteil gebügelt und dabei entdeckt, dass außen viele kleine schwarze Punkte auf einer Fläche von ca 5 cm² sind.

Für mich sieht das so aus, dass da ein Insekt dran war und dann beim oder nach dem Waschen auseinander gefallen ist und die unkenntlichen Einzelteile sich jetzt mit den feinen Fasern des Oberteils verwoben haben.

Meint ihr, sowas ist überhaupt möglich und wenn ja, bekommt man das nochmal sauber, bzw wie? Hab mal versucht es im Waschbacken mit Seife auszuwaschen, zu rubbeln und abzupiddeln, aber da passiert rein gar nichts.

Ich bin mir sehr sicher, dass mir das schonmal bei nem alten Teil passiert ist, das ging nach dem Waschen nicht raus und es kam in die Tonne.

Jetzt wäre es nur sehr schade ein ganz neues, ungetragenes Oberteil weg zu schmeißen, was ich aber machen würde, weil ich es zum einen ekelhaft finde, wenn da Teile von nem Insekt dran sind und es zum anderen natürlich blöd aussieht.

Nun ist es aber so, dass meine Eltern das Teil bezahlt haben, und nun wollen sie, dass ich es wieder umtausche. Aber ich bin mir 99 % sicher, dass es vor dem Waschen die Flecken nicht hatte und ich den Laden nicht dafür verantwortlich machen will, für das niemand etwas kann.

Also hoff ich in erster Linie mal, dass ich hier Tipps bekomme, wie ich es wieder sauber bekomme :)

Forengöttin Avatar von lizzybennet

AW: Oberteil ist dreckig - zurück bringen?

Gibt es in Moment nicht eine Marienkäferplage ?

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hm, das weiß ich nicht, aber ich hab in den letzten Tagen auch wieder 2-3 Marienkäfer gesehen, die ich zum einen eh nicht soo oft sehen und zum anderen zu dieser Jahreszeit schonmal nicht vermuten würde.

Aber ich würde sagen für Marienkäfer ist das etwas wenig Material, eher Ohrenkneifer. Glaube auch nicht, dass es eine Rolle spielt, was es für ein Tier war.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Könnten es vielleicht Fettläuse sein? Das sind Ablagerungen aus der Waschmaschine, die sind leicht schmierig.

Also wenn Du sicher bist, dass es vor dem Waschen noch nicht da war, wird es wohl schwierig mit dem Umtausch. Hast Du es denn schon ein zweites Mal gewaschen? Ich mach auf sämtliche Flecken immer erst mal Dr. Beckmanns Gallseife drauf, da bekomme ich 90% aller Flecken raus.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Gesperrt

Ich würde auch mir Gallseife zuerst versuchen und erst dann weiter sehen.