Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    silberfee Avatar von lavee73

Kann man das noch tragen - Vintage oder Altkleidersammlung?

huhu!

ich schleppe seit 2000 ein paar schuhe mit mir herum, die ich jahre lang nicht mehr anhatte, aber ich mag sie und sie haben irgendwie einen sentimentalen wert. die schuhe sind in super zustand, ich hatte sie nicht viel an. und sie sind echt bequem. nun meine frage und ich hätte gerne ehrliche meinungen:

kann man die noch anziehen? wenn ja wozu? also was ziehe ich dazu an - welche hosenbeinform etc. oder einfach besser weg damit?

der fleck innen sieht aus - aber da war wohl mal ein klebeetikett...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Kann man das noch tragen - Vintage oder Altkleidersammlung?

Hm, ich arbeite ja in der Schuhbranche und Keil- und Plateauabsätze sind zwar gerade modern, aber die Form ist anders. Auch die Schuhform an sich ist nicht mehr so eckig, sondern eher rund.

Von daher - wenn du dich in den Schuhen wohlfühlst, dann trag sie doch als Vintage-Modell Ich würde sie dann glaube ich zu Skinny-Hosenformen tragen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

Wenn überhaupt würde ich sie zu weiten geraden Hosen tragen. Für Skinnys find ich sie zu klobig.

Und zu weiten Hosenbeinen finde ich klobige Schuhe nie so schön Aber ich bin recht klein und habe kleine Füße. Da sieht das immer blöd aus. Aber du hast recht, bei anderen mag es gehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

nee, ich find die nicht mehr gut
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    nee, ich find die nicht mehr gut
    Ich auch nicht unbedingt.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Hm...also rein optisch betrachtet würde ich sie auf jeden Fall auch aussortieren.

Für den sentimalen Wert könntest du ein Foto machen, das kann ich verstehen.

ABER:
    Wenn du sie echt bequem findest dann behalte sie auf jeden Fall, Das ist ein sehr wichtiger Grund, vor allem, falls du sie wegen der eckigen Form bequem findest, die ist nämlich schwierig zu finden.

Wie du sie am schmeichelhaftesten kombinierst, weiß ich aber leider auch nicht. Hast du sie deshalb so wenig getragen?
    Denke aber auch eher an weite Hosenbeine.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Wenn sie bequem sind und du sie magst, dann würde ich sie an deiner Stelle behalten. Aber NIIEEMALS zu Skinny Jeans. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Erstens zu klobig und zweitens passt die Schuhform an sich nicht wirklich. Ich finde Halbschuhe zu Skinny Jeans schwierig. Mir gefallen schon flachere, weniger "derbe" Loafer zu Skinny Jeans nicht wirklich, obwohl das noch einigermaßen geht, wenn man den ein schmales Füßchen hat (da zähle ich mich nicht dazu ) - Zu Skinny Jeans gehören für mich offene/halboffene Schuhe (Ballerinas, Sandalen) oder Boots.

Du schreibst, du magst die Schuhe, hattest sie aber nie viel an. - Wozu hast du sie denn getragen, wenn du sie getragen hast?
    Flüchtling 2. Generation

An Skinny Jeans dachte ich, weil ja auch Plateaupumps und Pumps mit klobigen Keilabsätzen dazu getragen werden. Bzw. klobige Stiefeletten mit Keilabsätzen. Aber das ist auch alles Geschmackssache. Bei meinen kleinen Füßen sahen eckige Schuhe unter weiten Hosenbeinen immer blöd aus, weil man dann kaum noch Schuh sah Das Problem ist immer, dass die Schuhmode sich mit den Hosenformen ändert. D.h. die Hosen, die man im Jahr 2000 getragen hat sind heute auch etwas anders und selbst zu einer Flared Jeans trägt man runde Schuhformen.

Ich persönlich würde die Schuhe entsorgen, aber manch einer schafft es mit Stilbrüchen richtig modisch auszusehen und sich von der Menge abzuheben. Vielleicht bist du ja so ein Typ lavee und bei dir sieht es dann gut aus

Allwissend

Mir persönlich gefallen sie auch nicht mehr für den Alltag.

Tonita
    Besucher

Mir gefallen sie gar nicht.

Wenn sie mir gefallen würden, würde ich sie aber auf jeden Fall nur zu Skinny Jeans tragen. Plateauschuhe unter weiten Hosen sieht ja nun wirklich aus, als hätte man die letzten 10 Jahre unter einem Stein gelebt.
    Wenn das restliche Outfit sehr modern ist, könnte man es vielleicht so verkaufen, als wäre man mit den Schuhen seiner Zeit voraus... Aber ich weiß nicht, ist wirklich schwierig und ich persönlich finde die Dinger furchtbar.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Nee, ich finde sie nicht schön und wüsste auch nicht, wozu sie schön aussehen könnten.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich würde sie nicht tragen. Sortier sie aus oder behalte sie aus sentimentalen Gründen. Plateauschuhe sehen heute ganz anders aus.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

selten da Avatar von °coralla°

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich würde sie nicht tragen. Sortier sie aus oder behalte sie aus sentimentalen Gründen. Plateauschuhe sehen heute ganz anders aus.

ocean_summer
    Besucher

Wenn, dann würde ich sie zu weiteren Hosenbeinen anziehen, auf keinen Fall zu Skinny, weil die Schuhe dafür zu klobig sind.

Mir gefallen sie nicht, ich würde mich unwohl damit fühlen, weil sie wirklich nicht nach Vintage aussehen, sondern "altmodisch".

Allerdings sind bequeme Schuhe nicht zu verachten.
    Oder warte noch ein paar Jahre, dann sind sie vielleicht wirklich Vintage.

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

Sortier sie aus. Die Wellenbuffalos waren damals auch bequem, trotzdem würd ich sie heute nicht mehr tragen

silberfee Avatar von lavee73

nach euren ganzen meinungen werde ich sie wieder hinten in den schuhschrank stellen und da noch ein paar jahre stehen lassen.

also ja, sie sind echt klobig und sie sind auch relativ hoch. ich hab sie wenig getragen, weil ich mir mit hohen schuhen, speziell früher, heute nicht mehr so, immer so überdimensional vorgekommen bin. ich bin nicht riesig (171cm) aber mit den schuhen halt fast 180 und ich bin nicht schlank und beides zusammen hat in meinem gefühl die wirkung von "koloss von rhodos".

ich finde, wenn dann gehen sie nur mit bootcut oder weiteren hosenbeinen, mit skinny seh ich dann aus als hätte ich klumpfüße, weil ich eben insgesamt nicht zierlich bin. das plateau ist wirklich total anders als jetzt derzeit modern.

ich werde bei gelegenheit mal ein paar outfits ausprobieren und sonst lasse ich sie wirklich im schrank bis keineahnung.

buffalos habe ich nie getragen - keine ahnung ob die bequem waren, die fand ich damals schon schlimm, war in der hochzeit der teile aber auch irgendwie schon zu alt dafür

Simsalabim Avatar von hexe

Falls du Fasching feierst, dann heb sie dafür doch auf

Hab glaube ich auch noch ein paar extreme Plateauschuhe auf dem Speicher