Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger

schöne Spitzen

Also ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinen Haaren. Ich habe dickes, langes, tot-blondes Haar, dass eigentlich auch sehr gesund ist/aussieht.

Nur die lieben Spitzen machen mir etwas Sorgen. Sie sind nicht kaputt aber doch recht strapaziert vom Föhnen über die Rundbürste.

Gibt es ein Pflegeprodukt, dass für die Spitzen geeignet ist und sie schön geschmeidig und gläzend/glatt macht?
    Bei mir sehen die Spitzen immer schnell struppig aus...
    LG
    Emilgra

Poner
    Besucher

Re: schöne Spitzen

Wie wäre es mit CMD Kokosfett??? Tiegel zu ca 5€?? www.cmd.de

Oder bei DM von Swiss o par gibt es auch ein Kokosfett im Tiegel, das findet meine Mum so toll.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Huhu,

es gibt Spitzenfluids..das sind konzentrierte Kuren speziell für die Spitzen. Es gibt sie als Creme oder auch als durchsichtige Fluid..fast wie zähflüssiges Öl. Ich hatte mir die Woche von Balea (DM Drogerie) eine kleine Tube gekauft (2.-) und knete es nach dem waschen in die Spitzen ein..wirkt sehr gut..gibt es aber auch von anderen Herstellern...

Lieben Gruß,
    Myrinda

Forengöttin Avatar von Haruka

Oder du nimmst eine Spülung als Leave In, also ohne ausspülen...
    Oder es gibt doch diese kleinen "kissen", weiss die Firma gerade nicht, da ist immer so eine konzentrierte Kur drin. Gab es früher mal als "pferdemark"
    Kuckuck

Dani
    Besucher

Die Sanoll Haarspitzen Tagescreme oder der Neobio Henna Balsam Plus.
    Sind beides super Produkte die die Spitzen und/oder Längen sehr schön pflegen und zum glänzen bringen. Kann ich nur empfehlen.

Dani schrieb:
    Die Sanoll Haarspitzen Tagescreme oder der Neobio Henna Balsam Plus.
    Sind beides super Produkte die die Spitzen und/oder Längen sehr schön pflegen und zum glänzen bringen. Kann ich nur empfehlen.
    Den Neobio hab ich mir heute auch im Reformhaus bestellt... hoffentlich kommt er bald, möchte AUSPROBIEREN!!
    Kuckuck

Inventar

Am effektivsten: Fön weglassen, kein Wunder dass sie aussehen wie sie aussehen.

BJ-Einsteiger

Hallo!!!!!!

Ich hab mal gelese,dass man sich zwei/dreimal in der Woche die ganz normale Nivea-Cream
    in die Spitzen reiben soll.Da die sehr fettig ist, soll es die Spitzen vor dem Austrocknen bewahren.

Ich mach das wohl ab und an und habe nun nicht wieder Spliss seit dem letzten Friseurbesuch,aber ich kann dir nicht sagen,ob es daran liegt,da ich nun die Pflege gewechselt habe.

Ich denke,dass das ab und an wohl als Notlösung geht,aber ich werde mir demnächst auch was spezielles kaufen!!!!

Kanns ja ma ausprobieren!

LG

Fallen-Angel schrieb:
    Am effektivsten: Fön weglassen, kein Wunder dass sie aussehen wie sie aussehen.
    Aber wenn man den Föhn so ganz weglässt, wie bekommt man denn dann die Haare gebändigt???
    Kuckuck

Inventar Avatar von Zeanra

Die Nivea-Creme würde ich allerdings nicht für die Haare benutzen, weil sie massig Paraffine enthält! Es gibt von Sanoll eine Creme, die eigentlich für die Haut bestimmt ist, aber von vielen Beauties auch in die Haarspitzen einmassiert wird, und die enthält weder Paraffine noch Silikone.

BJ-Einsteiger

Danke!!!!!!!!!Daran hab ich nun garnicht gedacht!!!!!
    Also Nivea schmier ich mir nicht mehr in die Haare!!!!!!!

Kein Problem... ich hätte ja selbst nicht gedacht, dass Paraffin bei der guten alten Nivea gleich an zweiter Stelle steht.

BJ-Einsteiger

Wow klasse! So viele Antworten in so kurzer Zeit...ihr seid echt toll!
    Also Creme in die Haare...daran hatte ich auch schon mal gedacht. Ich probier das mal aus.

Ohne Föhnen jedenfalls ...niemals!!!

LG
    Emilgra

Grashai
    Besucher

Hallo Emilgra,

ich weiß ja nicht genau ob Du eher NK oder KK benutzt, ich kenne Dein Problem, ich föhne mir auch die Haare über die Rundbürste und hab ganz trockene Spitzen, beim letzten Frisörbesuch sagte meine Frisörin das ich mir mal Haarspitzen Fluid holen sollte...
    Gesagt - getan
    Habe mir von Gliss Kur so ein Zeug geholt (auf das ich wahrscheinlich gleich erschlagen werde hier ) und ich komme damit prima zurecht, meine Spitzen sind nicht mehr so trocken!

LG Silke

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

@Grashai, . Für die Spitzen sind Silikone Spitze!

LG Anny

Fortgeschritten

von guhl gibt es doch dieses mango spitzenfluid oder?
    kennt ihr das? überlege auch schon es mir zu kaufen....

grüße

Grashai
    Besucher

Von Guhl das kenne ich noch nicht aber würde mich auch mal interessieren...
    Kenne nur das eine weil ich bis vor kurzem sowas noch nicht benutzt habe.

Ne Freundin von mir hat sich vorgestern so ein Haaröl im dm geholt, das macht sie abends vorm schlafen gehen in die Haare - allerdings hätte ich keine Lust mit so fiesen Haaren ins Bett zu gehen, dann ist die Bettwäsche versaut.

Hmm... das Mango-Fluid von Guhl müsste auch noch bei mir irgendwo rumschwirren... Die INCI´s habe ich zwar nicht im Kopf, aber toll fand ich´s nicht, schon gar nicht für den hohen Preis. Es riecht wirklich toll, aber geholfen hat es meinen Haaren nicht wirklich, und wegen des guten Geruchs kaufe ich mir ganz bestimmt kein Haarspitzenfluid...

BJ-Einsteiger

Hallo Grashai,
    Ob NK oder KK its mir bei den Haaren nicht so wichtig.
    Das hört sich ja gut an mit dem Fluid!

Macht man es vor oder nach dem Föhnen in die Haare?
    Besser wäre ja vielleicht vorher, dann gibt es vielleicht auch ein bisschen Schutz...

LG
    Emilgra

Grashai
    Besucher

Hallo Emilgra!

Ich mach es immer nach dem Waschen in die feuchten Haare, ich denke auch das es gut ist so rum damit die Haare beim Fönen Schutz haben.

Kostet im dm glaube ich vier oder fünf Euro, bei mir hält es recht lange, ist sehr ergiebig da man immer nur ganz wenig braucht, so zwei-vier mal pumpen...

LG Silke

BJ-Einsteiger

Oh, das klingt ja echt gut.

Kann man es denn leicht dosieren? Es gibt ja Produkte, bei denen muss man sehr genau aufpassen, wieviel man nimmt: Nimmt man zu wenig, gibt es keine Wirkung; nimmt man zu viel sehen die Haare fettig aus oder werden schwer/strähnig...

Hast du das also Gefühl, dass es leicht zu dosieren ist?
    LG
    Emilgra

Grashai
    Besucher

Also ich finde es ist leicht zu dosieren, ich habe davon noch nie fettige oder strähnige Haare bekommen! Ich hab so ungefähr schulterlange Haare und pumpe meistens 3 mal... ist wirklich sehr sparsam. Am Anfang dachte ich immer das sei zu wenig, aber man soll es ja nur in die Spitzen tun...

LG Silke

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Das Glisskur Spitzenfluid hat bei mir gar nicht geholfen, ich hatte sogar den Eindruck, dass es schlimmer wird...

Dafür ist das von L'Oreal (ich glaub Elvital... ) ziemlich gut, es hat eine etwas gelige Konsistenz und fühlt sich im Haar (und auf den Händen ) wie Öl an und lässt sie schön glänzen.

Am besten ist allerdings reines Kokosöl! Ich hab's vor ein paar Tagen zwei Stunden vor der Haarwäsche in die angefeuchteten Spitzen gegeben und ich kann kein einziges splissiges Haar mehr entdecken! Würd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wobei die Leute ja unterschiedlich auf Öle reagieren, bei manchen bewirken sie das genaue Gegenteil... test's einfach mal aus!
    3cMii

BJ-Einsteiger

Hallo FéeVerte,
    das heißt du verwendest es richtig als Kur, die du hinterher wieder ausspülst?
    Wo bekommt man den Kokosöl her?

Vielleicht wäre ja auch eine Kombination denkbar: hin und wieder das Öl und nach dem Waschen, also vor dem Föhnen das Fluid...
    LG
    Emilgra

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Im Prinzip schon, ich lass es ein paar Stunden einwirken und achte beim Haarewaschen darauf, dass nicht zu viel Shampoo an meine Spitzen kommt (ok, darauf muss man eigentlich generell achten ) - und danach mit richtig viel Wasser ausspülen.

Ich hab so etwas einmal mit Olivenöl versucht, aber das bekam ich zwei Wochen bei bestem Willen nicht aus meinem Haar raus, beim Kokosöl hatte ich dagegen kein Probleme und das Haar glänzt noch dazu

Also ich hab mein Kokosöl in einem Asiashop bekommen... die Marke davon heißt "KTC" und es ist eine 250ml Flasche mit 100%igem Öl! Hm, falls du bei dir in der Nähe einen asiatischen Laden hast, kannst du ja mal nach Kokosöl nachfragen, wird ja ganz gerne zum Kochen benutzt ^^ Ansonsten gib's mal hier in die Suchfunktion ein, ein paar BJ's haben's auch bestellt, bzw. in Reformhäusern besorgt, soweit ich weiß!
    3cMii

BJ-Einsteiger

ah ja, einen Asia-Shop hab ich hier...
    mal schauen, vielleicht kann man es ja auch über Nacht einwirken lassen.
    Ich probier das mal aus.
    LG
    Emilgra