Geändert von silbermarie (15.11.2012 um 22:44 Uhr)
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
...und 2 Wochen für 4000 pro Duftnase....
chamade
Ich finde es wirklich nicht schön wie ihr hier über diese (Kaffee) Kreuzfahrt herzieht Es gibt so viele Leute, die nur 4711 und Tosca kenne, da ist es von elementarer Bedeutung, diesen den (die) Wa(h)re Luxus näherzubringen Und wer könnte das besser, als der edle Pierre Bourdon und die Luxusqueen Judy. Es schläft sich einfach himmlisch in mit Queen of the Night getränkten Heizdecken, der Kaffee aus Magic Tonka Bohnen schmeckt nochmal so gut und mit Rüschenschlüpfern mit Vibrant Patchouly Duft gibt es auch keine peinlichen Momente mehr.... oder habe ich da jetzt irgendwas verwechselt... Ist das etwa keine Verkaufsveranstaltung..
BASHO 1692
Marieschen isch 'abe das Buch heute morgen von der Buchhandlung geholt! Schon bei der Kasse angefangen zu lesen Prust! und auf dem Nachhauseweg sämtliche Leute kirre gemacht mit meinem Gelächter
wie gut du mich kennst Hab auch noch "Vergessenheit" von David Forster Wallace mitgenommen....
An @ ich kann diese Lektüre nur herzlichst weiterempfehlen....
BASHO 1692
hab bloss die Hälfte gelesen siehe Foto
hatte grade eben mit meinem Bruder telefoniert... er meint, dass ich das Buch in englisch lesen sollte... die Übersetzung wäre nicht so prickelnd.... Wie denkst du darüber? Das würde mich jetzt wirklich sehr interessieren. Werde also nach der Wallace-Lektüre nochmal einen Leseversuch wagen.... morgen kann ich mir ja dann immer noch die englische Ausgabe von Korrekturen aus der Bibliothek holen.... Marieschen, ich würde aber trotzdem gerne deine Rezension lesen, bitte, wenn auch nur in wenigen Worten....
Aslo:ich hab vor zwei Jahren im Sommer die Korrekturen gelesen,deutsche Übersetzung,deshalb ist das Buch mir nicht mehr ganz präsent.
Es hat für mich nicht die Qualität der Buddenbrooks,sofern man diesen aktuellen Familienroman überhaupt damit vergleichen kann.Steht aber in dieser Tradition.
Doch ist es beste Unterhaltung auf gutem Niveau.
Die Strukturen,Beziehungsgeflechte,Abhängigkeiten in der beschriebenen Familie werden detaillgenau,psychologisch gut fundiert dargestellt.
Situationskomik,tragische Momente,spannende Nebenschauplätze und Passagen,in denen sich der Leser wieder erkennt...das ist alles da.
Es nicht nur die Geschichte einer Familie (am Rand des Scheiterns) sondern auch ein Spiegel unserer heutigen modernen Gesellschaft.
Mein liebstes Buch von Franzen.
Hm,gibt Dir das jetzt was ?
BASHO 1692
Dann wart ich mal auf Deine Bewertung der Korrekturen
Lesen ist einfach cool,damit pflegt und belebt man seine innere Welt
Ende mit OT und Euch allen einen schönen Tach Marie
BASHO 1692
PS: meinen schlicht gehaltenen Worten über die Korrekturen möchte ich noch ein,zwei hinzufügen
Die Figuren werden von Franzen sehr plastisch,facettenreich und lebensnah geschildert.Auch wenn er unschöne Wahrheiten über sie zu schreiben weiß,so behandelt er sie dennoch pfleglich und entblößt sie nicht vor dem Leser.
Nach einer kurzen/kurzweiligen Zeit des Lesens war mir die beschriebene Familie fast so vertraut wie die eigene und das Interesse an jeder der einzelnen Personen blieb bis zum Ende des Buches.
Fine
BASHO 1692
Wer liest verpasst das Beste.... Das 50. Serum von Judith, die rollenden Augen von Materne, die Fremdwörter Serums und Moloküle von Ricky, die Hoot Kuhtür vom Alfred, Verwandlungskissen und Zauberschals von unserer Conny und nicht zu vergessen die gefitteten, geshapten und divösen Jeans von Madame Dauergast-vor-Gericht... Das geht nun mal überhaupt nicht, ganz zu schweigen von den Diskussionen, die arme Ricarda betreffend, die es so schwer hat mit ihren Sets gegen Queen Judith anzutreten... Brauche ich ein Schildchen, wenn ja bitte melden
Ich befinde mich übrigens literarisch gerade in Davos. Der Zauberberg ist genau richtig für trübe Herbsttage...Bin unglamourös in einer Snoopy- Joggingbux und liebe es
Wo steckt eigentlich unser Mister Austria, den vermisse ich ja richtig
Uiiiiii,was hab ich alles verpasst!Das werde ich nie nicht aufholen können . ich hab meine Prioritäten falsch gesetzt.
Zum Glück hast Du mir kleine Einblicke in die Parallelwelt gegeben und wie darf ich mir Deinen Nachmittag vorstellen:
Den Zauberberg auf den Knien,mit einem Auge der Geschichte Hans Castorp folgend,das andere auf die Mattscheibe geheftet?
Das nenn ich multi tasking
Falls Dir mal nicht der Sinn nach Herrn Mann und seinem elitären Schreibstil steht ,dann versuch es damit http://www.amazon.de/Der-Knochenmann...3259657&sr=8-2
macht bei trüben Novemberwetter die beste Laune.
BASHO 1692
Marie,
natürlich bin ich Multitasker, bin ja schließlich ein Weiblein, aber Materne und Thomas Mann, das übersteigt nun wirklich meine Fähigkeiten. Duftkerze von Brise, heisst ja jetzt Glade, Kanne Tee und Zauberberg. Aber Tageszeitung und Ricarda ohne Ton, das funzt...
Vielen Dank für deinen Buchtipp und den Wallace werde ich mir auch zulegen,bin ja auch eine Leseratte und Dauerkunde bei Amazon.
Jetzt wird gearbeitet. Eine schöne Woche
Yepppppeeeee Princess Herzfabrik hat unser Dornröschen aus dem Tiefkühli gelüpft Herzfabrik, mein Tag beginnt mit Gelächter das waren noch :opa: Zeiten
Soll sich ja niemand erdreisten und diesen Goldthread zu löschen - eine Revolution ist die Folge
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Yepppppeeeee Princess Herzfabrik hat unser Dornröschen aus dem Tiefkühli gelüpft Herzfabrik, mein Tag beginnt mit Gelächter das waren noch :opa: Zeiten
Soll sich ja niemand erdreisten und diesen Goldthread zu löschen - eine Revolution ist die Folge
Egal, wer auch immer für die ständigen Liquidationen einiger lustischen Threads verantwortlich zeichnet der sollte sich mal die KONSEQUENZEN überlegen. Einige BJ haben sich schon abgemeldet. Wenn sich der Trend weiterentwickelt, werden wohl bald keine BJ mehr hier schreiben, somit wäre dann sämtliche Werbung gestorben..... tz tz tz
Also überlegt euch gut, bevor irgendwelche Misanthropen wieder anfangen zu stänkern. Der Schuss geht mehr als oft in die eigene Hose Amen.
Auftauen bitte - seid ihr alle ins Koma gefallen
Aufwachen
Meine Güte, und ich war gerade so tiefenentspannt ...
https://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Und dann dieser Jodler! Die waren doch nicht auf der Jodelschule, das Futur im Morgengrauen stimmt nicht! Äh, ich bin OT, gell?
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Hier ist ein Bericht über den "Körperzellen-Rock":
http://www.sueddeutsche.de/kultur/in...-gang-1.520514
Eine Freundin hatte mir das mal geschickt, weil ich etwas "depri" war und glaubte offenbar, es würde mir helfen Geholfen hat es, ich konnte nicht aufhören zu lachen. Das Lied wurde sogar in Wacken gespielt!
Also, wenn es Euch mal schlecht geht, Video einschalten, die Arme hoch und ... Jede Zelle Eures Körpers ist glücklich!
Message !!!
Selbstverständlich wird auch eine Bjuti Institut Filiale an der Maximilllllllian-Street eröffnet, an der Bahnhofstrasse in Züri, Fifth-Avenue, an der Köööööh Hauptsitz wird natürlich unsere Elite Uni in Zürich
Statement für Börsianer: ausgenommen Ulllllliii Hose ... es werden keine Aktien mehr angeboten alles schon ausverkauft
Ich sag nur mal schnell "Hallo"
bevor ich viel nachlesen kann, muss ich erst mal die Koffer auspacken...
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
hier ist wieder was los!!!!!!!!!!
von langeweile hier kann man nicht mehr reden -
ich als moosminator habe den kampf aufgegeben ,mein garten sieht aus als hätten dort die wildschweine gewütet -
aber ich wars nur.
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Sloddy, die Wildsau
seri -weißt du wie böse die sei können. erstens wohne ich schon lange mit den in einer gegend. also hört; zu eine geschichte erzähle ich euch jetzt
da haten wir eine mühle mit einem schönen bach. pferde eigene rehe und leider auch wildschweine, die kammen auch wenn man sie nicht haben wollte. ich irgendwann abends heim -mache auto aus tür auf-und höre so komische geräusche vom bach.
tür zu fenster etwas auf -nach meinen mann(heute ex ) gerufen -er soll runter kommen um mich abzuholen.
und als ich so wartete kam da eine sau mit ihren kleinen ...nein nicht nur die paar andere folgten ihr auch.
ende vom lied ich saß im auto und wartete bis die luft rein ist -weil mein mann auch nicht raus wollte.
und als kind bin ich auch eine begegnet-schön im sommer heidelbeeren im wald gesammelt .gott und die welt vergessen -viel zu weit von der fam und ferienhaus entfernt.
was war -auf einmal grunzen höre ich leicht -hebe mein kopf hoch und da steht sie !!! auge im auge -mit einer sau.
mein überlebungsinstinkt war damals noch so extrem hoch dass ich mein glas mit den beeren fallen ließ und auf ein baum krabelte, nach mama papa und gott rief. ich hab die sau grinsen gesehen -ehrlich .über eine std hab ich da gesessen bis sie weg war und irgendwann mein papa kam und sich wunderte wie ich hoch kam (die ersten äste waren fingen in 2 meter höhe)
natürlich dauerte es sehr lange bis ich runterr kam-ohne äste ist es nicht so einfach.
ende und jetzt könnt ich euch tot lachen überr mich
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
danke luli
für die ach so nette darstellung meines lebens -als schwein.