Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 45
    BJ-Einsteiger Avatar von Dezi

AW: Sonnencreme ohne Nanopartikel

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Aber genau so mach ich es auch - nur, dass ich mir dabei auch noch immer alles völlig falsch merke oder durcheinanderschmeiße und nicht einmal richtig wiedergeben kann

Also, ich hab' mich noch ein bisschen weiter eingelesen in das Thema und bei den Maedels drueben im Skincaretalk wurde ich auf folgenden Thread aufmerksam gemacht: skincaretalk.com/t/22647/zinc-oxide-physical-sunscreen-list (2000 Posts! Aber super Info, lohnt sich zu lesen.)

Ich fass' dann mal zusammen... (ich darf' gerne korrigiert werden)

Physische Sonnenfilter:

Titanium Dioxide ist nicht photostabil.
    Zink Oxide ist nicht photostabil.

Es gibt jedoch 'beschichtetes' Zink Oxide welches weniger schnell zerfaellt und somit weniger freie Radikale freisetzt und dementsprechend die Haut weniger altern laesst.
    Z-Cote heisst ein von BASF entwickeltes, beschichtetes Zink Oxide.
    Es gibt auch einige Sonnencreme Hersteller welche das Zink Oxide mit Kokosnuss Derivaten beschichten oder mit Kieselerde, oder mit Silikon.

Sonnenschutzmittel die laut versch. Foren, Makeupalley etc. gute Bewertungen haben und beliebt zu sein scheinen:

Sonnenschutzmittel mit Z-Cote (beschichtetes Zink Oxide):

MarieVeronique Organics
    www.mvorganics.com/products/moisturizing-face-screen-spf-30
    INCIs:
    No harmful chemicals, nanoparticles, parabens, fillers, waxes or fragrances.
    Active Ingredient: 20% non-nano zinc oxide

Ingredients: Camellia sinensis (green& white tea), non-nano zinc oxide, Simmondsia chinensis (jojoba oil), Prunus armeniaca (apricot kernel oil), Limnanthes alba (meadowfoam seed oil), Helianthus annuus (sunflower oil), emu oil, Tocopherol (Vitamin E), vegetable glycerin, Elaesis guineensis (red palm oil), Rubus idaeus (red raspberry seed oil), lecithin, potassium sorbate, allantoin, Cosmocil CQ*, xanthan gum, mica, Hippophae rhamnoides (sea buckthorn oil), Calodendrum Capense (yangu oil), Rosemarinus officinalis (rosemary oleoresin), pearl powder, Daucus carota (carrot seed) essential oil, Cistus incanus (cistus) essential oil, Helichrysum italicum (helichrysum) essential oil, iron oxides, Spirulina platensis (spirulina) (medium tint only).

*Paraben-free anti-microbial agent

Sonnenschutzmittel mit beschichtetem Zink Oxide

Pratima
    http://www.pratimaskincare.com/neem-rose-face-sunscreen
    INCIs:
    IONIZED WATER, NON-NANO MICRONIZED ZINC OXIDE 18.6%, ORGANIC EXTRACTS OF NEEM, BRAHMI, SHATAVARI, LICORICE, VITAMIN E, LECITHIN, ORGANIC ESSENTIAL OIL OF ROSE, XANTHAN GUM.

Ecologicalskin
    http://ecologicalskin.com/products/baby/ Eco Baby & Eco Face
    INCIs:
    Zinc Oxide 20% (mit Kokonus Derivat umschichtet)
    Inactive ingredients: Purified Water (Aqua), Isoamyl Laurate, Capric/Caprylic Triglyceride, Sorbitan Stearate, Sucrose Cocoate, Caprylyl Glycol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Polyhydroxystearic Acid, Xanthan Gum, Cucumis Sativus (Cucumber) Seed Extract*, Rosa
    Canina (Rosehips) Seed Oil*, Camellia Sinensis (Green Tea) Extract*. *Certified Organic

Osmosis Skincare
    http://www.osmosisskincare.com/Shelter.aspx
    INCIs: (auf der Webseite sind noch die alten INCIs, die unten aufgefuehrten INCIs sind die neue Formulierung. Das Zink Oxide ist mit Silika umschichtet.)
    Phosphatidylcholine, Zinclear (20%), Shea butter, Catalase, Superoxide Dismutase, L-Glutathione, Sorbitan Palmitate (from olive oil), Sorbitan Olivate (from olive oil), Cetyl Palmitate (from olive oil), L-sodium lactate, L-sodium PCA, Hyaluronic acid, Lemon Essential Oil, Sweet Orange Essential Oil, Lime Essential Oil, Sorbic acid, Naturotics, Japanese Honeysuckle, Liquid Crystals

Sonnenschutzmittel mit unbeschichtetem Zink Oxide (scheint bei vielen Anwenderinnen trotzdem sehr beliebt zu sein aufgrund der guten kosmetischen Eigenschaften)
    Devita
    http://www.devitaskincare.com/store/...l-p-17534.html
    INCIs:
    NO NANO TECHNOLOGY! (average particle size is 240 nm).
    ACTIVE INGREDIENT: Zinc oxide 19%. INACTIVE INGREDIENTS: Aloe barbadensis (certified organic aloe vera gel), Purified Water (aqua), Capric/caprylic triglycerides (derived from coconut oil), Glycerin (vegetable), Hyaluronic acid (vegan source), Glyceryl stearate SE (derived from vegetable oil), Stearic acid, Lecithin phospholipid, Tocopherol (vitamin E), Allantoin, Vitis vinifera (grape) seed extract. Ingredient labeling adheres to international INCI standards.

Lernende Avatar von Ilkyway

Dezi, wofür entscheidest du dich?

Agata, was benutzt du?

Ich muss sagen, es wird nicht leichter... Zumal ja auch immer wieder durch die Medien geht, dass gar nicht die Sonne, sondern die Masse an Sonnenschutzprodukten für die anwachsende Anzahl an Hautkrepsfällen verantwortlich ist. Bei der ganzen Chemie... kann ich das durchaus glauben. Ich möchte mich dennoch vor Sonnenbrand und Altersflecken so gut wie möglich schützen.

Wie sind eigentlich die Zulassungsbestimmungen in Amerika im Verlgeich zu Deutschland? Werden Natrukosmetik-Sigel etc. dort streng kontroliert oder kann man die leicht kriegen?

BJ-Einsteiger Avatar von Dezi

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Dezi, wofür entscheidest du dich?
    Ich habe versch. Hersteller angeschrieben und um Proebchen gefragt, mal schauen welche Sonnencremes ich testen kann.
    'Blind' kaufen moechte ich lieber nicht mehr, da ich noch ein ganzes Sortiment an kaum gebrauchten Sonnencremes bei mir rumstehen habe.

Ich moechte auch lieber von einer deutschen oder europaeischen Firma kaufen, da die Bestellerei aus USA mit dem Zoll immer etwas muehsam ist.
    Es gibt jedoch kaum gute Infos im Netz ueber Sonnencremes von deutschen Bio Herstellern, deshalb habe ich mir zuerst die amerikanischen Sonnencremes angeschaut.
    Ich werde jedoch noch einen zweiten Anlauf machen und die groesseren deutschen Hersteller, Sante , Lavera, Logona etc. anschreiben und anfragen was denn genau in deren Sonnencremes verwendet wird.
    Puh...

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Wie sind eigentlich die Zulassungsbestimmungen in Amerika im Verlgeich zu Deutschland? Werden Natrukosmetik-Sigel etc. dort streng kontroliert oder kann man die leicht kriegen?
    Weiss ich leider auch nicht, sorry. Wuerde mich aber auch interessieren.
    Bez. LSF Angaben wird jedoch streng geprueft, soweit ich weiss.

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau - die Photoderm AKN hat auch Tinosorb S (photostabil), weshalb ich sie auch leerbenutzt habe <3
    Habe diese unter der Foundation getragen.

Die Sache ist: Es gab eine Studie, bei der bekannt wurde, dass Anwender eine zu kleine Menge benutzen. Deshalb wurde pauschal eingeführt, dass man pauschal sagt, dass man eine halbe Stunde vor Sonnenexposition und bei Sonnenexposition nachtragen muss - dieses allerdings nur, damit dann auch wirklich die erforderliche Menge aufgetragen wird! Dieses hat nichts mit Zersetzen zu tun :)

Sunscreen Wikipedia:
    Danke für die Info zur Photoderm AKN, Agata!
    Ich finde sie nämlich super - meine Rosacea-Haut verträgt sie 1A, keine weiße und glänzende Fettschicht im Gesicht, keine Unreinheiten!
    Allerdings entspricht diese Creme, über die ich rede hier wahrscheinlich nicht den "hohen" Anforderungen des Thread-Openings - also das sage ich besser noch einmal dazu!
    Geändert von chinekatze (06.11.2012 um 09:01 Uhr)

Agata
    Besucher

http://keys-soap.com/keysblog/?p=359

#Issue 2 vllt lesenswert.