Hallo Haarjunkies :),
Ich möchte ein altbekanntes Problem nochmal thematisieren, da es ein akutes Ärgernis für mich darstellt. Zugegebenermaßen habe ich wenig Geduld und bevor ich anfange zu experimentieren, frage ich lieber die Experten unter uns.
Bisher bin ich immer gut damit gefahren jeden zweiten Tag Haare zu waschen. Seit wenigen Wochen ist es aber nun so, dass mein Haaransatz bereits nach 24Std. ein einer Intensität nachgefettet ist, der nur noch als ungepflegt bezeichnet werden kann. Dieser fettige Ansatz zieht sich nach 24Std. ca. 3cm. in die Längen rein. Nach 36Std. sind es bereits 4-5cm. Im Prinzip müsste ich mir täglich die Haare waschen, was ich definitiv nicht möchte, da es (von meinem Wissenstand & Logik) nicht gut sein kann für Haar und Kopfhaut – egal welches Shampoo genutzt wird.
Was für Möglichkeiten gibt es noch? Tipps und Tricks gerne zu mir. Aktuell löse ich das Problem am zweiten Tag durch einen strengen Zopf, der mir aber nicht wirklich steht = auch keinen zufriedenstellende Lösung für mich.
Und nein, es gab keinen Haarpflegeprodukte-Wechsel, Ernährungsumstellung, o.ä.
Lieben Dank vorab für eure Tipps und Tricks!