Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Les Senteurs Gourmandes - Erfahrungen?

Ich habe beim stöbern durchs Netz - schon eine Weile her - die Les Senteurs Gourmandes Düfte entdeckt. Hier kann mal mal gucken: http://shop.essenza-nobile.de/duefte...c8fbb7065464ce

Lesen sich alle unheimlich lecker, aber bei dem Preis bin ich misstrauisch. Die großen Flaschen und der Preis erinnern mich sehr an die Mono-Düfte von YR - die ich zwar nett, aber nicht mehr habenswert finde.

Gibt es Erfahrungen? Wie schaut es mit der Haltbarkeit auf? Wie sind die gemacht?

PS: ich habe in der Suche nur diesen Thread gefunden: https://www.beautyjunkies.de/for...urs+Gourmandes

Die Düfte heißen nun aber ja etwas anders - deswegen der neue Thread
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Les Senteurs Gourmandes - Erfahrungen?

Ich besitze einen (Vanille-Patchouli) - keine große Duftentwicklung, Haltbarkeit und Sillage sind mittelmäßig (3-4std, wahrnehmbar ohne Hautkontakt haben zu müssen).
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Experte Avatar von BeckyB

Habe den Tendre Madeleine und finde die Haltbarkeit gar nicht gut. Bei mir funktioniert auch der Sprühkopf eher suboptimal, es fliesst immer Flüssigkeit noch die Flasche mit runter - aber da habe ich wahrscheinlich einfach nur Pech - wird wohl nicht immer so sein.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Inventar Avatar von kikisonne

Ich hatte mal ein Pröbchen von dem Moschus Duft und fand ihn wirklich schön, sehr weich und cremig, leider scheiterte die große Liebe an der Haltbarkeit .
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Na ja, hatte ein paar Proben und finde sie alle recht eindimensional , bis auf den Tendre Madeleine, den fand ich vielschichtiger . Vanille Violette roch für meinen Geschmack zu viel nach Vanille und zu wenig nach Veilchen, ziemlich süß. Vanille Oriental riecht wie Kirmesnaschzeug und hat eine prominente Karamellnote, soweit ich mich erinnere. Vanille Chocolat roch für meine Nase sehr ähnlich Angel bzw. einer Esana Bodylotion vom Rossi. An Vanille Patchouli habe ich nur noch eine schwache Erinnerung, war mir glaube ich zu patchlastig. Tendre Madeleine riecht nach mürbem Mandelgebäck mit Citrusschale. Den finde ich ziemlich langanhaltend, ebenso wie Vanille chocolat. Musk Blanc riecht, wie es heißt: Weiß, klar, cremig, ist aber, was Haltbarkeit und Sillage angeht, halt extrem schwach, leider typisch für weiße Moschusdüfte.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Na ja, hatte ein paar Proben und finde sie alle recht eindimensional , bis auf den Tendre Madeleine, den fand ich vielschichtiger . Vanille Violette roch für meinen Geschmack zu viel nach Vanille und zu wenig nach Veilchen, ziemlich süß. Vanille Oriental riecht wie Kirmesnaschzeug und hat eine prominente Karamellnote, soweit ich mich erinnere. Vanille Chocolat roch für meine Nase sehr ähnlich Angel bzw. einer Esana Bodylotion vom Rossi. An Vanille Patchouli habe ich nur noch eine schwache Erinnerung, war mir glaube ich zu patchlastig. Tendre Madeleine riecht nach mürbem Mandelgebäck mit Citrusschale. Den finde ich ziemlich langanhaltend, ebenso wie Vanille chocolat. Musk Blanc riecht, wie es heißt: Weiß, klar, cremig, ist aber, was Haltbarkeit und Sillage angeht, halt extrem schwach, leider typisch für weiße Moschusdüfte.
    Danke für die Zusammenfassung. Den Musc von hier kenne ich zwar leider nicht, aber dem letzten Satz muss ich (mal wieder ) widersprechen. Du hast doch den White Musk von Montale, findest du den schwach? Oder kennst du den Clair de Musc von Serge Lutens? Hammer. Klar sind das keine Bomben á la Angel, Alien und Co. und man muss eben diese Art Duft mögen, dieses Unterschwellige, Leichte. Hier heißt aber leicht nicht zwangsläufig schlecht haltbar und keine Sillage. Leicht heißt hier einfach "rücksichtsvoll präsent", elegant, die Düfte "schreien einen nicht an". Der Clair de Musc hält an mir bspw. eeewig und hat eine herrliche Silage mit feiner Vanillenote Ich trug den gerade vorgestern und eine Kollegin meinte, in unserem Büro röche es so schön nach Parfüm. Auch der Musc Blue Osmo von Il Profumo hält sehr gut.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von kikisonne

Da muss ich Juni beipflichten, der Montale ist eine absolute Sillage Bombe. Ich selber nehme ihn schon kurz nach dem aufsprühen nicht mehr so besonders wahr, aber ich habe schon oft gehört, daß er noch nach 8 oder mehr Stunden, auf mehrere Meter Entfernung zu riechen ist.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Vom Montale habe ich ja gar nicht gesprochen . An den hatte ich auch nicht gedacht, da der für mich mehr nach Honig mit etwas Harzigem riecht. Musc von Reminiscence ist auch kein schwacher Moschusduft , aber ansonsten habe ich viele von dieser cremig-sauberen Art kennengelernt, die ein bisschen schwach auf der Brust sind, wie z. B. den Micallef und Clair de Musc... Juni, da wundere ich mich jetzt doch, hattest du mich nicht vor einiger Zeit nach einer haltbareren Alternative zum Clair de Musc gefragt - Ich hab den seltsamerweise mal so, mal so erlebt: Der erste Testsprüher hielt tatsächlich ewig und projizierte gewaltig, der zweite und dritte 1-2 Tage später war dann im nu verflogen .

ach ja, nicht zu vergessen den Nomaden von annick Goutal, der bei dem einen eine animalische Keule wird, bei dem anderen nomadenhaft weiterzieht .
    Geändert von Schneehase (15.11.2012 um 15:51 Uhr)
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forengöttin Avatar von Juni

Ich hab dich das mit Sicherheit nicht gefragt. Das ist einer der wenigen Düfte, von denen ich sogar eine Bunkerflasche habe. Der gefällt mir genau so wie er ist und preislich befindet er sich ja nu auch nicht in der ganz teuren Liga.

Und ja, du hattest nicht vom Montale gesprochen, aber von weißen Moschusdüften im Allgemeinen, wozu der ja nun gehört
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)