Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Meine Laune...
    Amused

Kühlschrank leckt...

So ich hätte da mal eine Frage..
    meine Kühl-Gefrierkombination, die ca ein Jahr alt ist, ist undicht.
    Im Sommer floss etwas grünbraune dickliche Flüssigkeit aus, die geruchlos war.
    Momentan kommt aus der gleichen Stelle vorne links Wasser. Immer mal wieder.
    Nebenbei bemerkt: Der Kühlschrank steht etwas schräg, trotz Ausgleichstellschrauben, weil die Handwerker den Boden und das Laminat vermutlich mit verbundenen Aufgen gelegt haben und alles schief ist.

Der Kühlteil (oben) ist nicht mehr vereist an der Rückwand und den Stopfen des Ablaufs hab ich gereinigt, der war etwas "zu".
    Der Gefrierteil (unten) ist stark vereist. Ich wollte den alsbald komplett abtauen und schauen, ob der Wasser damit zu tun hat.

Hat jemand einen Tip, ob das was Harmloses oder was Schlimmes ist?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Kühlschrank leckt...

Ich würde a) versuchen, den Boden zu begradigen und b) einmal abtauen. Wenn das nicht hilft - habt ihr keine Garantie mehr auf das Ding?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Hurz ! Avatar von morena

Meine Kühl-Gefrierkombi hat vor ein paar Wochen auch total gesponnen, weil das Gefrierteil vereist war. Wir waren schon kurz davor, den Kundendienst zu rufen (haben auch noch Garantie drauf), aber nach dem Abtauen war alles wieder paletti. Ich würde das Teil auf jeden Fall abtauen, da sind vielleicht nur irgendwelche Abläufe vereist und das Wasser sucht sich anders den Weg nach draußen.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Meine Laune...
    Amused

Wenn die Garantie länger als ein Jahr ist, dann gilt die schon. (nachguggen müsste)
    Den Boden begradigen der ist schon von Haus aus krumm und nachdem letzten Sommer die Handwerker da waren und den neu gemacht haben, ist er noch krummer :leiderja: ginge höchsten durch Unterlagene von irgendwas was zum Ausgleichen...

Ich tippe ja auch aufs Vereisen/Abtauen, weil die Gitterdinger im Gefrierteil ziemlich dick gefroren sind (nachdem mir mal passiert ist, dass ichs nicht richtig zugemacht hab )

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ja, irgendwas unterlegen und wenn es ein Bierdeckel ist. Ich glaube, das ist allgemein nicht so gut, wenn die Kühlschränke schief stehen. Abtauen würde ich aber auf jeden Fall mal versuchen, wenn die Eisschicht so dick ist, wäre das so oder so angeraten.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Amused

Ales er im Sommer mehr arbeiten musste, war auch der Hinterteil innen des Kühlteils ziemlich dick vereist - das ist nun von selber weggegangen

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Wenn die Garantie länger als ein Jahr ist, dann gilt die schon. (nachguggen müsste)
    Den Boden begradigen der ist schon von Haus aus krumm und nachdem letzten Sommer die Handwerker da waren und den neu gemacht haben, ist er noch krummer :leiderja: ginge höchsten durch Unterlagene von irgendwas was zum Ausgleichen...

Ich tippe ja auch aufs Vereisen/Abtauen, weil die Gitterdinger im Gefrierteil ziemlich dick gefroren sind (nachdem mir mal passiert ist, dass ichs nicht richtig zugemacht hab :ups: )
    Genau das ist mir auch passiert. Ich bin fast sicher, dass es an der Vereisung liegt, normalerweise darf nämlich auch kein Wasser austreten, wenn das Ding leicht schief steht. Unserer steht bestimmt auch nicht 100 %ig gerade.

Und wenn der Kühli nach dem Abtauen immer noch sifft, kannst du ja immer noch die Garantie in Anspruch nehmen, da sind normalerweise immer 2 Jahre drauf.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!