Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Hilfe! Haut spielt verrückt

Hey ihr lieben...

In letzter Zeit spielt meine Haut echt verrückt :(...

Jahrelang hatte ich Mischhaut (dachte ich) habe Produkte gegen Pickel verwendet aber Pickel hatte ich irgendwie immer mal welche...
    Mal mehr mal weniger. Hatte teilweise Rötungen im Gesicht wenn es zu warm war oder ich im Stress war glich mein Gesicht einem marmorkuchen...
    Hab sonst eigentlich egal welche Produkte vertragen ob Stärker oder schwächer war egal... Blieb alles beim alten...

Im Sommer dann die wende! Meine haut extrem trocken! Sie hat geschuppt geschält! Ich hatte keine Pickel mehr!! In der Hinsicht TOP!
    Aber das Schuppen hat schon gestört! Naja so bin ich dann zu einer hautanalyse Beratung gegangen! Fazit: trockene haut, fettfrei, couperose!
    Empfohlene wurden mir milde Waschgels, Gesichtswasser, thermalwasser und habe einige Proben vom avene antirougeurs Bekommem.
    Hab mir eine feuchtigkeitscreme von Rival de Loop gekauft und das einige zeit benutzt! Und JETZT Glanze ich wieder und hab wieder Pickel bekommen :(
    Teufelskreis!

Was mach ich denn falsch?

Fortgeschritten

AW: Hilfe! Haut spielt verrückt

Wenn Du zu starke reinigung mit Waschgel verwendest die der Haut zuviel Fett entzieht oder zu agressiv ist für deine Haut, neigt die Haut auch zu unreinheiten.
    Wichtig ist eine ganz milde Reinigung oder Reinigungmilch, wenn Du zu unreinheiten neigst würde ich Dir ein Tonic wenn Du es verträgst empfehlen.
    Wenn Du keine Unreinheiten hast entweder die Toleriane von La Roche Posay gibt es in verschiedene Stufen von leicht bis reichhaltig oder die Tolerance von Avene, obwohl die denke ich zu fett für dich ist.
    Toll ist auch die Linie für überempfindliche Haut von Avene.

Ich denke es ist in erster Linie mal wichtig das deine haut ins gleichgewicht kommt von der empfindlichkeit. Wenn alles beruhigt ist würde ich produkte wechseln die auf die Unreinheiten, Pickel eingehen.

Du kannst Dir ja mal proben besorgen von Avene und La Roche Posay, aber du musst schon geduld haben und auf längere Zeit eine Pflege testen.

lg

BJ-Einsteiger

Danke für deine Antwort...

Also ich hab ja nur noch milde Reinigungen verwendet. Hab Bioderma sensibio zum abschminken benutzt und avene mildes reinigunsfluid (ohne Wasser) zur Reinigung. Dann eine feuchtigkeitscreme ohne Öl von rival de loop.
    Und Zack Pickel!
    Sobald ich aber wieder mit 3in1 garnier hautklar reinige ist alles wieder weg :S also die Pickel verschwinden langsam aber ist halt wieder trockener:S
    Sollte ich jetzt abwechseln? Mal avene mal 3in1 ? Oder komplett eine neue Pflege? :(

Fortgeschritten

Wechseln ist für die Haut stress, finde ich nicht gut.

ich würde Dir die Cleanance Serie von Avene empfehlen.
    oder von La Roche Posay gibt es auch viele Produkte bei Hautunreinheiten und dazu passende Feuchtigkeitspflege.

Ausser wenn Deine Haut momentan sehr empfindlich ist, dann würde ich Dir die oben schon genannten Produkte empfehlen.

Was auch noch vielleicht was für dich wäre die Normaderm Linie von Eucerin.

Inventar

ich lege Dir diesen Thread mal ans Herz

Goldene Regeln für eine schöne, problemlose Haut
    Grüssle

buffbeauty

BJ-Einsteiger

@susanne
    Danke für deine Tipps :)

@buffbeauty
    Der link hat mir sehr weiter geholfen!!!!
    Ich hab gestern Abend einfach mal die Creme weggelassen und voila! Keine fettige haut, keine Unreinheiten, keine Trockenheit!

Ich mach's jetzt so:
    Bioderma sensibio zum abschminken
    Anschließend Avene antirougeurs ins Gesicht massieren! Mit thermalwasser besprühen und dann mit einem kosmetiktuch abnehmen!
    Zu guter Letzt nochmal drüber mit Bioderma sensibio
    Und fertig!!!!!

Creme nur bei Bedarf :) bis jetzt musst ich garnichtmehr Cremen!

Danke euch :-***