Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Gescheitert

Forengöttin Avatar von rachel622

Gescheitert

Tja . Nachdem ich jetzt einige Zeit mein handmade Sahcne bzw in erster Linie das Gel verwende muss ich nahc erster Begeisterung festellen dass ich wohl doch nicht so begeistert bin . Weil ich wieder einige bösartige riesige Pickel bekommen habe und auch mein Mann findet die Haut jetzt nicht mehr so schön. Obwohl ja gar nicht viel drin ist.
    Wasser
    Aloe 10 F
    D panthenol
    Harnstoff
    xanthan
    Paraben K

Wie auch immer an meinen Schläfen machen sich wieder Pilzartige Dinge breit und an der Strin "MONSTER".
    Und deshalb bin ich heute in die Apo und hab mir mien Storz Gel geholt. Muss wohl meine basteleinen auf den Körper beschränken. Tja

Inventar

Re: Gescheitert

Mhm, das ist ja echt blöd
    Aber bist du sicher, dass es von dem Gel ist? Da ist eigentlich nichts "verdächtiges" drin. Vielleicht verträgst du kein Aloe?
    Vielleicht kommen die Pickel aber auch von was anderem? Ich gucke bei solchen Schüben immer als erstes, ob es nicht vllt am Hormonhaushalt liegen könnte oder an der Ernährung. Bei mir jedenfalls kommen Pickelschübe meistens doch von innen nicht von außen.
    Trotzdem schade

Eigentlich habe ich davor immer ein gekauftes Aloe Gel genommen in dem eigentlich weniger tolle Sachen noch drin sind. Ich vertehs ja auch nicht. Aber ich seh grad echt nicht gut aus. Die Sachen für den Körper vertrag ich da hab ich auch sonst nie Probleme. Aber na ja . Ich werds mal mit meinem altbekannten Gel regenerieren . Dann sehn wir mal weiter.

Zottel
    Besucher

Unsauber gearbeitet vielleicht? Eine Zeit lang habe ich mich gefragt, wie dieselbe Creme mit der Zeit immer schlechter werden kann ohne tatsächlich verdorben zu sein. Plötzlich bekam ich Pickel von einer selbstgemachten Creme, die ich vorher spitze vertragen habe. Des Rätsels Lösung ist schlicht mangelhafte Konservierung oder zu geringe Hitze beim Anrühren.

Im Übrigen muss ich ja gestehen, dass ich seit ein paar Wochen wieder Alverde verwende. Die haben offensichtlich die Rezepturen geändert und den Cetylalkohol aus ihren Produkten genommen. Jetzt vertrage ich die Cremes ganz hervorragend. Haben die nicht auch so ein Aloefluid???

Ja dass Aloe Fluid von Alverde klebt so . Dass hatte ich so vor drei Jahren oder so. Ich muss halt weiter dass nicht so rein Naturmäßige nehmen . Meine Haut ist schon komisch

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Hallo rachel622,

vielleicht statt der Parabene Alkohol (Weingeist) nehmen? Nicht das Parabene Pickel machen, aber
    Alkohol hält die Sache schön sauber.

LG Anny

ja vielleicht sollt ich dass versuchen .

BJ-Einsteiger

Hat sich erledigt.

[ Geändert von humali am 29.07.2005 11:58 ]

Janna
    Besucher

Als ich vor einiger Zeit nach langer, langer Pause wieder meine erste Creme mischte, war meine Haut auch plötzlich wieder etwas pickelig. In meinem Falle war es aber hormonell bedingt – fiel eben zufällig mit der Creme-Rührerei zusammen. Heute habe ich eine sehr schöne Haut bekommen durch die selbstgemachten Präparate. Ich bin schon in den 40ern und da spürt man schnell, was der Haut gut tut und was nicht – sie steckt nichts mehr so leicht weg.

Wenn Du vorher KK verwendet hast, also Kosmetik mit Mineralölderivaten (Paraffinum Liquidum, Mineral Oil u. a.), reagiert die Haut sehr oft zunächst mit Unreinheiten. Dies liegt daran, dass bei Verwendung hochwirksamer kaltgepresster pflanzlicher Öle der Hautstoffwechsel angeregt wird und Du viele Stoffe ausscheidest, die sich angesammelt haben. Mineralöl ist »tot«, reagiert nicht, oxidiert nicht, das macht es auch zu einem beliebten Rohstoff für die Kosmetikindustrie, weil es die Haut nicht reizt. Allerdings liegt MÖ wie ein Film auf der Haut und kann den Stoffwechsel der Haut (die ja ein Organ ist) behindern – man nennt dieses »Versiegeln« der Epidermis auch Okklusiveffekt. Öle wie Avocadoöl, Wildrosenöl, Johannisbeersamenöl, Nachtkerzenöl, Jojobaöl u. a. sind nicht einfach »fettig«, sondern transportieren Fettsäuren, Flavonoide, Carotinide und andere hochwirksame Substanzen, die auf der Haut ihre Wirkung entfalten. Und was wirkt, löst Prozesse aus …

Paraben K ist allerdings ein Konservierer, der allergen wirken kann (nicht muss, unter den gängigen genieß er den Ruf, recht verträglich zu sein). Hab' vielleicht einfach etwas Geduld.