Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Forengöttin Avatar von rachel622

Apothekerin= Trampel

Also heut geh ich in die Apotheke und erkundige mich mal wegen der Akne plus . Fragt sie ob ich dass von meinem Arzt habe ,
    Sag ich: nein aber ich lass es mir verschreiben . Sagt sie :wie ich drauf komm. Sag ich : von ner Freundin, sagt sie aber was für den einen gut ist ist noch lang nicht für den anderen gut.
    Sag ich : ja mag sein aber mein bisheriger Hautarzt hat mir nur Sch... verschrieben weil die nicht mal wußte warum ich Pickel hab.
    ( ah ja habe wieder Pickel von meinem Handmade Zeug eher Pilzartige Sachen )
    Sagt sie: Wichitg bei solcher HAut ist guuuut reinigen .
    Sag ich : ich reinige nicht mehr richtig und bis jetzt war auch alles gut . Ich nehm nur ein leichtes GW.Ich vertrag nicht alles.
    Sagt sie: wie ich drauf komme
    Sag ich: weil ich es ausprobiert hab.
    Sagt sie. Ob ich nicht wieder kommen möchte um ne Hautbildbestimmung machen
    Sag ich : Nein ich weiß was für ne Haut ich hab .
    Schaut sie blöd.
    Sagt sie plötzlich : Ich bin schon über 40 und hab noch Pickel .

Denk ich: na und ist doch nicht mein Problem ich will keine.

Habe mich verabschiedet.
    Am Freitag geh ich zu meinem Hausarzt und lass es mir aufschreiben und aus. Kein Arzt hat es je geschafft irgendwas für meine Haut zu tun . Dass sie so gut wurde hab ich mir selber zu verdanken.
    Und was ich mir ins Gesicht schmier kann ihr doch wurscht sein. Andere kriegen ohne Wimpernzucken Valium verschrieben . Ich mein echt. Aber egal mein HAusarzt schreibt dass auf und basta.
    Aber die hätte noch Stunden dahergeschwafelt. War irgendwie so im ganzen Fanatisch vom Gefühl her.
    Und dass mit der ach so tollen Reinigung . Seid ich nicht mehr alles mögliche zum Abreinigen nehm gehts auch besser.

Ps ich glaub die andere Hälfte des Gespräches ist mir aus dem Gehirn gesprungen zum selbstschutz

Pelophylax Avatar von Valeria
    Meine Laune...
    Relaxed

Re: Apothekerin= Trampel

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Solche Apotheken-Erlebnisse hatte ich schon mehrere, würde den Rahmen sprengen alle aufzulisten. Nur ein kleines Beispiel:

Klein Valeria geht in die Apotheke und möchte das Nasenspray gegen Heuschnupfen von Ratiopharm kaufen (hatte bei Ökotest am besten abgeschnitten). Trötet mich die Apothekerin total aggressiv an: "Na, sie gucken wohl zu viel Fernsehen und müssen alles kaufen was da in der Werbung läuft!"
    Na, mir ist vielleicht die Spucke weggeblieben

Anstatt den Laden umgehend zu verlassen, hab´ich mich auch noch auf Diskussionen mit der Tussi eingelassen, ich blöde Kuh!
    Sie wollte mir unbedingt dieses Livocap (schön teuer- und ich vertrag´s nicht) verkaufen und ließ meine Einwände bezüglich der Inhaltsstoffe und Verträglichkeit nicht gelten. O-Ton Apothekerin: "Sie können mir glauben, ich kenne mich mit Inhaltsstoffen und Nebenwirkungen von Medikamenten besser aus als sie!"
    Da hat´s mir dann gereicht, habe mich nett verabschiedet und ihr noch einen erfolgreichen Tag gewünscht...

Forengöttin Avatar von wonderwall

morgen!

aha, dann betrachte meine frage in der PN als hinfällig u beantwortet!

du, wennst so probs mit der apo hast, kann ich das auch besorgen, meine firmenapo is ziemlich lässig, die gibt mir sogar die pille ohne rezept, weil die mich schon so gut kennt....naja, die macht auch mächtig geschäft mit mir *gg*

aber du hast recht, manche apo-menschen sind echt unerträglich...ich weiß meistens auch immer was ich will, aber das die dir dann immer was anderes einreden wollen *tzzzz*

ich vermute, das liegt daran, dass sie vielleicht gerade die order bekommen haben, besonders viel von zb vichy reinigungsmilch zu verkaufen oder so....

manche sind aber auch echt von alleine aus so fanatisch.....oder eben echt besorgt, weil zb die acne plus bei sensibler haut schon stark sein kann (ich komm bis jetzt ganz gut zurecht, hab ich mich dran gewöhnt)

ich hoffe, du bekommst das rezept v HA, wenn nicht, lass mich das mal machen *g*
    außerdem hoffe ich, dass du die creme verträgt, ich will ned schuld sein, dass du noch mehr probleme mit deinem gesicht bekommst *fürcht*

toitoitoi

@valerie: also das is ja echt unverschämt da wär ich baff gewesen u dann hätt ich eine beschwerde eingebracht, ich bewundere dich, dass du so ruhig geblieben bist!

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

blossom
    Besucher

Rachel...

....hätte (vielleicht) gesagt: "Ach, keine Bange, ab der Wechseljahre sind Sie die bestimmt los".

Herrlich ist es auch, wenn irgendwelche Verkäuferinnen total gelangweilt im Geschäft nachfragen, ob sie einem helfen könnten?!
    Schade, daß ich nicht mutig genug bin, mal so ganz irre zurückzukichern, daß ich tatsächlich Hilfe bräuchte, aber andere Hilfe .

lg

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Moin,

ich kaufe fast nur noch in Internertapotheken, weil man da nicht so blöd gefragt wird.
    Z.B. brauche ich überhaupt keine Beratung, wenn ich ein Schächtelchen Paracetamol brauche.

Außerdem ist es im inet billiger und ich muss nicht noch mal hinrennen, da etwas erst bestellt werden muss.

LG Anny

Klarissa
    Besucher

sowas unverschämtes !

wen interessiert die haut von ihr ? - = niemanden! hier geht es um dich ! du bist kunde also auch könig !

unfähiges personal!

ärgere dich nicht-

PS: drück dir ganz fest die daumen, daß dir die salbe gut hilft

Forengöttin Avatar von rachel622

@ wonderwall
    Keine Angst ich würde dir an einer unverträglichkeit nicht die Schuld geben . Ich werds mal ausprobieren und sehen ob es mir hilft. Aber die Creme hat ja einen wirkstoff gegen Pilze drin und der wär ganz gut weil meine schläfen sind jetzt mal wieder der Grauß schlechthin .

@klarissa
    Die Person dachte wohl wenn sie mir erzählt dass sie mit über 40 immernoch PIckel hat fühl ich mich vieeeeel besser. Eher erschreckend für mich. So was hat man nicht zu sagen weil dass echt unerheblich ist . Aber ich habe echt auch öfter die Erfahrung gemacht dass sich Apotheker auch schon oft für ganz tolle halten. Ihr Beratungsdrang ist mit ihr durchgegangen, die Vetragen es nicht wenn Leute ganz genau wissen was sie wollen . Das kann nämlich nicht sein dass ein unwissender nicht Apotheker ohne Arzt weiß was er will.

@blossom. Schade dass mir dass nicht eingefallen ist . Aber ich hätte dass noch hinzufügen sollen . Bei ihnen dauerts ja nimmer lange

Inventar Avatar von molle

tja,

geh mittlerweile in apos gerne zu apothekERN! die nehmen sich viel zeit und sind auch nicht so aufdringlich. find ich jedenfalls. ich bin nämlich oft in apos und merk den unterschied langsam. mir wollte unlängst eine apothekerin auch einreden, dass das milde reinigungsgel und das clearance von avene ein und dasselbe produkt wären.

also ich sehs so: lasse mich gern beraten, aber nicht gern überreden

lg

molle