Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
    Experte

AW: Haare kaum noch durchkämmbar nach Waschen

Was fehlt Dir denn, Feuchtigkeit oder Proteine? Ich würde mal diesen Test machen...

Wenn Du meinst, es liegt daran, dass Deine Haare zu trocken und kaputt sind, könntest Du eine Kur aus Condi und Öl probieren. Das hab ich mal gemacht, mit Condi für trockenes strapaziertes Haar (alverde Traube-Avocado) und Olivenöl. Ich glaub, es war 1:1 gemsicht. Davon ein paar EL auf die Haare drauf und eine halbe Stunde einwirken lassen, danach auswaschen. Ich hab das mal gemacht, als meine Haare nach PHF auf einmal völlig trocken/kaputt schienen. Sie wurden dadurch richtig weich und gut kämmbar und als das Fett ganz rausgespült war (hab mich anfangs nicht mehr getraut, Shampoo zu nehmen ) waren sie auch wieder schön anzusehen und trotzdem gesünder.

BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Meine Laune...
    Sleepy

ich werd den test mal im urlaub machen, wenn denn unser bad endlich fertig ist (grad im umzugsstress und bei dem teilweise noch rumgestaube und geschwitze und farbgedampfe wasch ich dann doch lieber erstmal noch mit shampoo ). aber da ich soviel sprühkur reinhau, könnts natürlich dann feuchtigkeitsmangel sein. ich werd dann eure tipps mal durchtesten, vllt auch alles zusammen mal probieren, ist auf alle fälle alles notiert. *mal ne runde verteil und auf das meine haare wieder toll werden und ich nicht abschneiden muss

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

was auch gut geht ist Ölkur, richtig lange einwirken lassen (mehrere Stunden) und dann erstmal trocken Condi einmatschen, bisschen ziehen lassen (10 Minuten) und dann ganz normal waschen.

Was auch sein kann, ist dass dir das Haar unter dem Sprühzeug verdörrt, oft sind da Filmbildner drin, und wenn du zu viele Schichten davon hast, KANN es passieren, dass von Öl, Kur etc. nicht mehr viel ankommt.

Ansonsten lass ch mal noch mein super-flutsch-glanz-spülungsrezept da:
    1-2EL Spülung nach Wunsch
    1EL Zitrone oder Essig
    1TL Honig
    500ml lauwarmes Wasser - einfach nach der Wäsche rüberkippen udn wenn du magst ausspülen, muss aber nicht zwingend, macht total seidige, flutschige Haare.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Was auch sein kann, ist dass dir das Haar unter dem Sprühzeug verdörrt, oft sind da Filmbildner drin, und wenn du zu viele Schichten davon hast, KANN es passieren, dass von Öl, Kur etc. nicht mehr viel ankommt.

Ansonsten lass ch mal noch mein super-flutsch-glanz-spülungsrezept da:
    na die super-flutsch-glanz-spülung pack ich dann auch mal auf meine liste aber verdörrt hört sich ja bissl gruselig an, könnte da vllt so ein reinigungsshampoo helfen um die schichten runterzuschmeißen?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ja, die sind aber halt auch agressiv - einfach weniger draufmachen, das kommt von alleine wieder runter löst sich ja beim waschen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger Avatar von choufou

Also alle 2 Tage waschen bei schulterlangem Haar belastet halt schon sehr. Das ist einfach zu oft, da wirst du Spülungen machen können so gut auch immer. Häufiges Waschen macht einfch die Hare total spröde, man kann auch "überpflegen". Verwöhn sie mal mit einer maske mit Shea Butter.
    Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Hatte auch das Problem!!! Aber seit ich wieder Silis verwende und jetzt auch noch den TT, hat sich das Problem sowas von minimiert!!! TOP!

Meine Laune...
    Sleepy

also tt und feuchtigkeitsspülung sind schonmal super, es hat sich bisschen was verbessert aber sozusagen mittendrin ist immer noch zickig, da werd ich mal eure superflutschspülung und haarölgel versuchen
    thema silis : ich achte eig gar nicht allzu doll drauf ob da welche drin sind, guck da mehr auf für kaputtes oder colouriertes oder feuchtigkeits usw aufdruck, und nach duftrichtungen
    und waschhäufigkeit : ich versuch es eig alle 2 tage zu waschen, aber meistens werdens eher 3-4 tage (die maske notier ich aber auch mal )

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Man kann versuchen, die Haare vorsichtig zu entwirren, wenn der Condi noch einwirkt. Das schmiert. Aber bei feuchtem Haar immer besonders vorsichtig sein! Wenn man dann auspült, ohne die Haare dolle zu durchwuscheln und im Handtuch ausdrückt, könnte das vielleicht helfen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho