Bei frischen ist es schon eine arge putzerei, muss schon großzügig weggeschnitten werden, die unteren Blätter sind sehr hart und daher müssen sie weg. Nur das Herz das schmeckt.
Bei frischen ist es schon eine arge putzerei, muss schon großzügig weggeschnitten werden, die unteren Blätter sind sehr hart und daher müssen sie weg. Nur das Herz das schmeckt.
Liebe Grüße
Delice
Man kann ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es vorher bedenken.
Eulchen gutes Gelingen. Sagst mir später wie es gelungen ist und dir geschmeckt hat?
Liebe Grüße
Delice
Xela, mach ich, bin gespannt ob die Teile essbar sind, hab die noch nie gegessen, außer auf Pizza beim Italiener, die schmeckten gut, waren aber bestimmt aus der Dose.
Meine sind gefroren, kann den Stiel also doch erst nach dem Kochen entfernen, ansonsten sind die fix und fertig vorbereitet.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Hat jemand von euch mal was von Euli gehört??
Ist sie wieder gesund?
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Frische Artischocken musst erst putzen, da sind Haare drin die müssen mit dem Löffel raus gekratzt werden. Blätter zuzzelt (wie schreibt man das) man aus und den Boden (das Herz) isst man einfach mit Messer und Gabel.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Ich kenne sie auch von der Pizza oder vom Vorspeisenteller.
Unsere befreundete Famlie in Frankreich macht sie auch immer frisch und dann so überbacken (mit Öl, Kräutern und Brösel) aus dem Ofen.
Ich wußte, dass es sie eingelegt in Gläsern gibt (habe ich mir mal vor Jahren eins gekauft- war wohl nicht die richtige Sorte
) oder halt frisch. Aber TK ist für mich neu . . . Wobeich ich aber bisher auch noch nie danach ausschau gehalten habe.
Liebe Grüße, xela
Keine Haare, wie du sie am Kopf hastPflanzenfasern die aussehen wie Haare
![]()
LG Inkafraule
Mal ganz dicke Genesungswünsche an Euli schicke![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Im Schweiße deines Angesichts, sollst du deine A. essen könnenSteht schon in der Bibel oder wie war das?
![]()
LG Inkafraule
Inka, du hast einen zu wahren Spruch in der Sig.
In meinem Fotoalbum hier hab ich Kinderbilder an Weihnachten von mir. Wenn du magst, kannste schauen.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Schließe mich an an die Genesungswünsche fürs Euli.
Wenn sie weggefahren wäre hätte sie es uns doch gesagt.
Liebe Grüße
Delice
Stimmt schon Inkalein mit den Fotos, doch die Frisuren finde ich immer schrecklich. Nützt mir auch nicht wenn ich mir denke, war eben Mode.![]()
Liebe Grüße
Delice
Liebe Grüße, xela
Süßes Ava, Xela.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
da gab es Jägermeister unterm Tannenbaum.
Sag mal, waren das gleich zwei Christkindle die dich da beschert haben?
Liebe Grüße, xela
Eulchen, wo ist Xela denn jetzt hin schauen??????
LG Inkafraule
Xela, der war aber damals nicht für mich
Meine Eule ist auch wieder im Normalzustand![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Habs schon gefundendie sind ja süss.
LG Inkafraule
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Liebe Grüße, xela
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Nein der Stern ist ein Jahresstern von Swarovski gell.
LG Inkafraule
Liebe Grüße, xela
Xela, ja, der Holzstern ist von der![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .