Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 125 ErsteErste ... 8588898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Gesperrt

AW: Frédéric Haldimann Fans

Also ,hab die erste Bewertung nachgelesen...

Poison ist für mich eine andere Liga, sicher nicht schlecht, den "grünen" Poison hab ich
    auch in guter Erinnerung ....

aber Poesie trägt die Handschrift von Frederic.... und die zieht sich durch alle seine Düfte....

chamade

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich muß zugeben, daß ich durch eure schwärmerei in diesem thread extremst angefixt bin. das TAG habe ich leider verpaßt. ich würde mir aber trotzdem gerne einen Haldimann duft bestellen. was empfehlt ihr den so für den einsteiger??

ich weiß es hört sich doof an, aber mir gefällt der flakon von "hiver" sehr gut und die nächsten kühlen tage kommen bestimmt. och menno, wer die wahl hat, hat die qual....
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

Inventar Avatar von flörchen

hallo magnolia,

hm, es sind Spezialistinnen hier die dir da sicher besser helfen können als ich. mein einsteigeduft war rose- dann paris.... aber ich habe durch eine liebe Beauty im seski kleine proben erstanden mit haldimann-düften. so konnte ich in ruhe zu hause schnuppern, mal morgens, mal abends und fand so meine Lieblinge (die aber zur zeit nicht alle lieferbar sind...). vielleicht wäre das auch ein weg für dich?
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Meine Laune...
    Relaxed

hmm, da müßte ich mal schauen. ich bin nur so furchtbar ungeduldig. wenn ich mir etwas in den kopf gesetzt habe, dann soll es am besten sofort sein....
    lg.magnolia

Gesperrt

Magnolia, Frederic`s Düfte sind sehr unterschiedlich, aber alle haben eine tolle Qualität,

also "Poesie" ist für die Fans von blumigen Düften ....,er hat weiche, rauchige, blumige,

holzige, rosig-pfeffrige, raffiniert-französische (Paris) Düfte....

chamade

Zitat Zitat von magnolia Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich muß zugeben, daß ich durch eure schwärmerei in diesem thread extremst angefixt bin. das TAG habe ich leider verpaßt. ich würde mir aber trotzdem gerne einen Haldimann duft bestellen. was empfehlt ihr den so für den einsteiger??

ich weiß es hört sich doof an, aber mir gefällt der flakon von "hiver" sehr gut und die nächsten kühlen tage kommen bestimmt. och menno, wer die wahl hat, hat die qual....

...ich finde "Hiver" ist ein guter Einsteigerduft und trotz des Namens kann man ihn auch im Sommer benutzen - vllt. nicht grad bei 30° im Schatten (), aber sonst schon! Bei den wirklich hochsommerlichen Temperaturen gehen bei mir eh nur Fraicheur, Été, Eau Fraiche und Thé Blanc (gelegentlich noch das Soleil)
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

hallo frangy,

also ich finde im Moment die rose sehr angenehm, hat so was dezentes, leichtes und warmes...wobei ich das soleil nicht kenne und fraicheur, The blanc und fraicheur die düfte sind die ich als probe versuchte und die an mir einfach furchtbar rauskamen (genau DIE drei sind die - ich muss nochmal in die dusche-düfte,lach). bei meiner Freundin duftet aber the blanc wunderbar, es ist wirklich so eine Sache der hautchemie die stimmen muss... bei mir bekommen sie einen stich ins "seifige"... rose, paris, relax, reve, Nr. 4 nicht....schmacht
    Grüßle Flörchen

Gesperrt

Magnolia, schreib doch welche Duftrichtung Dir liegt, also Paris würde ich für

Einsteiger empfehlen, der kommt sicher nochmal...

chamade

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

mein erster FH Duft waren The Blanc und Rose, The Blanc kommt ja leider nicht mehr, die Rose habe ich heute morgen drauf und bei der Hitze kommt der richtig gut

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo frangy,

also ich finde im Moment die rose sehr angenehm, hat so was dezentes, leichtes und warmes...wobei ich das soleil nicht kenne und fraicheur, The blanc und fraicheur die düfte sind die ich als probe versuchte und die an mir einfach furchtbar rauskamen (genau DIE drei sind die - ich muss nochmal in die dusche-düfte,lach). bei meiner Freundin duftet aber the blanc wunderbar, es ist wirklich so eine Sache der hautchemie die stimmen muss... bei mir bekommen sie einen stich ins "seifige"... rose, paris, relax, reve, Nr. 4 nicht....schmacht
    - wenn man Rosenduft mag und eben nicht den typischen Rosenduft sucht - er ist halt anders! Anfangs habe ich die Rose , aber dann kam mal eine Zeit, da hättest mich damit jagen können. Nach ca 1,5 Jahren Pause ich ihn wieder! Das ist mir aber mit anderen FH-Düften (z. B. ganz extrem bei Haute Couture) auch schon so gegangen.........also selbst bei ein und derselben Person ändert sich die Hautchemie mal in die und dann wieder in die andere Richtung.......
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Meine Laune...
    Relaxed

mmh, was mag ich? ganz unterschiedlich....da wären z.b. "Tocade" von rochas, "un jardin sur le nil" von hermes, "signature" von tova, "wrappings" von clinique.
    ein ziehmliches durcheinander, wenn ich das so lese...
    lg.magnolia

gelöscht

€magnolia
    Es kommt darauf an, welche Duftrichtung du favorisierst.....mein erster Duft von Frederic war N°2 Concentreé....und damit begann meine tiefen Leidenschaft für Frederics Düfte.
    Erzähle uns, was du magst und wir helfen dir gerne!

Unnahbare Avatar von stoffchen

mein Einsteigerduft damals war Frederic

Meiner war die N°4, danach kamen N°2 und N°3 - die letzten beiden finde ich durch das Oud bzw den Weihrauch aber schon sehr speziell......
    Liebe Grüße
    Frangy

Meine Laune...
    Relaxed

erst mal danke für eure netten antworten.
    tja, duftrichtungen...ich glaube da bin ich jetzt etwas überfordert. ich habe mir über duftrichtungen noch nie sooo richtig gedanken gemacht.
    ich will es aber mal versuchen.: was ich nicht mag sind aquatische düfte, alles nicht meins. ich mag aber "saubere düfte" frische wäsche, auch seifiges. auch rose wenn er nicht zu "platt" ist.
    für den winter darf es auch warm und schwerer sein. da finde ich z.b "tocade" sehr schön.
    lg.magnolia

gelöscht

Zitat Zitat von magnolia Beitrag anzeigen
    erst mal danke für eure netten antworten.
    tja, duftrichtungen...ich glaube da bin ich jetzt etwas überfordert. ich habe mir über duftrichtungen noch nie sooo richtig gedanken gemacht.
    ich will es aber mal versuchen.: was ich nicht mag sind aquatische düfte, alles nicht meins. ich mag aber "saubere düfte" frische wäsche, auch seifiges. auch rose wenn er nicht zu "platt" ist.
    für den winter darf es auch warm und schwerer sein. da finde ich z.b "tocade" sehr schön.

Tja, da haben wir doch schon einen Ansatz:

Sauber, seifig...und noch so viel mehr, das ist für mich "Plaisir"
    ein kulinarischer, extravaganter "nicht-Rosen-Duft" ist für mich "La vie d´une rosé"
    Warm und schwer, da assozieere ich "Hiver"

Creme Queen Avatar von Miss Ellie
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend

Heute kam mein Duftpaket . Konnte es kaum erwarten, diese Vorfreude auf einen neuen Duft ist ja schon immer schön, aber dann das Auspacken, der schöne, schlichte, aber elegante Flakon und dann der erste Schnuff . Was für eine wunderschöne, zarte, bezaubernde und poetische Duftkreation . Ich kann nur sagen,Liebe auf den ersten Schnuff

Poesie startet mit dem Pfirsich und verwandelt sich dann in einen warmen, leicht pudrigen und dezent herben Duft. Ein Traum. Nicht zu schwer, sondern auch im Sommer tragbar. Klassisch und elegant, ja für mich be- und verzaubernd.

Merci Frédéric für diese wunderbare Duftkreation
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Meine Laune...
    Relaxed

hach das hört sich ja gut an. plaisir ist ja leider ausverkauft. ich würde ja rose und hiver bestellen, aber ich fürchte ich muß mich auf einen duft bescheiden, ich habe diesen monat so beautytechnisch schon ziemlich heftig zugeschlagen und nächsten monat steht eine fiese versicherung an, die ich bezahlen muß...
    lg.magnolia

young at heart... Avatar von Süßmatz

Magnolia mit frischer Wäsche kann ich La Vie d'une Rose assoziieren. Für den Winter finde ich Mon Amour schön, wenn du es süß magst und Hiver, wenn du es würziger, holziger magst. Schwer sind die FH-Düfte mMn alle nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

juchhu, juchhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!stellt euch vor, ich habe bei .bay gerade das relax ersteigert!!!! ich freu mich, ich freu mich!!!
    Grüßle Flörchen

Creme Queen Avatar von Miss Ellie
    Meine Laune...
    Relaxed

Magnolia

La Vie d'und Rose war zusammen mit Thé Blanc mein Einstieg in die Duftwelt von Frédéric. La Vie d' une Rose ist ein frischer und ungewöhnlicher, für mich sehr besonderer Rosenduft und ein toller Einstiegsduft.
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Glückwunsch Flörchen.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

@ magnolia
    Bin mit Babe einer Meinung
    Plaisier-sauber/seifig
    Rose-dezent,immer passend
    Hiver-warm,schmeichelnd
    Nr2-schwer,warm,erdig
    Habe gerade die“beiden“Bewertungen gelesen.Und denke mir meinen Teil
    Ich hoffe das die“limitierte Auflage“ von POESIE nicht wirklich limitiert ist und “nie“wieder kommt.
    Das wäre echt schade.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Magnolia mit frischer Wäsche kann ich La Vie d'une Rose assoziieren. Für den Winter finde ich Mon Amour schön, wenn du es süß magst und Hiver, wenn du es würziger, holziger magst. Schwer sind die FH-Düfte mMn alle nicht.
    ......... den echten "Frischewäscheduft" Thé Blanc gibt's ja leider nicht mehr.....&.....
    Liebe Grüße
    Frangy

Meine Laune...
    Relaxed

ihr seid echt toll!!
    ich werde jetzt mal in mich gehen und dann vielleicht nachher bestellen. *freu*
    schaue aber später auf jeden fall nochmal hier rein. vielleicht können wir ja schon bald gemeinsam in düften schwelgen und schwärmen!
    lg.magnolia

Zitat Zitat von Frangy Beitrag anzeigen
    ......... den echten "Frischewäscheduft" Thé Blanc gibt's ja leider nicht mehr.....&.....

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    @ magnolia
    Bin mit Babe einer Meinung
    Plaisier-sauber/seifig
    Rose-dezent,immer passend
    Hiver-warm,schmeichelnd
    Nr2-schwer,warm,erdig
    Habe gerade die“beiden“Bewertungen gelesen.Und denke mir meinen Teil
    Ich hoffe das die“limitierte Auflage“ von POESIE nicht wirklich limitiert ist und “nie“wieder kommt.
    Das wäre echt schade.
    Seejungfrau,

ja das hoffe ich auch. Ich wollte nicht "auf Verdacht" kaufen. Aber wenn das Concentrée so toll riecht und sich entwickelt wie die KB, dann möchte ich sicher noch mehr von Poésie!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Seejungfrau,

ja das hoffe ich auch. Ich wollte nicht "auf Verdacht" kaufen. Aber wenn das Concentrée so toll riecht und sich entwickelt wie die KB, dann möchte ich sicher noch mehr von Poésie!
    Dann drück ich euch mal , dass Frédéric für euch noch ein paar Fläschchen im Innsbrucker Lager hat, die er bei HSE anliefern kann.....
    Liebe Grüße
    Frangy

Ich gebe ihn jedenfalls nicht wieder her.
    Geändert von Süßmatz (11.07.2013 um 00:13 Uhr)

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Dann drück ich euch mal , dass Frédéric für euch noch ein paar Fläschchen im Innsbrucker Lager hat, die er bei HSE anliefern kann.....
    Danke, Frangy!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Inventar Avatar von alpenveilchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe heute den Deo in den Kühlschrank gelegt und dann nach 2 Stunden als Bodyspray benutzt, einfach nur ein Traum . Poesie seit dem ersten Schnuppern zu meinen Favoriten von Mr. Haldimann. Morgen kommen "Frederic" für mich und für meinen Mann "Impressione de Sports". "Frederic" kenne ich schon, den Herrenduft noch nicht. Ich finde "Poesie" ausserordentlich gelungen und bin froh, ihn 2x bestellt zu haben.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Phöser
    Ich schaue gerade in meine Sendungsverlaufs-Dingens und muss was erfahren? Paket auf dem Rückweg, Empfänger unbekannt verzogen. Anruf beim , ja die Anschrift (vor Wochen geändert!!!) sei nicht erfasst. Leider sind Poésie, die Butter und Paris ausverkauft, so dass eine Neubestellung nicht möglich ist.
    Nun wird versucht, ob das Paket in der Retour-Abteilung abgefangen und nochmals losgeschickt werden kann.
    Viel Hoffnung habe ich nicht.
    Aber gut, ich will nicht schimpfen, ich habe ja Poésie erhalten und bin dankbar. Paris sollte ein Bunkerduft sein, will mir da mein Sparschwein ein Zeichen geben?
    Wie auch immer, ich freue mich sehr über die positiven Reaktionen auf diesen wunderschönen Duft, trog mich doch meine Nase nicht, dass er ein "Gedicht" (passend zur Poesie) ist.

Allen viel Freude mit ihrem neuen Duftkind .

@Frangy - schön, dich zu lesen

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen

Phöser
    Ich schaue gerade in meine Sendungsverlaufs-Dingens und muss was erfahren? Paket auf dem Rückweg, Empfänger unbekannt verzogen. Anruf beim , ja die Anschrift (vor Wochen geändert!!!) sei nicht erfasst. Leider sind Poésie, die Butter und Paris ausverkauft, so dass eine Neubestellung nicht möglich ist.
    Nun wird versucht, ob das Paket in der Retour-Abteilung abgefangen und nochmals losgeschickt werden kann.
    Viel Hoffnung habe ich nicht.
    Aber gut, ich will nicht schimpfen, ich habe ja Poésie erhalten und bin dankbar. Paris sollte ein Bunkerduft sein, will mir da mein Sparschwein ein Zeichen geben?
    Wie auch immer, ich freue mich sehr über die positiven Reaktionen auf diesen wunderschönen Duft, trog mich doch meine Nase nicht, dass er ein "Gedicht" (passend zur Poesie) ist.

Allen viel Freude mit ihrem neuen Duftkind .

@Frangy - schön, dich zu lesen
    zurück, Liebes! , hast du ein Pech!!! Also auch für dich beide drücken, dass Frédéric noch ein paar Fläschchen Poésie in Innsbruck hat - Paris (ich muss auch nochmals auffüllen) ist wohl noch ein bissel was da, wenn ich's gestern richtig verstanden hab - mMn hatte Frédéric gesagt, dass "nur" Thé Blanc und Plaisir jetzt endgültig weg sind - hoffentlich hab ich mich nicht verhört.....
    Liebe Grüße
    Frangy

Inventar Avatar von alpenveilchen
    Meine Laune...
    Angelic

Was muss ich da lesen, "Plaisirs" ist endgültig weg ? Das habe ich nicht mitbekommen und würde es sehr bedauern, ich liebe diesen Duft.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Frederić hat meiner Meinung gesagt, wenn die Düfte ausverkauft sind, werden sie nicht mehr nach produziert. Aber evtl. gibt es noch irgendwelche Restposten?
    Ich finde die Warteliste immer ganz gut, da kann es sein, das man innerhalb von 6 Wochen noch das Bestellte bekommt.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Zitat Zitat von alpenveilchen Beitrag anzeigen
    Was muss ich da lesen, "Plaisirs" ist endgültig weg ? Das habe ich nicht mitbekommen und würde es sehr bedauern, ich liebe diesen Duft.
    , dass hab ich mir gestern nämlich aufgeschrieben! Frédéric erklärte in einer der 4 Sendungen nochmals, dass er sich im letzten Jahr am Ende seiner Pause vorgenommen hatte, jeden seiner 25 Düfte noch ein einziges Mal "aufleben" zu lassen - den größten Teil dieser Wiederauflage würde er dann zu den Sendungen an HSE liefern, ein kleiner Teil bliebe im Lager in Innsbruck und würde dann nachgeliefert. Aber vom Thé Blanc und vom Plaisir wäre jetzt nichts mehr da zu Nachliefern. Ich guck mal, ob ich die Stelle im Videorückblick finde........
    Liebe Grüße
    Frangy

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Frangy - lieb von dir.
    Es gibt keine Warteliste für Poésie und (?) Paris, erklärte mir der sehr bemühte und freundlichen Mitarbeiter des Kundendienstes.

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Paket wurde auch heute versendet. Wenn ich Glück habe, kommt es morgen schon.

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Zitat Zitat von alpenveilchen Beitrag anzeigen
    ....ich kann mich korrigieren - wohl sehr zu deiner Freude: Elégance und Thé Blanc sind ausverkauft, von Plaisir und Paris (Hexlein ) gibt es noch eine kleine Menge in Innsbruck..........Rückblick 08.07. 16.00 Uhr bei Min. 28.30........................http://www.hse24.de/TV-Programm-vom-...VChannel=HSE24........also dann heißt es: gut aufpassen und dann gleich sichern.....
    Liebe Grüße
    Frangy

in statu quo Avatar von pailycat

....ich kann mich korrigieren - wohl sehr zu deiner Freude: Elégance und Thé Blanc sind ausverkauft, von Plaisir und Paris (Hexlein ) gibt es noch eine kleine Menge in Innsbruck..........Rückblick 08.07. 16.00 Uhr bei Min. 28.30........................http://www.hse24.de/TV-Programm-vom-...VChannel=HSE24........also dann heißt es: gut aufpassen und dann gleich sichern.....
    Akribische Recherche
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt