Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 125 ErsteErste ... 9598999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein

AW: Frédéric Haldimann Fans

Frangy

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Paily, alles Liebe und Gute dir noch nachträglich zum Geburtstag!! Hab ich irgendwie verpennt, sorry!!!

Poesie ist heute auch bei mir angekommen, ich lasse den Duft jetzt erst mal auf mich wirken und berichte dann!

Mein erster Eindruck ist sehr positiv!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Paily, alles Liebe und Gute dir noch nachträglich zum Geburtstag!! Hab ich irgendwie verpennt, sorry!!!
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Inventar Avatar von Nancy B

Kommt Poesie nochmal oder ist er jetzt auch endgültig weg?
    Viele Grüße
    Nancy B

Meine Laune...
    Doubtful

So jetzt mein Eindruck von Poesie nach etwa einer halben Stunde auf dem Handgelenk (hab auch wie ihr alle das Deo gesprüht):
    Sehr blumig, dann würzig, leicht pudrig. Und ein typischer Chypreduft!!!
    Und wenn ich meinen Eindruck im Vergleich mit allen Frederic-Düften wiedergeben sollte, kommt er von allen Chypre-Düften Madame am nähesten! Wobei das Elegante des Duftes leicht von Haute Couture kommt.
    Madame ist ein guter Tagesduft, Poesie ist eleganter und ich würde ihn auch nicht unbedingt an die Arbeit tragen, obwohl ich ja sehr gerne das "erotische" Paris zur Arbeit trage.
    Mein Schatz ist ganz angetan!!! (Männer scheinen irgendwie total auf Chypre zu stehen - selbst ein Kollege hat mich schon auf Madame angesprochen!)

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

so, ich habe es getan. ich habe den rosenduft bestellt. hiver gab es nur noch auf warteliste. das heißt für mich allerding nächsten monat absolute bestell-diät.

ich freu mich gerade total auf die tollen düfte und werde berichten, sobald der erste eingetroffen ist.
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

in statu quo Avatar von pailycat

So, ich hab jetzt beim Kundendienst wegen den Bewertungen angerufen - und zwar wegen beiden Vorkommnissen: "Geschäftsschädigung" (hab ich wohl keinen Einfluss drauf) und 5 Sterne für ein Produkt, auf das man wartet ... Kundennähe ist ja eine schöne Sache aber so ungeprüft und unreflektiert

Man wird weiterleiten ... Wenn mich nicht alles täuscht wohl Richtung
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Meine Laune...
    Doubtful

Hast du gut gemacht, paily!!!!!

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    So, ich hab jetzt beim Kundendienst wegen den Bewertungen angerufen - und zwar wegen beiden Vorkommnissen: "Geschäftsschädigung" (hab ich wohl keinen Einfluss drauf) und 5 Sterne für ein Produkt, auf das man wartet ... Kundennähe ist ja eine schöne Sache aber so ungeprüft und unreflektiert

Man wird weiterleiten ... Wenn mich nicht alles täuscht wohl Richtung
    Paily - find ich klasse: wir und du schreitest einfach zur Tat!!!
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Forengöttin Avatar von Dorotya

Meine Duftlieferung ist auch gekommen, leider zu den Nachbarn. Das ist sonst ja kein Problem, aber heute treffe ich dort niemanden an!!! Ich hoffe nicht, dass sie heute in Urlaub gefahren sind.

Nachteule Avatar von Orchidee

Guten Abend

ihr seid aber fleißig gewesen, habs jetzt nur grob überflogen.

Meggy, danke wegen dem Geißblatt.

Paily, danke dass du angerufen hast.

Dieser erste Beitrag, der hat mich doch leicht geschockt. Wie kann man da von Gift schreiben??

Ich habe meine Lieferung bekommen, Herrenduft Sport darf bleiben. .-) Mein Mann meinte, jetzt ist aber gut, er hat jetzt alle 3 und Poesie geht für mich in Richtung Abendduft. Er darf auch bleiben. Die Körperbutter hab ich noch nicht getestet, auch das Deo noch nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

meine Daten werden erst DHl übermittelt, das klingt nicht nach morgiger Lieferung, aber ich hoffe trotzdem! Aber ich freu, freu,freu mich so über Relax. Den habe ich als Pröbchen und ich liebe ihn abends nach der Dusche vor dem Zubettgehen- ooooooh und jetzt hab ich ihn bald,jetzt hab ich ihn bald, lach....
    Auf Poesie bin ich sehr gespannt, da ich die beiden "ähnlichen .... in grober Richtung" gehenden Düfte nicht für mich mag. Vorfreude ist doch die schönste Freude!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Experte Avatar von *sparkle*

Mein Duft-Päckchen ist heute ebenfalls geliefert worden.
    Ich kann keine Düfte beschreiben, aber Poésie gefällt mir wirklich gut. Ich finde den Duft schön für laue Sommertage und -abende, aber ich glaube, dass er sich auch an kalten Tagen gut machen wird.

Mr. Sparkle hat seinen ersten FH-Duft bekommen: Impressions de Sport. Und, obwohl es nicht leicht ist, für Mr. Sparkle einen Duft zu finden, der ihn überzeugt, mag er Impressions de Sport. Ich auch.
    Viele Grüße von *sparkle*

hallo sparkle

finde dein Avatar total schön!!!!!!
    Grüßle Flörchen

Danke, flörchen.
    Ich bin gespannt, wie Dir Poésie gefallen wird.

hallo sparkle
    ja, ich kanns kaum erwarten. werde jetzt in die dusche hüpfen, dann mein relax sparsam auf den Handgelenken verteilen ( da habe ich nachts nasenmässig zuschnuppern) und dann ab in die heia. heute kam so eine entspannungscd (auf die ich seit tagen warte, die post hat sich das wohl erst mal meditativ zu gemüte geführt) und dann schau ich mal obs wirkt, lach
    Grüßle Flörchen

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Die Körperbutter ist von der Beduftung genial, mit dem Contentré muss ich mich morgen abend nochmal gaaaaaaaaanz vorsichtig auseinandersetzen.
    Wenn ich sonst immer das Problem hatte, dass die meisten HS-Düfte bei mir nicht halten, muss ich Poesie wirklich in homöopatischen Dosen benutzen. Erster Sprüher, noch arglos, hat mich ziemlich umgehauen. Liegt vielleicht auch an den momentanen Temperaturen, war aber eindeutig zuviel. Bei mir also eindeutig kein Tagesduft.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Ich habe nur das Poésie-Deo gesprüht und mir genügte es von der Duftintensität her auch.
    Geändert von *sparkle* (10.07.2013 um 09:31 Uhr)

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo sparkle
    ja, ich kanns kaum erwarten. werde jetzt in die dusche hüpfen, dann mein relax sparsam auf den Handgelenken verteilen ( da habe ich nachts nasenmässig zuschnuppern) und dann ab in die heia. heute kam so eine entspannungscd (auf die ich seit tagen warte, die post hat sich das wohl erst mal meditativ zu gemüte geführt) und dann schau ich mal obs wirkt, lach
    Dann einen schönen Abend, flörchen.

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Die Körperbutter ist von der Beduftung genial, mit dem Contentré muss ich mich morgen abend nochmal gaaaaaaaaanz vorsichtig auseinandersetzen.
    Wenn ich sonst immer das Problem hatte, dass die meisten HS-Düfte bei mir nicht halten, muss ich Poesie wirklich in homöopatischen Dosen benutzen. Erster Sprüher, noch arglos, hat mich ziemlich umgehauen. Liegt vielleicht auch an den momentanen Temperaturen, war aber eindeutig zuviel. Bei mir also eindeutig kein Tagesduft.
    so erging es mir gestern. Es war sehr warm, ich war in der Stadt unterwegs, hatte einen Sprüher auf dem Handrücken, durch die Wärme kam (ich tippe zumindest darauf) die Iris am Ende stark hervor, dass es für mich zu stechend war. Mit dem Deo wäre mir das sicher nicht passiert.
    Heute Abend aufgetragen, hinterlässt es bei der Wärme einen angenehm sanften Poésieduft.
    Ich hatte noch einen Sprüher Soleil aus dem fast leeren Flakon in den Raum gesprüht, DER war eindeutig auch "drüber".
    Fazit: Poésie ist keinesfalls (wie von vielen schon festgestellt) ein laues Lüftchen, sondern eher ein opulenter , der sich bei niedrigen Temperaturen als momentan (es ist heiß), wunderbar auf meiner Haut entwickelt.
    Der Duft wurde auch von meiner Umwelt als sehr positiv angenommen.

Nachteule Avatar von Orchidee

hallihallo,

meine Daten werden erst DHl übermittelt, das klingt nicht nach morgiger Lieferung, aber ich hoffe trotzdem! Aber ich freu, freu,freu mich so über Relax. Den habe ich als Pröbchen und ich liebe ihn abends nach der Dusche vor dem Zubettgehen- ooooooh und jetzt hab ich ihn bald,jetzt hab ich ihn bald, lach....
    Auf Poesie bin ich sehr gespannt, da ich die beiden "ähnlichen .... in grober Richtung" gehenden Düfte nicht für mich mag. Vorfreude ist doch die schönste Freude!
    flörchen, da hast mir was voraus ich kenne den Duft ja noch nicht, Frederic wird ihn sicherlich noch bringen. Freut mich, dass du ihn so toll findest.

Hexlein ich finde auch dass es kein leichter Duft ist, deshalb kommt er für mich in die Riege Frederic, Paris und Nr. 2

Hiver und the blanc gehören für mich zusammen, plasir steht für mich "noch" alleine da und die Rose und mon amour kommen auch in eine eigene Kategorie habs etwas kompliziert ausgedrückt, aber ihr wisst sicherlich wie ich das meine, bin müde

Wünsche euch eine gute Nacht, schlaft schön
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Allwissend Avatar von Kruemel41
    Meine Laune...
    In Love

Na und ich bin auch gaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle gespannt auf den neuen Duft und die Körperbutter
    Freu mich schon dolle drauf!!!#

Übrigens fand ich es ganz wunderbar dass ENDLICH wieder diese tolle Hintergrundmusik gelaufen ist
    SO macht es die Sendung wirklich fein und komplett----ohne sie hat immer was gefehlt...und vor allen Dingen war die Sendezeit endlich mal vernünftig
    Früher war sie doch IMMER in jeder Sendung von Frederic oder?

Frederic sah wirklich sehr gut aus---einfach klasse
    *Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles *

Forengöttin Avatar von onyx

Guten Morgen

heute früh habe ich das Deo von Poésie probiert. Es ist schön, einfach nur schön. Und sehr verführerisch, von den Düften, die ich insgesamt kenne, würde ich sagen DER verführerischte Duft überhaupt. Sehr tragbar auch am Tage, aber Obacht .

Ach so, zur besagten Geschichte mit Poison, es ist wenn schon Poison und nicht Pure Poison. Und nein keinerlei Ähnlichkeit. Poison war in den 80ern ein Duft, der als grauer Ambra-Duft beschrieben wurde.

hallihallo,

mit poison verbinde ich schnappatmung. hatte damals eine kollegin die sich morgens wohl drin "gebadet" hatte und trug es an jedem schwül-heissen tag im nichtklimatisierten Büro..... DAS sind Erinnerungen sag ich euch.....schüttel....
    Grüßle Flörchen

flörchen, die 80er waren schlimm, es gab neben Poison noch Obsession von Calvin Klein und JOOP! von Joop, damit wurde alles erschlagen

Also das Deo reicht völlig für den Tag aus. Von der Duftintensität ist es locker ein EdT und laut FH sind "nur" 2% Duftöle enthalten

Edit: Neben Ma Chérie ist dies die zweite Duftpremiere von FH, bei der ich dabei bin. Menno, da habe ich echt was verpasst . Früher war ich so aufgeregt, wenn Estée Lauder einen neuen Duft herausbrachte (die Zeit der großen Lauder Düfte ist auch vorbei, die Enkelinnen haben die großartige Estée erfolglos ersetzt).

hallo Onyx,

oh ja- das war schon sehr heftig. ich weiss es zeitlich nicht einzuordnen, der "Tresor" war - zumindest für mich- auch so ein erschlag-mich-duft am tag.... heute habe ich mich in die rose geschmissen bin schon gespannt wann ich Poesie schnuppern kann!
    wobei ich vorgestern vom Pröbchen die Nr. 4 draufhatte (finde ich einen schönen abendduft) und Töchterchen schnupperte und schnupperte und wollte gar nicht mehr weg, sie meinte, dass ich total lecker nach Zuckerwatte dufte, lach...
    Grüßle Flörchen

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    flörchen, da hast mir was voraus ich kenne den Duft ja noch nicht, Frederic wird ihn sicherlich noch bringen. Freut mich, dass du ihn so toll findest.
    Orchidee, Relax wird nicht mehr neu aufgelegt, das war damals glaube ich ein Teil der Aromatherapie-Düfte.

Ich hatte mir gestern etwas vom Poesie Deo auf das Kopfkissen gesprüht

flörchen, No. 4 hast Du mir voraus, den kenne ich nicht.

Kleiner Nachtrag zu Poésie, ich würde ihn in der Nähe von Mon Amour ansiedeln. Für Chypre ist er sehr gefällig und weich. Er ist am Anfang wirklich sehr süß. Multifacette sagte FH doch auch, ja das stimmt. Aber ich bin noch am Anfang des Kennenlernens, meine große Liebe wird er aber nicht ersetzen

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Orchidee, Relax wird nicht mehr neu aufgelegt, das war damals glaube ich ein Teil der Aromatherapie-Düfte.
    Wie schade. Ich kenne Relax nicht, aber hätte es gerne bestellt, wenn es es neu aufgelegt worden wäre.

Am Anfang empfinde ich Poésie auch als relativ süß und ich dachte immer ein Chypre könne/dürfte nicht süß sein (Ausschlußkriterium), ich bin jetzt aber nicht wirklich ein Chypre-Spezialist...
    Von der Duftpyramide hätte ich mir einen ganz anderen Duft vorgestellt, eher so in die Richtung "Geißblatt-Mitsouko", nun ist Poésie ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe, aber trotzdem wunderwunderschön - hat Favoriten-Potential

Gesperrt

In den achziger Jahren kamen die "florientalischen Düfte" , Joop, P.Picasso,Shalimar,Fendi,Poison..

die waren alle sehr opulent, im Alltag schwierig zu tragen, Halston hab ich noch in guter Erinnerung,

....Frederic`s Poesie startet sehr opulent, was einem Sommerblütentraum gerecht wird, aber er

entwickelt bei mir eine überraschend zarte Basis-Note.... ich denke besonders an kühleren Sommertagen

durchaus alltagstauglich,

diesen Duft zu beschreiben ist auch für mich schwer... startet fruchtig,gleich grün (Blätter?), die leichte Süsse
    wird sogleich wieder ledrig-herb aufgefangen ,spielt dann mit "Würzeln" Iris? und ganz zum Schluss
    bleibt Frederic`s weichblumige Basisnote...sein Markenzeichen, noch am nächsten Tag auf meiner Hand zu
    schnuppern....sehr facettenreich,

wenn ich vielleicht eine Duftrichtung sagen kann, dann geht er für mich in Richtung "Alliage" von E.Lauder,
    aber ohne diese amerikanische Schwüle, sondern mit französischer Raffinesse, leichter,feiner....

.....mit diesem Duft werd ich im Winter von meinem Garten träumen.....

Gratulation für Frederic , dieser Duft gehört für mich zu seinen Besten.....

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe gehofft, dass heute mein Duft kommt. Aber er steht in der Sendungsverfolgung immer noch auf 20%

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Gesperrt

....und ich bin auf weitere Duftbeschreibungen gespannt....also einfach ist es nicht....

genauso schwierig den Geissblatt-Duft zu beschreiben....frisch-süss-krautig-honigsüss-herb?

Inventar Avatar von Nancy B

hallo Nancy,

gute Besserung! Migräne ist grausam und dann geht ein duft gar nicht
    Danke Flörchen

Für mich ist Poesie ein sehr schöner und außergewöhnlicher Duft. Ich Ihn jetzt schon und hoffe er kommt nochmal ins Sortiment.
    Er wird mit The Blanc, Rose, Mon Amour und Plaisir einer meine Lieblingsdüfte.
    Viele Grüße
    Nancy B

Almgretl Avatar von beltie

Guten Morgen

Ich hatte schon ein wenig Bedenken, weil viele von Euch Poesie eher süß empfinden. Bei süßen Düften besteht bei mir absolute Schädelweh - Gefahr . Also testete ich zur Vorsicht erstmal das Deo.

Poesie startet für mein Empfinden auch eher süßlich aber auch fruchtig, es ist aber keine erschlagende Süße, was mir schonmal gut gefällt. Ein schöner Chypre - Duft schwingt mit, was mir als Chypre - Fan natürlich sehr gut gefällt.
    Das Geißblatt rieche ich dann deutlich heraus, es schnuppert leicht süß, krautig, fein.
    In der Basis ist der Duft einfach nur angenehm weich, ausgewogen und er hat was Beruhigendes, finde ich. Deshalb wäre er ein Einschlafduft - Kandidat für mich .

Haute Couture, mein absoluter Chypre - Duftliebling, ist immer wieder mein Gute - Nacht - Duft, weil er mich einfach "runterbringt" und einkuschelt. Poesie könnte bald Favorit Nummer zwei werden.

Alles in Allem mal wieder ein absolutes Dufterlebnis für mich ! Ich liebe das Facettenreiche in Düften, das ist hier wieder mal super gelungen.

Das Concentrèe ist für mein Empfinden eher was für den Abend. Tagsüber genügt mir das Deo, weil da die Beduftung etwas leichter ist. Oder es hängt damit zusammen, weil wir grad Sommer haben, denn ich bevorzuge da eher leichtere oder zitrische Düfte.
    Aber ich wechsle eh' meine Düfte fast tagtäglich! Hab ja genug Auswahl
    Neben Californie und Paris von FH (auch ein toller Chypre, aber wieder ganz anders) mag ich z. Z. Teresa von BJ und Luxury Diamond von JW. Letztere beiden Düfte haften aber nicht lange an mir.

Apropos: Der Duft hält wirklich lange auf der Haut, beim Concentrèe sowieso, aber auch das Deo !

[QUOTE=chamade;10793252]In den achziger Jahren kamen die "florientalischen Düfte" , Joop, P.Picasso,Shalimar,Fendi,Poison..

die waren alle sehr opulent, im Alltag schwierig zu tragen, Halston hab ich noch in guter Erinnerung,

....Frederic`s Poesie startet sehr opulent, was einem Sommerblütentraum gerecht wird, aber er

entwickelt bei mir eine überraschend zarte Basis-Note.... ich denke besonders an kühleren Sommertagen

durchaus alltagstauglich,

diesen Duft zu beschreiben ist auch für mich schwer... startet fruchtig,gleich grün (Blätter?), die leichte Süsse
    wird sogleich wieder ledrig-herb aufgefangen ,spielt dann mit "Würzeln" Iris? und ganz zum Schluss
    bleibt Frederic`s weichblumige Basisnote...sein Markenzeichen, noch am nächsten Tag auf meiner Hand zu
    schnuppern....sehr facettenreich,

wenn ich vielleicht eine Duftrichtung sagen kann, dann geht er für mich in Richtung "Alliage" von E.Lauder,
    aber ohne diese amerikanische Schwüle, sondern mit französischer Raffinesse, leichter,feiner....

.....mit diesem Duft werd ich im Winter von meinem Garten träumen.....

Gratulation für Frederic , dieser Duft gehört für mich zu seinen Besten.....

[/QUOTE

Oh wie schön

Das hast Du so schön geschrieben

So ähnlich empfinde ich auch.

P.S.: Zitieren müsste man können, sorry ...

Gute Besserung, Nancy

Ich hoffe, dieses Übel geht schnell vorbei!

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Bin noch ganz überwältigt von Poesie
    falls jemand sein Set nicht mag bitte PN an mich, ich nehme es liebend gerne.