"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Mein Poesie kam heute an und was soll ich sagen - ich bin hin und weg!
Der Duft ist für mich ein wahres Feuerwerk an Vielfältigkeit, madamig ohne altbacken zu sein, rockig, sexy ohne ordinär zu wirken, unglaublich warm - einfach ein Traum.
Ich war heute nach dem Regen mit meinem Baby spazieren und da ist mir genau so ein Duft entgegengekommen. Poesie kann man wirklich ohne Übertreibung als Meisterwerk bezeichnen!![]()
Guten Abend
Das ist ja toll, dass so viele Beauties Poésie mögen. Es ist in der Tat ein Meisterwerk. Poésie kann sich ohne weiteres in die Riege der exclusiven teuren besonderen Düfte einreihen aufgrund der Nuancen, die wie darkhexleinschreib, "anders" sind.
Pailydas freut mich sehr, dass dir Poésie gefällt.
Ich finde auch, dass es der Duft unglaublich viele Facetten hat.
Meine Tochter hat sich gestern abend mit der Körperbutter eingecremt und empfand den Duft als Wohlfühl- und Einschlafduft, den sie heute morgen immer noch wahrnahm.
Ich muss gestehen, dass ich fast gar keinw Facetten herausrieche. Für mich riecht er warm und süss. Blumig rieche ich gar nicht heraus. Hab ihn bis jetzt auch nur einmal gesprüht. Aber lange, wie viele beauties hier schreiben, hält er bei mir nicht an.
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Vielleicht stimmt ja bei mir irgrndetwas nicht , aber nach 2 Tagen testen und eincremen geht der Duft und die Körperbutter morgen zurück
Ich empfinde ihr stechend und nicht gut , auch eine liebe Freundin von mir wollte den nicht geschenkt haben . Na ja , wäre ja auch ungewöhnlich wenn jeder von dem Duft begeistert wäre...
Gruß , Cosmo
Kann ich gut verstehen, Cosmo. Ist mir selbst auch oft nicht anders gegangen
Darf ich euch um etwas bitten, auch wenn es verrückt klingt: Mögt ihr Poésie mal auf beide Handgelenke auftragen und mir sagen, ob ihr quasi "seitenweise" Unterschiede wahrnehmtBei mir duften rechts & links unterschiedlich und: Nein, ich habe heute mit beiden Armen/Händen dasselbe gemacht
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Freut mich hexlein
Daß dein Paket wieder bei dir gelandet ist.![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Da bin ich aber froh, dass ich doch nicht die einzige bin, der der Duft nicht so richtig gefällt, habe schon meinen Geruchssinn in Frage gestellt.
Also den Duft an sich finde ich schon wertig und gut komponiert, es ist aber eben die eine Nuance drin, die ich absolut nicht mag. Am Montag war hier bei uns sehr schönes, heißes Wetter, da konnte ich ihn gar nicht ertragen. Am Dienstag nach der Abkühlung hat er sich anders entwickelt und die spezielle Nuance trat sehr in den Hintergrund und ich war
Aber da der Duft trotzdem nicht 100%ig "mein" war und ich an die 80 andere im Schrank habe, die ich eh nie im Leben aufbrauchen kann, war ich froh, jemanden damit eine Freude machen zu können.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Paily
super - der erste Haldimann-Duft, der dir gefällt![]()
Es war halt einen Versuch wert , außerdem war ich total angefixt durch das Mitlesen hier,
Nun steck ich das gesparte Geld in einen Duft von Esteban oder Balmain ....
Gruß , Cosmo
meine Lieben
ich war einige Tage nicht zu Hause und heute hat mich dann schon dasPaket erwartet.Ich habe meinen Koffer hingestellt und mußte erst mal das Paket öffnen und den Duft probieren,ich habe mal nur das Deo verwendet und war erst mal ........enttäuscht.
.Der erste Eindruck war ,stechend ,das hat sich aber schnell verflüchtigt und irgendwie hat der duft nicht so richtig mit meiner Hautchemie harmoniert,ich kann das nicht so gut beschreiben aber es war jedenfalls nicht
auf den ersten Snuff.Ich habe dann am anderen Handgelenk das Concentree aufgesprüht ,da hatte ich die gleiche Empfindung und dachte,welche Enttäuschung ,wo ich mich doch so auf diesen Duft gefreut habe.Im Laufe des Tages hat sich der Duft aber so positiv entwickelt,daß ich da noch einigemal probieren muß und vielleicht wird es ja
im zweiten Anlauf.Es ist nicht so,daß mir der Duft überhaupt nicht gefällt,
ich habe ihn auch in die Luft gesprüht und da ist er ein
.Es scheint also nur an meiner Haut zu liegen oder es war heute nicht der richtige Tag zum testen.Ich empfinde den Duft übrigens überhaupt nicht süß,GsD.und werde morgen nochmal testen und wieder berichten.
Paily,du hast denbezüglich Bewertung kontaktiert
.Es kann natürlich jeder seine Meinung kundtun ,aber eine Bewertung hineinschreiben ohne das Produkt zu kennen und auch diese "giftige " Bewertung finde ich schon auch grenzwertig
![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Habe auch Poesie bekommen und bei mir war es auch Liebe auf den 2.Snuff
Aber dann wirklich dolle
Ganz tolle Duftkompossition.Sehr exlusiv und besonders
Weiss jemand wann der Duft Madmoiselle wiederkommt?
*Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles*
Ihr Lieben
Ich habe Post von Frédéric erhalten, er freut sich sehr über die Resonanzen und Duftbeschreibungen sowie natürlich auch über den Ausverkauf des AdT und der Körperbutter-Sets.
Folgende Zeilen möchte ich euch nicht vorenthalten:
"Die Sendungen waren so toll und haben mir wirklich Spaß gemacht, ganz besonders die Stunden mit Clarissa!
"Poésie de Frédéric" hatte ich seit Jahren im Kopf, ich liebe die "Chypre"-Duftfamilie, und diese Kreation trifft genau, was ich während einer Sendung gesagt habe:
'Das Gedächtnis ist die magische Art der Komposition'.
Nun noch eine weitere gute und interessante Information:
Im Oktober 2013 komme ich mit einer neuen Auflage von "Rêve de Frédéric" zurück und im Dezember 2013 mit "Madame de Frédéric"."
Ich finde, das sind tolle Rückmeldungen und Ankündigungen.
Gerade Madame und Rêve gehören zu den Düften, die bei mir erst beim zweiten Malhervorriefen. Diese ist dafür (
flörchen) um so intensiver.
@Seejungfrau - das Paket kommt erst noch![]()
. Ich bin echt gespannt auf die Körperbutter
.
Für alle, die mit dem neuen Duft nicht warm werden, es kommen noch viele andere, vielleicht ist dann einer dabei, bei dem der Funke überspringt.
jetzt wo ich eure Duftbeschreibungen so lese, ärge ich mich schon ein bißchen, daß ich nicht bestellt habe. Hatte mir aber gerade zwei Düfte von Le Parfumeur (Romantique und Ètè) bestellt. Vielleicht kommt es später ja nochmal zu einem guten Preis.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
liebes Hexlein für die Nachrichten von Frederic!
Auf Reve freue ich mich auch, hab nur noch eine halbe Flasche, also wird gebunkert. Madame und ich wurden nie so richtige Freundinnen. Aber mir kann ja nicht alles gefallen ...
So wie einigen hier Poesie nicht gefällt, aber es wäre ja schlichtweg ein Wunder, wenn ALLE den Duft mögen würden
Aber wie Hexlein schon schrieb, es kommen ja noch so einige, da wird jede mal fündig
*zuPailyrüberschiel* Freut mich, dass Dir Poesie gefälltIch hab mal das gemacht, was Du geschrieben hattest: Mal rechts, mal links auf die Handrücken gesprüht. Bei mir duftet alles gleich
Übrigens gefällt mir bei Poesie die Basisnote fast am besten. Und der Duft hält und hält, sogar das Deo! Bin begeistert![]()
darkhexlein, vielen Dank für das Einstellen. FH scheint ein großer Coup gelungen zu sein. Das freut mich für ihn. Auch wenn seinen Duftfreundinnen schon mal unterstellt wird, sie würden eh nur alles von ihm loben
. Nee, ich tue es nicht. Was ich schreibe, ist immer 100% echt. Und so bin ich auch froh, dass nicht alle seinen neuen Duft gut finden. Das muß ganz einfach so sein. Ich bin nach wie vor kein großer Fan von Paris oder Frederic.
Edit: Juchhu, Rêve im Oktober.
Ich denke auch das jeder weis was einem gefällt und was einen nicht gefällt und wir haben ja alle unterschiedliche Geschmäcker! Deswegen kann einen ja auch nicht alles gefallen . Ich bin erst seit letztem Jahr eine Duftfreundin von Frederic und ich muss sagen er hat mich überzeugt mit seinen Düften.Ich habe jetzt schon The Blanc,Frederic,Rose,Mon Amour,Paris,Poesie und Hiver zuhause und ich finde jeden auf seine Weise toll) Es gibt zwei die ich nicht mag (Frederic NO 2 und Plaisir) ,sind nicht mein Geschmack
)
Ich habe Beate Johnen ,JW ausprobiert und ich habe sie alle zurück geschickt - da hat immer was gefehlt oder es war absolut nicht mein Geschmack.
Poesie ist m.M. nach definitiv nicht geeeignet, wenn es zu heiß ist. Dann entwickelt sich der Duft nicht so toll. Alle Beauties, die diesen stechenden Geruch festgestellt haben, sollen vielleicht noch mal testen, wenn die Temperaturen wieder etwas gesunken sind.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Also ich könnte ihn mir auch an heissen Temparaturen das Deo oder Abends das Parfüm vorstellen![]()
Für mich ist es ein warmer, süßer, pudriger Duft, den ich aber auch im Sommer tragen kann. Anders sieht es hier bei Mon Amour aus. Das ist für mich ein absoluter Winterduft, wenn es draussen schneit oder bibberkalt ist
Paily, habe zwar Poésie nicht, aber mir ist bei anderen Düften aufgefallen, daß es links ganz normal riecht und rechts der Duft nur ganz schwach wahrnehmbar ist und dann sofort verfliegt. Lullimann hat es mir bestätigt. Habe es mit unterschiedlichen Parfüms ausprobiert, aber das Phänomen bleibt. Ich dachte schon, ich spinne.
Ich habe das auch versucht, konnte aber keinen Unterschied zu rechts oder links feststellen. Das "Reve" und "Madame" wiederkommen, sind ja sehr schöne Neuigkeiten.
Geändert von alpenveilchen (12.07.2013 um 15:09 Uhr)
Liebe Grüße von alpenveilchen
Was sind das für Düfte die im Okt und im Dez kommen? Kenne sie noch nicht!
Wenn jemand das Deo, Concentrate, oder beides nicht benötigt, ich habe eine Suchaktion im Seski gestartet![]()
Madame ist ein schöner eleganter Duft, Reve habe ich als warmen Duft in Erinnerung. Aber es gibt BJ's hier, die da eine viel bessere Beschreibung geben können. Ich habe sie leider nicht mehr hier und von daher auch keine genaue Duftbeschreibung, ich weiß aber, dass ich sie sehr gern mochte.![]()
Liebe Grüße von alpenveilchen
Ich habe heute nach dem Sport und den Duschen mich mit der Körperbutter von FH eingecremt.
Es stimmt, die KB zieht sehr schnell ein, man brauch nur wenig und macht trotzdem ein tolles Hautgefühl. Der Duft ist sehr dezent, da finde ich die BC von JW mehr parfümiert! Da ich schon von den verschiedensten Anbietern die KC getestet habe, ich creme mich soooo gern nach dem Sport u. Duschen ein (verbrauche ca. 400 ml im Monat), kann ich von mir behaupten, eine "Kennerin" der Homeshoppingcremes zu sein.
Also dies KB von FH gehört wirklich zu den Besten, die ich bisher getestet habe. Sie ist bei mir gleich auf mit RM's Dermixx KC, die aber preislich viel teuer ist, auf Platz 1!
Im Moment habe ich nur das Deo Spray benutzt, aber bei der Hitze ist es mir genug und ich nehme immer noch einen leicht blumig, pudrigen Duft wahr.
Ich bin froh, jeweils 2 Set's gekauft zu haben, obwohl ich nicht mehr bunkern wollte!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Hexlein
,
ichauf Nachschub von "Rêve".....dieser Duft ist einfach ein "Lebensgefühl" und sogar meine älteste Tochter ist total verrückt nach diesem Duft! Scheint wohl in den Genen zu liegen!?
![]()
Reve ich freu mich, der ist auch schön im Sommer, habe fast nichts mehr davon, vor allem die Deos gehen zur Neige.
Nicht ärgern nur wundern.
Ich freue mich total auf REVE
Ich denke das wird MEIN Duft.![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeehhh.....endlich kommt REVE...dann muß ich ja meinen "REST" bis Oktober hüten, wie einen Schatz..hab noch ca. 1cm..
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Reve werde ich auch probieren. Madame ist, glaube ich, nicht so ganz mein Beuteschema. Dafür gefällt mir Poesie umso mehr. Hab heute das Deo getestet. Also wie schon geschrieben, wenn jemand sein Deo oder Concentrate (oder beides) nicht benötigt, hab eien Suchaktion im seski gestartet![]()
"la vie d'unne rose" ist bei mir eingetroffen. ehrlich gesagt finde ich ihn jetzt nicht soo außergewöhnlich oder besonders. ich mag ihn aber als leichten sommerduft und er darf bleiben.![]()
lg.magnolia![]()
Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
und das Thema nicht wechseln will. Churchill