das gleiche habe ich bei dem 2013 duft von asam. aufsprühen, nach 5 minuten alles weg.nichts mehr. die körperbutter hält dufttechnisch aber mehrere stunden.
das gleiche habe ich bei dem 2013 duft von asam. aufsprühen, nach 5 minuten alles weg.nichts mehr. die körperbutter hält dufttechnisch aber mehrere stunden.
lg.magnolia![]()
Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
und das Thema nicht wechseln will. Churchill
Ich freue mich wie verrückt auf Rêve und MadameNatürlich wird ordentlich gebunkert.
![]()
Hexilein, hatte Monsieur Haldimann erwähnt, gibt es Madame concentrée
Heute wandle ich mit Madame concentrée durch Gassen.
![]()
Einen wunderschönen Sonntagnachmittag,
vielen Dank an alle BJ´s die versucht haben für mein kleines Problemchen bzgl. der Nichtwahrnehmung des Poesie Concentreés, eine Antwort zu finden. Da ich noch etwas Zeit habe zu testen, werde ich mir diese nehmen, um dann eine endgültige Entscheidung zu treffen.
LG und noch ein paar sonnige Stunden für alle
la-feliz
In einer der letzten Sendungen hat Frederic kurz erwähnt, er hätte früher als angestellter Parfumeur auch Düfte für Alain Delon entworfen - weiß jemand zufällig welche Düfte das genau waren?
Bei Parfumo sind unter der Marke Alain Delon 18 Düfte gelistet, aber leider ist nur bei 2 Düften der Parfumeur angegeben.
Wahrscheinlich sind diese Düfte schon lange discontinued, aber wenn man sicher wüßte, welche Werke von FH stammen, dann könnte man sich bei Ebay mal auf die Lauer legen![]()
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
......also einer riecht "Autowerkstatt",einer riecht gar nix ?....Der neue Duft ist
wirklich " multifacett"....
aber Spass beiseite, ich hatte eine Zeit, da hab ich auch Düfte nur schwer ,oder ganz anders
wahrgenommen , bin auch in der Mitte meines Lebens..,Hormonschwankungen machen viel aus,
habe auch vor Frederic lange keinen Duft mehr gekauft, hat sich aber dann schnell geändert....
chamade.....ich glaub ,ich schreib heut wieder als Letzte.....
![]()
Hexlein für die Informationen.
Ich hoffe bei Madame gibt es im Dezemer die Concentrée Version, aber bitte bitte im normalen Sprayflakon (wie auch beim Poesie Concentrée) und nicht nochmal in diesem Schmuckflakon mit dem unpraktischen Ballonzerstäuber.
Der Flakon war zwar sehr hübsch, aber dieser Ballonzerstäuber ist extrem unpraktisch und auch undicht, so daß man dem Inhalt regelrecht beim Verdunsten zusehen konnte
Die normalen Sprayflakons sind zwar nicht so dekorativ, aber 100% dicht und viel praktischer.
hallo Chamade,
also- um das mal klarzustellen- es ist nur eine halbe stunde Autowerkstatt die göga und tochter riechen, dann geht das wieder weg und es bleibt ein sehr lange haftender duft, der aber nicht zu mir passt
ich wäre sooo glücklich, wenn rose oder paris sooooo lange wahrnehmbar wären wie Poesie. aber, manchmal passt man einfach nicht zusammen
es grüsst
die laufende werkstatt![]()
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Ich hatte gestern das Deo benutzt. Mein T-Shirt roch heute morgen immer noch dezent danach :trauem:
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Hallöchen
leider nur kein kleines Lebenszeichen von mir. Im Moment ist soviel hier los, dass mir keine Zeit für I-Net bleibt.
Wollte euch nur kurz mitteilen, dass auch ich Poesie zurückschicken muss.
Beim Auftragen habe ich auch dieses Kratzen im Hals, es geht recht schnell vorbei, er hält nicht lange bei mir und ich kann mich irgendwie auch nicht mit ihm anfreunden, zuerst riecht er stark und kurz danach alles weg und dann das Schlimmste, ich habe von der Körperbutter ganz viele Pickel am Arm sprich Allergiebekommen. Das hatte ich schon ewige Jahre nicht mehr. Hab ihn bisher nur 2 mal aufgetragen, nur an den Armen, es kann nur davon sein, weil ich sonst nichts neues benutzt habe. Sind ganz viele rote Punkte mit weißen Rändern, zum Glück juckt es noch nicht, hoffe, das bleibt auch so.
Ich hoffe, euch geht es gut, ich melde mich mal wieder, sobald es ruhiger wird.
![]()
![]()
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee das hört sicher aber nicht gut an mit der Körperbutter( Dann kannst du sie ja nur zurückschicken.
Ich muss sagen ich vertrage die Körperbutter recht gut ,habe ein tolles Hautgefühl und sie wird ganz weich und zart.) Und der Duft!!!!!!!!!!!!
Solche Pickelchen bekomme ich, wenn die Sachen zu reichhaltig sind (nützt dir jetzt wahrscheinlich aber auch nichts...). Ich muss heute Nachmittag zur Post und meine Rose abholen, bin schon sehr gespannt! Leider haben wir den DHL-Fahrer am Samstag verpasst![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
in die Runde
Ich habe am Wochenende von Frédéric ein paar interessante Zeilen zu den schon angekündigten Düften "Rêve" und "Madame" erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
"Rêve de Frédéric":
Ein Duft für Friede, Freiheit und Liebe, einmalig und verführerisch. Die seltenen Blüten Rose und Jasmin vereinen sich voll Eleganz und Raffinesse mit einer erotischen Moschusnote. Magie pur: das Geheimnis des Moschus.
"Rêve de Frédéric" - ein Duft zum Träumen!
"Madame de Frédéric":
Ein blumiger, opulenter Chypre-Duft mit holzigen und orientalischen Facetten. Kreiert für die elegante, selbstbewusste "Madame".
Dieses Parfum öffnet sich mit einer betörende Jasmin Sambac Note, auch genannt Arabischer Jasmin. Dieser orientalischer Genuss wird je her als Aphrodisiakum verwendet. Diese erotisierende Chypre-Symphonie wird mit edlen, sinnlichen, blumigen, balsamischen und holzigen Essenzen bereichert.
"Madame de Frédéric" - eine Begegnung für die Ewigkeit!
Dankeschön Hexlein.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich freue mich sehr auf die beiden Düfte.
Was mich ärgert-Warum sind Frederics Düfte ohne Testphiolen?Es ist himmelschade um die Rücksendungen die ja angeblich vernichtet werden.Was ich für Verschwendung halte.Ich hoffe doch daß diese im Ismaninger Outlet über den Tisch gehen.warum geht das bei PDL,und nicht bei allen Düften???Könnte bitte mal jemand bei FACEBOOK nachfragen.Danke,wäre nett.
![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Hexlein,
ich weiß schon, warum ich Rêve so liebe....die Duftbeschreibung spricht doch Bände!
Nochmal ein kleines Feedback zu "Poesie":
Was für ein anspruchsvoller Duft....inzwischen hadere ich mit meinen Lieblingen "Frederic" und "Frederic N°2", aber ich befürchte fast, daß "Poesie die absolute "Reinkarnation" meiner Lieblingsdüfte wird. Selten ging ich so ehrfürchtig mit einem Duft um.....er hat die Qualität mein "Holy Gral" zu werden, kein Tropfen darf verschwendet werden....! Danke lieber Frederic für dieses geniale Meisterwerk!
![]()
@BabeRuth - ich stimme dir zu, mir gefällt "Poesie" auch sehr. Gestern durfte er mit aufs Kopfkissen, auch das war sehr angenehm. Dabei hätte ich erwartet, dass mir dies zu viel würde, aber dem war nicht so.
Nur bei Hitze passt er bei mir nicht, da "sticht" etwas in der Basisnote.
Aber ich schließe mich deinem Dank an Frédéric an:für dieses Kunstwerk.
![]()
Ich mag das "Deo" Poésie im Moment lieber als das EdP.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich bin froh endlich ein Concentree zu besitzen.Es hält und hält.....![]()
hi ihr lieben,
ach, ich habe mich gerade mit relax eingeduftet und schwebe auf wolke 7!!!! wenn jetzt noch bald die nr. 4 bei mir wohnen würde - ach was wäre ich happy auf dem duftsektortagsüber finde ich bei der wärme das rose wunderbar!
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Die "Rose" ist leider ein Duft mit den ich nicht zurecht kam und zurück geschickt hatte.
Liebe Grüße Dicky
Oh,Dickyschade
Die Rose passt doch immer.Als Bodysplash so toll,anpassunsfähig,fein,für mich unverzichtbar geworden.Nicht sofort,aber es ist morgens nach dem Duschen ein Traum.
Ich brauche immer einige Wochen um mich richtig auf einen neuen Duft einzulassen.Anfangs-gut oder nicht so toll-Wartezeit,und irgendwann passt es einfach.![]()
Schade, Schatzi mag Sport nicht - ich fands nicht schlecht an ihm, er es muss ja letztlich ihm selber gefallen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich leide aber nicht an zu wenig FH-Düften. Bin gut aufgestellt und das bleibt auch so.![]()
Liebe Grüße Dicky
Ich denke wir haben alle mehr als genug Düftekeine Ahnung wieviel Jahre mein Gesamtvorrat reichen würde.
,und alle Frederic Neuauflagen müssen sein.
Wie Slodka schon mal sagte“Ich wünsche uns ein langes Leben um alles aufbrauchen zu können.“![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Guten Tag,
![]()
ich weiß im Moment nicht, was ich davon halten soll.
Die Allergie am Arm wird schlimmer, obwohl ich jetzt 3 Tage nix mehr aufgetragen habe, dafür jedoch ein Duschzeug mit Cassis habe von alverde, soll das der Auslöser sein, aber warum nur an den Armen? Ich hab vorhin dann die Körperbutter mal auf den rechten Oberschenkel aufgetragen, bin gespannt, ob da dann auch Pickel kommen werden.
Bisher habe ich ja doch alles von FH vertragen, alle Düfte behalten, warum sollte es bei dem hier anders sein? Das Deo vertrag ich super, hab das Concentre heute morgen mal sparsam aufgetragen und warum auch immer, es duftet noch immer und es war auch kein Kratzen im Hals, hab es auf dem Dekolltee aufgetragen, Arme kann ich im Moment ja nix drauf machen.
Ich hab ja noch etwas Zeit zum Testen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Damals bei plaisir, den Duft wollte ich ja auch sofort zurück schicken, hab ihm dann Zeit gelassen und er hat sich zu einem meiner Lieblinge entwickelt
Ich wünsch euch noch was![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
ihr Lieben, da ich weiss, dass einige von euch auch klassische Musik mögen
![]()
vielleicht habt ihr ja schon Salon zuhause? Wenn nicht, guckt mal rein. Wunderschöne Photos und viel nachzulesen.
Wer von euch ist bei den Salzburger Festspielen anzutreffen?
Ach nein, ich leider nicht.![]()
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Danke aimée, falls du gehen solltest, geniesse doch für mich mit. Ich wollte auch schon immer mal nach Verbier zum Festival fahren. Hat leider bisher noch nicht geklappt. Aber der Mensch braucht Ziele.
ich mag die Stimme von Frau Netrebko sehr
- ich möchte allerdings gern nach Torre del Lago zum Puccini-Festival (
Ziele @Hasenmaus
)
Btw. Mein nochmals versandtes Paket vomist wohlbehalten angekommen
, ich kann also auch längerfristig in "Poésie" und nochmals "Paris" schwelgen
.
Oh! Verbier wäre auch ein Fest! Falls du Ski fährstdann müsstest du auch mal die Pisten erfahren
![]()
Bitte nichtsein du Liebe
es gibt bestimmt noch Gelegenheiten für dich
![]()
![]()
ach ja und dann bitte Tosca
![]()
- da bin ich dabei
Heute habe ich mal "Poésie" frei genommen und statt dessen Plaisir und Relax gelayert,ich hatte ganz vergessen, wie schön diese Kombination ist.
@Aimée- nein, nein, gib lieber nichts davon ab, wer weiß, ob du nochmals Gelegenheit für den Kauf des "frechen"
Chypre bekommst, vor allem zum Angebotspreis.
Ich berufe mich auf meine genetische Disposition, ich bin wohl noch sehr "Sammler" wie vor Urzeiten.
aimee, danke für den Link.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/