online shop?
da werden die düfte beschrieben und kommentiert und bewertet
online shop?
da werden die düfte beschrieben und kommentiert und bewertet
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Das hier ist gemeint.
http://www.parfumo.de/Parfums/Frederic_Haldimann/Poesie
Ich kann die Nummer mit dem Spoiler leider nicht.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Endlich ein wunderschöner Kommi von Coriandre bei http://www.parfumo.de/Parfums/Freder...e#review_47361"Poésie" liegt wie glatte,fließende Seide auf der Haut,besitzt Persönlichkeit und Charakter,unvergleichlich!
Coriandre
so schön beschrieben
Poésie
Seide auf der Haut
![]()
Ich habe mich schon gewundert, dass keine weitere Bewertung hinzukam. Wirklich schön geschrieben. Der schönste Duft ist und bleibt jedoch Hiver. Wobei ich einräumen muß, dass ich nicht alle, sondern nur ca. die Hälfte kenne. Und nur um alle Klarheiten zu beseitigen, mein persönlicher Tragefavorit ist und bleibt die Rose. Von der Parfumkunst her ist es Hiver, dicht gefolgt von No.2. Der Duft, der zu mir am besten passt, ist die Rose.
Ranking?
Das wird schwer
.
Bisheriger Favorit: No 2 - inzwischen dicht gefolgt von (man höre und staune bei MIR) Paris, Madame, Rêve. Nicht zu vergessen Hiver, Relax, No 1... GsD muss ich mich nicht entscheiden
.
Aber nun kommt Poésie ins Spiel: Ich sage es mal so: es ist der Duft, der mich am meisten überrascht hat, weil er eben so ANDERS ist,
-Effekt eben.
Im Moment trage ich ihn täglich. Wenn ich morgens vor meinem Duftregal stehe, greife ich automatisch zum lila-aubergine farbigen Flakon (morgens natürlich das dicke Fläschchen - Deo).
Vielleicht ist eine Art Lockstoff enthalten, auf den ICH direkt anspringe.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Schwer zu sagen was mein Favorit ist.
Rose-täglich als Bodysplash
Hiver-Abendduft(außer Ü30°)
Poesie- ein Ausnahmeduft,momentan oft.
Mon amour-gerne
Frederic,Nr.2,Paris-abends,zum weggehen
The Blanc-Bunker
Und all die anderen Düfte die ich besitze,nach Lust und Stimmung.Das entscheide ich sehr spontan.Dann muß es genau DER Duft sein.
Die Rose ist unverzichtbar für mich.Hab noch eine Flasche eingelagert.Aber,so ein Doppelpack wie Hiver wäre toll.![]()
Bin auf REVE gespannt,freue mich drauf.Hoffentlich mit Deo.![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
@Sofia - ich wusste doch, dass mir die "Schreibe" (der Pfirsich-Hinweis) bekannt vorkam
- ein schöner Beitrag hier wie da.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
@Sofia - nun ja, es gab ja mehrere BJ, die etwas Bedenken wegen des Pfirsich-Anteils hatten.
hallihallo,
ich habe die - für mich- ultimative Mischung für heisse Sommertage entdeckt. zuerst mein verveine von monastère und dann nach 10 Minuten die rose drüber..... ich liebe es! habe auch das gefühl es hält viel länger als die rose allein und hat noch so einen frischekick - schmacht...
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass es Poésie und Mon Amour wieder beim
gibt? klick
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
hallo süßmatz,
ja, das wechselt täglich zwischen verfügbar und ausverkauft....
Grüßle Flörchen
Eté...you make my day!![]()
Habe eben wieder Hiver gesprüht,ein Traum in der Abendluft.![]()
Ich hatte einer ganz lieben Freundin - hat am gleichen Tag Geburtstag, wie Frederic-, "Poesie" geschenkt und heute trafen wir uns wieder....Eigentlich ist es mir fast peinlich, so sehr hat sie sich über diesen Duft bzw. das Geschenk gefreut, aber sie ist so begeistert von dem Duft! Und ich
mich mit ihr!
Nein,Kruemelchen
Er passt jetzt für mich,ich fühle mich nicht winterig damit.
Aber,jeder hat so seine Vorlieben.![]()
"Poésie" hat den Langzeittest mit Bravour bestanden
Er ist für die tägliche Beduftung sehr gut geeignet.Sanft,außergewöhnlich aber nicht angestrengt ausgefallen.Ich werde ihn nicht mit in Urlaub nehmen,so wird unser "Wiedersehen" dem ersten Rendezvous gleichen.Er wird nochmals neu von mir entdeckt.
Einen schönen Sonntag Euch allenMarie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
ich seh grad HSE, die Birgit, die mit Frederic schon Sendungen gemacht hat http://www.hse24.de/Thema/Tvwelt/Mod...ielBirgit.html ist grad zu sehen,hm, hat die schon immer so lange Haare?
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Hallo Sela, sie hatte sie bis vor kurzem doch noch recht kurz, gell. Dann hat sie sie sicherlich verlängern lassenschaut irgendwie anders aus, mit den kürzeren Haaren fand ich sie mondäner, jetzt eher jungendlicher
So, ich bin dann mal wieder weg. Bei den heißen Temperaturen trag ich mal wieder eher gar kein Parfum. Dann kann ich es generell nicht so gut haben![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Da ich bei den enorm heißen Temperaturen kein Parfüm benutzt habe, ausser the Blanc, habe ich heute erst zum zweiten mal Poesie erschnuppert.
" Der duftet richtig edel und irgendwie kostbar ", waren meine Gedanken. Hatte ihn ja vom probeschnuppern bei der Lieferung her garnicht mehr richtig in Erinnerung.
Aber für mich definitiv ein Duft für kühlere Tage obwohl ich ihn jetzt nicht als schwer bezeichnen würde...die Bezeichnung oppulent,bouquetreich kommt da eher hin.
Ich habe von der Poesie bisher nur das Deo und die Körperbutter zur Beduftung benutzt. Beides find ich auch bei der jetzigen Temperatur sehr angenehm.
Das Concentree ist noch verschlossen.
Geändert von Sela (07.08.2013 um 14:46 Uhr)
Liebe Grüße
Sela
Ich habe heute meinen Poesie-KB-Nachschub bekommen und jetzt kann ich so richtig aus dem Vollen schöpfen![]()
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
zwar nicht heute, aber Nachschub hab ich auch schon geordert
![]()
![]()
Hallo Ihr LIeben,
hier herrscht totale Verzückung! Göga hat eine Flasche Vetiver geschenkt bekommen - auf gut Glück gekauft. Oh riecht DAS lecker!!! Dahinschmelz! Und er ist wirklich sehr speziell was Düfte angeht... Was für eine Tragik, daß die Herrendüfte ausser Impression schon gelaufen sind.... schnief....
Grüßle Flörchen
ich hab endlich wieder Sträucher mit Geißblatt entdeckt. Bin mal wieder fasziniert davon, dass diese nachts so intensiv duften. Ein abgepflücktes Zweiglein mit einem Blütenstand hat drei Nächte meine Küche beduftet
.
Judith Williams hat soeben in der 19Uhr Stunde diesen Satz gesagt
HUGS&KISSES ist der ERSTE Duft den Pierre Bourdon für mich komponiert hat.
Wie jetzt,ich dachte immer der Duft stammt von F.Haldimann.
Täusche jch mich?Oder war der Duft ein gemeinsames Werk von FH/PB????
hallo kleine Seejungfrau,
ein duft von JW ist von FH??????? wie ist der denn sò? Eine Alternative wenn es von FH nichts mehr beim hasen gibt????
Grüßle Flörchen
In einer früheren Sendung hatte JW betont, dass Herr Haldimann bei ihrem Duft Hugs & Kisses mitgewirkt hat. Nur aus diesem Grund habe ich mir diesen schönen Rosen-Duft gekauft. Er hat eine frisch-fruchtige Kopfnote, eine blumig-rosige Herznote und eine rosig-warm-pudrige Basisnote. Ich empfinde ihn als leichten, unaufdringlichen, femininen Duft, der bei mir den ganzen Tag hält.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich habe im Seski die Körperbutter von Posie und ein Flakon Mademoiselle reingestellt. Wer Interesse hat, schaut einfach mal rein![]()
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Von Marc Jacobs gibts einen Neuen Duft mit GEIßBLATT
Er heißt HONEY,werde ich mal bei meinem nächsten Parfumeriebesuch mal testen.
jungferschen
werde ich bei Gelegenheit mal schnuppern. Marc hat ja schon einige Düfte mit Geißblatt, Blush mag ich sehr gerne
ich fürchte nur, dass der neue sehr an die neuen Bestimmungen angepasst werden musste, und vielleicht allzu synthetisch wäre
ich lasse mich überraschen....
hallihallo,
hm, nach meiner nicht zustandenen liebe zu Poesie wäre es interessant ob es am geissblatt lag?
sagt mal, was denkt ihr wird im Oktober aufgelegt werden? Hoffe sooo auf die Nr. 4!!!
Grüßle Flörchen
Hallo Zusammen
Möchte mich mal wiederpositiv zu meinem absoluten Lieblingsduft Poesie äußern, er ist so besonders und bei diesem Regen-Ekel-Wetter wie ein warmer, weicher Mantel aus zartem Cashmere.
Viele Grüße
Miss Ellie