Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Eigentlich bräuchte Frederic gar keinen Moderator an seiner Seite, der im ständig dazwischenquatscht.
Er hat soviel Input, den er gern rüberbringen würde, das würde völlig reichen, wenn nur er on air wäre.
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
hab die 16-Uhr-Minuten gesehen. Leider viiiiiel zu kurz
.
So, an den Hasen geschrieben wegen einer Stunde Sendezeit. Ich denke, dass werden die wohl hinkriegen bis zur nächsten Beautytime, wenn dies Lavendelblüte wünscht.
Mal im Ernst. Ich glaube eine ganze Stunde und Laternchen an seiner Seite, das wäre es. Laternchen hat sehr viel Ahnung von Düften. Frederic und er wären eine super Kombi. Er würde auch nicht so losquasseln wie bei anderen Sendungen, da der Respekt vor einem wahren Parfümeur da wäre.
Juchu, konnte mir die 16 Uhr-Sendung anschauen - viel zu kurz!
Aber da waren sie wieder - die VVVVViiiibbbbrrrraaaattttiiiiiooooonen!!!!!
Ich freu mich für alle Mädels, die so lange auf Plaisir gewartet haben - hoffentlich habt ihr euch reichlich eingedeckt und gebunkert!!!! Auch für die, die sich noch Paris oder Elegance sichern wollten, freu ich mich!!
Und , habt ihr gehört??? Vetiver kommt bald (hat Frederic so gesagt!!) Vielleicht dann in der nächsten Sendung??
Ich wünsch euch allen hier und natürlich auch Frederic einen tollen Nikolausitag!!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Ich habe mir Plaisir besteltl, kenne ihn noch nicht. Freue mich schon darauf.
Achja-heute Morgen hat es bei uns geschneit......Hurra, es ist wieder HIVER-ZEIT!!!!!!!
Ich llliiiieeeebbbeee diesen Duft!!!!Super, dass die Smilies jetzt so schön übersichtlich sind!!!
Die Zeit für Frédéric war wirklich viel zu kurz und zu hektisch. Aber man ist ja froh über jede Minute, die er präsentieren darf.
Plaisir und Elégance habe ich nochmal bestellt. Auf Vetiver freue ich mich auch, dann wird auf jeden Fall gebunkert.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
![]()
-
Ich habe die 1. Sendung nur als Aufzeichnung sehen können. (Die 2. Aufzeichnung wartet noch auf mich.) Allerdings ist mir fast die Lust vergangen zu schauen.
Mein Gefühl (bei allem Verständnis zu den Männchen im Ohr) ist folgendes: Solange eine Moderatorin NEU mit Frédéric präsentiert, ist sie ehrfürchtig, lauscht fast andächtig und interessiert, ein wenig schüchtern sogar. Das ist sehr sympathisch.
Sobald eine gewisse "Routine" eintritt, kommt das Drängen, Dazwischenreden, Oh-Ah-Stöhn und das etwas Marktschreierische dazu. Das verleidet mir die Präsentationen sehr.
Natürlich kann mein Eindruck täuschen, er ist ja nur meine subjektive Empfindung für den jeweiligen Moment. Schade finde ich es trotzdem, dass ich überhaupt solche Gefühle habe.
Ich plädiere mit euch für eine komplette Stunde Parfumgalerie (schon der Name war viel schöner), dann hat Frédéric einfach mehr Zeit für die Geschichten, die Düfte werden ruhiger und umfassender vorgestellt, die Faszination, die seine "Duftkinder" auslösen, kommt einfach besser zur Geltung.
Ich kaufe bei FH nicht nur einen Duft, ich kaufe auch die charmante Geschichte seiner Inspiration, die fundierte und verständlich formulierte Erklärung der Inhaltsstoffe und ihrer Herkunft sowie ein wenig vom Zauber der Präsentation, in der so viel von Frédérics Leidenschaft für Düfte mitschwingt.
Ich verzichte lieber auf mehrere gedrängte kleine Episoden in irgendwelchen Beauty-Sendungen, wenn ich dafür eine ganze Stunde FH pur bekomme.
Jetzt mache ich mich ans Anschauen der 2. Präsentation und hoffe, ein paar Worte Frédérics "erhaschen" zu können. Die Moderatorin interessiert mich in diesem Fall nicht.
Lieber Frédéric, ich hoffe, Sie konnten Ihre kurzen und "gedrängelten" Auftritte heute trotz allem ein wenig genießen.
Noch eine Stimme für 60 - in Worten SECHZIG!- Minuten Parfumgalerie.FH und seine Düfte sind zu wertvoll,um zwischendurch eingeschoben zu werden.
Jedoch möchte ich nochmals betonen,wie wunderbar es ist,ihn und diewieder bei sich zu wissen.
Vetiver ist notiert,schätzt Sohn 1 besonders![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
ich spare dann mal--ich denke ich brauch sie alle...
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Ich konnte leider keine der Sendungen sehen, aber nachdem, was ihr hier berichtet habt, werde ich mir die Aufzeichnungen schenken!
Ich schließe mich dem Wunsch nach einer ganzen Stunde Parfumgalerie an, um auch wieder in Ruhe die schönen Geschichten zu hören und zu genießen, die mit den Charme von Frederics Düften ausmachen!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Hallo und guten Morgen zusammen!
Wenn Vetiver nochmal kommen würde, ich denke, viel Männer würden sich darüber freuen! Mein Mann und ich natürlich auch! Wie gesagt, es gibt gerade bei den Herrendüften eine große Menge Einheitsbrei und ich finde Vetiver wie auch Elegance stechen da schon hervor!
Ich fand die Präsentationen viel zu kurz! Es ist absolut richtig, dass man sich nicht nur ein "Duftwässcherchen" kauft um einfach nur gut zu riechen. Es ist auch das Gefühl, die Phantasie, die Geschichte um das Parfum und die Mystic! Ein Parfum ist nicht einfach nur Parfum es entwickelt dadurch fast schon magische Kräfte, umhüllt die Trägerin oder den Träger und wird zum geliebten Begleiter!
Bin mal gespannt ob Frederic den Sieg holt!
Liebe Grüße
Möwchen
Hallo, Ihr Lieben !
Ich freu mich wieder sehr auf heute abend,19 Uhr , vielleicht kommt
Frederic diesmal zum Vorlesen....
ich trage heut wieder den weichen "Frederic" -Puderduft,
hab jetzt auch für beide Düfte abgestimmt ,
chamade![]()
Habe mir soeben ein Fläschchen Hiver nachbestellt, meiner ist bald leer. Werde auch heute abend mal reingucken...
LG Flocke
Winterliche Grüße aus dem Norden (
Flocke
- lange nicht gelesen
)
Ich schwelge heute in Paris.
Es wäre wirklich schön, wenn Frédéric ein wenig mehr Zeit fürs Vorlesen hätte![]()
ich bin auch mit Paris beduftet, mit einem Spritzer Hiver. Hach, schön, die FH-Düfte lassen sich wunderbar layern.
Leider ist meine Nase immer noch total dicht, ich weiß also immer nocht nicht wie genau denn nun Plaisir riecht![]()
Mir ist heute wieder plaisirig.![]()
Hallo Hexlein, liebe Grüsse zurück, hier bei uns schneit es ganz schön...
LG Flocke
Hallo Flockeauch von mir
Ich habe mich heute in Mademoiselle gehüllt der hier seit Anbeginn einen tiefen Dornröschenschlaf erlebt hat. Gott ist der schön geworden, bin total begeistert. Finde der geht etwas in die Nr. 4 Richtung allerdings kuscheliger![]()
Ich bin so glücklich. Gerade ist ein Duftpäckchen von Frédéric angekommen, mit einer lieben Karte.
Er ist wirklich ein unglaublich charmanter und großzügiger Mensch.
So etwas gibt es leider nicht mehr so oft in unserer kommerziellen Welt.
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich freu mich für dich Meggy!!!!
Das ist einer der seltenen glücklichen Momente zur Zeit. Und die lassen mich immer weitermachen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Hallo,Flocke !
erie gegrüsst hat, ja lang ist`s her....
chamade![]()
sorry, wollt schreiben...
weiss noch wie Frederic Dich in der Parfumgalerie gegrüsst hat...
chamade
Hallo Babydream, hallo Chamade,
ja, hab immer wieder mal hier mitgelesen, aber lange nichts mehr gepostet, heisst aber nicht, dass ich die Düfte nicht mehr mag. Ja, Mademoiselle habe ich auch hier und je älter er wird, umso besser riecht er.
War toll damals, dass Frédéric mich in der Sendung gegrüsst hat, ich glaube ich bin sein einziger Fan in Belgien...lach
LG Flocke
Heute habe ich leider nicht schauen können!
Wir feiern heute unseren 22 zigsten Hochzeitstag! Haben schon um 12 mit Sekt angestoßen! Ich freue mich total und bin sehr glücklich! Zur Feier des Tages trage ich heute den eleganten Impression de Paris! Er passt wunderbar zum feineren Outfit. Passent dazu trägt er Elegance, das harmoniert einfach super zusammen!
Ich freue mich schon auf den Abend, da erwartet mich noch eine Überraschung! Plaisir habe ich nun auch schon bestellt, er dürfte Morgen schon einziehen. Meine Bewertung dazu habe ich leider vorher schon abgegeben, da wurde mir geschrieben, " es sei leider nicht ersichtlich, dass ich ihn gekauft habe", dabei habe ich ihn nun schon zum vierten Mal nachbestellt! Ich freue mich schon drauf und ich freue mich für Alle, die ihn noch bekommen!
Liebe Grüße
Eure Möwchen
PS. Leider kann ich heute Abend wieder nicht schauen, aber es gibt ja zum Glück eine Aufzeichnung, darauf freue ich mich morgen schon!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Warum sagt diese Clarissa eigentlich immer "Impression de hiver" wenn es doch d'hiver heißt???
Sie hört doch auch, wie Herr Haldimann das sagt... soviel Ignoranz nervt mich z.B. schon sehr.![]()
Mit den besten Grüßen
Merryl
Merryl,
ich war grad auch so genervt von der Clarissa mit ihrem "Öpressio dööö Ivär", dass ich fast in den Fernseher gesprungen wäre, so ein toller charismatischer Mann und dann so eine Moderatorin, die das Französische ausspricht wie wie wie ..... mir fehlt grad das Wort dafür
- geht gar nicht für mich!
Hach, war das wieder schöööööön!!!!
Ich liebe es, wenn Frederic Hiver beschreibt - den Winter in der Flasche, den ich auch heute wieder aufgelegt habe!!
Für mich der absolute Gewinner heute Abend!!!
Für mich ist Hiver so ein einzigartiger Duft - das geht nicht zu toppen!
Vielen Dank, lieber Frederic, für die Präsentation!!!
Hallo Soni, davon gehe ich aus. Aber sie hat die Bezeichnung doch sicher schon oft von FH gehört. Er ist sehr charmant. Es ist mir aufgefallen, dass er es vermieden hat, den Namen auszusprechen, vermutlich um sie nicht in Verlegenheit zu bringen. Das ist aller Ehren wert... auf der anderen Seite ärgere ich mich über Clarissa...
Mit den besten Grüßen
Merryl
Frederic Haldimann wohnt in Innsbruck- wow das wäre ja ganz hier bei mir in der Nähe, und ich wusste bis heute nix von ihm und seinen Düften
![]()