.....und wir können uns auf die Düfte freuen, die jetzt wieder aufgelegt werden,
Mon Amour,Nr.1,Nr.2,Nr.3...u.s.w.
dann der ganz Neue im Juni...
es wird noch spannend..
chamade![]()
.....und wir können uns auf die Düfte freuen, die jetzt wieder aufgelegt werden,
Mon Amour,Nr.1,Nr.2,Nr.3...u.s.w.
dann der ganz Neue im Juni...
es wird noch spannend..
chamade![]()
Und wieder eine Infizierte
![]()
Betty07
- und natürlich auch die schon länger "Erkrankte" Mimilinchen
![]()
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Duft-Verrückten!
Ja, hier herrscht wirklich sehr große Suchtgefahr! Wir haben uns ja schon auf anderen Freds kennen gelernt! Ich glaub, ich bin der "Obersuchtie" hier,und ich komme einfach nicht davon los, obwohl es mir manchmal leid tut!
Und ich wehre mich auch mit Händen und Füßen dagegen, (nicht wirklich)
aber ich bin immer noch hier....
wir ihr gelesen habt, besitze ich nicht nur Frederic Haldimann Düfte, sondern auch viele von Judith Williams und Beate Johnen und natürlich auch etliche aus der Parfümerie!
Viel Spaß hier beim Schreiben und Lesen!
Liebe Grüße Möwchen
Hallo ihr lieben Duftladies
für das liebe Willkommen
@ Möwchen - ja ich weiß, und ich hab mir da schon gedacht, da kennt sich eine Lady gut aus mit Düften
So jetzt ist es beschlossene Sache - alle bleiben
Erst schwankte ich, weil ich sie alle in den jeweiligen Stöpsel gesprüht hatte (leider ja keine Phiole dabei)und Hiver und Paris mir nicht ganz so zusagten wie Plaisir und Frederic, aber diese Düfte brauchen für mich definitiv Haut um sich richtig zu entfalten!
Und was dann an Entfaltung und Dufterlebnis passiert ist gelinde gesagt
Habe mich heute in Hiver geschmiegt, anders kann ich es nicht sagen, denn dieser Duft ist wie ein unsichtbares Kleid, ein Schleier um mich, ohne aufdringlich zu sein - ich fühl mich umhüllt und kuschelig gebettet, keinesfalls irgendwie vom Duft erschlagen - er begleitet mich wie ein unsichtbarer Schein, der mich beschwingt und mir gute Laune, ein Lächeln, Wärme und ein derartiges Wohlgefühl gibt, dass ich immer an mir schnuppere und nicht genug kriegen kann, denn dieses Dufterlebnis ist meiner Nase neu und ich könnte drin versinken
Gestern Abend hatte ich dasselbe Erlebnis bei Paris und ich weiß einfach schon jetzt, dass es mir bei Plaisir und Frederic sehr ähnlich gehen wird
Somit bin ich jetzt dabei - obwohl ich auch viel an Düften bereits hier habe - so um die 30 schätz ich mal, aber da mein Töchterchen auch mal ganz gerne "duftelt" und wir uns teilweise sehr ähnlich in Sachen Düfte und dann wieder ganz konträr sind - brauchts eben ein paar mehr Duftrichtungen um unsere sensiblen Näschen zu befriedigen
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag - hier ist es ein traumhafter Wintersonnentag und freu mich auf weitere Duftträume mit euch und FH-Düften demnächst![]()
Betty, das hast Du sehr schön geschrieben. Besonders Deine Gedanken zu Hiver (mein Liebling für immer) haben mir gut gefallen!
Hallo,Betty 07,
die Fan-Gemeinde wächst und wächst, ist toll. dass wir uns hier
alle austauschen können,
Hiver ist zur Zeit auch mein Favorit, von Nr.3 hab ich nur das 10ml -Fläschchen, da spar
und spar ich, wäre für die Winterzeit auch sehr schön,
chamade![]()
Mein Hiver steckt seit Dienstag irgendwo in Aschheim bei Post fest!!!!!!!
Und ich bin schon so ungeduldig!!!!![]()
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
MissMarple
Duftbeschreibungen sind immer recht schwierig, weil jeder ein anderes Empfinden hat und Düfte sind für mich sehr mit Gefühl verbunden - Hiver ist was ganz Besonderes, wie die anderen auch, und ich bin immer noch vollkommen fasziniert, welche Düfte da gestern bei mir Einzug gehalten haben
chamade...Nr. 3 kenn ich leider nicht
...bis vor ein paar Tagen kannte ich nicht mal den Namen Frederic Haldimann
, erst hier wurde ich darauf aufmerksam und hab gleich die ganze verfügbare Palette beim
bestellt, weil ich nicht wusste welcher und ich mit den herkömmlichen Duftbeschreibungen nicht so viel anfangen kann.
Aber ich bin schon jetzt vom "Fredericschen Fieber" angesteckt...dagegen gibts wohl keine "Impfung", aber das ist auch gut so und ich bin froh und
, dass ich mich hab anstecken lassen
![]()
Mimilinchen,
da bin ich mal gespannt, wie er Dir gefällt, er hat auch eine leichte Tee-Note
drin, aber er ist sehr ausgewogen und fein,
eigentlich schwer zu beschreiben,
Frederic`s Düfte sind sehr unterschiedlich , ist für jeden was dabei,
ich weiss jetzt,dass sehr blumige Düfte,wie Plaisier, für mich nicht passen,
z.B. "Wish" von Cabochard duftet bei einer Bekannten frisch-blumig, sehr schön
und bei mir so was von schwül...
chamade![]()
Ich finde die Düfte von FH, die ich bis jetzt riechen konnte, waren immer sehr stimmig und waren nicht aufdringlich.
Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Dufterlebnisse.
Gibt es von den FH Düften eigentlich Duftzwilling?
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Betty,
Nr. 3 duftet für mich blumig-holzig, mit einer leichten Weihrauch-Note,
ist total meine Richtung,
Vetiver bringt er im Februar mit, ist Göga`s Duft, mal gespannt, was noch
dabei ist,
chamade![]()
Mimilinchen,
also ich kenne auch viele Düfte, aber einen Duft-Zwilling weiss ich nicht,
chamade![]()
Chamade, blumig - holzig wäre meins doch bei Weihrauch bin ich sehr sehr vorsichtig, weil ich den pur absolut nicht riechen kann, aber Frederic trau ich es absolut zu, dass er es in seiner Komposition schafft, dass ichs mag
Dann wird Vetiver definitiv bestellt, denn seit neuestem beduftet sich auch mein Göga regelmäßig und gernund schön langsam aber sicher könnte ich diese "Mainstream"-Düfte an ihm austauschen
und für was Besonderes - das hab ich jetzt an der eigenen Nase erfahren
- ist Frederic da!
Hallo Betty,
das hast du wirklich sehr schön ausgedrückt!
Ja, stimmt ein wenig Abwechslung muss sein! Da hast du aber wirklich gut zugeschlagen bei den Düften!Aber es macht ja auch so einen Spaß und wenn du sie mit deiner Tochter teilst, ist es doch auch doppelte Freude und super schön, dass sie sich auch so interessiert!
Ich habe sofort gemerkt, als wir uns auf dem Beate Johnen Fred kennen gelernt haben, da steckt eine sehr gefühlvolle Frau dahinter!
Um seine Düfte kommt man einfach nicht herum, ja es war wirklich ein Schock, als es hieß er kommt zurück, nun geht die Sucht doch von vorne los, und ich wollte es nicht, und ich wollte auch keinen Duft mehr tragen, ich habe gedacht ich würde es nie wieder tun, aber es geht einfach nicht und mein armer Geldbeutel trägt Trauer!
Zuerst hat mir Paris wieder super gefallen, dann wieder nicht so, und immer wenn ich den trage, bekomme ich soviele Komplimente und im Moment ist das mein Nr. 1 Festtagsduft!
Caressing Cardamom und auch Lotus Garden sind eher Wellness Düfte und doch sehr speziell, jedenfalls für mich, ich finde die Frederic Düft sind noch eine Ecke eleganter und von daher für mich noch mehr zum Ausgehen geeignet.
Beide Linie, die Deluxe wie auch die Frederic Linie, bestehen aus vielen natürlichen Essenzen und tragen alle zum Wohlbefinden bei.
Liebe Grüße
Möwchen
Du, Mimilichen, wir haben hier einen Fred mit Duftzwillingen! Früher gab es Einige bei Schlecker, aber die Schlecker Märkte gibt es nicht mehr! Im Moment finde ich vermehrt welche von den Deluxe Düften, aber die sind auch alle sehr stark verdünnt, ich habe sie mal getestet, die Ähnlichkeit ist schon erstmal da, aber ich kann sie nicht wirklich empfehlen!
Die Düfte die nun aktuell im Programm sind, dazu habe ich auch noch nichts Vergleichbares gefunde, ebenso zu Nr. 1, Nr.2, Nr. 3 und Mon Amour, die da noch kommen werden! Ja, außer bei Plaisir wurde L'Air du Temps genannt, der zwar eine gewisse Ähnlichkeit hat, aber ich mag den nicht, aber viel lieber Plaisir!
Liebe Grüße Möwchen
Das stimmt, man schwängert nicht den Raum damit, man bleibt doch eher für sich mit den Düften, außer man lässt die Menschen näher an sich ran! Dann ist es auch OK und gewollt! Die Deluxe Düfte haben dagegen eine größere Sillage, dass kann auch schon mal unangenehm sein! Man fällt auf jeden Fall auf!Mal so mal so!
Schönes Wochenende wünsche ich euch!
Hallo Möwchen,
vielen Dank für deine lieben Worte, für dein Lob!
Nun stehen alle 4 Flaschen in meinem Bad und heute morgen hab ich mit meinem Bauchgefühl entschieden, welcher mich durch den Tag begleitet
Da jeder Duft seinen ganz eigenen einzigartigen Charakter hat ist es möglich, sich je nach Stimmung für einen zu entscheiden.
Bei den ganzen "Mainstream"-Düfte, die absolut auch ihre Berechtigung haben und gut riechen - ist das etwas schwieriger, da man dann aus Gewohnheit oft wieder zum selben greift bzw. diese sich sehr oft auch ähnelnJaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier
An die JW-Düfte komm ich nicht ran - hatte schon MT und NM hier und leider verursachten sie bei mir eher Kopfschmerzen, als ein Dufterlebnis. Auch mein Göga und meine Tochter waren nicht sehr angetan von den Düften, was mir mein Erstgefühl dann noch bestätigt hat und ich sie somit retourniert habe.
Bei diesen hier hab ich das Gefühl angekommen zu sein - es ist so ein "Nachhausekommen"-Gefühl - so schwer in Worte zu fassen. Solche Düfte findet man nicht in der "freien" Wildbahn" und mir vergeht auch ehrlich gesagt schon die Lust aufs Testen wenn ich schon mit Düften erschlagen werde, sobald ich einen Douglas, Müller oder dgl. betrete. Da ist meine Nase schon so dermaßen gestresst, dass ich keinen neuen Duft probieren möchte.
Gestern als die Düfte kamen waren sie erst sehr- ich hab dann gewartet bis sie warm waren und erst mal nur den Deckel besprüht, weil ich noch einen anderen Duft getragen habe. Nach dem Duschen dann kam Paris mit meiner nun sauberen Haut in Berührung und sofort war dieser Wow-Effekt da!
Auch meine beiden Hübschen waren mehr als angetan als sie nachhause gekommen sind- sie merkten den Duft erst, als sie näher bei mir waren und nicht, wie bei anderen Düften, schon die ganze Wohnung vollbeduftet war und man schon vor der Tür die Vermutung angestellt hat, dass da wohl jemand in den Parfumtopf geplumpst ist
Diese Düfte sind alle elegant, zeitlos, begleitend und nicht erdrückend, büro- und abendtauglich- und diese Eigenschaften vereint in einem Duft, das ist schwer zu finden, doch Frederic hat es geschafft!
Meine Geldbörse ruft auch schon laut, doch wie du sagst, wir teilen und in letzter Zeit hab ich angefangen mir selbst etwas mehr zu gönnen
, das tut der Seele gut und Geld ist nur Geld - was nützt es mir, wenn ich viel habe aber keine Freude
. Und diese Freude hab ich, mit den Geschenken, die ich mir mache, die ich meiner Tochter und meinem Göga mache und die damit auch einen glücklichen und zufriedenen Menschen um sich haben, der immer für sie da ist und sein wird, doch der sich selbst jetzt auch wieder ein bisschen wichtiger nimmt, als es in den letzten Jahren der Fall war
![]()
Nachdem heute das neue CC von JW getestet wurde ist morgen endlich Plaisir an der Reihe. Paßt für mich zwar vom ersten Vorschnupern her gar nicht in die Jahreszeit, aber ich laß mich morgen enfach mal überraschen
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Liebe Betty07,
du hast mir so aus der Seele gesprochen mit deinem letzten Eintrag.
Danke! Mir geht es genau so bei den FH Düften!![]()
bin mal kurz da
hab vorhin plaisir wieder aufgetragen, ich weiß nicht, ob wir uns anfreunden werden, irgendetwas gefällt mir nicht so gut. Mal sehen, möchte auch nicht zu oft testen, auf der Haut riecht er ganz gut, hab ihn jedoch auf mein Schlankstütztop gesprüht, da bleibt das seifige kleben, vielleicht war das ein Fehler.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Betty, sehr schön geschrieben, deine Zeilen![]()
Orchidee, als FH-Fan muss dir nicht jeder Duft 100%ig gefallen. Plaisir ist auch einer der beiden Düfte, mit denen ich nicht so viel anzufangen weiß. Wie du schon sgst , der Duft passt nicht zu jedem!! Zu mir passt Plaisir nicht! Und obwohl Hiver meine Nr.1 ist (und auch zu mir passt), spiegele ich mich am ehesten in Paris wieder!!! Der Duft ist quasi ein "Abdruck" von mir.
Liebe Grüße von der Cindymaus
Hallo,
Ihr habt hier sooo viel Schönes geschrieben; vorallem über einen meiner Lieblinge, nämlich "Hiver".Er polarisierte immer schon, aber das macht einen Top-Duft doch erst aus
...siehe den Prototyp N° 5 von Chanel; leider auf meiner Haut ein Alptraum
, aber ich rieche ihn so gerne an anderen Frauen.....
Das für mich irgendwie für mich vergleichbar: "Hiver" und Hautchemie !
![]()
Ihr Lieben!
Vielenfür die
![]()
euch alle!
Ich freue mich, wenn ich Worte gefunden haben, die meine Begeisterung für diese Düfte nur annähernd widerspiegeln und ich diese Freude mit euch teilen kann! Es ist für mich spannend und neu mich mit so netten Menschen wie ihr es seid über ein Forum austauschen zu können und ich sagfür eure Wärme und Herzlichkeit!
- erst die Hautchemie erweckt diese Düfte alle zum Leben
und was uns an anderen oft begeistert ist auf der eigenen Haut leider ein
Aber wie langweilig wäre unsere (Beauty)Welt, würden wir alle dieselben Düfte tragen, Cremes schmieren und uns alle gleich schminken- dann gäbe es kein so tolles Forum, keinen Austausch und die Welt wäre grau statt bunt
![]()
cool, Meggy, das mußt du bitte unbedingt im "Haustier-Thread" auch noch mal posten.
Ich war gestern auf einer Beerdigung und trug Plaisir. Und trotz des Anlasses hab ich ein paar sehr schöne Komplimente dafür bekommen, sogar von meiner Mutter
Ich rieche immer noch nicht gut genug, um all seine Schönheit erfassen zu können, aber ich freu mich schon drauf, wenn meine Nase wieder klar ist.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Liebe Betty
Ich möchte mich bei Dir bedanken.
Du sprichst alles was ich,-u. ich denke alle FH Fans bei seinen Düften empfinden, perfekt aus.
Nur wenigen Menschen ist es beschieden alles was sie empfínden mit den richtigen Worten aus zu drücken - Du kannst es.
Liebe Galeks,
Deine Worte haben mich sehr berührt und sind mir wirklich sehr ans Herz gegangen.![]()
, denn ich bin wahrlich kein Duftprofi wie so viele hier und vor denen ziehe ich wirklich meinen Hut! Frederics Düfte verleihen mir (und ich freue mich, wenn euch auch
), das Gefühl der
, die wir leider nicht immer in unserem Alltag finden - und wenn diese Düfte uns Freude und zudem noch Freunde schenken dann ist das mehr als ein Geschenk, denn dann ist das wahrlich etwas ganz Besonderes!
Triene
mein Häutchen darf sich noch durchtesten, doch mein Näschen hat die Vorgabe schon gelegtund ich bin so glücklich, dass jeder Duft in seiner Einzigartigkeit bei mir so ein schönes Gefühl auslöst und ich daher alle behalten werde
Freu mich schon sehr auf Februar - wenn ich neue Düfte probieren kann - Mon Amour soll da doch auch kommen wenn ich richtig gelesen hab hier- allein schon der Name lässt mich
![]()
![]()
Orchidee
![]()
Ich kann Plaisir auch nicht jeden Tag tragen, an manchen Tagen wirkt er streng und stechend auf mich. Lass dir ruhig noch ein wenig Zeit damit, zurücksenden kannst du ihn ja noch immer.![]()
Hallo Orchidee...
ich kann dir nur den Tipp geben, es mit Plaisir weiter zu testen... ich hatte den Duft das erste Mal schon vor ca 3 Jahren gekauft und als es hieß.... FH hört auf... habe ich mir den auf Vorrat ... (ganz ganz ganz ganz viel) gekauft... und auch jetzt wieder, wo er endlich wieder da war.
Es gibt Tage, da mag ich ihn gar nicht, weil ich ihn dann einfach nur als flach oder synthetisch empfinde.... und dann gibt es Tage, an denen ich ihn einfach nur liebe. Ich wurde schon sooooo oft darauf angesprochen... und das ist mir bei meinen ganzen (geschenkt bekommenen) Douglas Dufttinkturen noch nie passiert.
Warte vielleicht auf ein paar sonnige Tage. Es fällt mir echt schwer mir vorzustellen, dass man diesen Duft nicht lieben kann....
Guten Abend
cindymaus
ich kopiere mal Bettys Satz: erst die Hautchemie erweckt diese Düfte alle zum Leben.
das habe ich heute mehrmals festgestellt. Ich hab den Duft ja gleichzeitig auf die Unterarminnenseite, sowie auf das Top aufgesprüht und was soll ich sagen, der Duft plaisir entwickelt sich, überraschender Weise auf der Haut wunderschön. Auf dem Top mag ich ihn nicht, da hält sich dieses Seifige.
Also, ich würde mal sagen, Stand der Dinge, dass auch plaisir bleiben darf. Ich bin jetzt schon neugierig, welcher Duft sich zuerst entleeren wird, bzw. werd ich dann schon traurig sein, dass ich dann nix mehr davon habe.Hab ja jeweils nur einen Flacon bestellt.
Hallo ihr beiden,
ich seh grad eure Posts, hatte die Seite hier geöffnet und nicht mehr aktuallisiert.
Wie ihr seht, sieht es gut aus, ich würde mal sagen, dass er zu 99,9 % bei mir bleiben darfMeine Tochter hat sich nicht beschwert, mein Mann hat sich nicht beschwert, keiner hat sich beschwert
und das ist für mich immer ein sehr gutes Zeichen. Und was die Hauptsache ist, mir gefällt er auf der Haut richtig gut.
oh freu freu freu..... dann hoffe ich (und weiß es eigentlich auch mit Sicherheit), dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst. Und wenn doch... (falls FH sich wieder entscheiden sollte, nicht mehr zu produzieren), dann kaufe ich ihn dir ab![]()