Unsere liebe PremiumCream hatte in einem Leserbrief an Frederic Haldimann The Blanc mit einem kristallklaren Bergsee assoziiert. Davon war er sehr angetan.
Ich empfinde ihn genauso und habe die gleiche Association wenn ich an den Duft denke! Das hat sich sozusagen in mein Gehirn eingebrannt!
Betty, der kommt bestimmt wieder, ich würde weder einen Gebrauchten noch einen überteuerten bei Amazon kaufen!
Wenn du diese Art von sehr klaren und frischen Düften magst, dann wäre Thrill von Mark Buxton vielleicht genau der Richtige! Oder vielleicht Pure Sense, der hat auch diese Teenote, sind beide sehr schön und gehen genau in die Richtung von The Blanc!Nur so als Tip!
Ja, The Blanc ist ein sehr schöner frischer, klarer Sommerduft und wenn er bei mir länger halten würde wäre ich so froh.
Jetzt ist er erst mal zum "reifen" weggestellt und im Frühling hoffe ich, das er noch besser hält. Die 100 ml gab es unter 30 Euro, da kann mann auch öfter mal spüren.
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Lavendelblüte, also ich hab heute als Orchidee den Namen nannte ehrlich gesagt genausowas assoziiert mit den Namen
- würd mal sagen, da hat FH einen guten Namen für sein
gewählt, wenn allein schon dieser die richtigen Assoziationen in uns allen auslöst
Möwchen,
du machst mir ja große Hoffnung und auch vielenfür den tollen Tipp!
Wenn im Februar nix für mich dabei sein sollte in der Richtung, dann werd ich mich an "Thrill" halten, auch wenn mir natürlich das Original von Frederic 1000x lieber wäre
Die gebrauchten und überteuerten Düfte kauf ich bestimmt nicht
Mimilinchen
schön, dass du ihn auch hast und er dir gefällt, das zeigt mir noch mehr, dass das einfür mich ist
Vielleicht liest Frederic das ja hier und hat ihn im Februar dabei- ach wär das schön
![]()
Wann kommt FH im Februar?
Liebe Grüße Dicky
Hallo in die Runde![]()
also Frederic kommt sowas von gut an, ich wurde heut schon wieder darauf angesprochen...den mag irgendwie jeder und findet ihn sehr angenehm
Das bestätigt mich in meiner Meinung und in meinem Gefühl für diesen Duft sehr
@ Dicky, gerne und ja das hätte ich auch vor, auch wenn ich mich sehr freuen würde, wenn The Blanc auch dabei wäre da im Februar![]()
Betty, ich denke manchmal ich rieche den Duft (Frederic) nicht mehr, aber meine Umwelt nimmt ihn trotzdem als sehr angenehm war. Ich freue mich, das du dafür Komplimente bekommen hast.
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Mir gefällt er, ich hoffe, im Februar auch an Göga.Ich wollte gerade mal schnuppern gehen, hat heute aber leider nicht sooo viel Sinn. *hatschi*
Ich freue mich schon auf FH's neue, alten Düfte
Heute durfte ich mal Mon Amour testen und das wird meiner....., der ist soooo tol!
Mimilinchen, mach mich schwach
Der steht auch schon auf meiner Wunschliste und wenn du den toll findest, dann weiß ich, dass es auch meine Richtung ist
und ich hätte sooooooooooo gerne The Blanc, aber leider kriegt man den nirgendwo mehr zu einem halbwegs angemessen Preis![]()
Ohja, Mon amour hatte ich die letzten Tage auch aufgelegt, und gerade jetzt, wo es kalt wird, ist er ideal. M.M. ist er ein typischer Kälteduft, auch gut im November!!!
Göga bekommt zum Valentinstag dann eine Badewanne voll Vetiver. Er weiß es schon, sagt immer, aber den habe ich doch noch. Ich: Aber er kommt nie wieder, also bunkern, was das Zeug hält!!
Ich würde mich auch sehr über Fraicheur freuen, wenn er wiedekommt!!! Eine Alternative zu Blanc!
Liebe Grüße von der Cindymaus
ich schau nur kurz rein, werde morgen nachlesen.
Sagt mal, riecht plaisir nicht auch ein bisserl wie der sog. Baby-Powder Duft???
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
'
Orchidee
hmmm also ich würde für mich sagen, aber jeder empfindet ja anders.
Plaisir riecht für mich erst eher ein wenig "seifig" und wird dann zu einemBouquet....nicht der Winterduft für mich, aber im Frühjahr weiß ich, dass ich ihn
werde
Gute Nacht Orchidee,und hoffentlich bis bald!
Betty
bin nochmal da![]()
ich kenne diesen Baby-Powder-Duft nicht mal als Parfumbeigabeaber, es roch irgendwie nach Babypuder
Ich finde diesen Plaisir schon mysteriös, zumindest bei mir, weil er am Anfang schon gleich riecht, aber dann immer wieder andere Duftvarianten zum Vorschein bringt.
Im Moment nutze ich den fast täglichman macht das ja irgendwie intuitiv, also ich steh morgens vor meinen Flacons und ohne dass ich überlege, greift meine Hand nach einem Flacon
Find ich immer wieder interessant.
Ich wünsche dir/euch auch eine gute Nacht.![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Sehr verspätet
möchte ich Euch noch alles Gute zum Neuen Jahr wünschen
.
Täglich verwende ich meine FHund genieße diesen wundervollen Luxus.
Die Begeisterung für die FH-Deos konnte ich nie nachvollziehen - bis jetzt.Zu Weihnachten bekam ich eines geschenkt.Dieser ultrafeine Sprühnebel,der sich wie eine sanfte Berührung auf die Haut legt.Pflegewirkung,Hautverträglichkeit und Dufterlebnis......sehr,sehr schön.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
So, mein neuer Duftliebing von FH ist z.Z. ist Mon Amour, der entwickelt sich bei mir so schön und hält nun schon seit 6 Stunden.
Mit Frederic No. 2 werde ich nicht ganz so glücklich, am Anfang ist er sehr scharf (evtl. wieder die Zitrone?), dann nach ca. 30 Minuten rieche ich etwas blumig, holziges und nach 1 Stunde ist er weg! Schade! Der Duft erinnert mich ein bißchen an Shalimar von Guerlain, nur noch etwas runder. Oder liege ich da völlig falsch?
Ja, ich finde hier ist eine tolle Gemeinschaft unter den Homeshoppern!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Hallo Mimilinchen,
ja, mit Shalimar liegst du gar nicht so falsch! Er gehört halt auch zu den schweren Orientalen!Nr. 2 ist wirklich sehr speziell! Das Oud, ich denke, es ist das, was du als "scharf empfindest", es ist sehr schwer holzig und rauchig. Das Holz ist von einem speziellen Pilz befallen, das macht diesen Duft auch sehr würzig!
Das habe ich mir fast gedacht, dass der bei dir nicht so passt. Bist halt eine "Süße"!Mon Amour ist der süßeste Duft von Frederic Haldimann. Ich mag ihn auch sehr, sehr gerne.
Wer ihn nicht oder noch nicht kennt, der geht in die Richtung von Hypnose von Lancome, er riecht nicht genauso, aber hat doch Ähnlichkeit, jedenfalls von der Wärme von der Süße und vom allgemeinen Charakter!
Liebe Grüße
Möwchen
Danke, Möewchen!!!!!
Da ich ja nun beide Düfte Probe geschnuppert habe, werde ich wohl auf Frederic No.2 verzichten und mir dafür 2 Flaschen Mon Amour gönnen. Mon Amour hält bei mir sehr lang und entwickelt sich zu einem Wohlfühlduft, denn ich bestimmt auch oft benutzen werde. Ich denke bis auf auf die heißen Sommermonate kann mann ihn jederzeit tragen, egal ob Alltag oder am Abend.
Der Hase hat die FH Düfte bis zum 28.02. reduziert, Frederic und Plasier je 32,99 und Hiver 34,99 Euro!
Ohlala, ersteren Duft hatte ich mir nun etwas herber und holziger erhofft. Shalimar ist für mich vanillig und rauchig würzig.
Und Mon Amour als Vergleich zu Hypnose ?! Ach menno, hoffentlich doch deutlich anders. Für mich ist Hypnose wie ein Vanillie-Dessert.
Aber ich vertraue auf Frederic, bisher finde ich alle Düfte von ihm (die ich kenne) ziemlich aufregend und einzig.
Wobei ich beim Thema bin, ich bin ganz aufgeregt, die für mich neuen Düfte kennenzulernen. Früher war ich bei neuen Düften von Guerlain und Estee Lauder so aufgeregt.
Mon Amour habe ich nicht hätte gern vorher mal geschnuppert.
Nicht ärgern nur wundern.
Möwchen
ichdeine Duftbeschreibungen und
schon sehnsüchtig auf Februar
So wie ich aus deinen Beschreibungen lese, tendiere ich eher zu No2, denn ich mag holzig, rauchigglaub ich zumindest, aber ich lass mich überraschen
Bewundere alle, die Düfte so toll in Worte fassen können - ich schaff das nie und nimmer
Auch riech ich die einzelnen Komponenten nicht raus, sondern weiß nur, ob ein Duft für mich stimmig ist und zu mir passt bzw. ich mich damit selber riechen mag, oder eben nichtAlles andere übersteigt dann meine Möglichkeiten was Düfte anbelangt.
Danke Betty, ich freue mich auch schon auf Februar, meine Liste ist schon lang. Vetiver muss ich dann gleich zweimal für meinen Mann bestellen, das ist ein schöner, frischer Sommerduft für den Mann. Elegance ist dann in den Sommermonaten, wenn wir den mal Sommer haben, meist etwas zu schwer. Du hast ihn doch auch bestellt! Und lässt du deinen Mann damit alleine gehen?![]()
ihr Lieben,
hab gestern beimper Mail nachgefragt ob TheBlanc wieder kommt und wann
Hier die Antwort:
Sehr geehrte Frau ....,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Angebot von Frédéric Haldimann. Gerne leiten wir Ihr Feedback weiter.
Leider liegen uns derzeit keine Informationen vor, ob und wann das Parfum "The Blanc" wieder kommt.
Bitte melden Sie uns auch in Zukunft Ihre Vorschläge und Anmerkungen, durch die wir uns verbessern können.
Mit freundlichem Gruß
Ihr HSE24 Team
Kundenservice
schade, ich hatte so gehofft, dass die mir da konkret was dazu sagen könnten, denn dieser Duft ist ein
für mich
Bettydann hoffen wir einfach mal, dass er, wenn Frederic im Februar kommt, doch noch kurzfristig gelistet wird.
Ist auch der Duft den ich am häufigsten verwende![]()
Oha... ich sehe gerade, dass ihr euch alle auf FH freut... und euch schon vorstellt, wo ihr so zuschlagt... ich muss euch leider enttäuschen... Bin gerade auf der Suche nach einem großen Lagerraum und werde euch alle Düfte vor der Nase wegschnappen.. Wer weiß, wann er mit denen wiederkommt?????![]()