Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 125 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Moewchen67
    Besucher

AW: Frédéric Haldimann Fans

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    oh je Kruemelchen, dann muss ich gleich mal in dem Thread nachlesen. Ich wollte nicht soviel Geld ausgeben dann ist man ja fast dazu gezwungen
    Orchidee, so fühle ich mich gerade auch! Obwohl ich mir geschworen habe, dies nie mehr zuzulassen! Ich schieb gerade wirklich Panik und versuche mich wieder zu beruhigen, indem ich mir einrede, dass sie a) mit dieser Verordnung nicht durch kommen werden und b) ich werde Alternativen finden!

Wie immer!

Siena
    Besucher

darkhexlein für die Info.

Übrigens:
    Ich trage täglich Parfum, je nach Laune mal dieses, mal jenes.
    Heute aber habe ich morgens z. B. kein Parfum aufgelegt, ich ab bei meinem Chef gekündigt, und wollte mir keinen Duft mit dieser negativen Situation verderben.

Gesperrt

Weil du immer für mich da bist, weil du immer so viel Worte mir schenkst.....

GBPicsOnline.com - Blumen für Dich Jappy Pics

... und weil du für uns immer nur die besten Nachrichten überbringst

liebste für dein liebes Herz

Gesperrt

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    darkhexlein für die Info.

Übrigens:
    Ich trage täglich Parfum, je nach Laune mal dieses, mal jenes.
    Heute aber habe ich morgens z. B. kein Parfum aufgelegt, ich ab bei meinem Chef gekündigt, und wollte mir keinen Duft mit dieser negativen Situation verderben.
    ich sprüh ein paar No 5 rüber für mich ist die No 5 immer eine Festung mit Blick in die Zukunft. für dich, dass die Sprüher dir ein paar fröhliche Gedanken bringen...

Siena
    Besucher

aimée, liebe von dir .

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Da für einige das "Gehoppe" etwas lästig erscheint und es vielleicht auch ein wenig den Austausch über die Beiträge lähmt, hätte ich folgende Idee.
    Für diejenigen, die das "Geplauder" nicht nachlesen wollen und NUR die Informationen oder Details zur kleinen Parfum-"Schule" erfahren wollen, poste ich die "Folgen" im neuen Thread.
    Wenn ihr es wollt, poste ich das Gleiche hier auch, damit das Diskutieren darüber etwas leichter fällt.

Sagt einfach Bescheid, wie ihr es halten möchtet.

Ich zumindest war nach Lesen der Folge 3 froh, dass es die "alten" langjährigen Duftkreationen von FH nicht betrifft, was nun in dieser Kommission beschlossen wird bezüglich der natürlichen Essenzen. Ich verstehe es so, dass die Düfte ab Produktionszeitraum noch drei Jahre in der ursprünglichen Formulierung hergestellt werden dürfen.
    Also ich hoffe, dass ich da nicht falsch liege. Ich habe Frédéric schon danach gefragt, warte noch auf Antwort.

Natürlich ist es schade für die Neuen, dass sie nun vielleicht einige Düfte verpassen. Dieses Gefühl kenne ja auch ich sehr gut, Düfte wie Californie und den Amour-Duft (dessen Name mir gerade entfallen ist) habe ich auch nicht kennengelernt .
    Aber andererseits bin ich froh, dass FH überhaupt noch einmal die Möglichkeit bekam, seine Duftkinder in der von IHM gewünschten Qualität herauszubringen, um wenigstens die Bunker aufzufüllen.
    Glücklicherweise (toi toi toi) halten sie ja sehr lange im Dunklen ihren Duft, so dass wir lange lagern können. Ich bin sehr froh darüber, dass ich überhaupt die Möglichkeit hatte, diese Parfums kennen zu lernen.
    Ich hatte von Babydream einen kleinen Rest "Soleil" in einem Flakon aus der Zeit, als er das 1. Mal produziert wurde, 5-7 Jahre alt (ich weiß es nicht genau, wann dieser heraus kam), er war bis zum Ende fast noch schöner als die neu produzierten, weil er gereift und somit vielleicht noch konzentrierter war.
    Der besondere Clou an diesem Flakon war sogar, dass er sich öffnen und wieder verschließen ließ, so dass ich in diesen Flakon nach dem "Ende" des Soleil-Restes den Inhalt des kugligen Flakons des Madame-Konzentrates einfüllen und ihn wieder dicht verschließen konnte. Der runde Flakon war ja nicht so dicht bzw. kippte der Inhalt bei einigen BJs.

Aimée - immer wieder gern

Ab in den Süden ;-) Avatar von Betty07
    Meine Laune...
    Angelic

Hexlein und für deine so tollen Informationen immer!

Auch ich bin ja so ein "Frischling" bei Frederic's Duftträumen und finds wirklich schade, dass mir da wohl aufgrund meiner eigenen "Dusseligkeit" viele seiner Duftkreationen entgangen sind
    Aber die die ich habe ich heiß und innig und werd sie mir sicherlich alle nachbestellen,damit ich sie bunkern kann und so keines dieser tollen "Duftkleider" mehr missen muss

Freu mich schon sehr, wenn ich meinen Mann am Valentinstag mit Elegance überrasche
    Ich hab ja schon "probegeschnuppert" und das ist der Duft für einen Mann, für einen Mann mit Klasse und Format, er strahlt solche edle Kraft und gleichzeitig aber auch Wärme und Eleganz aus - sowas hab ich im Männerduftbereich - und ich kenn einige Düfte da, weil ich die immer aussuchen muss/darf wie mans nimmt - noch nicht erlebt!
    Wenn den mein Mann das erste Mal aufsprühen wird, ach ich sehne mich schon nach dem Tag, dann werd ich an ihm kleben, wie eine Klette - der riecht soooo lecker, ich bin ganz in den Duft!

Es ist wirklich eine Schande, dass diese Düfte so lange an mir vorübergegangen sind ,doch nun heißt es warten und hoffen und bestellen - und darauf freu ich mich schon sehr!
    Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten,
    haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Betty
    Ich habe - die anderen wissen das hier sicher noch - früher immer weiter geschaltet, wenn ich FH im TV sah, die Flakons sahen () so langweilig und nichts sagend aus, dass ich mir dachte: na ja, das kann ja nichts sein. Jaaahaa, ich bin wohl oberflächlich.
    Durch den Tova-Thread hier wurde ich von PremiumCream (liebe Grüße) hierher verführt und dann war es um mich geschehen.
    Ich bin schon laaaaaaaange Homeshopper, also habe ich durch eigene Dummheit und "Ignoranzia" auch einige Schätzchen von FH versäumt .
    Noch dümmer war, dass ich einige Düfte (z. B. Madame, Rève, Nr. 2) zurückschickte, weil sie mir anfangs nicht gefielen. Bei Nr. 2 konnte ich glücklicherweise den 2. Versuch wagen, den anderen hechel ich noch hinter, aber mit Glück kommen sie ja wieder. Dann sind sie .

Mein Sohn (23) trägt auch Elegance, auch an ihm schnuppert das super - isch könnt ihn glatt auff.ressen , aber da ich nur den einen habe, sollte ich das wohl lassen .
    Dafür ist Vetiver für ihn zu männlich, davon hat er nur das Aftershave, da ist der Duft weniger intensiv.

Meine Laune...
    Angelic

Hexlein

oh das dachte ich jetzt nicht, dass du da gleich wie ich warst und diese Schätze an dir vorübergegangen sind
    Du hast zumindest weitergeschaltet - ich hab nicht mal registriert, dass es diese FH-Präsentationen überhaupt gab

Ja das mit deinem Sohnemann solltest eher lassen - belass es lieber nur beim Schnuppern
    Vetiver wird logischerweise bestellt, Ehrensache , denn mein Göga ist doch schon ein wenig über 23, auch wenn ers nicht so gern wahrhaben will - aber ich sags ihm dann schon ab und an mal wieder und die Miene kannst dir vorstellen .

Noch schlimmer find ich ja fast, dass Frederic grad mal knapp 30 km von mir hier zuhause ist, und ich bis vor 4 Monaten nix, null, nada von seiner Existenz wusste - Dabei wäre Tirol jetzt wirklich nicht Australien oder Amerika, wo innerhalb eines Landes zig verschiedene Zeitzonen sind - aber so ist es leider und jetzt ich und scharre schon mit den Hufen, damit ich nur ja noch alle Schätze ergattere die uns Frederic noch ermöglicht .
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte auch Hiver zurückgeschickt, da es mir zu intensiv war. Aber ich werde nochmal einen Versuch wagen und mir das DP mitbestellen. Hab gehört, dass von Elegance nur noch 80Sets gibt. Hatte es damals zurückgeschickt, da es mir zu frisch war. Aber hätte doch wohl einmal an meinem Mann riechen sollen

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe Herrn Haldimann erst durch den Thread hier kennengelernt und mir dann einige Düfte in einem großen Aktionshaus oder hier im seski gekauft. Als es die Düfte zu bestellen gab, war ich noch kein Kunde bei

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Zitat Zitat von Betty07 Beitrag anzeigen
    Hexlein

oh das dachte ich jetzt nicht, dass du da gleich wie ich warst und diese Schätze an dir vorübergegangen sind
    Du hast zumindest weitergeschaltet - ich hab nicht mal registriert, dass es diese FH-Präsentationen überhaupt gab
    Na ja, die Präsentationen sind nicht so plakativ und "marktschreierisch", kein Wunder, dass man bei der Wucht der sonstigen Darbietungen an den dezenten vorbeischaut.
    Ja das mit deinem Sohnemann solltest eher lassen - belass es lieber nur beim Schnuppern
    Vetiver wird logischerweise bestellt, Ehrensache , denn mein Göga ist doch schon ein wenig über 23, auch wenn ers nicht so gern wahrhaben will - aber ich sags ihm dann schon ab und an mal wieder und die Miene kannst dir vorstellen .
    Ja, das kann ich mir vorstellen, auch Männer sind eitel .
    Noch schlimmer find ich ja fast, dass Frederic grad mal knapp 30 km von mir hier zuhause ist, und ich bis vor 4 Monaten nix, null, nada von seiner Existenz wusste - Dabei wäre Tirol jetzt wirklich nicht Australien oder Amerika, wo innerhalb eines Landes zig verschiedene Zeitzonen sind - aber so ist es leider und jetzt ich und scharre schon mit den Hufen, damit ich nur ja noch alle Schätze ergattere die uns Frederic noch ermöglicht .
    Ja nun, er wohnt ja noch nicht so lange dort, also bist du wohl entschuldigt . (oder habe ich das falsch in Erinnerung )
    Ich glaube allerdings, ich würde wohl sprachlos sein, wenn er mir (wie in deinem Fall durch die Nähe des Wohnortes) zufällig über den Weg liefe.

kruemelchen - ich habe fürs Kindlein noch einen Flakon gebunkert *stolzbin*.

Inventar Avatar von Dicky

Habe ich das jetzt alles richtig verstanden? Kommt Herr Haldimann bloß noch jetzt im Februar ? und dann nie mehr.
    Hoffentlich irre ich!!!!
    Liebe Grüße Dicky

Gesperrt

Uff, und ich dämliche Maid ich 'atte damals die Sendung verfolgt, als die No 1 in dem wunderschönen Flacon präsentiert wurde Jedesmal, wenn ich mir ein oder zwei kostbare Sprüher von No 1 gönne, könnte ich mich selber wohin treten hätte ich doch nur damals schon bestellt.... Damals gehörte ich noch zu den standhaften HS-Verweigerer

Ich wünsche mir so sehr, dass die No 1 schon bald wieder produziert wird. Mein Vorrat geht zur Neige

Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Habe ich das jetzt alles richtig verstanden? Kommt Herr Haldimann bloß noch jetzt im Februar ? und dann nie mehr.
    Hoffentlich irre ich!!!!
    Du irrst, zum Glück. Er kommt im Februar und dann - so habe ich es verstanden, noch 4 mal in diesem Jahr. Nächstes Jahr hoffentlich auch, zumindest gibt es keine gegenteiligen News.

Aimée - ich mag den auch sehr, den Frühlingsduft.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Ja nun, er wohnt ja noch nicht so lange dort, also bist du wohl entschuldigt . (oder habe ich das falsch in Erinnerung )
    Ich glaube allerdings, ich würde wohl sprachlos sein, wenn er mir (wie in deinem Fall durch die Nähe des Wohnortes) zufällig über den Weg liefe.
    .
    Achso gut, dann hab ich da wohl nix übersehen, was ich hätte sehen sollen .
    Also mir gehts ja oft so, wenn ich solche Ikonen aus TV oder Film im realen Leben sehe, dass es mich erstmal macht, wo ich die überhaupt hintun soll, weil ich sie einfach nicht da vermute bzw. sie nur in dem gewohnten Umfeld kenne

Doch womöglich würde Frederic mich erkennen - nicht als Person, doch an seinem Duft

Hoffentlich irre ich!!!!
    Dicky,
    ich hab auch schon was von einem komplett neuen Duft im Juni gehört, also denke ich nicht, dass er im Februar das letzte Mal auf Sendung ist - hoffentlich !
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Doch womöglich würde Frederic mich erkennen - nicht als Person, doch an seinem Duft
    Das wäre doch großartig, wenn er dich anspräche und nach dem Duft fragte .

Dicky,
    ich hab auch schon was von einem komplett neuen Duft im Juni gehört, also denke ich nicht, dass er im Februar das letzte Mal auf Sendung ist - hoffentlich !
    ruhig Mädels, alles ist gut .

Jetzt bin ich aber froh. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen ohne diese bezaubernde Düfte auszukommen.
    Liebe Grüße Dicky

Ich stelle jetzt mal die letzte Folge der News/Infos hier hinein:

" Folge 4

Meine Antwort auf die schon häufig gestellten folgenden Fragen:

- Wann kommt, wenn überhaupt, "Thé Blanc" wieder?

- Wann kommen die fantastischen Deos, Körperbutter und Duschgels wieder?

Liebe BJ's,

Wie Sie sich vielleicht noch gut erinnern, hatten einige Duftfreundinnen bezweifelt, dass meine Aussage zu meinem Comeback 'alle meine 25 Damenparfums werden nur einmal wiederbelebt' den Tatsachen entspricht - es sollte wohl mehr oder weniger ein Verkaufsargument sein!!!

Es stimmt leider, dass "Thé Blanc" jetzt schon ausverkauft ist und nicht mehr produziert wird.

Die hergestellten Flakons von "Impressions d'Elégance" sind inzwischen ebenso fast vergriffen. Es bleiben, wie ich am Mittwoch informiert wurde, nur noch 80 Flakons!

Und genau so wird es mit allen meinen anderen Düften sein. Wenn die hergestellten Mengen aus dem Bestand von HSE24 verkauft sind, wird das jeweilige Parfum nicht mehr nach produziert.

Dank der starken Nachfrage meiner treuen Kundinnen nach meinem Ausscheiden hatte sich HSE 24 entschieden, mich, nach 2 Jahren Pause, zurück "auf den Bildschirm" und somit ins Programm zu holen - wie es damals mein Wunsch war nicht mehr als 3 oder 4 Mal im Jahr. Es wird nun trotzdem 5 Mal sein! Aber leider nicht mit vollen Stunden, da ich nur ein oder zwei Düfte pro Sendung präsentiere.

Für HSE24 und Cura ist es, selbstverständlich, nicht rentabel, in kleinen Mengen, Deos, Körperbutter und Duschgels zu produzieren, zu lagern und zu handeln.

Ich bin allerdings trotzdem sehr zufrieden, meine Motivation und mein Glück sind bei Ihnen zu sein, "live", um die Leidenschaft zur Parfumerie und meinen schönen, edlen und exklusiven Duftkreationen mit Ihnen zu teilen.

Herzlichst

Ihr Frédéric"

Da für einige das "Gehoppe" etwas lästig erscheint und es vielleicht auch ein wenig den Austausch über die Beiträge lähmt, hätte ich folgende Idee.
    Für diejenigen, die das "Geplauder" nicht nachlesen wollen und NUR die Informationen oder Details zur kleinen Parfum-"Schule" erfahren wollen, poste ich die "Folgen" im neuen Thread.
    Wenn ihr es wollt, poste ich das Gleiche hier auch, damit das Diskutieren darüber etwas leichter fällt.
    Liebes Hexlein,
    vielen Dank das Du Dir die Mühe machst und in beiden Threads postets. Damit ist bestimmt allen Recht getan.
    Geändert von Dicky (25.01.2013 um 21:09 Uhr) Grund: wollte eigentlich zitieren, habe aber etwas falsch gemacht. Entschuldige Hbitte Hexlein
    Liebe Grüße Dicky

Forengöttin Avatar von Silberstern

kein Thé Blanc mehr????

Oh weh....das ist einer meiner Lieblingsdüfte.....

Das muß ich erstmal "verdauen".
    Liebe Grüße
    Silberstern

Meine Laune...
    Angelic

Hexlein, das wäre der Ober - ich bin ja nicht gerade auf den Mund gefallen, aber da könnte es gut sein, dass ich sprachlos wäre

Ja Silberstern, ich hätte TheBlanc auch sooo gerne gekauft, denn allein schon die Beschreibung hat mir wohlige Schauer über den Rücken laufen lassen und so verrückt es klingen mag, ich hab den Namen gelesen "The Blanc" und war mir einfach sicher, dass es mein Duft sein würde, aber leider durfte ich ihn nicht mehr kennenlernen
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Liebes Hexlein,
    vielen Dank das Du Dir die Mühe machst und in beiden Threads postets. Damit ist bestimmt allen Recht getan.
    Gern geschehen

Zitat Zitat von Silberstern Beitrag anzeigen
    kein Thé Blanc mehr????

Oh weh....das ist einer meiner Lieblingsdüfte.....

Das muß ich erstmal "verdauen".
    Vielleicht habt ihr bei iiiibähhhh noch Glück?

Ja Silberstern, ich hätte TheBlanc auch sooo gerne gekauft, denn allein schon die Beschreibung hat mir wohlige Schauer über den Rücken laufen lassen und so verrückt es klingen mag, ich hab den Namen gelesen "The Blanc" und war mir einfach sicher, dass es mein Duft sein würde, aber leider durfte ich ihn nicht mehr kennenlernen
    Oder jemand verkauft etwas im Setski hier...

Forengöttin Avatar von Silberstern

BETTY, ich hab ja noch ein wenig davon hier....hatte aber gehofft nochmal Nachschub zu bekommen.

Der Duft ist für meine Nase "einfach" wunderbar!!

Da muß ich wohl in Zukunft richtig geizig werden beim Verbrauch.... :leiderja:
    Liebe Grüße
    Silberstern

Gesperrt

sprüh mal deinen Charme nach Tirol

Monsieur möchte doch ein kleines Bischchen Geheimnis über den neuen Duft verraten

Wenn Monsieur schon ermahnt, wir sollen uns gedulden und keine anderen Lüftchen kaufen dann möchten wir wenigstens schon süsse haben..... das dauert noch bis Sommer..... und bis dahin sind die Gelüste so schwer im Zaun zu halten.....

Meine Laune...
    Angelic

Oder jemand verkauft etwas im Setski hier...
    Bei der Amazone gäbe es 100 Eau Parfumee (ist das dasselbe wie ein EdP) für € 69,90, doch das hab ich mir verkniffen, weil ich immer noch hoffte
    Jetzt getrau ich mich ganz ehrlich gar nicht den noch zu ordern, da ich mir dann selber in den Allerwertesten beißen würde, sollte der genau der sein, den ich hinter dem Namen und der Beschreibung vermute und ihn dann doch nie wieder bekommen, weil er nicht mehr produziert wird.
    Dann würde eine Suche ohne Fund beginnen, denn diese Düfte sind alle einzigartig und kein anderer kann ihnen das Wasser reichen.
    Darum lass ichs wohl besser - sollte eben nicht sein mit The Blanc und mir

für den Tipp Hexlein, aber da bin ich (noch) nicht angemeldet
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Silberstern Beitrag anzeigen
    BETTY, ich hab ja noch ein wenig davon hier....hatte aber gehofft nochmal Nachschub zu bekommen.

Der Duft ist für meine Nase "einfach" wunderbar!!

Da muß ich wohl in Zukunft richtig geizig werden beim Verbrauch.... :leiderja:
    hüte ihn wie einen kostbaren Schatz Silberstern, denn er kommt nie wieder
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

für den Tipp Hexlein, aber da bin ich (noch) nicht angemeldet
    Ich auch nicht. Mein Konto hat es mir verboten .

Meine Laune...
    Angelic

Ich auch nicht. Mein Konto hat es mir verboten .
    mein Konto frag ich besser gar nicht mehr im Moment - und im Februar erst recht nicht, weil da wird bestellt bis der Arzt kommt - ähhhh ich mein Frederic kommt

Hexlein - und hoffentlich bis bald, ich freu mich immer dich zu lesen!
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Dein Problem ist hier durchaus nicht selten .
    Bis bald - ich gucke jetzt TV . (PS: freut mich - dito)

Nachteule Avatar von Orchidee

Guten Abend

ich hätte mich auch gefreut noch mein geliebtes the bland zu ergattern.

Naja, man kann es nicht ändern, so freu ich mich auf die neuen Düfte, die ich ja noch nicht kenne.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Orchidee, das ist doch die richtige Einstellung .
    Mon Amour wird dir bestimmt gefallen, ein chen.
    Ich werde jetzt Hiver als Nachtduft auftragen und sicher sanft schlummern -

Nachteule Avatar von Orchidee

Danke Hexlein

ach, dieses chen hört sich doch sooooooooo gut an

Ich wünsch dir eine gute Nacht, meines ruft auch schon ganz laut. schlaft schön.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

guten morgen mädels

ich hatte plasir als nachtduft gehabt und heute morgen rieche ich ihn noch.

schon witzig ich habe mir soeben eure erlebnise mitFH durchgelesen und hab mich an meine erste begegnung mit seinem duft erinnert.

mensch die war gar nicht schön muß ich zugeben!ich bin schon sehr lange hs kundin und irgendwann hab ich meine mutter damit angesteckt.damals hab ich mich nicht an die düfte von hs getraut und sehr wenig nur geschaut.
    also irgendwann sollte ich meine mama mit meinem auto abholen und als sie eingestiegen ist kam mir diese wolke in die nase- dass ich nicht wußte wohin mit mir(so ein auto ist nicht groß)und dann fing sie noch an zu sprechen und ich roch nur noch den duft von der haut und knoblauch aus dem mund(sie kochte damals nur griechisch,nachdem sie dort im urlaub war)
    das war mein" erstes mal" ich hab ihr verboten mit mir zu reden hab alle fenster runter gemacht und bat sie sie soll aus dem fenster sehen und nicht in meine richtung.
    leider weiß ich nicht mehr welche duft es war könnte die nr 2 sein damals.irgendwann bestellte ich mir die 10ml.düfte weil ich die 50ml teuer fand

und es ist passiert!!!!!! The Blank war meine erste 50 ml flasche
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Moewchen67
    Besucher

Ich stelle jetzt mal die letzte Folge der News/Infos hier hinein:
    Vielen Dank Hexlein!

So kann man einfach besser zitieren und hat sofort eine Info und einen Bezug und für die stillen Mitleser ist es auch viel einfacher, denke ich zumindest!

Was die Anfänge der Parfümgalerie betrifft, habe ich mich nie von den Flakons täuschen lassen, auch umgekehrt nicht was die Fakons in der Parfümerie betrifft. Ich fand die Beschreibung der Düft fantastisch, die Duftpyramide wurde genaustens erklärt und beschrieben, das war zu der Zeit einfach einmalig und überhaupt war es neu Düfte im Fernsehen zu verkaufen!

Nun ist es ja Gang und Gebe und fast schon alltäglich! Schade eigentlich! Aber gut!

Ich konnte mir die Düfte sehr gut vorstellen und ich fand es auch super, dass er soviele natürliche und auch hochwertige Essenzen seinen Kreationen hinzugefügt hat.

Was die "Reformulierung" betrifft, Einiges hat ja schon stattgefunden, aber so wie beschrieben wird es wohl nicht fortgeführt werden können, es hängen zuviele Zweige daran, nicht nur die Parfümerie auch die Pharmazie, sprich Naturmedizin und auch weite Teile der Naturkosmetik wären davon betroffen! Geschäftsmäßig diese "Sanktionen" anzusprechen ist natürlich sehr klug. Ich denke, er wird dann eventuell noch drei Jahr bei uns bleiben und sein Versprechen einlösen, dass auch tatsächlich alle seine 25 Damendüfte wieder aufgelegt werden. Das find ich gut, aber du musst mich verstehen, dieses "es kommt nie wieder und wenn weg dann weg", möchte ich und kann ich auch nicht mehr hören, bzw. will ich nicht mehr lesen, das war ja schon mal so und es ist ganz anders gekommen als erwartet!

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für deine Mühen und ich hoffe es ist dir wirklich nicht zuviel!

Möwchen

Slodka - das ist ja eine Geschichte - ich hätte auch schwer gestreikt, bin da sehr empfindlich. Nichts gegen Knoblauch, wenn ihn alle essen, aber in einem kleinen Auto mit nur EINER "Fahne" - sorry, aber ich musste laut lachen.
    Da wäre mir auch die Lust auf die HS-Düfte und speziell Nr. 2 vergangen .

Den "Teuer"-Faktor hatte ich anfangs auch im Hinterkopf, aber ich bedachte nicht, dass die in den Parfumerien verkauften Flakons oft viel weniger Inhalt haben.
    Inzwischen werden wir preislich ja sehr verwöhnt, besonders nach dem Comeback mit den 100-ml-Flakons. Ich habe angefangen zu "sammeln", als es noch die 50-ml-Flakons zum gleichen Preis gab . Dagegen freut sich heute/jetzt das ja doch über die "Großgebinde".

@all
    Es gibt einen alten Artikel im HSE-Magazin, den mir Frédéric als Kopie schickte. In dem wird er und seine Kunst etwas ausführlicher beschrieben.
    Ich stelle ihn aber nur im neuen Thread ein, weil es doch große Bilder sind.
    Für die "Frischlinge" ist er sicher interessanter, die alten kennen ihn sicher schon aus den Anfängen der PARFUMGALERIE .

gelöscht

Hallo ,

ich war heute tagsüber mit Frederics N° 1 beduftet....

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Huhu Babe, ja, die Nr.1 ist auch was Besonderes!!!! Ich mag sie auch gern!!! Brauchte allerdings mehrere Anläufe zum Liebgewinnen!! Die Nr. 1 passt gut zur klirrendenden Kälte!
    Liebe Grüße von der Cindymaus